Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
echt raurig was aus einem menschen werdne kann wenn einem der erfolg zu kopf steigt
MJ wird wohl als genie aber auch als trauriges beispiel in die geschichte eingehen
ist mir echt ein rätsel wie man sich selbst so kaputt machen kann

MJ selbst kann eigentlich rein gar nichts dafür. Es war sein Umfeld und er war das erste Opfer moderner Medien (welche eben in seiner Ära noch richtig frisch waren und selbst heute muss man sagen, dass TV, Internet und Co. eigentlich noch gar nicht sooo alt sind).

MJ hatte Talent. Selbst seine Familie hat ihn misshandelt und schon in seiner Kindheit versucht aus einem Menschen eine Marke zu machen. Das hat letztendlich auch funktioniert. MJ hat in seiner Kindheit im Grunde sein Leben verloren und wurde zu einer unglaublichen Marke. Das hat ihn für immer geschädigt und konnte auf alle Fälle nicht von ihm alleine rückgängig gemacht werden. Das hätte wohl die komplette Welt nicht mehr rückgängig machen können. Letztendlich hat er sich dann hochgekämpft und dann haben ihn die Medien niedergerungen (MJ war natürlich nicht unschuldig, aber das Vorgehen der Medien war schon wirklich krankhaft). Die großen Wunden wurden nur noch schlimmer und MJ fiel in ein noch tieferes Loch.

Dieser Mann muss einem einfach leid tun. Er war der wohl größte und erfolgreichste Entertainer der letzten Jahrzehnte. Was er geleistet und erreicht hat ist unglaublich und unerreicht. Aber er musste dafür sein Leben aufgeben und selbst seine Familie hat dafür gesorgt (das muss man sich mal bitte genau im Kopf zergehen lassen, dass selbst die eigene Familie ihn letztendlich in den ganzen Dreck geritten hat). Er war ein Opfer seines Umfeldes und der Medien - ein ganz großes Opfer. Aber eben auch ein ganz großes Talent und ein ganz großer Entertainer.

Letztendlich bin ich nicht traurig weil er gestorben ist. Es ist wohl das beste für ihn als Person und auch für seine Karriere. Ich bin traurig was die moderne Gesellschaft (und auch seine Familie) aus einem unschuldigen Menschen gemacht hat, der wohl nie die Wahl hatte. Ihr müsst erkennen, dass hier wirklich ein Leben geopfert wurde, um aus einem Menschen eine Marke zu machen. MJ muss einem einfach leid tun und er ist eigentlich ein Symbol dafür in was für einer kranken Gesellschaft wir leben. Im Grunde war nicht er krank, sondern unsere Gesellschaft ist krank.

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls dito.
Ich hörte liebend gerne seine Musik als Kind, er war irgendwie sowas wie ein Idol ^^
Irgendwie war er der Einzige wo ich als Kind richtig Fan war...Musikmässig.

Jo, irgendwie geht's uns allen ja so. Man will einfach nicht glauben, dass jener Typ tot ist, der die Musik in den 80igern und 90igern dominierte wie niemand Anderer jemals zu vor.

Und wieder einer auf die Liste mehr der x tausend anderen Menschen die taeglich sterben. :)

R.I.P.

Was ich damit sagen will, er war zwar King of Pop und hat hier und da was erreicht und die Leute bewegt. Aber er ist keiner, wo man nun tagelang berichten muss und hier ne Welle schieben muss.

Mich juckt das nicht wirklich, da ich ih nicht pers. kannte^^; Ich kann mich glaub ich auch nicht in die Leute reinversetzen die um ihre Idole trauern :oops: Ich koennte nur trauern wenn mir jemand pers. wegstirbt wie Haustiere oder Freunde.

Genug von mir. Soll er in Frieden Ruhen und dass die Medien ihr Geld mit seinem Tod machen indem sie versuchen als erstes neuste Informationen ueber seinen Tod zu bekommen. :D
Und das die Aasgeier hinter sein Vermoegen her sind ;)

Habs heute Nacht irgendwann gehört. Echt ne krasse Sache.

Hab früher immer seine Musik gehört (meine Ma is nen riesen MJ-Fan) und erst letztens wieder angefangen nen paar Alben auf die Playsie zu holen.

Genialer und unerreichter Musiker, R.I.P. Micheal Jackson.

Und wieder einer auf die Liste mehr der x tausend anderen Menschen die taeglich sterben. :)

R.I.P.

Was ich damit sagen will, er war zwar King of Pop und hat hier und da was erreicht und die Leute bewegt. Aber er ist keiner, wo man nun tagelang berichten muss und hier ne Welle schieben muss.

Mich juckt das nicht wirklich, da ich ih nicht pers. kannte^^; Ich kann mich glaub ich auch nicht in die Leute reinversetzen die um ihre Idole trauern :oops: Ich koennte nur trauern wenn mir jemand pers. wegstirbt wie Haustiere oder Freunde.

Genug von mir. Soll er in Frieden Ruhen und dass die Medien ihr Geld mit seinem Tod machen indem sie versuchen als erstes neuste Informationen ueber seinen Tod zu bekommen. :D
Und das die Aasgeier hinter sein Vermoegen her sind ;)

das sehe ich persönlich nicht so lieber StefVision, für mich sind seine lieder und auch die person selbst gute erinnerungen an meine jugendzeit :)

das sehe ich persönlich nicht so lieber StefVision, für mich sind seine lieder und auch die person selbst gute erinnerungen an meine jugendzeit :)

ja fuer dich!

Sag ich ja, ich pers. kann mich einfach nicht in euch hineinversetzen. Ich hab dafuer wohl einfach nicht die Gene, dass ich jemanden wie ein Idol/Ikone verehre und um den Tod trauere. ;S

Wie gesagt, bei mir kommt nur Trauer wenn eine Person/Tier die mir nahe steht stirbt. Darum werde ich wohl nie um solche Leute trauern koennen. Ist ja auch nichts schlimmes. Denn so ist das "Leben" nun mal. Jeder stirbt.

Ich finds aber zum bsp. schade das um Leute nicht so getrauert wird die wirklich was "erreicht" haben wie unsere heutige Techniken. Ohne bestimmte Leute gaebe es das alles nicht und damit meine ich nicht nur Einstein und Co. Sondern auch welche in der heutigen Zeit. Denke nicht das um die so getrauert wird wie jmd, der gute Musik/Filme macht.

können diejenigen denn nicht einfach den Thread ignorieren welche es für übertrieben & bla finden?
Es geht ja nicht nur um den Menschen "Michael Jackson", sondern einfach um mehr. Um das was er geleistet hat, usw usf. Ich muss zugeben er war schon ein Teil meiner Kindheit. Kannte ihn zwar nicht persönlich aber darum geht es ja kaum. Es geht einfach um seine Musik, um das was er war ... was er uns "gab". Und wegen dem bin ich traurig, ich heule zwar nicht aber es hat mich schon irgendwie getroffen als ich die Meldung las.

Und dieses typische "denkt doch an die armen Menschen die tagtäglich sterben"-Gerede find ich fehl am Platz. Das Argument kann man wenn man will überall nehmen.

können diejenigen denn nicht einfach den Thread ignorieren welche es für übertrieben & bla finden?
Es geht ja nicht nur um den Menschen "Michael Jackson", sondern einfach um mehr. Um das was er geleistet hat, usw usf. Ich muss zugeben er war schon ein Teil meiner Kindheit. Kannte ihn zwar nicht persönlich aber darum geht es ja kaum. Es geht einfach um seine Musik, um das was er war ... was er uns "gab". Und wegen dem bin ich traurig, ich heule zwar nicht aber es hat mich schon irgendwie getroffen als ich die Meldung las.

Und dieses typische "denkt doch an die armen Menschen die tagtäglich sterben"-Gerede find ich fehl am Platz. Das Argument kann man wenn man will überall nehmen.

Da stimme ich nightelve zu!

@nightelve:
wuerde ich gerne wenn nicht JEDER sender darueber berichten wuerde. xD

@James_Blond:
Jop. Darueber wurde berichtet und das wars. Das hier wird noch Tage gehen, evtl. auch Wochen.

Belassen wir das dabei. Er hat was erreicht, hat viele Fans. Wer trauern will, soll trauern. Wer nicht, der nicht.

Das Leben dreht sich dennoch weiter und morgen ist ein neuer Tag! :D

Es ist dennoch nicht mit "andere Menschen sterben auch" abgeschrieben.

Egal ob man ihn mag oder nicht, hier ist der wohl größte Künstler der letzten 30 Jahre, für viele der größte Solokünstler aller Zeiten, gestorben, der für Hundert Millionen Fans ein Idol ist.

Denkt doch mal nach, solch eine große und allbekannte Persönlichkeit gab es in den letzten 30 Jahren nur einmal und wird es evtl auch in den nächsten 30 Jahren nicht mehr geben.
Selbst Madonna verbeugt sich vor ihm und trauert öffentlich.

Wisst ihr was ich noch beschissener finde als die Trolle hier im Thread?
Die, die gerne mal über ihn gelacht haben (Scary Movie z.B. etc.) und jetzt einen auf traurig und mitfühlend machen...

Ich persönlich bin weder traurig noch freue ich mich über seinen Tod. Bin halt neutral, weil ich eh kein großer Fan war und ihn auch net persönlich kannte.

kann mich noch erinnern, wie alle verrückt gewesen sind, als diese Doppel-CD 1992~4 auf den Markt kam, quasi sein Best Of damals mit dieser Freiheitsstatue am Cover.
Die Doppel-CD kam übrigens 95 auf den Markt und das war keine Freiheitsstatue sondern Michael selbst:
Michael_Jackson-History-Frontal.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=GUtJwzOSCAU

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. MJ, auch mich haben seine Songs in der Kindheit ziemlig geprägt, das waren noch Zeiten. Aber wenigstens haben die Sensationsgeilen perversen Medien wieder was worin sie sich tagelang suhlen können. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom