Das ist echt so krass....ich kanns noch garnich glauben. Wie ein Film. so surreal. Und ich habe mir oft gedacht "wie schlimm muss das damals gewesen sein als Elvis starb"...aber leute...das is ne nummer größer. Michael Jackson hat Musikgeschichte geschrieben...und ich durfte sie gottseidank einen kleinen Teil miterleben.
Das gibt's immer in einer ganzen Musikgeneration... nur viele [in unserem Alter] sind mit MJ aufgewachsen. In den 90igern hörten wie seine Musik, spielten sein Mega Drive Game... umso schlimmer ist es jetzt nun, dass man das Leiden von MJ über die letzten Jahre mitverfolgen konnte. Einerseits wusste jeder von uns, dass kein neuer Superhit wahrscheinlich gefolgt hätte und die finale Tour hätte es nur bestätigt, dass er das letzte mal etwas macht. Andererseits ist der Typ ein Teil unserer Kindheit gewesen... kann mich noch erinnern, wie alle verrückt gewesen sind, als diese Doppel-CD 1992~4 auf den Markt kam, quasi sein Best Of damals mit dieser Freiheitsstatue am Cover. Der ganze Media Markt spielte verrückt, es waren so viele Leute dort, die eine CD haben wollten. Es war teilweise so arg, wie beim Wii Ansturm auf diversenen YouTube Videos.
Ich hab heute frei und höre gerade seine Tracks durch, wobei ich bei "Childhood" sentimental werde, weil's so ziemlich Jacksons Lebenseinstellung spiegelt. Irgendwie war ich eigentlich schon immer Jackson-Fan, ab und zu stärker und dann auch wieder weniger. Er war halt einer meiner Musiklieblinge aus der Kindheit und mir hat's gefallen, dass ich neben so einer Legende [nebenbei] irgendwo auf der Welt lebe. Ja, ich geb's zu... ich bin schon geschockt... man sagt ja auch, dass man meist Dinge zu schätzen weiß, wenn es zu spät ist... und das ist auch wieder so ein typischer Moment. Wenn man sich jetzt seine Musik-CDs durchhört, die Live-Auftritte bei YouTube durchzappt und sich all die Momente an früher erinnert. Ich seh gerade vor Auge diesen verrückten MJ-Film, seine ultralangen Musikvideos und auch diesen GHOST-Movie, den ich nur 1x gesehen im Leben.
Oh shit >_< heute ist das Donauinselfest... bin gespannt, wieviele heute in Schwarz zu Ehren Jackos herumrennen werden... unser Fest ist so overhyped... der wird sicher heute ein Impact auf unsere internationalen Stargäste haben. Ne, ehrlich... ich hätte mit Jackos Tod erst in 10-15 Jahren gerechnet wegen seinem schlechten Körper - aber nicht heute. Fuck, wieso höre ich gerade auch seine sentimentale Musik... dabei wollte ich nun Haruhi 3 schauen gehen. >_< Mir ist's egal, ob ihr mich nun MJ-Fan nennt oder nicht, aber er war einer jener Künstler aus der Kindheit, die wahrlich das Wort "einmalig" und "cool" verdient haben.