Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Also ich finde MP2 ein echt geniales Spiel (wie Teil 1 natürlich auch)

Habe heute den Echo Visor bekommen (2mal gegen Dark Samus 2 gekämpft), und habe jetzt 81% gescannt und 61% der Items.
Bin mal gespannt wie lange ich noch brauche, auf jeden Fall ist das Spiel echt der Hammer. :)

habe teil 3 jetzt durch, aber zumindestens vom ersten durchgang kommt das nicht ganz an teil 1 und 2 ran

kritik: viel zu einfach, kaum richtig gute endgegner - stattdessen wurde viel zu sehr auf quantität bei gegnern gesetzt - dann noch diese aufgesetzten action passagen kurz vor dem ende

genial ist das spiel trotzdem :)

die waffensysteme fand ich gut - kein waffenwechseln, dafür mehr focus auf missiles und grapple, auch das bescheuerte munition-feature aus MP2 ist endlich weg
das leveldesign war wieder super.. nur die gegner trüben den eindruck halt etwas
die sache mit den vielen planeten, statt einem richtig grossen system ist anders, aber in ordnung

beim nächsten metroid erwarte ich einen quantensprung - auf jeden fall keine räume mehr, sondern eine einheitliche welt
am besten sollte die serie aber einige jahre ruhen - die prime reihe war erstmal gut genug

mal sehen, ob ich das auf hard besser finde

tach leute, mal ne frage.

es ist doch richtig das die us version von metroid prime auch progressiv scan hat, nun ein bekannter von mir hat die us wii und man kann es nicht einstellen in P.S.

liegt es jetzt am wii oder am komponenten kabel oder wie jetzt

tach leute, mal ne frage.

es ist doch richtig das die us version von metroid prime auch progressiv scan hat, nun ein bekannter von mir hat die us wii und man kann es nicht einstellen in P.S.

liegt es jetzt am wii oder am komponenten kabel oder wie jetzt

man stellt die auflösung im wii menü ein, nicht im spiel

man stellt die auflösung im wii menü ein, nicht im spiel

nein das meinte ich nicht, hat sich aber auch schon erledigt. wer metroid prime in progressive scan zoken will der soll die b-taste drücken bis man gefragt wird ob in PS oder nicht.

es geht nicht um prime 3 sondern prime1

Was ist denn euer Lieblingsboss der Metroid-Reihe?

Mein Fav. ist wahrscheinlich Meta-Ridley aus MP1.

Booah der Ing Imperator nervt mich, habe jetzt ein paar mal versucht war leider nix

Naja morgen dann auf ein neues...

Hat jemand ein Tipp wie man den Tentakeln ausweicht und kaputtmacht (mach ich mit missiles)

Zuletzt bearbeitet:
Booah der Ing Imperator nervt mich, habe jetzt ein paar mal versucht war leider nix

Naja morgen dann auf ein neues...

Hat jemand ein Tipp wie man den Tentakeln ausweicht und kaputtmacht (mach ich mit missiles)

Über die Tentakeln kann man rüberspringen! Hin und wieder wird man aber schon getroffen! Benutze die Multi-Missiles, um die Tentakeln zu treffen!
Nach dieser Form kommt eine Form des Endgegners, wo du deine Energie wieder bequem auftanken kannst! Und danach geht`s richtig ab ;-) .....

Über die Tentakeln kann man rüberspringen! Hin und wieder wird man aber schon getroffen! Benutze die Multi-Missiles, um die Tentakeln zu treffen!
Nach dieser Form kommt eine Form des Endgegners, wo du deine Energie wieder bequem auftanken kannst! Und danach geht`s richtig ab ;-) .....

Sind Seeker Missiles effektiv? Hab da immer den Light Beam genommen und ging gut damit. Keine Lust das nun auszuprobieren, aber würde mich interessieren :-P

Habs geschafft aber trotzdem danke :)

Auf der Kugel auftanken, die Idee hatte ich zum Glück auch, sonst hätte ich wohl bei der mutierten Form ziemlich alt ausgesehen. (mit 40 Energie Einheiten oder so den Kampf beendet ;)).
Danach bei Dark Samus noch 4-5 mal abgekackt aber dann auch noch geschafft.

Geiles Spiel aber der dunkle Planet war mir etwas zu lila, und Teil 1 kam mir etwas ausbalancierter vor.

nein das meinte ich nicht, hat sich aber auch schon erledigt. wer metroid prime in progressive scan zoken will der soll die b-taste drücken bis man gefragt wird ob in PS oder nicht.

es geht nicht um prime 3 sondern prime1

du meinst bei prime 1 den 60 Hertz Modus wohl eher, ich weiß zwar das der Cube schon progressive scan darstellen kann (aber auch nur ntsc cubes). Wenn du ein solches Modell dein eigen nennst und das auch so funzen sollte entschuldige ich mich zutiefst.

Wollte einmal von meinem letzten Erlebnis berichten :-)

Bis vor kurzem habe ich nur die NGC MPs gespielt. Fand die zwar stylisch aber trotzdem langweilig. Vor einigen Tagen habe ich mir einen GBA Emulator mit Metroid Zero Mission gezogen ... und ich bin wirklich begeistert. In 2D macht mir Metroid verdammt Spaß.

Werde mir jetzt nen Gameboy Player mit Metroid Zero Mission kaufen.

Weißt du was noch besser ist? Besorg dir nen SNES und Super Metriod... oder wenn du im besitz einer onlinefähigen Wii bist saug dir´s als VC -> Schlägt die GBA-Metroids bei weitem ;)

Wollte einmal von meinem letzten Erlebnis berichten :-)

Bis vor kurzem habe ich nur die NGC MPs gespielt. Fand die zwar stylisch aber trotzdem langweilig. Vor einigen Tagen habe ich mir einen GBA Emulator mit Metroid Zero Mission gezogen ... und ich bin wirklich begeistert. In 2D macht mir Metroid verdammt Spaß.

Werde mir jetzt nen Gameboy Player mit Metroid Zero Mission kaufen.

Ich hab einen GBPlayer über, Interesse?

Naja wie gesagt, ich finde, dass SM einer der 2D-Göttertitel überhaupt ist und das beste 2D-Metroid! Aber MZM hat auch so seine Reize! Da werden schon einige Skills abverlangt, wenn man alle Items finden will! MF hingegen hat einige interessante Endgegner (z.B. Nightmare).....
Ich mag alle Teile....

Ich stehe sowieso auf diese Art Spiele! Zocke derzeit Dawn of Sorrow auf`m DS...... Auch`n geniales Game....

Naja wie gesagt, ich finde, dass SM einer der 2D-Göttertitel überhaupt ist und das beste 2D-Metroid! Aber MZM hat auch so seine Reize! Da werden schon einige Skills abverlangt, wenn man alle Items finden will! MF hingegen hat einige interessante Endgegner (z.B. Nightmare).....
Ich mag alle Teile....
Ich stehe sowieso auf diese Art Spiele! Zocke derzeit Dawn of Sorrow auf`m DS...... Auch`n geniales Game....

Natürlich sind auch die GBA-Teil auf sehr hohem Niveau :) ... und ich mag auch diese 2D-Metroid-artigen Spiele - leider kommt ja keins für eine stationäre Konsole.

Meine Hoffnung ruht auf WiiWare und den Downloadservices von MS und Sony ... hoffe auf viele gute, alte 2D- bzw. 2,5D-Spiele auf meinem HDTV (siehe z.B. Symphony of the Night, Prince of Persia Classic oder Bionic Commando für XBLive Arcade :D).

Zurück
Top Bottom