Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
warum hast du da eine wertung für spielspaß und eine gesamtwertung stehen?
imo ist die wertung für spielspaß die gesamtwertung.

Naja also sagen wir es mal so.
Ein Spiel kann wirklich ne KACK-Grafik haben, aber riesig Spaß machen.
Man sollte da schon die Grafik in die Gesamtwertung mit Einbeziehen, und
nicht die Gesamtwertung mit dem Spielspaß gleichstellen. ^^

Ein Beispiel, das mir gerade einfällt ist z.B. GTA San Andreas.
Für heutige Verhältnisse ist die Grafikwirklich nicht mehr schön aber
das Spiel macht immernoch Sau Spaß (leih's mir heute nochmal aus ^^).
Wenn der Spielspaß da für mich 9.0 ist, würde ich dem Spiel wegen der 6.0 Grafik
trozdem keine 9.0 geben sondern nur ne 8.7 oder so :)

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ;)

€dit:
Natürlich sollte man noch vieles anderes wie Sound, Wiederspielwert usw mit einbeziehen :)

Naja also sagen wir es mal so.
Ein Spiel kann wirklich ne KACK-Grafik haben, aber riesig Spaß machen.
Man sollte da schon die Grafik in die Gesamtwertung mit Einbeziehen, und
nicht die Gesamtwertung mit dem Spielspaß gleichstellen. ^^

Ein Beispiel, das mir gerade einfällt ist z.B. GTA San Andreas.
Für heutige Verhältnisse ist die Grafikwirklich nicht mehr schön aber
das Spiel macht immernoch Sau Spaß (leih's mir heute nochmal aus ^^).
Wenn der Spielspaß da für mich 9.0 ist, würde ich dem Spiel wegen der 6.0 Grafik
trozdem keine 9.0 geben sondern nur ne 8.7 oder so :)

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ;)

€dit:
Natürlich sollte man noch vieles anderes wie Sound, Wiederspielwert usw mit einbeziehen :)

ist die endwertung nicht eine spielspaß wertung? und fließt in die spielspaß wertung nicht somit auch die grafik, sound, steuerung etc. rein?

wenn smg jetzt n64 grafik, nes sound und eine schlechte steuerung hätte aber der rest so bleibt wie es jetzt ist, würde es dir dann noch so viel spaß machen wie es das jetzt tut?

ich hoffe du verstehst jetzt warum ich eine spielspaß wertung und eine endwertung unsinnig finde.

ich hoffe du verstehst jetzt warum ich eine spielspaß wertung und eine endwertung unsinnig finde.

2 Beispiele, die es deutlich amchen, wieso ich Spielspaß und Wertung trenne:

Killer 7 macht nicht so großen Spaß wie die großen anderen Action-Games. Es hat deutliche defizite im Gameplay und in der Steuerung. Und trotzdem würde bei mir die Endwertung höher ausfallen, da es künstlerich top ist und das Medium Videospiele weiter voranbringt. Auch der Gesamteindruck fließt in die Endwertung mit ein. Ein Killer 7 mit einer reinen Spielspaßwertung abzustempeln wäre imo zu undifferenziert.
Fast dasselbe mit SotC. Gameplaymäßig ist es nicht sehr abwechslungsreich, ich würde aber dem Spiel niemals eine Gesamtwertung unter 9.0 geben.

Es ist einfach fairer allen Spielen gegenüber.
So kann jeder nochmal sehen ob das Spiel eine Spielspaßgranate ist und wie ich das "Gesamtwerk" sehe.
PS: Es gibt ja auch sowas wie einen Text, welcher das eigendliche Augenmerk verdient, da in diesem alle Punkte behandelt werden.

Metroid89 hat doch Recht...entweder ein Spiel bockt oder es bockt nicht. Was ich hab ich persönlich davon, wenn ein Spiel wie Killer 7 das Medium Videospiele weiterbringt (hat es das überhaupt?), wenn es keinen Spaß macht es zu spielen.

Ich kann mich jetzt auch drüber freuen, das Shadow Of The Colossus so einen avangardistischen Touch hat...das spiel ist trotzdem Murks weil Steuerung und Kamera fürn Popo sind.

Also hört auf zu heucheln und bringt es auf den Punkt;-)

Edit: Ach ja, dass ist hier übrigens der Metroid-Stammtisch, nur so als Anmerkung:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch garnich, wie man die Bewertung eines Spiels von Spielspaß trennen will; Spaß machen - das ist (in den meisten Fällen) die Hauptaufgabe eines Spiels. Wie kann ein Spiel, das keinen Spaß macht, die Videospielbranche weiterbringen? Oo Von daher~

screenshot_188737.jpg

OH YEAH

Ist schon wirklich geil was so Fans alles machen. Wenn ein Remake in der Art für Wii Ware von SM erscheinen würde, würde ich nicht lange überlegen.

ich weis garnicht was manche user hier haben. ich für meinen teil finde. das MP3 wirklich gut gelungen ist. doch lang nicht so gut wie MP1, aber immer noch nicht besser wie teil 2. soll also so aussehen

MP1 note 1
MP2 note 2
MP3 note 3

klar, die steuerung im dritten teil ist unschlagbar, aber das war´s. wie einige hier schon sagte, es war zu einfach, zu pfad viel zu eintönig.

die waffen, wieso gab es nicht mehr waffen, warum konnte man sie nicht auf powern. also mir kam das spiel so unfertig vor. und was einige hier sagen das der 2. teil scheisse war, das liegt nur daran das sie nicht klar kamen mit der hellen und dunklen welt. meine wenigkeit war begeistert.

ich habe von allen teilen den soundtrack und muss sagen, wenn ich von den ersten beiden die musik höre werd ich wieder wild auf die zock´s. aber bei prime 3, nein da rührt sich nichts.

naja aber man kann es nicht jeden recht machen, jeder hat einen andern geschmack. nur eins lasst euch noch sagen, an super metroid kommen die 3 teile im leben nicht ran. den teil als remake für wii, das wär doch was

Zurück
Top Bottom