Hab mir jetzt mal die zeit genommen, um mir den 3. Teil des Podcast's anzusehen.
An sich erstmal war er ganz gut, fand die vorherigen Teile allerdings besser. Teilweise kamen mir einfach auch "storyrelevante" Stellen gerade wie die Enden zu kurz, wenn man weitgehend auch drüber informieren möchte. Und ich versteh auch nicht den Punkt, dass ihr immer wieder nach völliger Isolation schreit
. Ich mein klar gehört das zu Metroid dazu, aber es ist nun auch nicht so schlimm, wenn gerade in Echoes eine weitere kleine zivilisation einen Planeten beherbergt. Sooft musste man sich auch nicht mit ihnen unterhalten und an sich gabs ja nur den 1 in der "Haupthalle".
An sich aber trotzdem ein gutes Ding und gerade für die tolle Spieleserie die Mühe absolut wert.
Was mit beim Schauen sogar noch aufgefallen ist:
Das besiegte Metroid Prime hat die selbe Form wie ein X-Upgrade aus Fusion. Das lässt sicherlich einigen Raum an Spekulationen. Kann natürlich damit zusammen hängen, dass Fusion zur selben Zeit veröffentlicht wurde, oder aber, dass Metroid Prime tatsächlich sogar ein mutiertes X-Parasit ist, dass einfach nur in der Lage war, die hochenergetische Masse Phazon zu kreieren, mit der sie andere Lebewesen infizieren und sogar deren Form übernehmen konnte (eben am Ende auch zu Dark Samus durch Absorption des Phazon-Suits). Metroids an sich als Waffe gegen X-Parasiten gab es ja schon länger, wurden ja von den Chozo entwickelt. Es muss ja auch nicht sein, dass alle X auf Planet SA388 gelebt haben, sie können sich ja durchaus weiter im Universum verbreitet haben.
Durch die Infektion und Mutation eines normalen Metroids (die die Chozo bei der Besiedlung von Tallon IV mitbrachten) konnte dann sicherlich Metroid Prime (Herzform) entstanden sein. Die Käferform kann ja ähnlich wie andere Lebewesen mithilfe des Phazon infiziert und übernommen/kopiert worden sein. Somit wäre das eigentliche Metroid Prime schließlich auch kein Metroid mehr sondern eben ein X-Parasit.
Bin ja sehr gespannt, wo das nächste Metroid ansetzen wird. Würde mir aktuell echt gern was nach Fusion wünschen, eben vielleicht auch sogar eine Rückkehr besagter X-Parasiten als "ultimativer Gegner der Galaxie" (nach den Einschätzungen der Chozo). Und das Metroids nicht ausschließlich Feinde sind, hat man ja auch an Super Metroid und Metroid 2 am Ende gesehen. Mit Metroids wird ja sowieso schon seit geraumer Zeit rumexperimentiert.