• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Leicht gab's doch auf der Gamecube-Fassung gar nicht. Damals konnte man zu Beginn den Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht auswählen. Veteran in der Wii-Fassung entspricht dem Schwierigkeitsgrad der Gamecube-Fassung, Normal ist ein neu für die Wii-Fassung kreierter Schwierigkeitstrad, um das Spiel für Neueinsteiger zu entschärfen. ^^

Puh, und ich hab schon an dem Spiel gezweifelt...
Jetzt ärger ich mich noch mehr, dass ich nicht gleich auf Veteran begonnen habe :hmm:

Der wird nach dem durchspielen des Spiels freigeschalten, für das jeweilige Spiel zocke ihn gerade bei Metroid Prime

Naja, wer spielt sechs Spiele nacheinander sozusagen?

Das Metroid Database Bestiary ist übrigens mittleweile stark ausgebaut: http://www.metroid-database.com/bestiary/bestiary.php?g=6

Sind tolle Bilder dabei. :)
run_plasmatrooper_mp.png

Hab mir jetzt mal die zeit genommen, um mir den 3. Teil des Podcast's anzusehen.

An sich erstmal war er ganz gut, fand die vorherigen Teile allerdings besser. Teilweise kamen mir einfach auch "storyrelevante" Stellen gerade wie die Enden zu kurz, wenn man weitgehend auch drüber informieren möchte. Und ich versteh auch nicht den Punkt, dass ihr immer wieder nach völliger Isolation schreit xD. Ich mein klar gehört das zu Metroid dazu, aber es ist nun auch nicht so schlimm, wenn gerade in Echoes eine weitere kleine zivilisation einen Planeten beherbergt. Sooft musste man sich auch nicht mit ihnen unterhalten und an sich gabs ja nur den 1 in der "Haupthalle".
An sich aber trotzdem ein gutes Ding und gerade für die tolle Spieleserie die Mühe absolut wert.

Was mit beim Schauen sogar noch aufgefallen ist:
Das besiegte Metroid Prime hat die selbe Form wie ein X-Upgrade aus Fusion. Das lässt sicherlich einigen Raum an Spekulationen. Kann natürlich damit zusammen hängen, dass Fusion zur selben Zeit veröffentlicht wurde, oder aber, dass Metroid Prime tatsächlich sogar ein mutiertes X-Parasit ist, dass einfach nur in der Lage war, die hochenergetische Masse Phazon zu kreieren, mit der sie andere Lebewesen infizieren und sogar deren Form übernehmen konnte (eben am Ende auch zu Dark Samus durch Absorption des Phazon-Suits). Metroids an sich als Waffe gegen X-Parasiten gab es ja schon länger, wurden ja von den Chozo entwickelt. Es muss ja auch nicht sein, dass alle X auf Planet SA388 gelebt haben, sie können sich ja durchaus weiter im Universum verbreitet haben.
Durch die Infektion und Mutation eines normalen Metroids (die die Chozo bei der Besiedlung von Tallon IV mitbrachten) konnte dann sicherlich Metroid Prime (Herzform) entstanden sein. Die Käferform kann ja ähnlich wie andere Lebewesen mithilfe des Phazon infiziert und übernommen/kopiert worden sein. Somit wäre das eigentliche Metroid Prime schließlich auch kein Metroid mehr sondern eben ein X-Parasit.

Bin ja sehr gespannt, wo das nächste Metroid ansetzen wird. Würde mir aktuell echt gern was nach Fusion wünschen, eben vielleicht auch sogar eine Rückkehr besagter X-Parasiten als "ultimativer Gegner der Galaxie" (nach den Einschätzungen der Chozo). Und das Metroids nicht ausschließlich Feinde sind, hat man ja auch an Super Metroid und Metroid 2 am Ende gesehen. Mit Metroids wird ja sowieso schon seit geraumer Zeit rumexperimentiert.

Wow, es freut mich sehr, wie der Thread wiederbelebt wurde durch den Podcast. Und heute an Weihnachten 2014 ist es nun auch soweit für Teil 2 zu erscheinen. Hier dreht sich nun alles um die 2D Nachfolger des Ur-Metroids.

[video=youtube;EBftDuebjyQ]https://www.youtube.com/watch?v=EBftDuebjyQ&list=PLUIopeXIYtL2j0EyHVy5cRQAMiPKman3U&index=2[/video]

Gleichzeitig kündige ich schon mal Teil 3 für den 01.01.2015 an.

Ich wollt jetzt zum Einschlafen mal ein wenig reinhören...

Aber Wow! Wie aufwendig ist das Ganze gemacht? Guck mir das gerade via Youtube auf dem Fernseher an. Passend zu den Aussagen entsprechende Bilder und Audiospuren. Große Klasse! :goodwork:

Wird es in Zukunft mehr geben? Bin jetzt erstmal mit den vier Metroid Teilen bestens bedient. :-) Tolle Erinnerungen...ich liebe diese Serie.

Ich finde den Podcast auch sehr gut und er steht anderen wie dem Playcast in nichts nach. Ihr harmoniert in dieser Konstellation sehr gut und solltet noch weitere Podcasts machen (Zeldacast?) und ihr müsst bekannter werden.

Werde heute Metroid Prime I beenden - gestern Abend noch alle 12 Artefakte "nebenbei" eingesammelt. Schon erstaunlich, wieviele Orte ich noch auswendig kannte ;).

@Podcast:
Wie immer gut gemacht und auch ich würde gerne mehrere Zelda-Podcast von euch sehen/hören :).

Kleiner Tipp von mir: wenn ihr etwas falsch sagt bzw. etwas nicht genau wisst, solltet ihr im Video dann die Richtigstellung anzeigen - wäre so besser, als eine falsche Info im Raum stehen zu lassen.

Ich hab gestern jetzt auch mit Metroid Prime auf Veteran in der Wii-Version angefangen, aber...
Seid ihr euch ganz sicher, dass der Veteran-Schwierigkeitsgrad nicht auch entschärft wurde? :ugly:
Hab hier auch wieder keinerlei Probleme. Sogar während des Stromausfalls in der Piratenstation in Phendrana hab ich nur einen Energy Tank verloren xD

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die normalen Weltraumpiraten in der Gamecube-Version auf Veteran vier aufgeladene Wave-Beam-Schüsse ausgehalten haben - in der Wii-Version auf Veteran sinds nur zwei (und zwei waren es beim Cube schon auf Normal).

Ich hab gestern jetzt auch mit Metroid Prime auf Veteran in der Wii-Version angefangen, aber...
Seid ihr euch ganz sicher, dass der Veteran-Schwierigkeitsgrad nicht auch entschärft wurde? :ugly:
Hab hier auch wieder keinerlei Probleme. Sogar während des Stromausfalls in der Piratenstation in Phendrana hab ich nur einen Energy Tank verloren xD
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die normalen Weltraumpiraten in der Gamecube-Version auf Veteran vier aufgeladene Wave-Beam-Schüsse ausgehalten haben - in der Wii-Version auf Veteran sinds nur zwei (und zwei waren es beim Cube schon auf Normal).

Jupp, also habe ja heute auf Veteran Metroid Prime I durchgespielt und der Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall noch sehr leicht (ob es gegenüber der GC-Version entschärft wurde, kann ich nicht sagen).

Der Hypermodus wiederum blieb mir als knackig schwer (vor allem in Teil 2) in Erinnerung, weil da die Gegner um einiges mehr aushalten und gut austeilen ;).

Und noch was: Metroid Prime I sah über die WiiU noch einmal einen Tacken geiler/schärfer aus ... freue mich schon, wenn ich Teil 2 und 3 dann demnächst über die WiiU zocken werde :-D!

Muss aber auch sage, dass mir die trilogy auf der wii schon allein wegen der Steuerung leichter fiel, im Gegensatz zum gc. Dort konnte man nämlich nicht frei im Raum zielen, nur im stehen durch halten der L taste. So zumindest mein empfinden

Muss aber auch sage, dass mir die trilogy auf der wii schon allein wegen der Steuerung leichter fiel, im Gegensatz zum gc. Dort konnte man nämlich nicht frei im Raum zielen, nur im stehen durch halten der L taste. So zumindest mein empfinden

Die Wii-Steuerung ist auf jeden Fall ein großer Zugewinn für MP I+II, keine Frage.

Generell läuft, springt und feuert man so derart geschmeidig in den MP-Teilen, wie eigentlich bei fast keinem anderen Spiel dieses Genres 8-)!

Alleine das Springen im 3D-Raum hat man eigentlich perfekt umgesetzt ... beim ersten Spielen von Metroid Prime I war es auf jeden Fall einer der vielen Highlights des Spiels :goodwork:!

Die Wii-Steuerung ist auf jeden Fall ein großer Zugewinn für MP I+II, keine Frage.

Generell läuft, springt und feuert man so derart geschmeidig in den MP-Teilen, wie eigentlich bei fast keinem anderen Spiel dieses Genres 8-)!

Alleine das Springen im 3D-Raum hat man eigentlich perfekt umgesetzt ... beim ersten Spielen von Metroid Prime I war es auf jeden Fall einer der vielen Highlights des Spiels :goodwork:!

Die wii Steuerung half mir auch resi 4 auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Deswegen wurde mMn aus zwei tollen Spielen (mp 1+2)zwei unglaubliche spiele. Da trifft fuchtel Steuerung so gar nicht zu :-)

veteran in der wii version ist ja auch wie normal in der gamecube version.

Zurück
Top Bottom