• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Also die MP Trilogy macht so vieles richtig (alleine die Steuerung) ... da kann ich eigentlich keinem empfehlen, darauf zu verzichten.

Und über die WiiU bekommt die MP Trilogy noch einmal einen kleinen Schub, da das Bild nun schärfer bzw. noch einen Tick sauberer rüberkommt 8-)!

Ich glaube du hast ein schlechtes Kabel bei der Wii verwendet ;) Habe keine Verbesserung mit der WiiU gemerkt. Da bleibe ich doch besser bei der Wii + HDD.

Ich glaube du hast ein schlechtes Kabel bei der Wii verwendet ;) Habe keine Verbesserung mit der WiiU gemerkt. Da bleibe ich doch besser bei der Wii + HDD.

Also habe ein Kompontenkabel bei der Wii verwendet ;).

Liegt aber auch vielleicht an meinem FullHD-55" und dem eh schon guten, sauberen Bild der MP-Spiele, dass ich der Meinung bin, dass die MP Trilogy über die WiiU nun einen Ticken besser ausschaut (wie auch Twilight Princess; auch wenn man da keine Wunder erwarten sollte).

Für die Intros gibt es doch Youtube :)
Und bzgl. fehlende Effekte muss man beachten, dass der Waffenarm auf dem Cube wohl nen 2D-Bitmap war (was er auf der Wii nicht mehr ist) und die Wassereffekte von MP1 sowieso nicht grade so dufte aussahen! Von der Presse wurde viel überdramatisiert! Letztendlich sehen die beiden ersten Primes (vorallem Teil 1) in der Trilogy klar besser aus...

der waffenarm war auf alle fälle 3d, die effekte wenn man einen beam auflädt waren vllt. 2d aber bei mp2 sind die in der trilogy version noch enthalten.

So jetzt habt ihr es geschafft! ;) Ich zock jetzt mal wieder Super Metroid und dann die Prime-Trilogie durch. Die Games sind imo einfach die creme de la creme und die Trilogy ist einfach die fetteste Collection, allein durch die geile Mote-Steuerung! Scheiß was auf neue Games....:aargh: :)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habt ihr es geschafft! ;) Ich zock jetzt mal wieder Super Metroid und dann die Prime-Trilogie durch. Die Games sind imo einfach die creme de la creme und die Trilogy ist einfach die fetteste Collection, allein durch die geile Mote-Steuerung! :aargh: :)

Wie es sich gehört 8-)!

Wobei ich persönlich zwischen den 3 Prime-Teilen eine gewisse Zeit verstreichen lassen will - den 2. Teil werde ich aber wohl noch in diesem Jahr noch einmal durchspielen.

Super Metroid wird eh spätestens alle 2 Jahre von mir durchgespielt - bei solchen Klassikern einfach Pflicht (wie auch z.B. bei Zelda: A Link to the Past oder Castlevania: Symphony of the Night) :-D!

Ich zock Super Metroid und die Prime Trilogy mindestens 1x im Jahr durch. Das bockt imo einfach wie kaum ein anderes Game....ach da kommt nix ran. Bin leider ein totaler Metroid-Fanboy und das ist auch gut so! 8-)
Zelda ALttP, SMW und FFVI sind aber auch Kandidaten für ne regelmäßige Session. Und da gibt es noch mehr....merke gerade, dass ich schon fast mehr Retro als neues zocke. Früher war halt doch alles besser! :alt: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock Super Metroid und die Prime Trilogy mindestens 1x im Jahr durch. Das bockt imo einfach wie kaum ein anderes Game....ach da kommt nix ran. Bin leider ein totaler Metroid-Fanboy und das ist auch gut so! 8-)

Super Metroid und alle 3 Teile der MP-Trilogy stets 1x im Jahr durchzuspielen ist auf jeden Fall krass ;).

Zelda ALttP, SMW und FFVI sind aber auch Kandidaten für ne regelmäßige Session. Und da gibt es noch mehr....merke gerade, dass ich schon fast mehr Retro als neues zocke. Früher war halt doch alles besser! :alt: ;)

Bestimmte Retro-Klassiker oder ältere Spiele pro Jahr müssen auch bei mir sein - stets nur neues Zeug ist nichts für mich.

Retro ftw! 8-)

Ich will die Prime-Triology nicht schlechter reden. Irgendwie fehlt mir die Gemütlichkeit beim spielen mit der Wii - Mote da ich voll auf den Cubepad gewöhnt bin und ich auch keine Lust habe ständig mit dem Arm zu zielen. Den 3.Teil hole ich noch nach dafür habe ich mir die Standaloneversion geholt. Ich liebe es einfach allein schon der Fluglvl mit Grapperbeam-Schienen sowie die interaktive Nutzung des Metroidjägers ist einfach herrlich und einfach drinne zu sitzen ist einfach epic.

Hab ne Position gefunden wo es sehr geschmeidig von der Hand geht-bewege dabei auch nur die Handgelenke. Möchte die Steuerung bei Prime nicht mehr missen. ;)

Ich will die Prime-Triology nicht schlechter reden. Irgendwie fehlt mir die Gemütlichkeit beim spielen mit der Wii - Mote da ich voll auf den Cubepad gewöhnt bin und ich auch keine Lust habe ständig mit dem Arm zu zielen.

Kann ich verstehen, obwohl ich sagen muss, dass ich beim Spielen der MP-Trilogy schon (relativ) gemütlich liege ;).

Den 3.Teil hole ich noch nach dafür habe ich mir die Standaloneversion geholt. Ich liebe es einfach allein schon der Fluglvl mit Grapperbeam-Schienen sowie die interaktive Nutzung des Metroidjägers ist einfach herrlich und einfach drinne zu sitzen ist einfach epic.

Ja, das Mittendrin-Gefühl hat man da auf jeden Fall noch einmal gesteigert, keine Frage. Alleine, dass man im Raumschiff alles irgendwie drücken/ziehen/benutzen konnte, war schon Fanservice pur. :-D

Super Metroid zocke ich auch jährlich. :win:
Metroid Prime Trilogie ist mir zu lang.

Ich will die Prime-Triology nicht schlechter reden. Irgendwie fehlt mir die Gemütlichkeit beim spielen mit der Wii - Mote da ich voll auf den Cubepad gewöhnt bin und ich auch keine Lust habe ständig mit dem Arm zu zielen. Den 3.Teil hole ich noch nach dafür habe ich mir die Standaloneversion geholt. Ich liebe es einfach allein schon der Fluglvl mit Grapperbeam-Schienen sowie die interaktive Nutzung des Metroidjägers ist einfach herrlich und einfach drinne zu sitzen ist einfach epic.
Wenn du Teil3 durch hast und gemerkt hast wie chillig es sich mit der Wiimote zocken lässt wirst auch du der Trilogy-Version ne Chance geben ^^

Ich bin auch ein ganz großer Feind der Wii-Steuerung und generell Bewegung, wenn ich gemütlich aufm Sofa zocken möchte, aber wenn man die Sensorleiste hoch genug platziert und die Empfindlchkeit hoch genug stellt, geht das voll in Ordnung.

Ist genau wie am PC... Wenn ich bei jemand anderem am PC sitze und dann mit der Maus über den ganzen Schreibtisch rudern muss, neee... Dann lieber Empfindlichkeit auf höchste Stufe :lol:

Ich bin auch ein ganz großer Feind der Wii-Steuerung und generell Bewegung, wenn ich gemütlich aufm Sofa zocken möchte, aber wenn man die Sensorleiste hoch genug platziert und die Empfindlchkeit hoch genug stellt, geht das voll in Ordnung.

Ist genau wie am PC... Wenn ich bei jemand anderem am PC sitze und dann mit der Maus über den ganzen Schreibtisch rudern muss, neee... Dann lieber Empfindlichkeit auf höchste Stufe :lol:

Vllt.Hätte motion + Sinn gemacht bei der trilogy um noch präziser zu sein, obwohl die steuerung schon sehr gelungen war mMn

Ich habe jetzt zum ersten mal Super Metroid angefangen
:angst:
bin schon ein Weilchen drin und muss jetzt schon sagen, dass es der Prime Trilogie in vielen Dingen überlegen ist. Dieses 20 Jahre alte Spiel haut mich echt um, einfach zeitlos gut. :o

Ich habe jetzt zum ersten mal Super Metroid angefangen
:angst:
bin schon ein Weilchen drin und muss jetzt schon sagen, dass es der Prime Trilogie in vielen Dingen überlegen ist. Dieses 20 Jahre alte Spiel haut mich echt um, einfach zeitlos gut. :o

In welchen Dingen ist es überlegen? Also nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls ein sehr großer super Metroid Fan. Aber ich finde es schon sehr vermessen zu sagen, die trilogy, also quasi DREI Spiele!!!,würden irgendetwas falsch machen bzw.schlechter als ein 2d Spiel.Also wo ist die Vergleichbarkeit? Der spielspaß höchstens, okay
Das wäre aber auch ein ziemliches Totschlag Argument :neutral:a

Mir kommt es so vor als ob die Einstellung der Empfindlichkeit überhaupt keinen sooo großen Unterschied macht. Viel schlimmer hingegen finde ich die Tatsache das ich direkt vor dem Fernseher stehen oder sitzen muss. Da die Empfangsreichweite der Sensorleiste ziemlich bescheiden ist. Und um die Steuerung wirklich optimal zu nutzen, muss die Sensorleiste so gesehen direkt vor dem Fernseher stehen oder im Fernseher, da dann auch die Pointerfunktion direkter funktioniert. Und bei einem Fernseher größe (ich glaube) 128cm Diagonal ist das immer so eine Sache. Weil A= ich minimalist bin und zusätzlichen Kabelkrieg hasse, B= meine Frau auch und C= es ziemlich blöd aussieht so ein Teil vor der Kommode stehen zu haben.

Zurück
Top Bottom