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Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    158
Das fand ich aber bei Prime gerade so gut...
Durch die Ego-Perspektive ist die Atmosphäre viel dichter und man fühlt sich selbst als Samus,
als wäre man mitten drin. Ich fänds toll, wenn ein Wechsel zwischen First-/Thirdpersonsicht möglich.
Je nach dem, wie man es mag.
 
Ich find die Ego-Perspektive von Prime schon echt stark umgesetzt und hätt auch gern noch nen weiteren Teil in der Ansicht.
Allerdings könnte ich mir auch einen TPS-lastigeren Ansatz vorstellen.

Ein positives Beispiel dafür wäre z.B. das aktuelle Tomb Raider. Lara rennt, springt, klettert und schwimmt die ganze Zeit wie in einem ganz gewöhnlichen Action-Adventure, aber sobald man dann L2 hält, aktiviert sich praktisch ne klassische Third Person-Shooter Steuerung. (Ist aber nur ein Beispiel. Mir ist das letztens beim Spielen von Tomb Raider aufgefallen, dass sich das echt gut eignen würde.)
Für ein Metroid müsste man das natürlich noch stark anpassen, da es sich viel schneller und stark actionlastiger spielen würde.

Imo sollte man z.B. die Zielerfassung auf keinen Fall fallen lassen, egal für welche Steuerungsmethode man sich nun entscheidet. Denn selbst mit ner Zwei-Stick Shooter-Stteuerung wären so Kämpfe, wie die gegen den Grapple-Wächter in MP2 absolut unmöglich umzusetzen mit dem ganzen Herumgespringe.
 
3rd Person in freiem 3D? Nee, Samus wäre die ganze Zeit im Weg. Die Stars von Metroid sind die Welten und Bosse. Die Immersion in den Prime-Teilen wurde mit den Visor-Effekten schon perfekt umgesetzt. Auch bezweifel ich, dass man glaubhafte Animationen die nicht teils zu hölzern wirken (dem Gameplay wegen) hinbekommen würde. TR ist nunmal was ganz anderes. Lara hat kein Power Suit und kann sich super agil bewegen. Samus ist auch recht beweglich, aber es würde recht komisch in 3rd Person rüberkommen, da ich bezweifel, dass man es hinbekommt, dass nicht Samus komisch über den Boden schwebt oder sonst unpassend wirkt. Wohlgemerkt auf freies 3D bezogen.
 
Persönlich wäre mir als nächstes Metroid für die Heimkonsole auf jeden Fall mehr ein Prime-artiges Spiel aus der Ego-Perspektive.

Spinne ich es ein wenig weiter, wäre es mir sogar am liebsten, es würde zum Launch (oder zeitnah) der nächsten Nin-Heimkonsole erscheinen :).
 
3rd Person in freiem 3D? Nee, Samus wäre die ganze Zeit im Weg. Die Stars von Metroid sind die Welten und Bosse. Die Immersion in den Prime-Teilen wurde mit den Visor-Effekten schon perfekt umgesetzt. Auch bezweifel ich, dass man glaubhafte Animationen die nicht teils zu hölzern wirken (dem Gameplay wegen) hinbekommen würde. TR ist nunmal was ganz anderes. Lara hat kein Power Suit und kann sich super agil bewegen. Samus ist auch recht beweglich, aber es würde recht komisch in 3rd Person rüberkommen, da ich bezweifel, dass man es hinbekommt, dass nicht Samus komisch über den Boden schwebt oder sonst unpassend wirkt. Wohlgemerkt auf freies 3D bezogen.

QFT :scan:
 
Wow, es freut mich sehr, wie der Thread wiederbelebt wurde durch den Podcast. Und heute an Weihnachten 2014 ist es nun auch soweit für Teil 2 zu erscheinen. Hier dreht sich nun alles um die 2D Nachfolger des Ur-Metroids.

[video=youtube;EBftDuebjyQ]https://www.youtube.com/watch?v=EBftDuebjyQ&list=PLUIopeXIYtL2j0EyHVy5cRQAMiPKman3U&index=2[/video]

Gleichzeitig kündige ich schon mal Teil 3 für den 01.01.2015 an.
 
Wieder ein guter Podcast :goodwork:!

Auch finde ich gut, dass ihr nicht alles "wisst" bzw. es nicht so glattgebügelt daherkommt, wie manch andere Shows ;).

Super Metroid ist einfach bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten und wischt auch heute noch mit vielen Spielen den Boden auf 8-)!
 
Ich habe gestern mal wieder mit der Metroid Prime Trilogie begonnen und nach dem ich heute Teil 1 durch hatte, muss ich sagen das dieser Titel sowas von auf der WiiU fehlt.
Wenn ich mir die Pendrana Drifts oder Marmor Höhlen in HD Optik vorstelle, saber.
Bitte liebes Nintendo bringt da was zur e3 :-)
 
Schade das es die Metroid Trilogy nicht mehr so nem "normalen" preis gibt...90€+ wollen die auf ebay und co dafür :/ echt schade würds gerne mal nachholen aber ist echt zu teuer. Schade das Nintendo das Game damals scheinbar recht selten produziert hat und daher nun diesen wucher preis provoziert hat...und ne neuauflage für wiiU wird sicher auch nie kommen.
 
Ich hatte es damals. da ich eh alle drei Teile hatte nur gekauft weil ich einen Gutschein für den Laden hatte und sonst nichts da war was sich gelohnt hätte, nun bin ich froh es gemacht zu haben.
Vielleicht kommt ja noch ein HD Port, wer weis das schon
 
Guten Morgen und ein frohes neues und vor allem Gesundes Jahr 2015 wünsch ich euch. Und womit startet man am besten in ein neues Jahr? Genau mit einer Monsterpackung Metroid Podcast. Diesmal eine Extra lange Folge. Viel Spaß ! [video=youtube;wFi3p7hxxwU]https://www.youtube.com/watch?v=wFi3p7hxxwU&index=3&list=PLUIopeXIYtL2j0EyHVy5cRQAMiPKman3U[/video]
 
Wie immer ne tolle Folge! Seh es mit den Kritikpunkten zu Prime recht ähnlich, die Speicherpunkte waren auch das einzige, was mich an Prime 1 gestört hat. Bei Prime 2 stimme ich auch ziemlich überein, auch wenns immer noch ein tolles Spiel ist, nur so mega hart fand ichs eigentlich nie :-P
 
Ich hab ja jetzt Prime 2 nochmal durchgespielt in der letzten Woche und irgendwie hat es mich gewundert, wie einfach ich durch das Spiel kam o_O

Hab den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt, weil ich es nur nochmal entspannt spielen wollte (und es damals echt schwer fand), aber... ich hab selten überhaupt einen Energy-Tank verloren in den Boss-Kämpfen.
Nichtmals der Boost-Wächter war noch gefährlich... Hat mich dann doch schon ein wenig verwundert :ugly:
 
Ich hab ja jetzt Prime 2 nochmal durchgespielt in der letzten Woche und irgendwie hat es mich gewundert, wie einfach ich durch das Spiel kam o_O

Hab den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt, weil ich es nur nochmal entspannt spielen wollte (und es damals echt schwer fand), aber... ich hab selten überhaupt einen Energy-Tank verloren in den Boss-Kämpfen.
Nichtmals der Boost-Wächter war noch gefährlich... Hat mich dann doch schon ein wenig verwundert :ugly:

Ich hoffe mal dir ist klar, dass der Normal-Schwierigkeitsgrad auf der Wii-Version den Leicht-Schwierigkeitsgrad der Gamecube-Fassung entspricht :ol:
 
Ich hoffe mal dir ist klar, dass der Normal-Schwierigkeitsgrad auf der Wii-Version den Leicht-Schwierigkeitsgrad der Gamecube-Fassung entspricht :ol:

Ist das wirklich so? Ist mir noch nie aufgefallen :-P
Hab die Wii-Version damals halt zum Release der Trilogy gespielt und war schon gefühlt einfacher, dachte aber eigentlich, das liegt nur daran, dass ich das Spiel schon kenne^^
 
Ich zock gerade mal wieder Super Metroid auf der U, das Spiel ist und bleibt imo der beste Metroid Teil :awesome:
 
Ich hoffe mal dir ist klar, dass der Normal-Schwierigkeitsgrad auf der Wii-Version den Leicht-Schwierigkeitsgrad der Gamecube-Fassung entspricht :ol:

Leicht gab's doch auf der Gamecube-Fassung gar nicht. Damals konnte man zu Beginn den Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht auswählen. Veteran in der Wii-Fassung entspricht dem Schwierigkeitsgrad der Gamecube-Fassung, Normal ist ein neu für die Wii-Fassung kreierter Schwierigkeitstrad, um das Spiel für Neueinsteiger zu entschärfen. ^^
 
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