Das, was Other M im Vergleich zu Prime mehr mit Super M gemeinsam hat, ist ja gerade das Kampfsystem (zumindest aus der Third Perspektive). Es geht deutlich schneller zur Sache, ähnlich wie in den alten 2D-Metroids. Wurde hier und da etwas erweitert (eben durch das automatische Zielen, da mit D-Pad etwas schwer und eben Melee-Kombat, was mir super gefällt, gerade, weil man auf ne gewisse Weise ums Überleben und Erfüllen seiner Mission kämpft, egal zu welchem Preis. Und da kann man auch mal rabiater ran gehen). Das mit der Pointer-First-Person ist vielleicht nicht ganz optimal, da man hier ruhig noch etwas mehr Scanning aus Prime übernehmen hätte können, aber bei mir funktionierte es eig prima und hat mich daher auch nicht weiter gestört. Was Prime natürlich deutlich mehr drin hat ist gerade die optionalen Räume, Wege und Erkundungstrips. Die Gibts zwar bei OM auch, allerdings bei weitem nicht in dem Ausmaß, bzw. halt nur, wenn man sich doch alle Items holt. Aber eben vom Kämpfen her ist es manchmal echt langsam, dafür aber auch eher taktischer (MP1 auf schwer ging mir Ridley einfach nur aufn Sack. 3mal musste ich ihn machen nur weil er ewig sinnlos viel aushält und der Kampf sowieso erst ab 25% life anfängt, das war soo nervig, jedes Mal 20min daran verschwendet, weil der sich nicht auskäsen konnte
)
Das Einzige, was ich persönlich an OM wirklich vermisse, gerade so im Nachhinein, der echt tolle OST, wie es ihn in Prime gibt. Finde da auch die älteren Metroids nicht ganz so gelungen, aber Prime hat da echt ein ganzes Stück die Nase vorn. Hör den grad rauf und runter von allen 3 Teilen. Einfach super
@Mean:
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Mit 8,5 Stunden bist du im vollkommen normalen Bereich. Liegt auch in etwa zwischen 8-10h. Habe für 100% 12h iwas gebraucht. Auf schwer dann nur 5h, da es da keine zusätzlichen Items gibt, ist aber stellenweise da gar nicht so easy.