Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153
Nicht schlimm. Du findest ja auch Other M nicht so prickelnd.
Wer allerdings Super Metroid toll findet, kann eigentlich von Other M nicht wirklich enttäuscht sein :nix:

doch gerade, weil die beiden spiele grundverschieden sind.


seh das genau wie Fettbacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange hier niemand Other M über Metroid Prime UND Super Metroid stellt ist alles im grünen Bereich :aehja:

Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt :awesome:

Du hast aber Metroid Prime gemobbt :mad:

Gar nicht wahr! Auch wenn ich miko zugestimmt habe und mich in dem post in allen Belangen wieder finde... Schlecht sind die Primes mit Sicherheit nicht :brit:

Wollte damit nur noch einmal die Qualität der 2D-Teile hervorheben ;-)
 
So viele Hater zu dieser Uhrzeit?
:shakehead:

Als Weiterentwicklungswunsch für die Metroidserie wünsche ich mir bessere Animationen für Samus.
So etwas in der Art wäre seelisch.
a6f88c106405b0e5f1ce1500abc513b0.gif

:lick2:
:v:
 
Solange hier niemand Other M über Metroid Prime UND Super Metroid stellt ist alles im grünen Bereich :aehja:

Gerade Other M und Prime kann man mMn nicht wirklich miteinander vergleichen, rein Gameplaymäßig. Da sind sie doch zu grundverschieden. Other M ist ja sowieso der Versuch gewesen, das 2D-Feeling in Third-Person-3D, wie es eig zu Prime schon geplant war aber von Miyamoto vorher umgeworfen wurde, zu übertragen. Rein Gameplaymäßig hat es mMn geklappt, da mir das Kampfsystem sehr gut gefällt. Spiele sowas auch immer wieder gern. klar es war etwas linearer und nicht so riesig, was die Erkundung betrifft. Das gab das Setting allerdings einfach nicht her. Ging halt wirklich mehr drum seine Mission zu erfüllen. Mir hats trotzdem riesen Spaß gemacht und ich sehe das Spiel auch bei weitem nicht soo schlecht, wie es immer hingestellt wird. Gibt aber auch an jedem Metroid Prime ein paar Kleinigkeiten, die ich bemängeln würde (sind aber mehr kleine Geschmackssachen, weniger schlechtes, was man ändern MÜSSTE)
 
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die mit ALLEN 3 Metroid-Variationen (also ala Super Metroid, Primes, Other M) mehr als klar kommen.

Mir persönlich gefiel eigentlich nur Metroid 2 auf dem Game Boy und Metroid Prime Hunters auf dem DS nicht ... liegt aber mehr daran, dass ich kein großer Handheld-Fan bin ;).

Trotz allem fand ich dafür Metroid: Zero Mission und Fusion (kauft es euch für die WiiU-VC!) super.
 
Ist das nun Ironie? Nicht ganz ersichtlich :blushed:

Äh nö? Bist du offenbar ein Metroid Hater? :v:

Other M war nunmal nichtmal ein "Spiel". Nur ein Alibi, damit Sakamoto seine dämliche Story zum Vollpreis verkaufen konnte. Das "Spiel" hatte keine Atmo, nichts zu Entdecken, bescheuertes Backtracking nur für Cutscenes, Godmode (selbst auf Hard musste man sich eher anstrengen um zu sterben), gefühlt keine Musik (maximal das Menü-Theme war brauchbar). Es war weit weniger als Fusion und dann noch in schlecht (ich mag Fusion). Dem Spiel konnte ich nur die Gravity-Zone anrechnen, das war wirklich cool.
 
Äh nö? Bist du offenbar ein Metroid Hater? :v:

Other M war nunmal nichtmal ein "Spiel". Nur ein Alibi, damit Sakamoto seine dämliche Story zum Vollpreis verkaufen konnte. Das "Spiel" hatte keine Atmo, nichts zu Entdecken, bescheuertes Backtracking nur für Cutscenes, Godmode (selbst auf Hard musste man sich eher anstrengen um zu sterben), gefühlt keine Musik (maximal das Menü-Theme war brauchbar). Es war weit weniger als Fusion und dann noch in schlecht (ich mag Fusion). Dem Spiel konnte ich nur die Gravity-Zone anrechnen, das war wirklich cool.

Ich fand Other M toll. Natürlich kein Vergleich zu Spielen wie Metroid, Super Metroid oder Metroid Fusion aber dennoch war es ein gutes Spiel. Man kann also durchaus Metroid Spieler sein und dennoch mit Other M zufrieden sein :nix:
 
Zurück
Top Bottom