Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    152
Hab heute nochmal den zweiten Teil angefangen uuund... mich erstmal dazu entschieden, doch noch etwas mit nem Re-Run zu warten :ugly:
Vielleicht lags auch einfach nur daran, dass ich unbequem gelegen habe, aber irgendwie hab ich mich sowohl mit dem 4:3-Format, als auch mit dem gestreckten 16:9-Format etwas schwer getan...

Klar ist das auf jeden Fall noch spielbar, ich konnt sogar nur schwer aufhören, nachdem das Intro vorüber war, aber ich hab dann erstmal mit dem Gedanken gespielt, mir die Trilogy für die Wii zuzulegen.
Nur ist die ja echt EXTREM teuer... Hab dieses Jahr schon 80 Euro für Xenoblade Chronicles gezahlt, aber das war dann zumindest noch neu. Weiß jemand, wo man ne gebrauchte Trilogy unter 90 Euro, am besten so um die 60-70 Euro vertrauenswürdig herbekommt? (Also am besten keine Kleinanzeigen)
 
Hab heute nochmal den zweiten Teil angefangen uuund... mich erstmal dazu entschieden, doch noch etwas mit nem Re-Run zu warten :ugly:
Vielleicht lags auch einfach nur daran, dass ich unbequem gelegen habe, aber irgendwie hab ich mich sowohl mit dem 4:3-Format, als auch mit dem gestreckten 16:9-Format etwas schwer getan...
Klar ist das auf jeden Fall noch spielbar, ich konnt sogar nur schwer aufhören, nachdem das Intro vorüber war, aber ich hab dann erstmal mit dem Gedanken gespielt, mir die Trilogy für die Wii zuzulegen.
Nur ist die ja echt EXTREM teuer... Hab dieses Jahr schon 80 Euro für Xenoblade Chronicles gezahlt, aber das war dann zumindest noch neu. Weiß jemand, wo man ne gebrauchte Trilogy unter 90 Euro, am besten so um die 60-70 Euro vertrauenswürdig herbekommt? (Also am besten keine Kleinanzeigen)

Also die MP Trilogy muss auf jeden Fall sein - ich drücke dir die Daumen, irgendwo noch eine zum vernünftigen Preis zu bekommen!
Ich habe meine zum Glück direkt zum Launch gekauft.

Wo du sie günstig bekommen kannst, kann ich dir leider nicht sagen ... als Metroid-Fan würde ich für die MP Trilogy aber bis max. 80 Euro auch geben.
 
Damals, als sie rauskam, gabs sie ja afaik für 30 Euro, aber da war ich grad in ner ganz harten Kein Geld/Xbox 360-Phase :shakehead2:
Und klar, vermutlich wär sie das Geld schon wert, aber... tut halt schon immer weh, so viel Geld für ein gebrauchtes Spiel auszugeben :hmm:
 
Damals, als sie rauskam, gabs sie ja afaik für 30 Euro, aber da war ich grad in ner ganz harten Kein Geld/Xbox 360-Phase :shakehead2:
Und klar, vermutlich wär sie das Geld schon wert, aber... tut halt schon immer weh, so viel Geld für ein gebrauchtes Spiel auszugeben :hmm:

Kann ich schon verstehen, daher meinte ich ja, dass ich als Metroid-Fan bis zu max. 80 Euro dafür bezahlen würde (die Umsetzungen der ersten beiden Teile auf die Wiimote fand ich sehr gelungen + 16:9) ... das muss man mit sich ausmachen ;).

Meine MP Trilogy-Version hüte ich jedenfalls wie mein Augapfel :D!
 
Die ersten beiden Metroid Prime-Teile sind neben Majora's Mask meine beiden absoluten All Time-Faves, was Spiele angeht... Gerechtfertigt wäre es also schon, aber trotzdem... Student und so :(
 
Da hast du leider kaum ne Chance, selbst gebraucht muss man da schon mit dreistelligen Beträgen rechnen. Vlt bei Ebay mitbieten und auf Glück hoffen, aber im Normalfall gehts da auch immer in diese Region hoch. Habs damals auch verpennt, weil ich meinte, ne brauch ich eh nicht nochmal und weil mir nicht bewusst war, dass die Produktion gleich wieder eingestellt wird, habs dann aber noch nem Kumpel abkaufen können, der war dann so nett und hats mir um den Einkaufspreis wieder verkauft.

Finds irgendwie schade, wie Nintendo das gehandhabt hat, dass man sich da zu ner recht aktuellen Neuauflage wieder ne Neuauflage wünschen muss, weil man da sonst nur zu Mondpreisen rankommt, ist echt mies.
 
Die ersten beiden Metroid Prime-Teile sind neben Majora's Mask meine beiden absoluten All Time-Faves, was Spiele angeht... Gerechtfertigt wäre es also schon, aber trotzdem... Student und so :(

:puppy:
dat guter Geschmack ...

Ich hab meine trilogy hier glaub ich im einwandfreien Zustand für 70€ angeboten gehabt! Wollte niemand, dann hab ich sie bei eBay eben für nen 100er verkauft :-D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, so teuer ist die Trilogy? Die liegt bei mir im Regal, zum Release gekauft, und hätte nie erwartet, dass die mal so viel Wert sein wird! Ich weiß noch, vor zwei Jahren circa, da hat man die für nen Zehner beim Saturn hinterher geschmissen bekommen...
 
So einige Spiele sind im Wert gestiegen! Ich hab mich nicht schlecht gewundert für wieviel ich pikmin 2 (Wii) hier losgeworden bin! Sind halt geringe Auflagen...
 
Tja und ich hab damals ganze 40€ für die Triology ausgegeben :win:

Machte mich immer glücklich zu sehen, wie die Triology im Preis stieg und Other M irgendwann für 5€ in der Grabbelkiste vor sich hin schimmelte :lol:
 
Tja und ich hab damals ganze 40€ für die Triology ausgegeben :win:

Machte mich immer glücklich zu sehen, wie die Triology im Preis stieg und Other M irgendwann für 5€ in der Grabbelkiste vor sich hin schimmelte :lol:

Qualität eben, Other M mag nett sein, aber gegen die Prime Reihe ist es halt mist, brauchbares Spiel ja, aber schlechtes Metroid.

Kann mich noch gut erinnern, als ich Prime 1 bekam, bereits durch diverse Magazine vorbelastet wie gut es doch sei, war es einfach ein Traum.
Prime 1 ist nach wie vor mein lieblings Metroid, ein einmaliges erlebnis. :-D
Hab auch diesen lustigen Metroid Deckel für den Gamecube. xD


Btw, ich mag Super Metroid nicht. :angst:
 
Qualität eben, Other M mag nett sein, aber gegen die Prime Reihe ist es halt mist, brauchbares Spiel ja, aber schlechtes Metroid.

Kann mich noch gut erinnern, als ich Prime 1 bekam, bereits durch diverse Magazine vorbelastet wie gut es doch sei, war es einfach ein Traum.
Prime 1 ist nach wie vor mein lieblings Metroid, ein einmaliges erlebnis. :-D
Hab auch diesen lustigen Metroid Deckel für den Gamecube. xD


Btw, ich mag Super Metroid nicht. :angst:

Metroid Prime 1 war mein erstes Metroid. Ich weiß noch wie ich mit meinem Vater durch die Spielabteilung von Media Markt nach was neuem suchte. Da sah ich dann Metroid Prime und dachte mir: "Ey das is doch der Typ :)aehja:) aus Smash Bros.!" Hab bei dem Spiel überhaupt nix erwartet und wurde schon von der ersten Sekunde in der Fregatte Orpheon weggeflasht :o

Hab das Spiel zusammen mit Pikmin 1 und Wind Waker bekommen. Good Times.

Es ist für mich zusammen mit Super Metroid, was ich später auf der Wii nachgeholt habe, das beste Metroid.
 
prime trilogy ist irgendwie wie ein stück scheiße, das mir andauernd am schuh klebt und ich nicht weg bekomme. immer wenn ich es verkaufe, kriege ich es durch üble vorfälle wieder in meine sammlung. ich glaub ich hatte es schon fünf mal. und immer wieder bin ich so unbelehrbar und versuche es zu spielen. aber es ist imo einfach nur ein schlechtes spiel und eines dieser beispiele wo der übergang von 2d zu 3d für mich nie funktioniert hat.
wenigstens kann man es mit gewinn verkaufen... zumindest für etwas ist der titel gut. wobei es auch ein gutes schlafmittel sein kann... mit metroid hat prime aber kaum etwas zu tun.
 
lol, ich kannte Samus damals auch erst nur von SSB und dachte, das wär ein Kerl. xD Hab dann Prime bei meinem Bruder gesehen und wollte ihm nicht glauben, dass das eine Frau sei... War aber auch mein erstes Metroid. :win: Auch wenn ich bis heute mega Panik vor diesen Eisviechern habe... xD
 
prime trilogy ist irgendwie wie ein stück scheiße, das mir andauernd am schuh klebt und ich nicht weg bekomme. immer wenn ich es verkaufe, kriege ich es durch üble vorfälle wieder in meine sammlung. ich glaub ich hatte es schon fünf mal. und immer wieder bin ich so unbelehrbar und versuche es zu spielen. aber es ist imo einfach nur ein schlechtes spiel und eines dieser beispiele wo der übergang von 2d zu 3d für mich nie funktioniert hat.
wenigstens kann man es mit gewinn verkaufen... zumindest für etwas ist der titel gut. wobei es auch ein gutes schlafmittel sein kann... mit metroid hat prime aber kaum etwas zu tun.

Nach all' den posts im www kann ich gar nicht glauben, dass es noch jemanden gibt, der in dieser Hinsicht wie ich empfindet :puppy:
 
Zurück
Top Bottom