Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153
Normalerweise stört mich sowas auch nicht, aber in dem Fall kommt mir extram brutal vor. Na mal sehen.
Anyway, MP3 sieht immer noch fantastisch aus :-D
Würd mir fast wünschen sie würden die komplette Trilogie aufpolieren und auf die WiiU bringen, wenn ich mir die Shots von Dolphin so ansehe.

Wäre etwas zu früh dafür, mMn! Wenn ich jemals von der Trilogy noch nen remaster haben wollte, dann bitte eins wo die Grafik komplett auf den aktuellen Standard angehoben wird! Aber auch erst in 5-10 jahren! jetzt erstmal neue retroids :)
 
Realistisch aussehende Spiele finde ich allein schon dämlich weil sie in sich dann meist alles andere als realistisch sind. Wozu will man eine realistische Welt erschaffen, wenn man dann keine realistische Physik etc. hat? xD

hä?
warum nicht?
dort können doch ohne weiteres die selbe physikalischen gesetze wie bei uns herschen.
was für'n blödsinn. :ugly:
sorry.
 
Wäre etwas zu früh dafür, mMn! Wenn ich jemals von der Trilogy noch nen remaster haben wollte, dann bitte eins wo die Grafik komplett auf den aktuellen Standard angehoben wird! Aber auch erst in 5-10 jahren! jetzt erstmal neue retroids :)

Jetzt mal Sinn und Logik beiseite, aber die Trilogy würde ich jede Gen als Remaster kaufen, solange man sie mir nur anbietet xD
 
hä?
warum nicht?
dort können doch ohne weiteres die selbe physikalischen gesetze wie bei uns herschen.
was für'n blödsinn. :ugly:
sorry.
Können, aber meist ist in realistisch aussehenden Spielen nichts realistisch. Ist nichtmal an die Physik gebunden. Das war nur ein Beispiel. Blutspuren, die verschwinden. Leichen die verschwinden etc. sind weitere Beispiele.
 
ne, weil es immer noch spiele sind.

im endeffekt sind verschwindenen leichen auch in nem total unrealistischen spiel unlogisch.
 
Anyway, MP3 sieht immer noch fantastisch aus :-D
Würd mir fast wünschen sie würden die komplette Trilogie aufpolieren und auf die WiiU bringen, wenn ich mir die Shots von Dolphin so ansehe.

Auf jeden Fall - auch wenn sie über die WiiU bereits einen Tick besser aussehen, als auf der Wii, wäre ich einer neuen MP-Trilogy für WiiU nicht abgeneigt (für max. 40 Euro) :shaded:!

@TP:
Auch da sehen einige Passagen/Texturen besser und sogar schärfer über die WiiU aus ... aber wie gesagt: nicht zuviel erwarten.
 
ne, weil es immer noch spiele sind.

im endeffekt sind verschwindenen leichen auch in nem total unrealistischen spiel unlogisch.

Das unrealistische Spiel kann es sich erlauben, da es nicht realistisch wirken will. Ein realistisch aussehendes Spiel hat aber zumeist den Anspruch die Realität in das Spiel zu bringen, ansonsten würde man sich ja auch nicht die Mühe machen realistisch aussehende Grafik zu haben.
 
Das unrealistische Spiel kann es sich erlauben, da es nicht realistisch wirken will. Ein realistisch aussehendes Spiel hat aber zumeist den Anspruch die Realität in das Spiel zu bringen, ansonsten würde man sich ja auch nicht die Mühe machen realistisch aussehende Grafik zu haben.

Sehe das genauso. Bestes Beispiel der letzten zeit (was da verschmerzbar ist, da für Gameplay sonst hinderlich, aber es sieht einfach dämlich aus xD) ist The Evil Within. Wenn man die Lampe vor sich hält, wird der Schatten ordnungsgemäß nach hinten geworfen. Hängt man die Lampe an seine Hosentasche an (also HINTER sich) wird der Schatten immer noch nach hinten geworfen xD. Ich mein klar, man will sich nicht die Sicht versperren, aber es sieht einfach dämlich aus ^^.

BTT:
Bin, seit dem der Fred wieder aufkam dermaßen im Metroid-Fieber, eig so ziemlich meine liebste Nintendo-Serie direkt neben Fire Emblem. Einfach ein unglaublich tolles Setting immer wieder. Tolle Möglichkeiten in den Welten zu interagieren, super Charakter (Samus), dazu "sympatische" Gegner, auch immer wieder schicke Neuerungen.

Mir wärs an sich vollkommen egal, welche Art von Metroid das nächste ist, ob jetzt Prime- oder Other M-like, solange sie imo die Präsentation der "Story" (ob jetzt ne konkret ausgeschmückte oder was oberflächicheres wie die älteren Teile) quasi aus ner Mischung von Fusion + Other M machen. Nicht so viele Chars wie in Other M dafür schön gestaltete Monologe, um Stimmung, Empfindung und Gedanken von Samus zu bekommen und sie somit nicht zum leblosen Super-Roboter werden zu lassen. Halt noch etwas vertiefter wie in Fusion. Das eben ruhig wieder in 3D (falls Other M, dann noch ein wenig frei begehbarer, ansonsten aber auch gern Kampfsystem übernehmen, vllt auch noch etwas an der 3D-Sicht arbeiten, geht ja mit Pad als Visor super :))

Ach, könnte mir da echt ne Menge zusammenbasteln. Um mir voll einzutauchen, hab ich vor 2 Tagen angefangen mal den Manga zu lesen, auch recht interessant, gerade zu den Anfängen. Wusste ich so auch gar nicht. 2. Band werd ich heute oder die Tage noch durchlesen und dann wie ich Zeit habe die Timeline durchgehen, dabei erstmalig Return of Samus und Hunters spielen. Echt einfach ne tolle Serie, die es soo sehr verdient hat nen neuen Ableger zu bekommen ^^
 
Mir wärs an sich vollkommen egal, welche Art von Metroid das nächste ist, ob jetzt Prime- oder Other M-like, solange sie imo die Präsentation der "Story" (ob jetzt ne konkret ausgeschmückte oder was oberflächicheres wie die älteren Teile) quasi aus ner Mischung von Fusion + Other M machen. Nicht so viele Chars wie in Other M dafür schön gestaltete Monologe, um Stimmung, Empfindung und Gedanken von Samus zu bekommen und sie somit nicht zum leblosen Super-Roboter werden zu lassen. Halt noch etwas vertiefter wie in Fusion. Das eben ruhig wieder in 3D (falls Other M, dann noch ein wenig frei begehbarer, ansonsten aber auch gern Kampfsystem übernehmen, vllt auch noch etwas an der 3D-Sicht arbeiten, geht ja mit Pad als Visor super :))

Oh Gott bloß nicht sowas!!!

Am besten gar keine Story mal abgesehen von einem Intro, wo kurz erklärt wird, warum man überhaupt zu einem bestimmten Planeten gereist ist. Von da an keine anderen Charaktere, keine Dia- oder Monologe sondern nur noch Erkundung und Aktion. Die Geschichte entfaltet sich dann rein visuell je weiter man in den Planeten, Raumstation oder was auch immer vordringt (zerstörte Areale etc.) von mir aus auch durch scannen, solang es nicht so übertrieben viel wie in der prime Serie zu scannen gibt.

Ich will einfach nur labyrinthartige Planeten erkunden und durch neue Fähigkeiten immer weiter vordringen und dabei selbst denken und die beklemmende Atmosphäre fühlen und nicht ständig gesagt bekommen was ich da zu denken und fühlen habe. Metroid ist das perfekte Beispiel dafür, dass ein Charakter nicht unbedingt sprechen muss oder eine "Persönlichkeit" haben muss. Das ist einfach nur eine art Avatar, durch dessen Augen ich als Spieler diese genial gestalteten Spielwelten erkunden mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege momentan auch, welches Metroid-Spiel ich demnächste wieder zocken werde ... momentan reizt mich tatsächlich Metroid Prime I am meisten :D!

Werde es wohl über die WiiU (MP Trilogy) dann spielen - bin schon gespannt! :shaded:
 
Den 2. und 3. habe ich letztens noch durchgespielt - mein letztes Metroid-Spiel war allerdings Metroid Fusion auf der WiiU-VC.

Ich werde wohl mit MP I am Wochenende anfangen - will diese Perle wieder möglichst in Ruhe genießen :D!
 
Den 2. und 3. habe ich letztens noch durchgespielt - mein letztes Metroid-Spiel war allerdings Metroid Fusion auf der WiiU-VC.

Ich werde wohl mit MP I am Wochenende anfangen - will diese Perle wieder möglichst in Ruhe genießen :D!

Fusion hab ich auch kürzlich beendet! Und zum ersten mal mit 100% der Items! hatte immer angst gehabt, dass man da items verpassen kann, aber gegen Ende kann man ja durch Geheimgänge echt nochmal überall hin gelangen :-D
 
Fusion hab ich auch kürzlich beendet! Und zum ersten mal mit 100% der Items! hatte immer angst gehabt, dass man da items verpassen kann, aber gegen Ende kann man ja durch Geheimgänge echt nochmal überall hin gelangen :-D

Ja, ist auf jeden Fall ein sehr guter Metroid-Vertreter :).

Wobei ich sehr schade finde, dass wir noch immer kein Metroid: Zero Mission für die WiiU-VC haben - hätte gedacht, dass wir es schon längst haben würden ... aber Pustekuchen :neutral:.
 
Ja, ist auf jeden Fall ein sehr guter Metroid-Vertreter :).

Wobei ich sehr schade finde, dass wir noch immer kein Metroid: Zero Mission für die WiiU-VC haben - hätte gedacht, dass wir es schon längst haben würden ... aber Pustekuchen :neutral:.

Kommt bestimmt noch! Nintendo lässt seine Kunden ja gerne etwas zappeln, so werden sie umso ralliger auf ihre Spiele ... Ist halt Strategie :v:
 
Metroid Prime 2 wollt ich aber eigentlich mit nem Kumpel im Marathon zocken. Haben wir vor nem Jahr oder so auch schon mit dem ersten Teil gemacht (beide parallel auf zwei Fernsehern - kennen das Spiel beide in- und auswendig xD) und war echt megacool :D

Aber wahrscheinlich wird das nichts mehr, wenns bis jetzt nichts wurde... Hab trotzdem noch die Hoffnung :uglygw:
 
Metroid Prime 2 wollt ich aber eigentlich mit nem Kumpel im Marathon zocken. Haben wir vor nem Jahr oder so auch schon mit dem ersten Teil gemacht (beide parallel auf zwei Fernsehern - kennen das Spiel beide in- und auswendig xD) und war echt megacool :D

Aber wahrscheinlich wird das nichts mehr, wenns bis jetzt nichts wurde... Hab trotzdem noch die Hoffnung :uglygw:

Auch nicht schlecht, die Idee! gehts da dann aber schon um Geschwindigkeit??
 
Ne, haben das ganz entspannt gspielt mit ganz viel Chips und Pizza xD
Aber es war nicht eine Minute langweilig, obwohl das locker mein siebter oder achter Lauf war... Das Pacing dieses Spiels ist echt god-like :)
Ist es auch... MMn sogar die ganze Trilogy diesbezüglich :)
Wird Zeit für nen neues Retroid! Wäre auf jedenfall mein Most Wanted ...
 
Zurück
Top Bottom