Das unrealistische Spiel kann es sich erlauben, da es nicht realistisch wirken will. Ein realistisch aussehendes Spiel hat aber zumeist den Anspruch die Realität in das Spiel zu bringen, ansonsten würde man sich ja auch nicht die Mühe machen realistisch aussehende Grafik zu haben.
Sehe das genauso. Bestes Beispiel der letzten zeit (was da verschmerzbar ist, da für Gameplay sonst hinderlich, aber es sieht einfach dämlich aus
) ist The Evil Within. Wenn man die Lampe vor sich hält, wird der Schatten ordnungsgemäß nach hinten geworfen. Hängt man die Lampe an seine Hosentasche an (also HINTER sich) wird der Schatten immer noch nach hinten geworfen
. Ich mein klar, man will sich nicht die Sicht versperren, aber es sieht einfach dämlich aus ^^.
BTT:
Bin, seit dem der Fred wieder aufkam dermaßen im Metroid-Fieber, eig so ziemlich meine liebste Nintendo-Serie direkt neben Fire Emblem. Einfach ein unglaublich tolles Setting immer wieder. Tolle Möglichkeiten in den Welten zu interagieren, super Charakter (Samus), dazu "sympatische" Gegner, auch immer wieder schicke Neuerungen.
Mir wärs an sich vollkommen egal, welche Art von Metroid das nächste ist, ob jetzt Prime- oder Other M-like, solange sie imo die Präsentation der "Story" (ob jetzt ne konkret ausgeschmückte oder was oberflächicheres wie die älteren Teile) quasi aus ner Mischung von Fusion + Other M machen. Nicht so viele Chars wie in Other M dafür schön gestaltete Monologe, um Stimmung, Empfindung und Gedanken von Samus zu bekommen und sie somit nicht zum leblosen Super-Roboter werden zu lassen. Halt noch etwas vertiefter wie in Fusion. Das eben ruhig wieder in 3D (falls Other M, dann noch ein wenig frei begehbarer, ansonsten aber auch gern Kampfsystem übernehmen, vllt auch noch etwas an der 3D-Sicht arbeiten, geht ja mit Pad als Visor super
)
Ach, könnte mir da echt ne Menge zusammenbasteln. Um mir voll einzutauchen, hab ich vor 2 Tagen angefangen mal den Manga zu lesen, auch recht interessant, gerade zu den Anfängen. Wusste ich so auch gar nicht. 2. Band werd ich heute oder die Tage noch durchlesen und dann wie ich Zeit habe die Timeline durchgehen, dabei erstmalig Return of Samus und Hunters spielen. Echt einfach ne tolle Serie, die es soo sehr verdient hat nen neuen Ableger zu bekommen ^^