• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Äh nö? Bist du offenbar ein Metroid Hater? :v:

Other M war nunmal nichtmal ein "Spiel". Nur ein Alibi, damit Sakamoto seine dämliche Story zum Vollpreis verkaufen konnte. Das "Spiel" hatte keine Atmo, nichts zu Entdecken, bescheuertes Backtracking nur für Cutscenes, Godmode (selbst auf Hard musste man sich eher anstrengen um zu sterben), gefühlt keine Musik (maximal das Menü-Theme war brauchbar). Es war weit weniger als Fusion und dann noch in schlecht (ich mag Fusion). Dem Spiel konnte ich nur die Gravity-Zone anrechnen, das war wirklich cool.

Ja ich sehs genauso, Spiel war bestenfalls Mittelmaß für mich und gemessen an der Metroid-Reihe ist das halt ne große Enttäuschung. Hoffe auch, dass Sakamoto und Team Ninja sich vom nächsten Teil für die U dann fernhalten, sollen sie Retro mal machen lassen. Sakamoto kann von mir aus ein 2D-Ableger fürn 3DS machen, aber selbst das scheint ja nicht mehr zu klappen.

Auf eBay Kleinanzeigen bietet jemand die Trilogy für 70 Euro zur Abholung in seinem Laden an.
Könnte dort sogar kostenlos per Studententicket mit der Bahn hingelangen, auch wenns schon ein paar Stunden Fahrt bedeuten würde - hab den Typen mal angeschrieben :scan:

Auf eBay Kleinanzeigen bietet jemand die Trilogy für 70 Euro zur Abholung in seinem Laden an.
Könnte dort sogar kostenlos per Studententicket mit der Bahn hingelangen, auch wenns schon ein paar Stunden Fahrt bedeuten würde - hab den Typen mal angeschrieben :scan:

JA, mach das! 70€ sind nen Schnäppchen!! Ich hoffe ja, dass Artbook (ja gut eher das Art-mini-heftlein) und der Kartonschuber dabei sind...

Ja, der Kartonschuber ist auf dem Bild auf jeden Fall zu sehen :)
Was das Artbook angeht, weiß ich nicht... Ist vielleicht auch mit dabei, aber so wichtig ist mir das gar nicht (auch wenn ich mich drüber freuen würde).
Eigentlich bin ich ein Riesenfan von dem Kram, aber diese kleinen Heftchen sind eh nicht so der Hammer (z.B. bei der Bayonetta 2 First Print - wtf, diese 8 Schnipsel da... xD)

Bei Nintendo gibts halt weniger Wertverfall! Soll ja andere Spiele geben, die man nach nem Monat ja schon zum halben Preis entdeckt und die man nach nem halben jahr via humble Bundle für 2 cent bekommt oder Abo-usern (z.B. PS+) kostenlos gegeben werden!
Im Falle der prime trilogy und anderen Spielen wie Pikmin 2 kommen ja noch geheimtippstatus und kleine Auflagezahlen hinzu! War ja mit Zelda TP GC-Version das gleiche...

bis auf die proportionen (gut, steckt halt nicht das original drunter) schon der hammer! wäre wohl heisser anwärter auf sieg bei jedem cp-event!

So, spiele ja gerade wieder Metroid Prime I auf der WiiU (MP Trilogy) und muss sagen ... macht wie immer extrem viel Spaß und hat mir mal wieder gezeigt, warum es mein 2. liebstes Spiel aller Zeiten ist :-D!

Ach ja: auf der WiiU sieht es einfach nur :banderas: aus!

Hab heute mal spontan mit Other M angefangen (mein dritter Start mit dem Spiel, habs vorher immer nach zwei, drei Stunden abgebrochen) und wee tee eff!?
Das Spiel ist ja doch echt richtig gut, wieso hat das vorher nie bei mir gezündet? :ugly:
Klar kommt es lange nicht an die 2D-Metroid oder die Prime-Reihe ran, aber es macht schon echt Laune für das, was es ist und nachdem die anfänglichen Cutscenes alle vorbei sind, stimmt eigentlich auch die Atmo.

Die Steuerung stört mich diesmal auch nicht ganz so sehr, auch wenn sie immer noch weit davon entfernt ist, optimal zu sein. (Gib dem Spiel ne Wiimote- und Nunchuck-Steuerung, bei der man auch beim Zielen laufen kann und es kratzt an der 90%-Marke.)

Bin mal gespannt, wie weit ich heut noch komme. Hab jetzt grad fünf Stunden am Stück gezockt und wollt jetzt erstmal was essen. Aber wenn Persona mich heut Abend nicht mehr ablenkt, bekomm ich es ja vielleicht sogar noch durch :lol:

Yep, habs grad beendet xD Hab seit langem kein Spiel mehr beim ersten Mal am Stück durchgezockt :ugly:

Fands echt unerwartet gut. Teilweise hatte es einige dumme Stellen, z.B. den letzten Boss (war echt zu hektisch, dafür dass man in der Ego-Perspektive nicht laufen kann).
Ansonsten war es für ein kurzweiliges Spiel vom Pacing und der Action-Balance her genau richtig.
Grafisch sah das spiel auf der Wii U jetzt auch echt saugut aus :o Die Rendercutscenes waren zwar etwas unscharf, aber der Rest war bis auf einige Texturen echt ansehlich.

Fand sogar die Story echt gut und sogar spannend. Klar gab es einige ziemlich trashige Szenen, vor allem die meisten Szenen am Anfang mit den Soldaten... Aber so richtig dämlich fand ich nur die Szene mit Ridley. Kann sonst echt nicht ganz nachvollziehen, was man an der Story auszusetzen haben sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, hast du das Spiel überhaupt genossen? :ugly: Ich meine, dass ich damals doch etwas länger an Other M saß...

Yep, habs grad beendet xD Hab seit langem kein Spiel mehr beim ersten Mal am Stück durchgezockt :ugly:

Fands echt unerwartet gut. Teilweise hatte es einige dumme Stellen, z.B. den letzten Boss (war echt zu hektisch, dafür dass man in der Ego-Perspektive nicht laufen kann).
Ansonsten war es für ein kurzweiliges Spiel vom Pacing und der Action-Balance her genau richtig.
Grafisch sah das spiel auf der Wii U jetzt auch echt saugut aus :o Die Rendercutscenes waren zwar etwas unscharf, aber der Rest war bis auf einige Texturen echt ansehlich.

Fand sogar die Story echt gut und sogar spannend. Klar gab es einige ziemlich trashige Szenen, vor allem die meisten Szenen am Anfang mit den Soldaten... Aber so richtig dämlich fand ich nur die Szene mit Ridley. Kann sonst echt nicht ganz nachvollziehen, was man an der Story auszusetzen haben sollte :)

Ja, other M ist wirklich ein unterschätztes Spiel! Viele brechen anscheinend vorher ab (wollte es auch schonmal nen Prime-fan schmackhaft machen, bin aber gescheitert xD) ...
Ich schätze halt dass es bei jenen Prime-fans an die Erwartungshaltung scheitert!

Mich hat das Spiel an die alten Metroids erinnert und fand es insgesamt sehr gut, bis halt eben auf nen paar Schnitzer! Gab nervige Sequenzen, auch unnötiges langsame Rumgelaufe in einigen locations! Und der eine oder andere Endgegner (z.B. der verfluchte bulldozer) waren auch nervig! Ansonsten passt das Spiel eigentlich, kommt halt nur nicht an die Primes ran ;)

Ich hab mir eigentlich ziemlich Zeit gelassen, aber wirklich lang wars ja nicht, von daher sind 8 1/2 Stunden doch ganz ok...
Und ehrlich gesagt hab ichs sogar ziemlich genossen. Wollte es heut Mittag eigentlich nur mal "der Vollständigkeit halber" spielen, weil es hier jetzt schon so lange rumlag. Hatte dann aber ziemlich schnell ziemlich viel Spaß dran :lol:

Und Zeitdruck hab ich mir auch keinen gemacht, weil ich momentan eh erstmal frei hab. Ab der zweiten Hälfte konnte ich dann schlichtweg nicht mehr aufhören...

Ich glaube, dieses Marathonzocken war sogar förderlicher für den Spielspaß, als wenn ich das Spiel auf mehrere Abende verteilt hätte, ich war da grad echt voll drin xD

Edit: Bin dieses Mal auch ganz anderes herangegangen, als die letzten beiden Male.
Hab dieses Mal einfach nur ein cooles Action-Spiel im Metroid-Universum mit Samus' Skills erwartet - meine Erwartungen wurden übertroffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom