• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Wenn Metroid Prime kein gutes Spiel ist, dann hab ich noch nie ein gutes Spiel gespielt :hmm:
Jetzt gehts btw los mit Metroid Prime 2 in awesome 16:9! :aargh: (Fast auf den Tag genau 10 Jahre, nachdem ich es das erste Mal gespielt habe... Immer noch eines meiner Alltime-Faves :puppy:)

Und dank Wiimote-Steuerung sogar noch besser denn je :scan:

Na dann viel spass :)

Es ist preislich gehoben, aber man kriegt es in Auktionen unter dem Jahr schon für 40-60 Euro gebraucht. Die Sofortkaufen Preise sind überzogen, dauert auch ewig bis da mal ein Spiel wegeht. Weiß ich da ich es selbst dieses Jahr verkauft habe, war da mit meinen 89 Euro schon sehr gut mit dabei ;) (vor allem weil ich keinen Cent dafür ausgegeben hatte :v:

90 für ein SD-Spiel?? Ihr Pikas klammert euch echt an jeden letzten Strohhalm! :awesome:

Der zweite Teil sieht in 16:9 über die Wii U echt sauansehlich aus :o Und das auf nem 55-Zoller...
Richtig krass. Den dritten fand ich letztens, als ich nochmal n paar Minuten gezockt hab nicht ganz so hübsch.

Generell fand ich den dritten nie so schön, wie den zweiten. Irgendwie wirkte beim dritten alles weniger detailliert, während im zweiten allein Samus' Suit total genial aussieht :lick:

Sieht jetzt eigentlich aus, wie ein Spiel aus ner HD Collection.

Aber wenn man ihn sieht, sieht er deutlich besser und detaillierter aus, als in Prime 3 ;)

Wobei der bläulich pulsierende PED-Suit schon heftigst gut aussieht! Vorallem wenn man in Bryyo sich in die Eiswelt portet ...

Also MP3 ist halt irgendwie etwas weicher an den kanten, sieht dadurch irgendwie etwas mehr wie solche weichgezeichneten Traumsequenzen aus, zumindest zum kleinen Teil! Dazu kommt noch nen gewissen Anteil Blooming..
MP2 hat klarere Konturen...

Wenn man die Trilogy via Dolphin zockt sieht man, dass das Spiel eindeutig für höhere Auflösungen gedacht ist, als es die Wii darstellen könnte! Eigentlich geradezu prädistiniert für nen HD-Remaster! Wobei ich das schade fände, da wenn nochmal aufgelegt, dann generell die Grafik angleichen und nicht nur in HD übertragen ...

Wenn man die Trilogy via Dolphin zockt sieht man, dass das Spiel eindeutig für höhere Auflösungen gedacht ist, als es die Wii darstellen könnte! Eigentlich geradezu prädistiniert für nen HD-Remaster! Wobei ich das schade fände, da wenn nochmal aufgelegt, dann generell die Grafik angleichen und nicht nur in HD übertragen ...

Welches meinst du jetzt? Teil 2 oder 3?

Keine Ahnung, welche MP Trilogie ihr spielt, aber gutaussehend ist das Spiel nicht wirklich in 480p. Wie halt jedes Wii Spiel.
Zum Glück tut das dem eigentlichen Spiel keinen Abbruch.
Aber ein HD-Remaster ist sehr sehr wünschenswert...

Die MP Trilogy sieht heute noch verdammt gut aus.
Insbesondere über Dolphin. Einfach nur erstaunlich was Retro damals gezaubert hat.

http://youtu.be/93t1R2C5xLI?t=15s

Ich habe jetzt auch Other M mit Xbox360 Controller über Dolphin gespielt und das ist einfach nur Wahnsinn.
Der reguläre Controller holt sehr viel mehr aus Other M raus, als die Wiimote mit dem umgreifen.
Da kommt richtiges Metroid Feeling hoch.

Ich hätte so gerne Prime 4 . Zeitlich wäre es doch auch langsam drin.
Befürchte aber, dass wir nie einen neuen Prime-Teil sehen werden.
Bin gespannt, an was Retro momentan arbeitet. Vll. sehen wir davon ja schon etwas auf der E3 :) .

metroid_prime_4_wii_u_hype_by_mario64fanboy-d64ibc2.png

Zuletzt bearbeitet:
Die MP Trilogy sieht heute noch verdammt gut aus.
Insbesondere über Dolphin. Einfach nur erstaunlich was Retro damals gezaubert hat.
Über Dolphin sieht es Hammer aus, das stimmt wohl. Allerdings bekomme ich bei mir das Spiel nicht 100%ig flüssig und ohne kleinere Grafikfehler zum laufen. Und das hat MP nicht vierdient...Vielleicht läuft es in zukünftigen Versionen von Dolphin besser...

Keine Ahnung, welche MP Trilogie ihr spielt, aber gutaussehend ist das Spiel nicht wirklich in 480p. Wie halt jedes Wii Spiel.

Kommt sicher auch auf den Fernseher an...
Auf meinem alten Plasma-TV sahen die Wii-Games auch trotz Wii U und HDMI-Ausgang lange nicht so gut aus, wie jetzt.
Klar gibts immer noch Treppchenbildung an einigen Stellen, aber immerhin sind diese Treppchen scharf :lol:

Nach Prime 3 muss man auch nichts mehr ranhängen, von mir aus kann das nächste Metroid mal ganz hinten in der Timeline anschließen, hauptsache Retro macht wieder was göttliches draus :)

diese ganze mp diskussion macht mich irgendwie traurig. ich hoffe wirklich, dass nintendo auf der e3 ein 3d metroid von retro ankündigt. 2016 reciht auch. hauptsache ich hör ein lebenszeichen.

Zurück
Top Bottom