Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Welche Leute? Malstrom? Vielleicht habe ich einfach nur die gleiche Meinung wie er? Oder vielleicht... halt dich jetzt gut fest... haben wir beide ja recht? :o Ich fing nicht damit an, als Malstrom mit seinen ganzen hate Blogs anfing, sondern als dieser Trailer erschien:
[video=youtube;2eZJXeDXg1Y]http://www.youtube.com/watch?v=2eZJXeDXg1Y[/video]
Und ich war nicht der Einzige. Wie viele hatten noch gesagt, dass das wie ein 0815 JRPG aussieht? Habel alle diese Leute von Malstrom abgeschrieben? Oder haben sie eher alle die gleiche Meinung? hat Spoony von malstrom abgeschrieben? Hat Benzai Malstrom gelsen, bevor er Metroid Oother M in 5 seconds gedreht hat? maltrom ist nur einer von Vielen, den die meisten leute hören :nix:
Nicht ich bin ignorant, sondern ihr, die Kritik als hate oder nachplappern abtun.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem beim Trailer ist. Diesen Charakterzug hat die junge Samus schon seit dem Metroid-Remake - zudem würde ich nicht viel auf die englische Synchronisation geben, die vieles verunstaltet. Samus hat im Original einen harten, aber nachdenklichen Charakter. Die Texte werden in der falschen Stimmlage auch gesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=7ti2JbAnCpo

Das entspricht ihrem wahren Charakter, wie er im Original auch gedacht war. Für mich ist zudem MOM kein JRPG, obwohl dir schon seit Metroid 2 - und spätestens zu SM klar sein hätte sollen, dass das Spiel mit dem Grafiksetting in Richtung Anime geht. Für mich war das alles immer nur eine Weiterentwicklung, von daher ist dies für mich kein "großer Schock", dass plötzlich so vieles "Anders" ist. Die Story setzt wirklich gut ein, wo der Manga aufgehört hat, es ist die selbe Samus, wie sie eh und je war.

Das ändert immer noch nichts.

Der Erfinder ist Gunpei Yokoi, und selbst wenn es Sakamoto wäre,was für eine Garantie soll das bitte sein? George Lucas hat seine Kreation auch komplett verunstaltet :sorry:

Lucas wollte die Serie verschlimmbessern - und nach Yokois Tod musste jemand die Serie schließlich übernehmen, deal with it.

Wie willst du das wissen? Du hast die Milch nie getrunken, also hast du absolut keine Berechtigung zu sagen ob das Spiel ein Metroid ist oder nicht :nix:
ma muss nicht jede Schlagsahne probieren, um sie zu erknnen. ich habe genug dieser Spiele gesehen udn auch gespielt.

Von jemandem der Gameplay über alles stellt würde ich schon erwarten, dass er ein Spiel nicht aufgrund der Cutscenes bewertet sondern aufgrund des Gameplays und wenn man das nicht selbst gespielt hat ist deine Meinung zum wegwerfen.
ich stelle Inhalt über alles. Inhalt ist wichtiger als Gameplay. Du glaubst mir nicht? Leg' mal Donkey Kong Country ein. Großartiges Spiel, keine Frage, aber das Gameplay ist eher mau. Trotzdem ist es ein all-time Favorit von vielen Gamern. Also am Gameplay kann es nicht liegen.

Prime sieht auf Videos unglaublich langweilig aus. Scannen, springen, suchen nach Wegen *gähn*
Wenn man es selbst spielt trifft einen das Spiel wie eine Wucht und die ganze Atmosphäre saucht einen richtig ein und lässt nicht mehr los.
Wer ein Spiel nicht gespielt hat, hat mMn kein Recht dessen Qualität zu beurteilen.
Wenn du es nicht spielen willst: Fein, keiner zwingt dich dazu ein Spiel zu spielen von dem du annehmen musst das es dir nicht gefällt, aber hör wenigstens auf ständig so zu tun als hättest du auch nur einen Funken Ahnung vom Spiel, denn die hast du nicht wenn du es nicht gespielt hast.

Du sagst selbst ständig das Spiele keine Filme sei dürfen und doch hast du Other M nur wie einen Film erlebt, willst es aber als Spiel bewerten?
Ich habe den Inhalt gesehen, also wo ist das problem? Wenn der Inhalt mir nicht gefällt, dann kann das Gamepla auch nichts mehr reißen :nix:

dito. hier muss auch mal der wahrheit respekt gezollt werden, bevor der sozialauthismus die überhand gewinnt.
Über Authismus macht man keine Witze.

ich stelle Inhalt über alles. Inhalt ist wichtiger als Gameplay. Du glaubst mir nicht? Leg' mal Donkey Kong Country ein. Großartiges Spiel, keine Frage, aber das Gameplay ist eher mau. Trotzdem ist es ein all-time Favorit von vielen Gamern. Also am Gameplay kann es nicht liegen.
Und wie definierst du bitte Inhalt?

Ach weißt du was, ich hab keine Lust mehr auf Milch-Metaphern und konfuse Ausreden.
Nimms hin das sich Metroid von dir weg entwickelt hat oder lass es sein, beschwer dich von mir aus noch weiter über ein Spiel das du nie erlebt hast, mir egal.
Ernstnehmen tuts eh keiner mehr

Ich habe den Inhalt gesehen, also wo ist das problem? Wenn der Inhalt mir nicht gefällt, dann kann das Gamepla auch nichts mehr reißen :nix:

Dann ist das dein Problem. Ich kann mit Strategie-Titeln beispielsweise nichts anfangen; siehst du mich deswegen stundenlang im StarCraft 2-Thread rumheulen? Aber von ein paar Trailern beziehungsweise Videos auf ein komplettes Spiel zu schließen und sich dann noch seitenlang in solch schwachsinnigen Diskussionen verlieren, spricht nicht wirklich für dich.

Entweder gibt man dem Spiel eine Chance und spielt es oder man hält sich geschlossen. :nix: Aber das hier nimmt langsam lächerliche Züge an.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem beim Trailer ist. Diesen Charakterzug hat die junge Samus schon seit dem Metroid-Remake - zudem würde ich nicht viel auf die englische Synchronisation geben, die vieles verunstaltet. Samus hat im Original einen harten, aber nachdenklichen Charakter. Die Texte werden in der falschen Stimmlage auch gesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=7ti2JbAnCpo

Das entspricht ihrem wahren Charakter, wie er im Original auch gedacht war.
Weißt du was? Das ist nicht mein Problem! Other M wurde hier so ausgeliefert wie es ist, und es ist mein volles Recht, dieses produkt so zu kritisieren. Du erwartest nicht ernsthaft von mir, dass ich eine komplett fremde Sprache lerne und das Spiel von einem anderen kontinent importieren, nur damit es besser wird? Wenn Nitnendo keien bessere Anpassung hinkriegt, dann haben sie alle kritik verdient.

Für mich ist zudem MOM kein JRPG, obwohl dir schon seit Metroid 2 - und spätestens zu SM klar sein hätte sollen, dass das Spiel mit dem Grafiksetting in Richtung Anime geht. Für mich war das alles immer nur eine Weiterentwicklung, von daher ist dies für mich kein "großer Schock", dass plötzlich so vieles "Anders" ist. Die Story setzt wirklich gut ein, wo der Manga aufgehört hat, es ist die selbe Samus, wie sie eh und je war.
JRPG ist ein Schimpfwort geworden, gleichbedeutend mit langsam, schmalzig, kitschig und jenseits aller Vernunft. Es gibt natürlich auch JRPGs, die dem Klischee nicht entsprechen, aber das ändert nichts an der allgemeinen Auffassung.
Und bitte, bitte, bitte lasst diesen schrecklichen Manga aus dem Spiel. Der Comic erschien nichteinmal außerhalb Japans, und selbst dort war er nur ein mittelmäßiger Erfolg. Die meisten metroid Käufer haben als gar keien Ahnung was sich dort abgespielt hat. Willst sagen, dass jetzt jeder japanisch lernen und den Manga importieren soll?

Lucas wollte die Serie verschlimmbessern - und nach Yokois Tod musste jemand die Serie schließlich übernehmen, deal with it.
Eher nach seinem Weggang. Er hat Nintendo verlassen, bevor er starb. Und das ist immer noch keine Rechtfertigung.
Außerdem, darf ich dich daran erinnern, was du gesagt hast? "Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass der Erfinder von Metroid seine eigene Serie verunstalten wird, hmm?" Also sollt eSakamoto der Erfinder sein, und er lebt immer noch, und er arbeitet immer noch an Metroid. Genauso wie Lucas.

Und wie definierst du bitte Inhalt?
Die Menge der interessanten Entscheidungen und Situationen. Das hatten wir hier schon zur Genüge.

Dann ist das dein Problem. Ich kann mit Strategie-Titeln beispielsweise nichts anfangen; siehst du mich deswegen stundenlang im StarCraft 2-Thread rumheulen? Aber von ein paar Trailern beziehungsweise Videos auf ein komplettes Spiel zu schließen und sich dann noch seitenlang in solch schwachsinnigen Diskussionen verlieren, spricht nicht wirklich für dich.
Starcraft war schon immer ein Strategie Spiel, also kann man sich auch nicht wirklch darüber beschweren.
Stell dir nun vor, Nintendo kündigt auf der kommenden herbstkonferenz Metroid Other N an. Super Action Trailer und alles. Du freust dich riesig darauf... und dann ist es plötzlich ein Strategie Spiel? und es ist ein Hauptteil, alles Kanon und so weiter. Na, wie würde dir das gefallen?

sozialauthismus, nicht normaler authismus, mein lästiger freund.

das bedeutet soviel wie: ich ziehe mein ding durch, egal wie sehr es der allgemeinheit auf die eier geht. ;)

Starcraft war schon immer ein Strategie Spiel, also kann man sich auch nicht wirklch darüber beschweren.
Stell dir nun vor, Nintendo kündigt auf der kommenden herbstkonferenz Metroid Other N an. Super Action Trailer und alles. Du freust dich riesig darauf... und dann ist es plötzlich ein Strategie Spiel? und es ist ein Hauptteil, alles Kanon und so weiter. Na, wie würde dir das gefallen?
Ja, oder wenn man plötzlich ein FPS draus machen würde....oh wait

Wie oft hat sich Starcraft Ghost verkauft? Oh wait :ugly:
Außerdem war es von Anfang an nur ein Spinn Off, kein Hauptteil.

sozialauthismus, nicht normaler authismus, mein lästiger freund.

das bedeutet soviel wie: ich ziehe mein ding durch, egal wie sehr es der allgemeinheit auf die eier geht. ;)
Das macht das Wort auch nciht besser :rolleyes:

Weißt du was? Das ist nicht mein Problem!

Nicht die Nerven verlieren, das ist erst der Anfang. Wenn es nach mir ginge, ziehen wir das bis Close des Threads hier nun durch - und ja, ich bin motiviert das nun durchzuziehen, bis die Höllenspirale sich hier schließt.

Other M wurde hier so ausgeliefert wie es ist, und es ist mein volles Recht, dieses produkt so zu kritisieren. Du erwartest nicht ernsthaft von mir, dass ich eine komplett fremde Sprache lerne und das Spiel von einem anderen kontinent importieren, nur damit es besser wird? Wenn Nitnendo keien bessere Anpassung hinkriegt, dann haben sie alle kritik verdient.

Deine Argumentation baut einzig allein auf einer Übersetzung hin, die dem wahren Charakter von Samus Aran nicht Nahe kommt. An sich kritisierst du nur den Spiegel der echten Samus. Außerdem, das Spiel hat in der japanischen Fassung englische Untertitel.

Die Kritik mit der Anpassung haben sie verdient, ja, aber der Reist ist nur persönliche Präferenz. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann brauchst du auch hier nicht die Nerven verlieren, wenn dir der Stress mit den Leuten über den Kopf wächst.

JRPG ist ein Schimpfwort geworden, gleichbedeutend mit langsam, schmalzig, kitschig und jenseits aller Vernunft. Es gibt natürlich auch JRPGs, die dem Klischee nicht entsprechen, aber das ändert nichts an der allgemeinen Auffassung.
Und bitte, bitte, bitte lasst diesen schrecklichen Manga aus dem Spiel. Der Comic erschien nichteinmal außerhalb Japans, und selbst dort war er nur ein mittelmäßiger Erfolg. Die meisten metroid Käufer haben als gar keien Ahnung was sich dort abgespielt hat. Willst sagen, dass jetzt jeder japanisch lernen und den Manga importieren soll?

Erstens, die VKZ zum Manga wurden niemals offiziell registriert, von daher betrachte ich deine Aussage mit dem "mittelmäßgen Erfolg" als eine glatte Lüge vorerst. Bringe mir eine Quelle mit offiziellen Zahlen, bevor du hier so etwas postest. Jedenfalls dürfte es unter der 50k Marke sein, eine Backgroundstory zu einem ca. 50k-GBA Spiel wird niemals das Spiel selbst übertrumpfen.

Zweitens, von was haben die Leute keine Ahnung? Du weißt aber schon, dass der Manga Tie-Ins zu Metroid und Super Metroid hatte, oder? Naja, ich habe ihn jedenfalls gelesen. Und Niemand hat ihr behauptet, dass du Japanisch lesen müssen könntest. Das ist nur eine Eigeninterpretation von dir, wie vieles hier.

Eher nach seinem Weggang. Er hat Nintendo verlassen, bevor er starb. Und das ist immer noch keine Rechtfertigung.

True, aber die Serie lief danach gut weiter. Das zu leugnen, wäre wohl dein größer Fehler, denn du hier machen kannst.

Außerdem, darf ich dich daran erinnern, was du gesagt hast? "Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass der Erfinder von Metroid seine eigene Serie verunstalten wird, hmm?" Also sollt eSakamoto der Erfinder sein, und er lebt immer noch, und er arbeitet immer noch an Metroid. Genauso wie Lucas.

Yokoi ist für mich unsterblich, dank der Hikari Shinwa und Metroid-Reihe :awesome:

Deine Argumentation baut einzig allein auf einer Übersetzung hin, die dem wahren Charakter von Samus Aran nicht Nahe kommt. An sich kritisierst du nur den Spiegel der echten Samus. Außerdem, das Spiel hat in der japanischen Fassung englische Untertitel.

Die Kritik mit der Anpassung haben sie verdient, ja, aber der Reist ist nur persönliche Präferenz. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann brauchst du auch hier nicht die Nerven verlieren, wenn dir der Stress mit den Leuten über den Kopf wächst.
Es gibt keien echte Samus. Es gibt nur einen Avatar und dann hat sich ein Mann irgendeine Geschichte nachträglich dazu überlegt, die nicht besser ist als die meisten Fan Fictions. und ja, die geschichte ist schlecht, das hat nichts mit geschmack zu tun. Get over it.

Erstens, die VKZ zum Manga wurden niemals offiziell registriert, von daher betrachte ich deine Aussage mit dem "mittelmäßgen Erfolg" als eine glatte Lüge vorerst. Bringe mir eine Quelle mit offiziellen Zahlen, bevor du hier so etwas postest. Jedenfalls dürfte es unter der 50k Marke sein, eine Backgroundstory zu einem ca. 50k-GBA Spiel wird niemals das Spiel selbst übertrumpfen.

Zweitens, von was haben die Leute keine Ahnung? Du weißt aber schon, dass der Manga Tie-Ins zu Metroid und Super Metroid hatte, oder? Naja, ich habe ihn jedenfalls gelesen. Und Niemand hat ihr behauptet, dass du Japanisch lesen müssen könntest. Das ist nur eine Eigeninterpretation von dir, wie vieles hier.
Und wie soll ich den Manga dann lesen? Doch nciht etwa als inoffiziell übersetzte Raubkopie? Soll das in Nintendos Interesse sein,d ass die eigenen kunden zu Raubkopien greifen, um ein anderes Produkt, das sie gekauft haben, zu verstehen?[/QUOTE]

Ich rede auch nicht von Ghost sondern von Prime ;)
Ach so. Nun, Metroid war schon immer ein Shooter, und solange alle anderen Elemente intakt bleiben, wo ist das Problem?

Ach so. Nun, Metroid war schon immer ein Shooter, und solange alle anderen Elemente intakt bleiben, wo ist das Problem?
Gibt auch keines. Bei Prime wurden einige Elemente grundlegend verändert (die Geschwindigkeit wurde extrem runtergeschraubt) was einigen Leuten missfiel aber im Grunde blieb es ein waschechtes Metroid
Genau wie Other M. :)
Und du bist halt jetzt in der "Das ist kein Metroid mehr" Gruppe, die damals dasselbe bei Prime sagte.
Und genau wie die Gruppe bringst du viele Argumente um deine Meinung zu bestätigen, weil du fest davon überzeugt bist als einziger im Recht zu sein und wie damals sind die meisten Argumente recht schwachbrüstig und werden von anderen als irrelevant (vielleicht auch zu Unrecht) abgetan :nix:
Und du wirst jetzt wieder mit "Deine Meinung ist egal, meine Meinung ist egal kommen" und vollkommen ignorieren, dass außer dir, maxx, Rickee und noch irgendjemandem (sorry :ugly:) die Meinungen über das Spiel durchaus positiv sind und von Gut bis Großartig reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keien echte Samus. Es gibt nur einen Avatar und dann hat sich ein Mann irgendeine Geschichte nachträglich dazu überlegt, die nicht besser ist als die meisten Fan Fictions. und ja, die geschichte ist schlecht, das hat nichts mit geschmack zu tun. Get over it.

edgeworthconfidentb.gif

Wechsle nicht das Thema, wir waren bei der Lokalisierung und dem Vergleich zwischen Original und International. Zudem sollte man die Anleitung von Metroid einmal gelesen haben, bevor man in einem Videospieleforum dann den großen Hecht spielt.

Und wie soll ich den Manga dann lesen? Doch nciht etwa als inoffiziell übersetzte Raubkopie? Soll das in Nintendos Interesse sein,d ass die eigenen kunden zu Raubkopien greifen, um ein anderes Produkt, das sie gekauft haben, zu verstehen?

Ich habe dazu schon einmal was geschrieben, was du gelesen und gequoted hast, ich wiederhole mich nicht.
Du kannst die ersten zwei Kapiteln auf der offiziellen Metroid Zero Mission Seite nachlesen. Und laut deinem Reden ist es irgendeine Geschichte aus dem FanFiction Reich, von daher wirst du keine Probleme haben den Plot folgen zu können.

Gibt auch keines. Bei Prime wurden einige Elemente grundlegend verändert (die Geschwindigkeit wurde extrem runtergeschraubt) was einigen Leuten missfiel aber im Grunde blieb es ein waschechtes Metroid
Was haben eigentlich alle mit der Geschwindigkeit? Prime ist nur minimal langsamer. Ihr tut ja so, als hätte man bis dahin einen Ninja gespielt und nun hätte man einen Ritter in Rüstung.
[video=youtube;-KDEWJyQEdk]http://www.youtube.com/watch?v=-KDEWJyQEdk[/video]
[video=youtube;Ob6CW65BIZM]http://www.youtube.com/watch?v=Ob6CW65BIZM[/video]
[video=youtube;iinwFkSsldQ]http://www.youtube.com/watch?v=iinwFkSsldQ[/video]

Und du wirst jetzt wieder mit "Deine Meinung ist egal, meine Meinung ist egal kommen" und vollkommen ignorieren, dass außer dir, maxx, Rickee und noch irgendjemandem (sorry :ugly:) die Meinungen über das Spiel durchaus positiv sind und von Gut bis Großartig reichen.
Wie oft denn noch, das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. 3D Mario ist nicht schlecht, es sind gute spiele, aber das macht sie nicht zu echten Marios.

Wechsle nicht das Thema, wir waren bei der Lokalisierung und dem Vergleich zwischen Original und International. Zudem sollte man die Anleitung von Metroid einmal gelesen haben, bevor man in einem Videospieleforum dann den großen Hecht spielt.
Von welchem Metroid genau?

Ich habe dazu schon einmal was geschrieben, was du gelesen und gequoted hast, ich wiederhole mich nicht.
Du kannst die ersten zwei Kapiteln auf der offiziellen Metroid Zero Mission Seite nachlesen. Und laut deinem Reden ist es irgendeine Geschichte aus dem FanFiction Reich, von daher wirst du keine Probleme haben den Plot folgen zu können.
:hmm2: Link?

lol ich fass es nicht, die Leute die am lautesten schreien haben es nichtmal gespielt? Was für eine peinlich schmierige Seifenoper :rofl3: :rofl4:
Vielleicht sollten wir den Other M Thread splitten: Einen für die, die das Spiel gespielt haben und einen für die youtube gamer :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer noch woher du weisst was ein "echtes" Spiel ist und was nicht (ein "echtes" Mario, ein "echtes" Metroid) ??

Du machst da einen grossen Denkfehler:
Wer sagt das die alten Spiele nicht die "falschen" sind un die heutigen die "richtigen".

Wenn der Entwikler schon immer ein 3D Mario machen wollte, aber es auf grund der Hardware einfach nicht konnte und danach eine bessere Konsole kommt und er es dann 3D machen kann, welches ist dann das "echte"?

Das eine ist nur aufgrund von Technischenlimitierungen entstanden, das andere war von anfang an das Ziel.

Oder um wieder zu deiner Milch zurück zu kommen ;-)
Wenn du die ganze Zeit einfach Cola in Milchtüten kaufst wird die Cola dadurch zu Milch :oops: ??
Und wenn man dann auf einmal Milch in Milchtüten da ist, ist es dann keine Milch? Nur weil irgendwer vorher Cola in Milchtüten gepackt hatte :o

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich auch mal im Stammtisch zu Wort melden.
Habe sowohl das Other M, als auch den Metroid Stammtisch gemieden, bis ich es gekauft bzw. ansatzweise durchgespielt habe.
Am Montag habe ich es mir dann endlich geholt und Dienstag Nacht die Credits über den Bildschirm laufen gehabt und der Epilog mitsamt Itemsammeln beginnt. Habe 8:37h gebraucht und gerade mal 49% der Gegenstände, also liegt noch ein ganzes Stückchen vor mir. Ich kann übrigens die niedrigen Wertungen und den Hate der diesem Spiel entgegengebracht wird absolut nicht verstehen. Aber noch weniger, kann ich Youtubespieler verstehen. Ein Spiel muss gezockt werden, um es einschätzen zu können.
Das Kampfsystem, als auch die Steuerung war Nintendo typisch genial! Warum sollte man Knöpfe drücken, um Schalter zu aktivieren? Einfach davor stellen! Auch das Autoaim war passend und hat somit nie den schnellen Spielverlauf gestört. Und QTE waren im Gegensatz zu God of War oder Uncharted ins Gameplay integriert und nicht "Zeig Button an und drücke das"... Super.
Die Mischung zwischen Ego Ansicht und 2,5D Gameplay war auch erfrischend anders und hat super ins Metroid Gameplay gepasst.
Das Waffen Freigabe System war weitaus besser gelöst, als es sich anfangs auf den Papier angehört hatte und hat sich somit perfekt in die Story integriert. Auch die Raketen, die man wieder auffüllen kann, haben sinnloses Raketensammeln an bestimmten stellen verhindert. Eine weitere Evolution im Metroid Gameplay.
Die Story, nein die gesammte Inszenierung war mehr als Nintendo untypisch, aber schön zu sehen, dass - auch mit externer Unterstützung - auch eine Geschichte mit schönen CGI-Sequenzen und Sprachausgabe auf die Beine gestellt werden kann.
Die Grafik und die Areale waren schön, mit vielen kleinen Details hier und da.
Die Außenareale sind zwar nicht so schön, wie der Rest des Games, aber im direkten Spielevergleich mit anderen Wii Games mehr als ansehnlich.
Das Spiel hat mich häufig vor Rätsel gestellt, sowohl beim Ego-Modus Scannen (boah... die Szenen habe ich gehasst), als auch bei einigen Stellen im Spiel oder Gegner...
Schwierigkeitsgrad war angemessen, an einigen Stellen zu einfach, an anderen Stellen bin ich mehrere Male gestorben, wurde aber fairerweise kurz vor den Punkt wieder rausgelassen.
Ich habe den Kauf nicht bereut und Nintendo hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich BigN so liebe! Auch in Kooperation mit Team Ninja sind sie in der Lage grandiose Spiel zu produzieren!

Bevor ich hier als Fanboy abgestempel werde, gibt es natürlich auch einige Kritikpunkte, die ich nicht unter den Tisch kehren möchte:
- Ego-Shooter Scan Abschnitte: häufig waren die Hinweise so klein, dass ich sinnlos rumgesucht habe, bis ich es gefunden hatte...
- keine Items bei besiegten Gegnern: wenn man manche Bereiche nochmal aufsucht, dann sind die Gegner meist nur nerviges Beiwerk, weil sie eh keine Items fallen lassen...
- die Karte: fürn Arsch! Dann lieber wieder eine 3D Karte, wie bei der Metroid Prime Trilogie, denn die Bereiche haben verschiedene Ebenen und da hilft eine 2D Karte nicht...
- ziemlich vorgegebene Route (Hauptproblem), welches aber der Story und der Inszenierung geholfen hat...

- ... mehr, wenn mir grad mehr einfällt...

HiPhish und maXX sind somit in meinen Augen gerade nur Trolle...

Mit sind noch zwei Sachen eingefallen.

- Soundtrack: ich weiß nicht, irgendwie habe ich keinen richtigen Ohrwurm mitbekommen, klar einige geremixten Songs aus älteren Teilen, aber nix absolut einprägsames...
- SoundFX: wo waren die klassischen Sounds der alten Titel? Zumindest wenn neue Items freigeschalten wurden, hätte man den Item Accquire Sound bringen können.
[video=youtube;c-sur7_CzSg]http://www.youtube.com/watch?v=c-sur7_CzSg[/video]

Ahh und zuletzt noch ein kleines Feature für unsere Youtube Zocker:
http://www.youtube.com/watch?v=fbLlXjYlT9M[video=youtube;fbLlXjYlT9M]http://www.youtube.com/watch?v=fbLlXjYlT9M[/video]http://www.youtube.com/watch?v=fbLlXjYlT9M

Ich frage mich immer noch woher du weisst was ein "echtes" Spiel ist und was nicht (ein "echtes" Mario, ein "echtes" Metroid) ??

Du machst da einen grossen Denkfehler:
Wer sagt das die alten Spiele nicht die "falschen" sind un die heutigen die "richtigen".

Wenn der Entwikler schon immer ein 3D Mario machen wollte, aber es auf grund der Hardware einfach nicht konnte und danach eine bessere Konsole kommt und er es dann 3D machen kann, welches ist dann das "echte"?

Das eine ist nur aufgrund von Technischenlimitierungen entstanden, das andere war von anfang an das Ziel.

Oder um wieder zu deiner Milch zurück zu kommen ;-)
Wenn du die ganze Zeit einfach Cola in Milchtüten kaufst wird die Cola dadurch zu Milch :oops: ??
Und wenn man dann auf einmal Milch in Milchtüten da ist, ist es dann keine Milch? Nur weil irgendwer vorher Cola in Milchtüten gepackt hatte :o

Wieso sollte es mich interessieren, was der Entwickler ursprünglich wolle? Für wen wurde eigentlich Metroid geschaffen? Für mich, den Kunden, oder den Entwickler? Metroid ist das, was es ursprünglich war, und nicht das, was irgendjemand irgendwann mal machen wollte.

Wieso sollte es mich interessieren, was der Entwickler ursprünglich wolle? Für wen wurde eigentlich Metroid geschaffen? Für mich, den Kunden, oder den Entwickler? Metroid ist das, was es ursprünglich war, und nicht das, was irgendjemand irgendwann mal machen wollte.

Spieleserien entwickeln sich weiter, sonst sind sie irgentwann tot, damit musst auch du als Kunde leben müssen.
Wenn man immer nur altes in neuer Form aufsetzt, wird die Serie irgentwann langsam aber sicher langweilig.
Dass Metroid Other M neue Wege gegangen ist, finde ich gut, dir passt es nicht, einer Menge anderen schon. Nur weil Other M neue Wege geht, heißt es ja lange nicht, dass ein Nachfolger auf der gleichen Schiene fährt.
Kann nicht verstehen, warum man so konservativ auf alte Teile beharrt und Other M nicht mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
Vielleicht testet man es einfach mal aus und realisiert dann, dass es doch gar nicht so schlecht war, und dass das Spiel durchaus eine Menge Metroid in sich hat ;) .

Zurück
Top Bottom