Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Wo habe ich das Gameplay kritisiert? Wenn, dann den Aufbau des Spiels und die Linearität. Aber ich bin nicht der, de sich über Auto-Aim beschwert. Verwechselst du mich mit jemandem?

Wieso? Sollen doch angeblich beides Metroids sein, oder nicht?

objection.gif
edgeworthhandondesk28b2.gif

Wir sind im Pika-Bereich, HiPhish, wenn du das Spiel niemals gespielt hast und so scharf kritisiert, nur weil du es aus diversen Gründen nicht magst, dann bist du hier falsch. Ich habe zwar auch FFXIII zerrissen im Sony-Forum, aber ich habe mir zumindest 2/3 des Spiels über einen Livestream verfolgt, um eine Meinung zu haben. Für Jemanden, der einfach nur rein aus Prinzip basht, ist das echt eine schwache Leistung.

Warum man nicht Prime mit OM vergleichen kann/soll? Vergleichst du Äpfel mit Birnen oder Trauben? Prime hat Shooter-Roots, OM geht in Richtung Mix-Game und muss anders behandelt werden. Nur weil es aus der gleichen Franchise ist, heißt das noch lange nicht, dass du das Gameplay einfach so vergleichen kannst, überhaupt dann, wenn du es nur aus Berichten dir zusammenkratzt.

Spiel's erst, bevor du 'kritisieren' kommst. :v:

Heb die die Mistgabel und die Fackeln auf, das wird erstmalig so sehr ne Hitze erzeugen, dass ich mit ner Pfanne und ner Tüte PopCorn mir was anrösten werde, bevor ich mit Rocket Launcher und der angesprochenen Bratpfanne, im Namen der Justice, ihn so sehr in den Himmel pwnen werde. :v:

j/k hiphish :v: aber indeed, du hast die Büchse der Pandora so eben geöffnet. :v:
Du kannst hier so viel Hitze machen, wie du willst, wenn ich den Wind der Wahrheit und Fakten im Rücken habe :smile5: Egal, wie ihr die Wahrheit verdreht, Other M bricht mit Metroid Traditionen. Schlagsahne und Milch haben auch gemeiname Zutaten, trotzdem ist es nicht das Gleiche.

Du kannst hier so viel Hitze machen, wie du willst, wenn ich den Wind der Wahrheit und Fakten im Rücken habe :smile5: Egal, wie ihr die Wahrheit verdreht, Other M bricht mit Metroid Traditionen. Schlagsahne und Milch haben auch gemeiname Zutaten, trotzdem ist es nicht das Gleiche.

"Deine Fakten" wurden von anderen Leuten gesagt, du redest einfach nur wie eine Marionette etwas nach. Das ist keine eigene Meinung, du bist nur die Holzpuppe, die Jemand tanzen lässt.

Nur das es einfach so ist, das Other M Ziegenmilch ist und Prime Schafsmilch.
Anderer Erzeuger, ähnlicher Geschmack, gleiches Produkt :)

Wenn du keine Ziegemilch magst ist das kein Problem, aber deshalb ist es kein Minderwertiges Produkt als Schafsmilch :nix:

Gott, jetzt fang ich auch schon damit an :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@miles: du hast dir eine livestream angesehen und hiphish hat sich die yt videos gegeben. ich seh da kein unterschied... :nix:

Wir sind im Pika-Bereich, HiPhish, wenn du das Spiel niemals gespielt hast und so scharf kritisiert, nur weil du es aus diversen Gründen nicht magst, dann bist du hier falsch. Ich habe zwar auch FFXIII zerrissen im Sony-Forum, aber ich habe mir zumindest 2/3 des Spiels über einen Livestream verfolgt, um eine Meinung zu haben. Für Jemanden, der einfach nur rein aus Prinzip basht, ist das echt eine schwache Leistung.

Was imo genauso schwachsinnig ist. Wenn sich HiPish jetzt einen Stream zu Metroid: Other M anschaut, haben seine Aussagen plötzlich Gehalt? Komische Logik.

Du sagst es doch selber:

Aber ich weiß gerade nicht, was mich mehr unterhält. Die 100% bei Other M voll machen oder das Schauspiel hier. :D

Das macht keinen Sinn :ugly:
Du hast 2/3 von FFXIII gesehen und deshalb bist du dazu berechtig über das Spil zu urteilen, und ich, der ich mir 3/4 von Other M angesehen habe nicht? :ugly:

Warum man nicht Prime mit OM vergleichen kann/soll? Vergleichst du Äpfel mit Birnen oder Trauben? Prime hat Shooter-Roots, OM geht in Richtung Mix-Game und muss anders behandelt werden. Nur weil es aus der gleichen Franchise ist, heißt das noch lange nicht, dass du das Gameplay einfach so vergleichen kannst, überhaupt dann, wenn du es nur aus Berichten dir zusammenkratzt.

Quatsch. Metroid war schon immer ein Shooter und Plattformer, in dem man sich durch eine Labyrinth auf einem gefährlichen Alienplaneten kämpft, Upgrades und neue Waffen sammelt und immer weiter in das Labyrinth vordringt, bis man am Ende eine ein-Mann (oder eben eine-Frau) Armee ist.
Wenn Other m sich wirklich mit anderen Metroids messen will, dann gefälligst mit allen Metroids.

Sag mal gehts noch, natürlich bricht Metroid Other M mit einigen alten Traditionen, das leugnet ja auch niemand und der Titel sagt es ja auch schon. Dennoch ist es deshalb kein schlechtes Spiel und im Kern noch immer ein Metroid. Es gibt so einiges an Fanservice, viele kleine Details, das Design diverser kleinerer Gegner, Endgegner etc.Wie stur und arrogant kann man eigentlich sein? :fp:
Ich hab dich jetzt mal gemeldet-dein nerviger Spam reicht jetzt langsam!

@miles: du hast dir eine livestream angesehen und hiphish hat sich die yt videos gegeben. ich seh da kein unterschied... :nix:

MOM hat sich weiterentwickelt, XIII hat sich zurückentwickelt - und das hat SE auch im Nachhinein mehr oder weniger bestätigt, wenn sie den Support für XIII streichen, kein DLC bringen und das Spiel für ca. 10 Euro neu auf den Markt bringen. Man kann das nicht mit Metroid Other M vergleichen, das sind ganz klar zwei verschiedene Welten von Entwicklungen.

Und damit wäre alles zu dem Thema gesagt.

Das spiel rockt die hütte soviel Nostalgie neues und Prime mäßiges in einem Spiel ist meiner Meinung eine 90er Wertung wert allein die Filmschnipsel halten einen schön bei laune.

Das macht keinen Sinn :ugly:
Du hast 2/3 von FFXIII gesehen und deshalb bist du dazu berechtig über das Spil zu urteilen, und ich, der ich mir 3/4 von Other M angesehen habe nicht? :ugly:

Sieh meinen Miko-Quote etwas darüber

Quatsch. Metroid war schon immer ein Shooter und Plattformer, in dem man sich durch eine Labyrinth auf einem gefährlichen Alienplaneten kämpft, Upgrades und neue Waffen sammelt und immer weiter in das Labyrinth vordringt, bis man am Ende eine ein-Mann (oder eben eine-Frau) Armee ist.
Wenn Other m sich wirklich mit anderen Metroids messen will, dann gefälligst mit allen Metroids.

Ich habe MOM so gut wie möglcih gemieden und kann dazu nichts sagen, weil ich das Spiel ohne Spoiler durchzocken möchte. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass der Erfinder von Metroid seine eigene Serie verunstalten wird, hmm? Metroid stand immer für Qualität und mir wird das Spiel wahrscheinlich auch Spaß machen, weil die gezeigten Trailers usw. für mich nach Metroid aussehen. Ich weiß ja net, wo du das Haar in der Suppe suchst, aber es ist einfach übertrieben.

Das spiel rockt die hütte soviel Nostalgie neues und Prime mäßiges in einem Spiel ist meiner Meinung eine 90er Wertung wert allein die Filmschnipsel halten einen schön bei laune.

oh, jemand der das spiel gespielt hat. welcome stranger! :ugly:

aber vorsicht, gefühlt sind wir in der minderheit. ;)

"Deine Fakten" wurden von anderen Leuten gesagt, du redest einfach nur wie eine Marionette etwas nach. Das ist keine eigene Meinung, du bist nur die Holzpuppe, die Jemand tanzen lässt.
Welche Leute? Malstrom? Vielleicht habe ich einfach nur die gleiche Meinung wie er? Oder vielleicht... halt dich jetzt gut fest... haben wir beide ja recht? :o Ich fing nicht damit an, als Malstrom mit seinen ganzen hate Blogs anfing, sondern als dieser Trailer erschien:
[video=youtube;2eZJXeDXg1Y]http://www.youtube.com/watch?v=2eZJXeDXg1Y[/video]
Und ich war nicht der Einzige. Wie viele hatten noch gesagt, dass das wie ein 0815 JRPG aussieht? Habel alle diese Leute von Malstrom abgeschrieben? Oder haben sie eher alle die gleiche Meinung? hat Spoony von malstrom abgeschrieben? Hat Benzai Malstrom gelsen, bevor er Metroid Oother M in 5 seconds gedreht hat? maltrom ist nur einer von Vielen, den die meisten leute hören :nix:
Nicht ich bin ignorant, sondern ihr, die Kritik als hate oder nachplappern abtun.

Nur das es einfach so ist, das Other M Ziegenmilch ist und Prime Schafsmilch.
Anderer Erzeuger, ähnlicher Geschmack, gleiches Produkt :)

Wenn du keine Ziegemilch magst ist das kein Problem, aber deshalb ist es kein Minderwertiges Produkt als Schafsmilch :nix:

Gott, jetzt fang ich auch schon damit an :ugly:
Wieso, ist doch eine gute Metapher :) Eher so: Ur-Metroid ist Kuhmilch, Metroid II ist schafsmilch, Prime ist Ziegenmilch, Super Matroid ist fettarme Kuhmilch. Alles Milch. Manche mögen prime nich, weil es ziegenmlich ist, aber sie bestreiten nicht, dass es Milch ist. Aber Other M ist trotzdem Schlagsahne. Es mag zwar mit der Kuhmilch verwandt sein, aber es ist keien milch.

Sieh meinen Miko-Quote etwas darüber
Das ändert immer noch nichts.
Ich habe MOM so gut wie möglcih gemieden und kann dazu nichts sagen, weil ich das Spiel ohne Spoiler durchzocken möchte. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass der Erfinder von Metroid seine eigene Serie verunstalten wird, hmm? Metroid stand immer für Qualität und mir wird das Spiel wahrscheinlich auch Spaß machen, weil die gezeigten Trailers usw. für mich nach Metroid aussehen. Ich weiß ja net, wo du das Haar in der Suppe suchst, aber es ist einfach übertrieben.
Der Erfinder ist Gunpei Yokoi, und selbst wenn es Sakamoto wäre,was für eine Garantie soll das bitte sein? George Lucas hat seine Kreation auch komplett verunstaltet :sorry:

Sag mal gehts noch, natürlich bricht Metroid Other M mit einigen alten Traditionen, das leugnet ja auch niemand und der Titel sagt es ja auch schon. Dennoch ist es deshalb kein schlechtes Spiel und im Kern noch immer ein Metroid. Es gibt so einiges an Fanservice, viele kleine Details, das Design diverser kleinerer Gegner, Endgegner etc.Wie stur und arrogant kann man eigentlich sein? :fp:
Ich hab dich jetzt mal gemeldet-dein nerviger Spam reicht jetzt langsam!

Naja das spricht einfach für die Verbohrheit einiger hier. Es ist und bleibt in seinem Inneren einfach ein Metroid, auch wenn man dem Titel in gewissen Bereichen einen neuen Anstrich verpasst hat. Mag sein, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber bei mir war die Luft schon bei Corruption raus, obwohl die ersten beiden Prime-Ableger für mich zu den besten Games der letzten Gen gehören. Wiimote-Support hin oder her, aber mir fehlten da einfach die wirklich prickelnden neuen Ideen und vieles fühlte sich einfach verbraucht an.

Daher war Other M imo genau der richtige Schritt. Es ist zwar nicht alles perfekt, aber man muss immer im Auge behalten, dass Nintendo mit einer cineastischen Spielerfahrung komplett neue Wege ging. Hoffe mal, dass sie an diesem Weg weiter festhalten, trotz der aktuellen Kritik.

Verstehe daher die Aufregung auch nicht wirklich. Aber wie immer halt: Wie man's macht, macht man's falsch. :ugly:

Naja das spricht einfach für die Verbohrheit einiger hier. Es ist und bleibt in seinem Inneren einfach ein Metroid, auch wenn man dem Titel in gewissen Bereichen einen neuen Anstrich verpasst hat. Mag sein, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber bei mir war die Luft schon bei Corruption raus, obwohl die ersten beiden Prime-Ableger für mich zu den besten Games der letzten Gen gehören. Wiimote-Support hin oder her, aber mir fehlten da einfach die wirklich prickelnden neuen Ideen und vieles fühlte sich einfach verbraucht an.

Daher war Other M imo genau der richtige Schritt. Es ist zwar nicht alles perfekt, aber man muss immer im Auge behalten, dass Nintendo mit einer cineastischen Spielerfahrung komplett neue Wege ging. Hoffe mal, dass sie an diesem Weg weiter festhalten, trotz der aktuellen Kritik.

Verstehe daher die Aufregung auch nicht wirklich. Aber wie immer halt: Wie man's macht, macht man's falsch. :ugly:

dito. hier muss auch mal der wahrheit respekt gezollt werden, bevor der sozialauthismus die überhand gewinnt.

Wieso, ist doch eine gute Metapher :) Eher so: Ur-Metroid ist Kuhmilch, Metroid II ist schafsmilch, Prime ist Ziegenmilch, Super Matroid ist fettarme Kuhmilch. Alles Milch. Manche mögen prime nich, weil es ziegenmlich ist, aber sie bestreiten nicht, dass es Milch ist. Aber Other M ist trotzdem Schlagsahne. Es mag zwar mit der Kuhmilch verwandt sein, aber es ist keien milch.
Wie willst du das wissen? Du hast die Milch nie getrunken, also hast du absolut keine Berechtigung zu sagen ob das Spiel ein Metroid ist oder nicht :nix:

Von jemandem der Gameplay über alles stellt würde ich schon erwarten, dass er ein Spiel nicht aufgrund der Cutscenes bewertet sondern aufgrund des Gameplays und wenn man das nicht selbst gespielt hat ist deine Meinung zum wegwerfen.
Prime sieht auf Videos unglaublich langweilig aus. Scannen, springen, suchen nach Wegen *gähn*
Wenn man es selbst spielt trifft einen das Spiel wie eine Wucht und die ganze Atmosphäre saucht einen richtig ein und lässt nicht mehr los.
Wer ein Spiel nicht gespielt hat, hat mMn kein Recht dessen Qualität zu beurteilen.
Wenn du es nicht spielen willst: Fein, keiner zwingt dich dazu ein Spiel zu spielen von dem du annehmen musst das es dir nicht gefällt, aber hör wenigstens auf ständig so zu tun als hättest du auch nur einen Funken Ahnung vom Spiel, denn die hast du nicht wenn du es nicht gespielt hast.

Du sagst selbst ständig das Spiele keine Filme sei dürfen und doch hast du Other M nur wie einen Film erlebt, willst es aber als Spiel bewerten?

Das ist in etwa so, als würde ich im 3DS Thread rumjammern, das der 3D Effekt scheiße ist.
Ich hab zwar noch nie mit dem 3DS gespielt, aber auf den paar Gameplay Videos kommt kein 3D für mich rüber. Ergo: 3D funktioniert nicht. Richtig?
Oder wenn ich anstatt zu einem Konzert zu gehen mir einen Live-Stream dazu ansehe und mich ärgere das die Atmosphäre nicht gut ist.
Manche Dinge kann man halt nicht aufgrund eines Videos beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom