Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Es geht darum, dass other m nicht neue, sondern andere Wege gegangen ist. Milch zu pasteurisieren ist ein neuer Weg. Aber Milch zu Sahne zu schlagen ist ein anderer Weg.
Und nein, der Kunde muss mit gar ncichts leben. Im Gegenteil, wenn es dem Kunden nicht gefällt, dann muss der Hersteller damit leben und gefälligst das machen, was die Kunden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es ihm nicht gefällt...
Ist ja ein Forum und ein Forum lebt von Diskussionen!

Mich nervt es nur, wenn jemand ein Spiel Wochenlang schlechtredet, welches er nicht gespielt hat...
Wenn es ihm (ihnen) nicht gefällt, dann meidet man den Thread und gut ist. Solche Kritik, wie hier ausgeübt wird, darf man gar nicht schreiben, wenn man es (noch) nicht gespielt hat.

Ich renn' auch nicht durchs Forum und schreib jedem wie toll ich Other M finde und wie toll es ist, dass Samus endlich(!) einen zentralen Auftritt bekommt usw. usf.

Wer es nicht gespielt hat, darf schlichtweg nicht mehr als seine Meinung darüber äußern und keine Schätzung über die allgemeine Qualität aussprechen.

Ein weiteres Problem wird aufkommen, wenn es erst mal wieder Zelda-Material gibt bzw. es erschienen ist. Genau dasselbe wird man im entsprechenden Thread zu lesen bekommen.

Ich persönlich finde, dass man HiPhish gut nachfühlen kann, aber er überspannt den Bogen einfach. Dutzende Male wurde gesagt, dass die Szenen bei Other M gut umgesetzt wurden. Also ist es so. Keiner streitet ab, dass es Spiele gibt, die es nicht so gut handhaben (ich könnte sofort ein Spiel nennen bei dem es so ist: Sonic DS mit den zu langen Dialogen vor den Levels). Bei Other ist dem aber nicht so, was er allerdings auch nicht wissen kann, weil er es nicht gespielt hat.

Das bietet einfach keinerlei Grundlage für eine Diskussion. Auch nicht in einem Forum wie CW.

Hier wurde in einigen Posts von Youtube - Zockern geredet??? Das macht doch kein Spaß wenn man sich die Walktroughs anschaut. Solange man es nicht selbst spielt und es fühlt.

Quatsch. Metroid war schon immer ein Shooter und Plattformer, in dem man sich durch eine Labyrinth auf einem gefährlichen Alienplaneten kämpft, Upgrades und neue Waffen sammelt und immer weiter in das Labyrinth vordringt, bis man am Ende eine ein-Mann (oder eben eine-Frau) Armee ist.
Wenn Other m sich wirklich mit anderen Metroids messen will, dann gefälligst mit allen Metroids.
Prime:
Ego-Shooter
Action-Adventure

Metroid-Classic:
Shoot'em up
Geschick
Jump'n Run

Other M:
Action
Shoot'em up

:nix:

Other M hat noch mehr mit den Classics zu tun als Prime.

Ich habs schon prophezeit: Sobald ein neuer Trailer zu Zelda erscheint gibts hier im Forum plötzlich nur noch Leute die das Spiel auch wirkich gespielt haben :D
Wieso "wenn ein neuer Trailer erscheint"? Viele haben es doch jetzt schon gespielt und wissen, dass es schlecht ist. Das ist ein unumstößliches Faktum. ;) Man darf sich auch deshalb auch gar nicht darauf freuen oder spekulieren geschweige denn sich positiv darüber äußern...

aber, aber Kugelblitz: Du weißt doch, dass man die Spiele total miteinander vergleichen kann! :awesome: Sie haben doch die EIN UND DIE SELBE HAUPTPERSON IN JEDEM SPIEL! zomg, Nintendo ist so ein Mastermind :awesome:

Wieso "wenn ein neuer Trailer erscheint"? Viele haben es doch jetzt schon gespielt und wissen, dass es schlecht ist. Das ist ein unumstößliches Faktum. ;) Man darf sich auch deshalb auch gar nicht darauf freuen oder spekulieren geschweige denn sich positiv darüber äußern...
Aber erst wenn ein neuer Trailer erscheint werden die Leute an die offensichtlich schlechte Qualität des Spiels erinnert. :)

mann, das leveldesign in prime war so viel detaillierter und glaubwürdiger als dasjenige in other m. ich hatte das schon so in erinnerung, aber das der unterschied so gravierend ist hätte selbst ich nicht gedacht...

An die Prime-Trilogy kommt other M IMO auch nicht dran!

Aber mir ist es trotzdem lieber, dass Prime pausiert und man mal was anderes gemacht hat!
Die Prime-Machart braucht einfach eine verdiente Pause! Aber auf der nächsten Wii will ich wieder so nen Metroid sehen! Bis dahin darf aber noch ein Other M-Like-Metroid erscheinen! Und natürlich ein 3DS-2D-Metroid :) ....

Verflixt kann einer evtl das stream aufnehmen??? habe es jetzt gesehen wo es Anfängt.

Höre mir gerade den Lylat Wars Theme an man das hört sich verdammt heftig an. Ziemlich Epic. Sogar viel epischer als Starwars Theme

Zuletzt bearbeitet:
Da stand als erstes dran das es Donkey Kong Theme ich versuchte die ganze Zeit Donkey Kong heraus zu hören erst nachher sagt der Moderator das es Metroid ist. :(

Da stand als erstes dran das es Donkey Kong Theme ich versuchte die ganze Zeit Donkey Kong heraus zu hören erst nachher sagt der Moderator das es Metroid ist. :(

Das konnte man aber nur relativ merkwürdig heraushören... Ich kannte nur das Samus Aran-Theme ganz am Schluss.
Was der Rest war, keine Ahnung :nix: Vielleicht können ja die "Metroid-Experten" hier sagen, was es so alles war?

Ich denke da besonders an HiPhish, weil ich vermute, dass sie die 8-bit-Teile in die Stücke eingebaut haben.
Und die müsste er ja in- und auswendig kennen :nix:

Ist offenbar vorbei, oder? :razz3:

Kann ja sein, dass die "Fans" zugehört haben, wenn Metroid orchestriert wird? :nix:
Oder ist das wieder zu modern und kein reines Metroid, da 8-bit-Musik zu Metroid einfach dazugehört und nicht wegzudenken ist, quasi die Milch von Metroid? :yeah2:

Mal im Ernst:
Hast du da was raushören können? :hmm2:

Zurück
Top Bottom