So liest es sich doch besser
N kann es ja nicht immer allen Recht machen und darum geht es am Ende auch nicht.
Ich finds schade, wenn's dir nicht so gefallen hat... Aber es ist kein Beinbruch.
Ich meine, die alten Spiele sind ja deswegen so gut, weil man sie immer und immer wieder spielen kann.
Vielleicht taugt dir Other M bei einem etwaigen Nachfolger dann
Wobei ich die Steuerung so ganz gut fand. Die war schön retro und gleichzeitig modern.
Mit Rumlaufen und Point and Shoot hätte man eher Probleme, das Spiel richtig zu designen.
Samus' Animationen wären dann auch dahin, wenn sie die ganze Zeit in die Richtung schaut, in die du zeigst.
Das wirkt am Ende relativ komisch bei einem 2D-Spiel. Und auch bei einem 3D-Spiel.
Wenn Other M 2 kommt, dann kannste dir sicher sein, dass viele Dinge verbessert und angepasst werden.
Nur... ein so freies Spiel wie Super Metroid wird es vermutlich nicht werden können, wenn man Story einbauen will.
Die lebt davon, dass man ungefähr weiß, wann der Spieler welchen Punkt erreicht.
Da hat der Designer mit einem Spiel à la Fusion einfach mehr Kontrolle für die Geschichte.
Für jede Entscheidung im Design von Other M gab es gute Gründe, ich kann sie nachvollziehen. Wenn man auch nur eine Sache davon ändert, würde das Konzept gar nicht mehr aufgehen.
StarCraft 2 ist übrigens sehr cool
Aber es legt sehr viel mehr Wert auf Dialoge und Cineastik, als SC1... ich hoffe, dich stört das nicht :v: