Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Ich hätte da ein paar Vorschläge für das nächste Metroid:

1) Story streichen
2) Samus trägt einen Cowboyhut, dazu ein Katana sowie Revolver und Gewehr. Sie kann ich 8 Richtungen zielen.
3) Schauplatz des Spieles ist eine langweilig designte Wüstenstadt ohne markante Wiedererkennungspunkte in der man sich permanent verläuft
4) Cowgirl-Samus muss immer wieder die gleichen Missionen erledigen bei denen immer wieder die gleichen Gegnerwellen anrollen.

Müsste ein Verkaufsschlager werden da niemand das nervige Drumherum will :kruemel:

Sei nicht albern. Red Steel 2 hat mit Metroid so viel gemeinsam wie mit Mario. So ein "Metroid" könnten sie sich auch sonstwohin stecken.
Alles, was ich will is ein reines Metroid, ohne irgendwelchen Ballast, oder wenn es euch besser gefällt, dann kann ich es auch Verzierung nennen :nix: Die HD Zutaten eben.

Sei nicht albern. Red Steel 2 hat mit Metroid so viel gemeinsam wie mit Mario. So ein "Metroid" könnten sie sich auch sonstwohin stecken.
Alles, was ich will is ein reines Metroid, ohne irgendwelchen Ballast, oder wenn es euch besser gefällt, dann kann ich es auch Verzierung nennen :nix: Die HD Zutaten eben.

Aber ehrlich, HiPhish...
Dann kannst du Metroid einfach wieder reinwerfen in deinen NES?

Denn zu einem reinen Metroid gehören halt... die Zutaten vom NES-Metroid, laut dir.

Wenn da... neue Settings dazukommen, neue Gegner, neue Musikstücke... dann ist es ja auch kein Metroid mehr nach deinem Geschmack.
Oder wenn alte Gegner fehlen, alte Settings fehlen oder die alten Musikstücke fehlen... ebenfalls nicht.

Das heißt, dir kann eigentlich nur Metroid (NES) gefallen :-?

Die Kernelemente von Metroid:

Ich hätte da ein paar Vorschläge für das nächste Metroid:

1) Story streichen
2) Samus trägt einen Cowboyhut, dazu ein Katana sowie Revolver und Gewehr. Sie kann ich 8 Richtungen zielen.
3) Schauplatz des Spieles ist eine langweilig designte Wüstenstadt ohne markante Wiedererkennungspunkte in der man sich permanent verläuft
4) Cowgirl-Samus muss immer wieder die gleichen Missionen erledigen bei denen immer wieder die gleichen Gegnerwellen anrollen.

Müsste ein Verkaufsschlager werden da niemand das nervige Drumherum will :kruemel:

dein neuer metroid teil hört sich so nach lara croft an hahahahahahhahahahahahahahahaha

Aber ehrlich, HiPhish...
Dann kannst du Metroid einfach wieder reinwerfen in deinen NES?

Denn zu einem reinen Metroid gehören halt... die Zutaten vom NES-Metroid, laut dir.

Wenn da... neue Settings dazukommen, neue Gegner, neue Musikstücke... dann ist es ja auch kein Metroid mehr nach deinem Geschmack.
Oder wenn alte Gegner fehlen, alte Settings fehlen oder die alten Musikstücke fehlen... ebenfalls nicht.

Das heißt, dir kann eigentlich nur Metroid (NES) gefallen :-?
Quatsch, niemand will NES Spiele in HD. Neue Gegner? Aber klar! Neue Musikstücke? Gerne.
Aber was du gutheißt ist, das Grundgerüst komplett zu ändern. Die Art des Inhaltes.

Quatsch, niemand will NES Spiele in HD. Neue Gegner? Aber klar! Neue Musikstücke? Gerne.
Aber was du gutheißt ist, das Grundgerüst komplett zu ändern. Die Art des Inhaltes.

Das heißt, du wärst mit einem bloßen Textur-Update zufrieden? Jetzt mal ganz ohne HD.
Halt bei Gegnern ein paar Pixel verändern, ein paar bei der Umgebung und am Ende einfach ne neue Map.

Ist es das?

man merkt, dass manche nicht den blassesten schimmer von dem wort atmosphäre haben.

und nein, dieses element entsteht nicht durch kitschige story und übertriebene kamerafahrten.

spielt mal amnesia (pc), dann reden wir weiter. :)

edit: das schönreden hier nimmt schon bizarre züge an. haben wir hier etwa bezahlte team ninja mitarbeiter unter uns. und haben die ein niveau wie nerazar? *schauder*

nix für ungut, blast weiter zucker in irgendwelche ärsche! :)

Zuletzt bearbeitet:
man merkt, dass manche nicht den blassesten schimmer von dem wort atmosphäre haben.

und nein, dieses element entsteht nicht durch kitschige story und übertriebene kamerafahrten.

edit: das schönreden hier nimmt schon bizarre züge an. haben wir hier etwa bezahlte team ninja mitarbeiter unter uns. und haben die ein niveau wie nerazar? *schauder*

du hast das game nicht gespielt, sag mal merkst du eigentlich noch was? also ich würde mich schämen, so heuchlerisch zu sein., ganz ehrlich.

Das heißt, du wärst mit einem bloßen Textur-Update zufrieden? Jetzt mal ganz ohne HD.
Halt bei Gegnern ein paar Pixel verändern, ein paar bei der Umgebung und am Ende einfach ne neue Map.

Ist es das?
Ich hoffe mal, du verstest es so:

super_mario_bros.jpg

Solide Grundlage

Super+Mario+Brothers+2+-+Lost+Levels.jpg

Super, aber nur das Gleiche in grün

super-mario-bros-2.e_02.png

Super, aber nicht das Gleiche

super-mario-bros-3.jpg

Ja, genau das!

various30_080312c-l.jpg

Genau, noch mehr davon!

n64_super_mario_64_whomp_fortress.jpg

Super, aber nicht das Gleiche

super%20mario%20sunshine%20%20GC%201.jpg

Meh, und wieder nicht das Gleiche

Super_Mario_Galaxy_002.jpg

Super, aber imer noch nicht das Gleiche

New_Super_Mario_Bros_Wii_09.jpg

Exakt davon rede ich!

Die Atmosphäre eines Spiels wird jetzt also schon anhand von Youtube-Videos beurteilt? :lol:

Nur leider haben diejenigen, die es kritisieren alle nicht gespielt. Und trotzdem wird sich hier fröhlich im Kreis gedreht.

Ich habs auch nicht gespielt, aber ich find Other M hammergeil. Story ist, obwohl ich sie nicht kenne göttlich und das Gameplay sagt mir total zu (wieso wird darüber eigentlich nichts gesagt). Und da ich es nicht gespielt habe, ist die Diskussion beendet, weil keine Person eine bessere Meinung haben könnte als meine, da ich, wie schon gesagt, Other M nocht nicht gespielt habe. :win:

Nur leider haben diejenigen, die es kritisieren alle nicht gespielt. Und trotzdem wird sich hier fröhlich im Kreis gedreht.

Ich habs auch nicht gespielt, aber ich find Other M hammergeil. Story ist, obwohl ich sie nicht kenne göttlich und das Gameplay sagt mir total zu (wieso wird darüber eigentlich nichts gesagt). Und da ich es nicht gespielt habe, ist die Diskussion beendet, weil keine Person eine bessere Meinung haben könnte als meine, da ich, wie schon gesagt, Other M nocht nicht gespielt habe. :win:

und ich stimme dir trotzdem zu, ein wunder! :eek6:

Ich glaube, ich verstehe immer noch nicht HiPhish.
Zumindest bis zum Sprung zu Super Mario 64. Denn laut dir hätte das gar nichts mehr mit den Ursprungsteilen zu tun.
Also muss das Spiel ja zwangsläufig schlecht sein, nein?

5 minütige Zwischensequenz zum Start und Textboxen und Zwischensequenzen verteilt auf das ganze Spiel, Fokus auf eine freie, offene Welt, Erkundung, kein Yoshi mehr, komplett anderes Gameplay, bedingt durch die Perspektive.

Ich glaube, du fährst zweigleisig... :nix:

Mario 64 ist nicht schlecht. Nur ein hater könnte Mario 64 als schlecht bezeichnen. Es ist ein großartiges Spiel auch heute noch, aber es ist kein Mario. Ersetze Mario durch sonstwas, sagen wir mal einen Bären mit einem Strauß im Rucksack. Würde irgendjemand das Spiel noch als Mario-artig wiedererkennen? Nein, weil es keine mario Grunwerte hat. Nimm aber Donkey Kong Country, einen reinen Platformer. Da ist dann plötzlcih kein großer unterschied mehr zu einem Mario Spiel.

Mario 64 ist nicht schlecht. Nur ein hater könnte Mario 64 als schlecht bezeichnen. Es ist ein großartiges Spiel auch heute noch, aber es ist kein Mario. Ersetze Mario durch sonstwas, sagen wir mal einen Bären mit einem Strauß im Rucksack. Würde irgendjemand das Spiel noch als Mario-artig wiedererkennen? Nein, weil es keine mario Grunwerte hat. Nimm aber Donkey Kong Country, einen reinen Platformer. Da ist dann plötzlcih kein großer unterschied mehr zu einem Mario Spiel.
Kann es sein das wir diese Diskussion schonmal geführt haben :ugly:
Mit der 3D Ära hat sich Mario einfach anders entwickelt, es gibt jetzt 2 Formen des Spiels:
Die 3D Teile und die 2D Teile.
Ein Mario 64 kannst du mit Mario Bros. nicht vergleichen, da hast du Recht.
Es hat seine eigene Serie im Mario Franchise gestartet

na dann hoffen wir mal, dass mom keine eigene serie innerhalb des metroid universums wird.

ein (für mich) kleiner ausreißer nach unten ist ja erlaubt.

aber in zukunft wieder den klassichen weg wählen. bitte, danke.

Zurück
Top Bottom