Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Oberflächlich? Für mich ist das sehr wichtig! Genauso wie für euch einige Sachen bei einem Metroid wichtig sein, welche Other M nicht einhalten kann. Da kann ich ja auch einfach nur behaupten, dass diese oberflächlich seien.

Was sind denn die Metroid Grundwerte? Erkundung? Gibts auch bei Other M (auch wenn man imo zu schnell die 100% hatte). Isolation? Kommt bei Other M auch auf, vor allem dann, wenn die Crew nach und nach stirbt und man sich immer "verlassener" fühlt. Backtracking? Gibts auch... Was gibts noch? Atmo? Hat das Game doch auch, vor allem wegen der Story und den Sequenzen.

Aber das wurd' wohl schon 100x durchgekaut :ugly:

Warum kann Links Schwert seit Ocarina of Time nicht mehr schießen? Wo ist Marios Waschbär Anzug hin? Das sind keine Grundwerte. Mario 64 mit Waschbäranzug wäre auch nicht mehr Mario als ohne. Und wo wir schon dabei sind, was ist mit dem Spider Ball?

dafür haben sie auto aim bekommen. da freut sich der letzte schorsch, dass er 90 % trefferquote hat. :D

In Prime wurden die Items egtl. sehr gut in die 3D-Umgebung 'portiert' - bis auf die Screw Attack, die imo etwas überflüssig war, hat man jeden Gegenstand bzw. neue Fähigkeit bis zum letzten ausreizen können. Gerade Items wie der Spiderball haben das Spiel mächtig aufgewertet - welch abenteuerliche Wege damit beschreitbar waren/sind!

im prinzip ist es kein autoaim, sonder man muss in die richtung gucken in der man nen gegner treffen will. also im prinzip so wie bei super metroid. das ist allerdings nur bei standardgegnern der fall.

allerdings ist das game vollgestopft mit mittel und endgegnern, die schon um einiges schwerer zu besiegen sind. das muss man aber schon selber gespielt haben um es zu verstehen. ;)

also kein 360 grad rundumschuss, welcher vollautomatisch bei sichtkontakt durchgeführt wird.

wie hardcore! :(

Other M ist doch eigentlich schon wichtig. Jede Serie braucht schon so ein Teil, mit dem man zeigt, wie man es nicht macht :ol: Bei Zelda sind es bspw. die CDi-Spiele, Oracle-Teile und Majora's Mask :uglylol:

Warum kann Links Schwert seit Ocarina of Time nicht mehr schießen? Wo ist Marios Waschbär Anzug hin? Das sind keine Grundwerte. Mario 64 mit Waschbäranzug wäre auch nicht mehr Mario als ohne. Und wo wir schon dabei sind, was ist mit dem Spider Ball?
Das schießende Schwert von Link war i-wie schon ein kleiner Grundwert. Und bei OoT gabs das dann zum ersten Mal nicht mehr - hat mir imo auch gefehlt. Marios Waschbäranzug ist kein Item, dass es schon immer gab. Dafür gab' es aber keinen Superpilz und keine Feuerblume mehr. Fand ich auch sehr schade :hmm:
Genauso der Spiderball. Gabs auch nur in Metroid 2 und Prime... Also kein Item, das man nun unbedingt in Other M vermissen sollte.
Da könnte ich jetzt auch wieder wegen Prime rummeckern: Da konnte man mit dem SPiderball nur an vorgefertigten Schienen laufen und nicht überall wie bei Metroid 2. So schlimm!!!!11
:v:

Zuletzt bearbeitet:
ähm, nein.

ich habe einfach nix zu meckern an dem game und bin rundum zufrieden. :kruemel:

bin auch zufrieden.

und finde es witzig, wenn andere meinen, jemandem seinen geschmack aufdrücken zu müssen.

und wenn retro sich besinnt und sich um einen echten prime oder super metroid nachfolger annimmt, dann bin ich auch wieder im metroid hype. :)

Also ich finde das Ganze hier sehr unterhaltsam :v: Btw habe ich hier nie was ernsthaft gebasht. Nur Fanboys, wie du, stellen es immer so hin, weil sie mit berechtigter Kritik nicht klarkommen und nennen große Kritikpunkte Kleinigkeiten und reden alles schön ;)

Ich finde deine Spiegeltaktik wirklich wunderbar, welches Kapitel des CW-Forendiskussionsalmanachs war das nochmals? :yeah2:

Dieses "Ich habe nie ernsthaft was gebasht" ist wirklich... wow. Sehr gut, Herr "Other M ist ein WiiWare-Spiel :aehja: ".
Und dann noch die 100%tige Verdrehung der Realitäten ... Das, was du betreibst, hältst du anderen vor und du siehst dich als argumentativ überlegen.

Ich bin stolz auf dich :win:

@Morphic:
Oh, wie ich es liebe, wenn man User dazu bringt, im Internet beleidigend zu werden, tiefer kannst du eigentlich gar nicht mehr sinken :smile5:

@maXX:
Ich geb' dir was, was man ohne Probleme auf YouTube anschauen kann:

[video=youtube;RXVA_RDzxss]http://www.youtube.com/watch?v=RXVA_RDzxss[/video]
Gameplaygehalt = Videogehalt :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Nerezar, du verdrehst doch alles und du tust es wieder und reimst dir Dinge hinzu. Ich habe geschrieben, dass man es für ein WiiWare-Spiel halten könne, würde man die Zwischensequenzen weglassen. Das ist schon ein großer Unterschied. Vergleiche mal das übrigbleibende mit Lost Winds o.ä.

Nerezar, du verdrehst doch alles und du tust es wieder und reimst dir Dinge hinzu. Ich habe geschrieben, dass man es für ein WiiWare-Spiel halten könne, würde man die Zwischensequenzen weglassen. Das ist schon ein großer Unterschied. Vergleiche mal das übrigbleibende mit Lost Winds o.ä.

Äh... Und das ist dennoch fast schon fahrlässig nah an einem Bash?
Wenn du einen Super Metroid-Nachfolger (1:1 das selbe Spielprinzip) dir auch direkt als WiiWare-Spiel vorstellen könntest, kann ich dir folgen.

Aber ich bezweifle irgendwie, dass du darauf hinaus wolltest :v:

danke nerezar, diese perle habe ich natürlich ausführlich gespielt. sie war meiner sozusagen würdig. etwas, was mom niemals erreichen wird. :D

Zurück
Top Bottom