Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Und dann noch die Sache, die mich am meißten stört: Wieso sind die Metroids so babyleicht? Gar keine Bedrohung! In den alten Teilen hatte man Angst vor denen und in Prime macht man die mit dem Wave-Beam fertig >_>

in prime waren die metroids doch schwer wie nie zuvor. in den 2d metroids reichte einfach ein ice-beam shot und anschliessend 5 missiles, in prime war die bekämpfung (spätestens mit den spalt-metroids) deutlich schwieriger. :nix:

in prime waren die metroids doch schwer wie nie zuvor. in den 2d metroids reichte einfach ein ice-beam shot und anschliessend 5 missiles, in prime war die bekämpfung (spätestens mit den spalt-metroids) deutlich schwieriger. :nix:
Ansichtssache.
Die Spaltmetroids waren schon hart, aber die normalen Metroids hab ich nie als Bedrohung empfunden.
Allerdings fand ich sie auch in den 2D Teilen nicht soooooo schwer

das ist eigentlich recht einfach zu erklären. die dinge, die einem am besten gefallen (metroid franchise gehört für mich definitiv zu den besten die es zurzeit gibt), da schmerzt es auch am meisten, wenn einem etwas daran nicht gefällt. es ist nich so, wie wenn eine neue franchise erscheint. da fällt es einem viel einfacher, das game einfach komplett zu ignorieren. ganz im gegensatz zu metroid. denn diese franchise gib es seit mehreren jahrzehnten... und dann sieht man wie auf einmal die macher einen (subjektiv) komplett "falschen" weg einschlagen. aus diesem grund ist das natürlich sehr kränkend und man fühlt sich von den machern hintergangen.
wenn man zu den glücklichen gehört, die gewisse "details" wie grottiges script, schlechtes leveldesign und verwerfung einiger grundlegender eigenschaften wie erkundung usw. nicht stören ist das schön für euch, aber akzeptiert doch einfach, dass es für andere kritischer denkende gamer massig diskussionsstoff und verbesserungspotential gibt. wenn euch das game so sehr gefällt braucht ihr ja eigentlich überhaupt nicht an der diskussion teilzunehmen da alle geschilderten probleme für euch keine darstellen, sprich ihr könnt sie schlicht ignorieren und euch wichtigeren dingen widmen. ;)
Ich finde Other M auch nicht perfekt und ich verstehe auch eure Kritik. Hatte vorher schon Bedenken gehabt, als ich die Anspielberichte hier von einigen Usern gelesen hatte. Aber irgendwie... kams mir dann doch nicht so schlimm vor. Stattdessen hab' ich mich über die guten Dinge im Spiel gefreut :)
Zum Thema ignorieren: Ich mag die FF-Serie (naja mochte...) und hab' mich zwar über FF13 aufgeregt, aber das auch nicht so lange wie manch einer hier über Other M :v:
Zelda SS z.B.: Da bin ich auch teilweise enttäuscht. Aber ich heule nicht im Zelda-Thread rum - und Zelda ist eine meiner liebsten Spielserien! Aber naja, jeder is anders in der Hinsicht ;)

Ja klar, wenn man es dann irgendwann raus hatte aber am Anfang wurde man einfach von den Viehchern überrumpelt und hatte Respekt davor. Besonders Metroid 2 war da krass (damals zumindestens :ugly:). Ich mein... das ist die schlimmste Biowaffe im Universum! Und die kann man mal eben mit dem Power-Beam auschalten? Da lief imo was schief. So wie die Spalt-Metroids hätten schon die ersten Metroids in Prime sein sollen...

Dieser Thead ist erste Sahne. Auf der einen Seite die Hater, auf der anderen Seite die NFanboyfraktion, die keinerlei Kritik verkraftet oder gar duldet. Ihr verdient einander :v:

Seht es doch endlich ein, Metroid Other M ist ein leicht überdurchschnittliches Game, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hast du das Game inzwischen überhaupt mal gespielt Mademoiselle maXX?

ah, jetzt wird es interessant.

gegenfrage: warum zeit mit einem titel verschwenden, der mich nicht anspricht, wenn es da draußen soviel gibt, was sich, meiner meinung nach, mehr lohnt, gespielt zu werden, mein schlecht gezeichneter superheld?

gegenfrage: warum zeit mit einem titel verschwenden, der mich nicht anspricht, wenn es da draußen soviel gibt, was sich, meiner meinung nach, mehr lohnt, gespielt zu werden, mein schlecht gezeichneter superheld?

Warum musst du eigentlich immer gleich persönlich werden? Trifft dich das so hart?
Meine Frage hast du seltsamerweise nicht beantworten können. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es noch nicht gespielt hast. Dazu kommt auch noch, dass dir das Game nicht gefällt und hier dauernd rumheulst. Wenn es soviele Spiele gibt, für die es sich mehr lohnt dafür Aufmerksamkeit aufzubringen, dann frage ich mich, wieso du hier so rumheulst?

OK, ne vernünftige ANtwort werd' ich wohl nicht bekommen aber man kanns ja mal versuchen :ugly:

Dieser Thead ist erste Sahne. Auf der einen Seite die Hater, auf der anderen Seite die NFanboyfraktion, die keinerlei Kritik verkraftet oder gar duldet. Ihr verdient einander :v:

Seht es doch endlich ein, Metroid Other M ist ein leicht überdurchschnittliches Game, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ach... So soll das also sein :v:
Die "Nfanboyfraktion" gibt bei diesem Spiel erstens überhaupt Kritik ab und zweitens angemessene Kritik, die auf das Spielen(!) des jeweiligen Spieles beruht.
Damit fällt HiPhish und auch maXX schon mal raus. Was haben die denn groß zu sagen? Sind halt YouTube-Gamer, die beiden :smile5:

Und ehrlich gesagt muss man schon sehr hart auf die eigene Meinung fixiert sein, wenn man mir oder GreenFlash vorhalten will, man nehme alles kritiklos hin ... oder man dulde keine Kritik.

Ich hoffe, Morphic, du weißt, was Kritik ist, ja?

"Metroid Other M ist ein WiiWare-Spiel :smile5: " -> Das ist keine Kritk.
"Metroid Other M ist scheiße." -> Das ist auch keine Kritik.
"Wie sich die Leute hier einpissen." -> Ebenfalls nicht :aehja:

Und selbst das, was du gerade sagst, ist keine zulässige Kritik. Das ist deine Meinung, die darf hier natürlich jeder rausbrüllen, wie er lustig ist, aber das ändert nur wenig am Spiel selbst.
Hast doch selber gemeint, es sei Geschmackssache. Also dann mach es folgendermaßen...

Morphic schrieb:
Metroid Other M ist ausschließlich für mich ein leicht überdurchschnittliches Game, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es gibt da nichts "einzusehen", was du irgendjemandem zu sagen hast, tut mir Leid.

Haha, der Kettenhund ist los :v:

I'm outta here :wohoo:

Du bist genau wie maXX und HiPhish, das entbehrt nicht einer gewissen Komik.

(und dein geistiger Durchfall interessiert hier auch keinen ;-))

Zuletzt bearbeitet:

Da stellt sich unweigerlich die Frage:
Warum Zeit über einen Titel, der mich nicht anspricht, in einem Forum zu verschwenden??
Da dreht man sich doch sowieso nur im Kreis! Die Zeit kannst nutzen, um das Spiel zu spielen! So erlebt man Spiele generell anderst, als wenn man sie sich bei Youtube & co. reinzieht ;-) ...

Da stellt sich unweigerlich die Frage:
Warum Zeit über einen Titel, der mich nicht anspricht, in einem Forum zu verschwenden??
Da dreht man sich doch sowieso nur im Kreis! Die Zeit kannst nutzen, um das Spiel zu spielen! So erlebt man Spiele generell anderst, als wenn man sie sich bei Youtube & co. reinzieht ;-) ...

Jep, man kann sich das Spiel ja auch ausleihen ;) .

um ganz sachlich zu bleiben:

ich vergönne euch natürlich eure durchschnittsspiele.

mein zockerherz sehnt sich nach höherer qualität.

sorry, mit niedrigen ansprüchen kann ich leider nicht dienen.

gehabt euch wohl, edle mädchen und groschencomic-zeichner. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich z.B. über das hässliche Wasser/die hässliche Lava beschweren und mich darauf versteifen. Voll der Atmo-Killer :ol: Von der geringen Spielgeschwindigkeit fang ich erst gar nicht an. Und warum ist die ScrewAttack so komisch? Wieso kann ich das nur so kurz einsetzen? Und wieso gibts das erst beim 2. Teil? Das gehört doch auch zu Metroid! Wieso springt Samus ganz normal und rollt sich dabei nicht wie bei den alten Metroids? Ach wegen der Perspektive? So ein Blödsinn! Das hätten Retro auch noch hinbekommen können!

Und dann noch die Sache, die mich am meißten stört: Wieso sind die Metroids so babyleicht? Gar keine Bedrohung! In den alten Teilen hatte man Angst vor denen und in Prime macht man die mit dem Wave-Beam fertig >_>

Siehst du? Das sind auch alles Kleinigkeiten auf denen ich mich festbeißen könnte. Aber es wäre idiotisch, weil ich dann nicht mehr das Gute am Spiel sehen würde. Genauso ist es auch bei Other M.
Nicht schlecht. Aber leider nicht gut genug. Denn was du aufzählst sind oberflächliche Dinge. Die Grundwerte sind absolut stabil. Wie kommt es, dass moderne Castlevanias (Metroidvanias) mit Metroid verglichen werden? Weil sie auch diese Grundwerte haben. Doch bei Other M sind sie sehr schwach ausgeprägt. Sobald jemand die Grundwerte eines Metroids erkennt, sagt er "Hey, das ist ja wie Metroid, bloß mit...". Genauso mit zelda. Die alten zelds haben stark ausgeprägte Grundwerte, sodass man locker sagen aknn, ein Spiel sei ein Zelda klon. Moderne Zeldas (natürlich ohne OoT) haben so ausgehöhlte Grundwerte, dass sie selbst nicht mehr als Zelda Klone durchgehen können.
Other M vermisst die Metroid Grundwerte. Da hilt es auch nicht, die ganzen alten Powerups und Gegner wiederzuhaben.

Nicht schlecht. Aber leider nicht gut genug. Denn was du aufzählst sind oberflächliche Dinge. Die Grundwerte sind absolut stabil. Wie kommt es, dass moderne Castlevanias (Metroidvanias) mit Metroid verglichen werden? Weil sie auch diese Grundwerte haben. Doch bei Other M sind sie sehr schwach ausgeprägt. Sobald jemand die Grundwerte eines Metroids erkennt, sagt er "Hey, das ist ja wie Metroid, bloß mit...". Genauso mit zelda. Die alten zelds haben stark ausgeprägte Grundwerte, sodass man locker sagen aknn, ein Spiel sei ein Zelda klon. Moderne Zeldas (natürlich ohne OoT) haben so ausgehöhlte Grundwerte, dass sie selbst nicht mehr als Zelda Klone durchgehen können.
Other M vermisst die Metroid Grundwerte. Da hilt es auch nicht, die ganzen alten Powerups und Gegner wiederzuhaben.

Oberflächlich? Für mich ist das sehr wichtig! Genauso wie für euch einige Sachen bei einem Metroid wichtig sein, welche Other M nicht einhalten kann. Da kann ich ja auch einfach nur behaupten, dass diese oberflächlich seien.

Was sind denn die Metroid Grundwerte? Erkundung? Gibts auch bei Other M (auch wenn man imo zu schnell die 100% hatte). Isolation? Kommt bei Other M auch auf, vor allem dann, wenn die Crew nach und nach stirbt und man sich immer "verlassener" fühlt. Backtracking? Gibts auch... Was gibts noch? Atmo? Hat das Game doch auch, vor allem wegen der Story und den Sequenzen.

Aber das wurd' wohl schon 100x durchgekaut :ugly:

In Other M sehe ich noch genügend Grundwerte! Auf Youtube würde ich das wohl auch nicht gleich erkennen :awesome: ...

Aber das 3D-Castlevania wird sich von den 2D-Castletroids unterscheiden und wohl eher eine Art Devil May Cry werden...

Zurück
Top Bottom