Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Umfang wie in Super Metroid? Dann hast es ja in 5 Stunden durch. :)

Habe lieber 5 Stunden Gameplay vom feinsten als 10 Stunden Mittemäßigkeit :smile5: Zumal man SM beim ersten Mal bestimmt nicht nur 5 Stunden gebraucht hat.
OK streich Umfang und ersetze durch Inhalt :-P Items, Anzahl Bosse etc. und das noch erweitern mit allem möglichen, was es in sonstigen Metroids noch gab ;)

Umfang wie Super Metroid, intuitive Steuerung von Zero Mission und natürlich Pointer zum Zielen wie in Abuse. Keine Zwischensequenzen oder auf ein Minimum reduzieren (bei Prime war es perfekt - alles kurz und knackig). Das ganze noch in 2,5D auf der nächsten HD-Konsole und wir haben das beste Metroid ever :-D
Bis auf den Teil mit dem Pointer und den Zwischensequenzen hast du Recht :)
Pointer und 2,5D ist viel zu hektisch für ein Metroid Spiel, lieber wie in Super Metroid einfach geradeaus + auf Knopfdruck in Other M First Person für Rätsel

Natürlich beim ersten Durchlauf. Beim zweiten dann 2 Stunden. ;)

24419-noscale-Super%20Metroid%20HD.jpg

In der letzten GamePro gibt es ein Interview mit Sakamoto.
Da hat der Wertungsgeber ihm seine Meinung gesagt, von wegen, diese RE-Sequenzen wären schwach, etc.

Das hat Sakamoto recht gut aufgenommen und man merkt, dass er viel auf Feedback gibt.

Was mich nur wundert... Ihm wurde auch genau das Bild gezeigt. Und er kannte es nicht... War aber hellauf begeistert davon :v:

Problem wäre, dass Samus im Verhältnis zum Bildschirm die gleiche Grösse hätte wie in Metroid 2, was der Übersicht schaden würde...

In den normalen Gängen etc. kann ja herausgezoomt werden. Wenn eh alles als 3D vorliegt ist es ja wurscht welchen Ausschnitt man rendert... Im Prinzip halt wie bei NSMB Wii .

Das Grössenverhältniss von Super Metroid's Samus gefällt mir auch nicht gerade, aber raus- und reinzoomen war halt technisch nicht so wirklich auf dem SNES möglich.

Schön, dass es dir besse gefällt, aber ich habe beide Varianten gesehen und es nervt ohne Ende, egal wie gut man es versteckt.

Und du nimmst dir das Recht heraus, irgendjemanden hier Hollywood-Gamer zu nennen, wo du doch die Spiele ausschließlich anschaust und nicht spielst? :-?

Ich habe genug von diesen ballastbeladenen Spielen gespielt. Other M ist das erste, das ich mir bloß anschaue; ich weiß, wovon ich rede.

Wenn ich haten würde, würde so etwas kommen wie "die Steuerung mit dem Steuerkreuz ist zu steif, die Gegner sind zu schwach", aber ich habe absichtlich nichts dazu gesagt. Weil ich es nicht weiß. ich äußere mich immer nur zu dem, was ich weiß. Und durch Videos kann ich sehen, dass das Spiel linear und erzählerisch ist. ich kann mir einen Bosskapf ansehen und sofort Dinge aufzählen, die mich nerven, alleine schon weil sie da sind.
Ich erkenne, dass Other M all das verkörpert, was ich an der PS360 Gen hasse. Die HD Zutaten, wenn man so will. Und wenn ich das schon weiß, dann muss ich mir nun wirklich nicht auch noch das ganze Spiel antun. Das habe ich bereits mit Okami getan, und es war zum Einschlafen. Diese HD Zutaten sind in meinen Augen eine Seuche. Und diese Seuche hat nun Metroid, eine der ältesten und erhabensten Serien befallen. Und ja, es ist nur meien Meinung. Aber meine Meinung, die unzählige, gamesdurstige Wii Kunden teilen. Wenn Nitnendo schon ein PS3 Spiel machen sollte, dann hätten sie etwas neues auf die Beine stellen sollen.

Und wenn ihr wissen wollt, woher diese Wut kommt, dafür ist ein einziger Mann verantwortlich:
Eiji Aonuma (na, wie viele haben Sean Malstrom erwartet? :ugly:)
Spirit_Tracks_Cover_PAL.jpg

ja, es ist so schlecht, so abgruntief bösartig schlecht.
Alle Illusionen der letzten jahre sind zerbrochen. Ich habe keine Geduld mehr mit der Industrie und ihrem Wahnsinn.

wow, ich kann diesen beitrag zu 100 % unterschreiben. sogar das mit zelda sehe ich exakt so. dieses spiel hat die magie in zelda zerstört. züge...

Ich sage nicht, dass der Kapf leicht war, denn dazu hätte ich das Spiel spilen müssen. Was ich sage ist, dass das der klassische Hollywood Inzenierungs Bosskampf ist. Die kämpfst, plötzlich unterbricht das Spiel, damit Ridley dich die Wand entlang schleifen kann. Und selbst nach dem kampf wechselt das Spiel in den Schießbuden Modus, wo du auf Ridley feuern musst. Warum? Nur wegen der Inszenierung. Ob das einem gefällt oder nciht ist Geschmachssache, aber das ist kein Metroid.

exaktomundo.

daher liebe ich half life.

der entwickler reißt den spieler bewusst NICHT aus dem geschehen, zugunsten der supi dupi kameraeinstellung.

drauf geschissen, ich will ein spiel fühlen. für die richtige kameraeinstellung schaue ich mir filme an.

ganz drastisch wüde hollywood gameplay wohl im horror genre auffallen. wenn in amnesia alle paar schritte eine zwischensequenz eingeleitet wird, dann kann keine atmosphäre einstehen, wie sie dieser titel bildet.

enttäuschte fans. es gibt nichts nervigeres.
Ich habs schon längst aufgegeben, die Diskussion ist einfach zu ermüdend.
Ich find Other M klasse, manche andere nicht, so ist halt das Leben.

Und bevor sich jetzt jemand beleidigt fühlt: Mit ermüdend meine ich, dass sie sich ständig nur im Kreis dreht und es sowiso immer nur um das gleiche geht :nix: (und nicht: eure Meinung ist soooo falsch und trotzdem redet ihr weiter)

Ich find's traurig für euch "Hater", denn ihr achtet nur auf kleine (für euch negative) Dinge und bleibt an diesen kleben... Dabei seht ihr gar nicht mehr, was das Spiel wirklich ausmacht und was daran Spaß macht.
Sowas könnte ich bei praktisch jedem anderen Game machen (Prime z.B.), aber wozu? Ich will mir nicht den Spaß verderben. Aber OK... wenns euch nicht gefällt, dann ist das so. Aber warum muss man das dann ständig hier rausposaunen? Ich heul auch nicht im FF13-Thread rum, weil mir das Game nicht gefällt :neutral: Warum sich über etwas aufregen, was einem so oder so nicht gefällt? lol

Warum sich über etwas aufregen, was einem so oder so nicht gefällt? lol

das ist eigentlich recht einfach zu erklären. die dinge, die einem am besten gefallen (metroid franchise gehört für mich definitiv zu den besten die es zurzeit gibt), da schmerzt es auch am meisten, wenn einem etwas daran nicht gefällt. es ist nich so, wie wenn eine neue franchise erscheint. da fällt es einem viel einfacher, das game einfach komplett zu ignorieren. ganz im gegensatz zu metroid. denn diese franchise gib es seit mehreren jahrzehnten... und dann sieht man wie auf einmal die macher einen (subjektiv) komplett "falschen" weg einschlagen. aus diesem grund ist das natürlich sehr kränkend und man fühlt sich von den machern hintergangen.
wenn man zu den glücklichen gehört, die gewisse "details" wie grottiges script, schlechtes leveldesign und verwerfung einiger grundlegender eigenschaften wie erkundung usw. nicht stören ist das schön für euch, aber akzeptiert doch einfach, dass es für andere kritischer oder anders denkende gamer massig diskussionsstoff und verbesserungspotential gibt. wenn euch das game so sehr gefällt braucht ihr ja eigentlich überhaupt nicht an der diskussion teilzunehmen da alle geschilderten probleme für euch keine darstellen, sprich ihr könnt sie schlicht ignorieren und euch wichtigeren dingen widmen. ;)

lol, wie sie sich gleich einpissen.

mädchen.

und solche kommentare braucht's ja eigentlich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich z.B. über das hässliche Wasser/die hässliche Lava beschweren und mich darauf versteifen. Voll der Atmo-Killer :ol: Von der geringen Spielgeschwindigkeit fang ich erst gar nicht an. Und warum ist die ScrewAttack so komisch? Wieso kann ich das nur so kurz einsetzen? Und wieso gibts das erst beim 2. Teil? Das gehört doch auch zu Metroid! Wieso springt Samus ganz normal und rollt sich dabei nicht wie bei den alten Metroids? Ach wegen der Perspektive? So ein Blödsinn! Das hätten Retro auch noch hinbekommen können!

Und dann noch die Sache, die mich am meißten stört: Wieso sind die Metroids so babyleicht? Gar keine Bedrohung! In den alten Teilen hatte man Angst vor denen und in Prime macht man die mit dem Wave-Beam fertig >_>

Siehst du? Das sind auch alles Kleinigkeiten auf denen ich mich festbeißen könnte. Aber es wäre idiotisch, weil ich dann nicht mehr das Gute am Spiel sehen würde. Genauso ist es auch bei Other M.

lol, wie sie sich gleich einpissen.

mädchen.

Hast du das Game inzwischen überhaupt mal gespielt Mademoiselle maXX?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom