3DS Metroid: Samus Returns (Metroid 2 Remake)

Könnte man fast auf die Idee kommen, dass Männer und Frauen von Natur aus unterschiedliche Interessen haben. But that's just silly ol' me ?????????

Nein! Das ist SEXISMUS ich fordere eine Frauenquote!!!!111eins!1elf1!!! :v:

100€ für die Limited Edition sind mir zu viel, weshalb ich mich heute von dem Teil getrennt habe, ich werde mir im Laufe der nächsten Tage vermutlich dann einfach die normale Version holen.
 
Laut MGames soll es ja knüppelhart sein und nur die härtesten werden das Ende je sehen. Spieldurchgang soll ja 20Std. etwa dauern...

Bin gespannt wann die ersten Berichten über den knackigen Schwierigkeitsgrad
 
Laut MGames soll es ja knüppelhart sein und nur die härtesten werden das Ende je sehen. Spieldurchgang soll ja 20Std. etwa dauern...

Bin gespannt wann die ersten Berichten über den knackigen Schwierigkeitsgrad

Klingt mal wieder nach dem üblichem Geblubber das immer kommt sobald ein spiel mal minimal "anspruchsvoller" ist als das typische casual game :p (genau wie bei dark souls z.b)

Ja das Spiel ist sicher härter als z.b ein Zero Mission ,Prime etc.
In der Zeit wo ich hier 3 Enegietanks gefunden habe, hätte ich in Zero mission wohl schon 10 gehabt, dazu kommt das die Gegner (voralem die Metroids) 3 wenn nicht 4 mal so viel schaden machen.
Dafür gibts dann aber auch neben Speicherpunkten immer wieder mal checkpoints (z.b vor und nach einem Metroid kampf)


Hab auch schon lets player gesehen bei denen es mich dann nicht wundert das rumgeheult wird, da die sich so anstellen als würden sie das erste mal ein videospiel spielen...(viele bekommen es ja schon nicht hin zu lesen und fragen dann wie die Steuerung funktioniert obwohl es vor 10 sekunden gesagt wurde Oo )
 
Also zumindest ist es schwerer als andere Games. Aber wenn man mal auf die NES Zeit zurück schaut, dann war es normal, dass man an einer Stelle 10 mal gestorben ist, um dann wieder ganz am Anfang zu starten.

Metroid Returns hat zuminjdest aber die Speicherpunkte sehr gut gesetzt. Und ja ich bin bei einigen Gegnern auch 4 oder 5 mal gestorben, weil ich dachte, dass man den Konter Schlag immer ausführen kann, und nicht nur wenn der Metroid nicht blitzt. Der Schaden ist halt auch um einiges höher als in anderen Teilen und Enrergietanks sind echt rar.
 
Hat mich anfangs auch überrascht wie viel Schaden selbst die kleinsten Gegner machen können! Man stirbt wirklich sehr, sehr schnell wenn man nicht aufpasst. Das bin auch in einem Metroid nicht gewohnt.
 
AM2R ist definitiv die bessere Wahl. Bin auch durch und enttäuscht. Viele Gameplay Schnitzer wie der Schwierigkeitsgrad und das Free Aiming sind nicht gut balaciert.
 
Was ist am Free Aiming und am Schwierigkeitsgrad bitte "nicht gut balanciert"?
AMR2 hatte in dem Bereich mehr Probleme und cheap tricks gab es da noch zusätzlich.
Das einzige was nen bissel kritikwürdig ist sind die mitunter etwas uninspirierten Hintergründe....aber alles in allem ist es ein gelungenes Remake und mir macht es mehr Spaß als das AMR2, wobei letzteres gerade als quasi 1-Mann Projekt dennoch klasse war!

PS: Was haben alle mit den Energy Tanks? Macht doch mal die Augen auf und spielt ein Metroid wie man es spielen sollte....
 
Also ich bin jetzt gut 5 Stunden drin und was soll ich sagen: Samus is back! :banderas:

Pros:

-Super 3D Effekt (der die Hintergründe auch besser macht)
-Gutes Metroid Gameplay
-OST gibt gutes Metroid Feeling

Cons:

-360° Aming ist zwar cool aber das man L drücken muss ist etwas doof. Bin schon ab und zu in einen Gegner reingelaufen, weil ich nicht rechtzeitig L gedrückt habe. Da hätte man vielleicht das CPP und den C-Stick unterstützen sollen...
-Melee ist zwar cool aber meistens auch die beste Lösung dadurch wartet man manchmal damit man einen Gegner kaputt hauen kann anstatt zu schießen.

Hab auch Metroid II das in der LE ja als Code beilag einige Minuten lang gespielt... das ist richtig schlecht gealtert. Noch schlechter als Metroid I. Das Remake ist 100 mal besser.
 
Ich habe da so eine Vermutung dass vielleicht die Leute die die Hintergründe schlecht finden, ohne 3D Effekt spielen.
Ich finde das Spiel nämlich richtig ansehnlich im 3D Effekt abseits des 30 FPS locks.
 
Was ist am Free Aiming und am Schwierigkeitsgrad bitte "nicht gut balanciert"?
AMR2 hatte in dem Bereich mehr Probleme und cheap tricks gab es da noch zusätzlich.
Das einzige was nen bissel kritikwürdig ist sind die mitunter etwas uninspirierten Hintergründe....aber alles in allem ist es ein gelungenes Remake und mir macht es mehr Spaß als das AMR2, wobei letzteres gerade als quasi 1-Mann Projekt dennoch klasse war!

PS: Was haben alle mit den Energy Tanks? Macht doch mal die Augen auf und spielt ein Metroid wie man es spielen sollte....

Oder mal.Umgebung scannen :tinglev:
 
Ich habe da so eine Vermutung dass vielleicht die Leute die die Hintergründe schlecht finden, ohne 3D Effekt spielen.
Ich finde das Spiel nämlich richtig ansehnlich im 3D Effekt abseits des 30 FPS locks.

Nö zocke mit 3D....dennoch finde ich einige Areale eher mittelprächtig, andere dagegen sind ziemlich gelungen.
 
Finde es grafisch bislang auch "nur" zweckdienlich, ohne wirklich zu glänzen.
Atmosphäre kommt trotzdem genug auf. Bisher finde ich es jedenfalls grandios. Welcome back, Samus.
 
Bin auch durch und begeistert :) Hab Teil 2 damals geliebt, wurde erst von Super Metroid abgelöst aber fand den Titel immer klasse und konnte den Status als hässliches Entlein der Reihe nicht wirklich verstehen. Allerdings übertreiben die Mags wieder mal maßlos beim Schwierigkeitsgrad, imo normaler 2D Metroid Difficult. Für den Extra-Modus benötigt man aber den Metroid Amibo, oder?

Alles in allem ein tolles Game und Nintendo kann gerne in einem Jahr nochmal eine Switch-Version raushauen ;) Das Free Aiming ist btw. richtig geil, auch die Counter gefallen mir gut.
 
Ich möchte mal alle Besitzer auf ein Wundervolles kleines Detail in der Collectors Edition hinweisen.
Die eigentliche Spielehülle(die aus Plaste, nicht das Return of Samus Steelbook) besitzt weder ein USK noch ein Pegi Logo.

Zum Spiel selber, ich kann noch nicht sagen ob ich es besser als AM2R finde. Aber die Steuerung ist Super, der 3d Effekt beeindruckend und ich habe noch nie einen solchen Stärkezuwachs in nem Metroid gefühlt.
 
Zurück
Top Bottom