3DS Metroid: Samus Returns (Metroid 2 Remake)

Habe mal den Schlüsselanhänger bei einem Kumpel angesehen. Das Teil ist ja einfach aus Plastik. Wahrscheinlich nicht mal 5ct in der Herstellung wert. :ugly:
 
Metall oder Glas wären schon nett gewesen....mal ehrlich diese s.g. Legacy Edition ist irgendwie ziemlich mau. Eigentlich nur interessant für Scalper. Das Ding lohnt sich einfach nicht wirklich....:neutral: Wäre der Metroid Amiibo dabei würde es etwas anders aussehen....
Was haben alle mit den Bossfights....freut euch doch, dass es mal etwas fordernder ist, obwohl das eigentlich normales Metroid Niveau ist.
PS: Haltet euren 3DS doch etwas entspannter und krampft euch nicht daran fest....der Bossfight ist ja nun wirklich nicht lang oder außergewöhnlich schwer :ugly: Hat zudem ein paar nette Prime Vibes! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Legacy Edition ist nur 25€ teurer als die Standard Edition. Dafür bekommst du den Anhänger, nen Pin, das Steelbook, Logofreie Spielepackung, Downloadversion des Originalspiels, Artbook, Soundtrack zur Serie und ne Verpackung die sich ziemlich gut macht im Schrank.
Vom Preisleistungsverhältnis finde ich das absolut Top.
Ob es sich für dich Lohnt musst du selber entscheiden, für mich hat es das.

Und Editionen mit Amiibos sind auch direkt um den Preis der Amiibos Teurer und machen es auch nicht leichter an die Amiibos zu kommen, also warum nicht gleich Separat kaufen?
 
Die Legacy Edition ist nur 25€ teurer als die Standard Edition. Dafür bekommst du den Anhänger, nen Pin, das Steelbook, Logofreie Spielepackung, Downloadversion des Originalspiels, Artbook, Soundtrack zur Serie und ne Verpackung die sich ziemlich gut macht im Schrank.
Vom Preisleistungsverhältnis finde ich das absolut Top.
Ob es sich für dich Lohnt musst du selber entscheiden, für mich hat es das.

Und Editionen mit Amiibos sind auch direkt um den Preis der Amiibos Teurer und machen es auch nicht leichter an die Amiibos zu kommen, also warum nicht gleich Separat kaufen?

Tja, die meisten haben nunmal 100€ gezahlt und dafür ist es sehr mau.
 
Bin jetzt in Area 3 aber die Begeisterung vom Anfang hat leider langsam nachgelassen. Der Spielablauf ist doch ziemlich monoton. Länger als eine Stunde kann ich es irgendwie nicht spielen. Bei Zero Mission, Super Metroid und Other M sah das noch anders aus.
Größter Kritikpunkt für mich ist aber der doch sehr austauschbare und extrem langweilige Artstil. Eine beklemmende Atmosphäre kommt so gar nicht erst auf. Auch die (zu vielen) Standard-Gegner erzeugen null Bedrohung und sind eher lästig und hässlich.

Der ganz große Wurf ist es für mich daher nicht. Ich hoffe es legt dennoch wieder einen Gang zu. Zumindest scheinen hier ja recht viele vom Ende angetan zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Area 3 aber die Begeisterung vom Anfang hat leider langsam nachgelassen. Der Spielablauf ist doch ziemlich monoton. Länger als eine Stunde kann ich es irgendwie nicht spielen. Bei Zero Mission, Super Metroid und Other M sah das noch anders aus.
Größter Kritikpunkt für mich ist aber der doch sehr austauschbare und extrem langweilige Artstil. Eine beklemmende Atmosphäre kommt so gar nicht erst auf. Auch die (zu vielen) Standard-Gegner erzeugen null Bedrohung und sind eher lästig und hässlich.

Der ganz große Wurf ist es für mich daher nicht. Ich hoffe es legt dennoch wieder einen Gang zu. Zumindest scheinen hier ja recht viele vom Ende angetan zu sein.

Ich fand es anfangs auch eher monoton, aber es nimmt gerade in der zweiten Hälfte imo deutlich an Fahrt auf.
 
Jetzt nur rein aus der Erinnerung heraus.

Der Ridley, der jetzt auf SR388 liegt, dürfte dann der aus Fusion sein. Und allgemein gibt es nicht nur einen, ist eine gezüchtete Reihe der Space Pirates, von der Spezies gibt es mehrere und ist eine Biowaffe.
Der von Fusion müsste doch einfach nur ne Kopie von den Überresten des Ridleys aus dem 2er Remake sein!
Von den Komponenten her, die er an seinem Körper hatte, scheint es eine Anlehnung vom Mecha-Ridley aus dem 1er Remake zu sein!
Im grossen und ganzen lässt sich garnicht sagen, welcher Ridley welcher ist! gibt ja echt in jedem Spiel einen! Von den Meta- und Omega-Ridleys in den Primes ganz zu schweigen!

Das Spiel ist jedenfalls einfach klasse, die Optik, der Sound, die Inszenierung und die Boss-Battles der Serie würdig...
Hoffe mal, dass der nächste 2D-Teil nun endlich Metroid 5 wird! Die spartanischen Teile sind ja nun geremaked, der 3er und 4er sind gut so wie sie sind, also stände dem Ganzen nichts im Wege ... :)

Kritikpunkte:
- Die Linearität bzgl. der Areale (Zonen)! In anderen Metroids kommt man immer wieder mal in alte Areale zurück um neue Fähigkeiten zu erlernen oder weitere Areale betreten zu können! Hier ist es unnötig (abgesehen vom holen der üblichen Raketen-/Energie-Container usw.)! Zumindest hat man in den einzelnen Arealen zeitweise die Wahl, welche Richtungen man einschlägt!
Allerdings hängt das auch damit zusammen, dass die Struktur des Ur-2ers auch so war ...
- Die wenigen Gegnerarten, welche schnell wieder respawnen, sobald man nen paar Bildschirme breit entfernt steht! Also nichts mehr wie früher, dass man nen Raum verlassen musste zum respawn!

Mehr fallen mir nicht ein!
Die Grafik ist jedenfalls klasse, gerade mit eingeschaltetem "3D" wirkt alles sehr plastisch! Man kann meilenweit in den Hintergrund reinschauen, da fliegen Glühwürmchen rum, wabbert Nebel, trinken Dinosaurier an Seen, grabbeln überdimensionierte Tausendfüssler durch alte Ruinen usw. ! Schade, dass es wohl in Zukunft keine weiteren "3D"-Metroids geben wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist jedenfalls klasse, gerade mit eingeschaltetem "3D" wirkt alles sehr plastisch! Man kann meilenweit in den Hintergrund reinschauen, da fliegen Glühwürmchen rum, wabbert Nebel, trinken Dinosaurier an Seen, grabbeln überdimensionierte Tausendfüssler durch alte Ruinen usw. ! Schade, dass es wohl in Zukunft keine weiteren "3D"-Metroids geben wird ...

Über die technische Seite brauchen wir nicht weiter sprechen, die ist wirklich super. Auch der 3D-Effekt ist sehr gelungen.
Über die von dir angesprochenen Hintergründe kann man jedoch streiten. Ja, an sich ist es sicher gut, dass da so einiges passiert. Allerdings geht dadurch das Gefühl von Einsamkeit und Isolation, die Metroid ansonsten auszeichnen, komplett verloren, ganz einfach weil die Umgebung bzw. die generelle Szenerie keine Bedrohung und Mystik mehr ausübt. Eine karges Planeten-Setting passt imho besser zur Reihe.

Aber gut, ist wohl Geschmackssache. Ich hätte nur gerne mal ein richtig düsteres/dreckiges Horror-lastiges Metroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die technische Seite brauchen wir nicht weiter sprechen, die ist wirklich super. Auch der 3D-Effekt ist sehr gelungen.
Über die von dir angesprochenen Hintergründe kann man jedoch streiten. Ja, an sich ist es sicher gut, dass da so einiges passiert. Allerdings geht dadurch das Gefühl von Einsamkeit und Isolation, die Metroid ansonsten auszeichnen, komplett verloren, ganz einfach weil die Umgebung bzw. die generelle Szenerie keine Bedrohung und Mystik mehr ausübt. Eine karges Planeten-Setting passt imho besser zur Reihe.

Aber gut, ist wohl Geschmackssache. Ich hätte nur gerne mal ein richtig düsteres/dreckiges Horror-lastiges Metroid.

Ich kann es nicht richtig nachvollziehen....
Die Hintergründe machen im Prinzip das Gleiche wie immer seit Super Metroid! Nur waren es damals Tapeten und jetzt zeigen sie eben nen mehr Tiefe welche teils perfekt zur Spielebene zuläuft!
Sicherlich ist es Geschmacksache! Ich selber finde z.B. den Artstyle der Zero Mission-Hintergründe auch etwas "düsterer", aber auch im 2er Remake gibt es so seine Momente, wenn z.B.
nen Metroid aus dem Hintergrund angerannt kommt, oder man auf der Suche nach einem ist und man im Hintergrund Röhrensysteme erkennt, wo ein Rohr offenbar kaputt ist...
Für die Inszenierung sind aber die 3D-Hintergründe (+ die generelle Polygonisierung) ein immenser +Punkt! Will das garnicht mehr anders haben :blushed:
 
Mir ging es auch weniger um die Tiefe bzw. die Bauten und Felsformationen, Flussverläufe usw. im Hintergrund, sondern eher um die Dinosaurier, Krabbelviecher und sonstigen Lebewesen, die da im Hintergrund zu oft umherwuseln. Außerdem gibt es zu viele Standard-Gegner, die einfach zu schnell respawnen und es dadurch Action-reicher zugeht.
Dieses beklemmende Gefühl alleine an einem Ort zu sein, geht größtenteils verloren. Zum Anderen ist es auch - natürlich relativ gesehen - zu bunt. Ein Super Metroid (oder auch Axiom Verge) wirkt in seiner Szenerie im Gegensatz dazu einfach karger und dadurch bedrohlicher und geheimnisvoller, finde ich. Gute Film-Beispiele wären noch die beiden Alien Prometheus-Movies (auch wenn der zweite recht schwach war). Hier wird jeweils ein bedrohliches und dunkles Setting erzeugt, dass ich auch gerne für Samus Returns gesehen hätte. Mal schauen, was Prime 4 diesbezüglich bieten wird.

Bin aber auch erst in Area 3, vielleicht wird es im Verlauf ja noch düsterer/isolierter. Und außerdem mag ich generell Sci-Fi-Horror. Vielleicht erwarte ich da was von Metroid, was es eigentlich gar nicht ist/sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen plan wie ich an die letzte DNS im Zone 2 rankommen soll.
da sind zwei ventilatoren die meine bomben wegsaugen, oben sind blöcke die ich wegbomben muss aber links und rechts ist dieser anti-spiderball glibber an den wänden
:nix:
 
Da habe ich auch gekotzt, da es nicht richtig klar wurde.
du musst das kleine monster einfrieren, drauspringen und dann mit dem spiderball an die decke
 
Wie lange habt ihr eigentlich für die Hauptstory so gebraucht? Also ohne alles einzusammeln
 
Habe keinen plan wie ich an die letzte DNS im Zone 2 rankommen soll.
da sind zwei ventilatoren die meine bomben wegsaugen, oben sind blöcke die ich wegbomben muss aber links und rechts ist dieser anti-spiderball glibber an den wänden
:nix:

Oder du holst dir den Jump Ball....;) Einfach mal die Karte checken.
 
Zurück
Top Bottom