3DS Metroid: Samus Returns (Metroid 2 Remake)

Seit 2017 ist das fehlende USK-Logo auf der Spielehülle in CEs von Nintendo Standard. Bei Fire Emblem Warriors und Xenoblade wird es auch so sein
 
@eima: So schaut es aus! :)

Und war klar, dass von Starlord nicht mehr als haltloses Gebrabbel kommt...:lol:
 
@eima: So schaut es aus! :)

Und war klar, dass von Starlord nicht mehr als haltloses Gebrabbel kommt...:lol:

Sag mal was hast du für ein problem? Wie armselig bist du eigentlich?
Es ist meine Meinung. Verstehst du das? Oder ist das zuviel für deinen grips.
Hab ich deine Meinung kritisiert. Nein. Was kommt von dir? Ein bash und mobbing!

Kann mal einer der Mods bei sowas durchgreifen?
Das ist reine provokation, um hier einen war anzufangen! Am besten temporär bannen. Danke!

PS ich bin länger Metroid Fan als du, von daher „talk to the hand“
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut MGames soll es ja knüppelhart sein und nur die härtesten werden das Ende je sehen. Spieldurchgang soll ja 20Std. etwa dauern...

Bin gespannt wann die ersten Berichten über den knackigen Schwierigkeitsgrad

joar, ist schon nicht ohne, in Dark Souls oder Bloodborne oder Ninja Gaiden 3 bin ich weniger gestorben... bin mal gespannt auf den schwierigeren Modus (ist der Amiibo-exklusive Fusionmode eigentlich noch härter oder reiht der sich zwischen den beiden Stufen ein, die man ohne Amiibo wählen kann?)

PS:
Game is godlike, Metroid is back :banderas:
 
joar, ist schon nicht ohne, in Dark Souls oder Bloodborne oder Ninja Gaiden 3 bin ich weniger gestorben... bin mal gespannt auf den schwierigeren Modus (ist der Amiibo-exklusive Fusionmode eigentlich noch härter oder reiht der sich zwischen den beiden Stufen ein, die man ohne Amiibo wählen kann?)

PS:
Game is godlike, Metroid is back :banderas:

Habe amiibo,spiel aber noch nicht durch. An sich soll fusion mode der schwerste sein
 
Also von "knüppelhart" kann keine Rede sein und davon, dass nur die wenigsten das Ende zu sehen kriegen imo auch nicht, auch wenn es teilweise schon sehr schwierig ist und man schneller stirbt als man glaubt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad schon sehr ausgewogen, zumindest auf normal, den schwierigen bzw. den Fusion-Modus habe ich noch nicht angefasst, aber an dem Schwierigkeitsgrad kann sich Nintendo in Zukunft gerne orientieren. ^^

Bin jetzt nach knapp 14 Stunden durch (mit 100%) und pack den Rest mal in einen Spoilerkasten. Nur zur Info: habe das Original tatsächlich nie gespielt:

+ Sehr komplexe, umfangreiche Welt, klassisches Metroid-Gameplay quasi
+ Einige gute, entspannende Tracks
+ Ab der Mitte sehr gute Bosskämpfe (vor allem der Maschinenboss!)
+ Sehr, sehr gutes Kampfsystem, bin aber von Mercury Steam auch nix anderes gewohnt
+ Ausgewogener Schwierigkeitsgrad
+ Metroid-Baby!
+ Sehr guter 3D-Effekt! Definitiv mit spielen, wenn man kann!

- Manche Tracks klingen etwas billig, was...
- ...in Kombination mit der HW-Limitierung zu Präsentationsschwächen führt
- Gegnerdesign könnte etwas abwechslungsreicher sein, am Anfang fehlen (intensivere) Bosskämpfe
- Manchmal etwas fummelige Steuerung, aber das liegt auch an der HW


Würde dem Game wohl irgendwas um die 85% geben. Für Metroid-Fans auf jeden Fall Pflicht, 3DS hin oder her, soll man sich halt einen kaufen :p Ich hab schon mit etwas Sorge die Charts im Blick und hoffe mal, dass das Spiel sich mehr als nur rentiert. Wäre kein gutes Zeichen, wenn ausgerechnet Samus RETURNS am Ende von den VKZ her eher ein Star Fox Zero wird, qualitativ liegen dazwischen nämlich Welten.

Und noch was zum Ende:

Für die, die es durch haben:
Was haltet ihr vom Ende? Scheint als wären die Chozo nun unerwartet die neuen Bad Guys :o xD
 
Und noch was zum Ende:

Für die, die es durch haben:
Was haltet ihr vom Ende? Scheint als wären die Chozo nun unerwartet die neuen Bad Guys :o xD
Du meinst weil die Chozo die Metroids kontrolliert bzw mit ihnen experimentiert haben? Im Endeffekt war das schon lange bekannt. Sie haben die Metroids gebraucht um a) für sich eine Energiequelle zu haben und b) um die X in Schach zu halten. Das sich Leben aber nicht kontrollieren lässt haben uns schon die Jurassic Park Filme gezeigt. :D

Vielleicht interessant zu wissen. Retro Studio arbeitete ebenfalls an einem Metroid 2 Projekt. Jedoch als Side-Project. Das heißt sie haben nie Ressourcen dafür bekommen. Nintendo wollte auf dem GBA einen Erzählstrang zu Fusion bilden. Darum gab es das Zero Remake, dass mit einem Remake vom zweiten Teil fortgesetzt hätte werden sollen, umso die Brücke zu Fusion zu bekommen.

https://bensprout.wordpress.com/2009/02/06/metroid-2-remake/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst weil die Chozo die Metroids kontrolliert bzw mit ihnen experimentiert haben? Im Endeffekt war das schon lange bekannt. Sie haben die Metroids gebraucht um a) für sich eine Energiequelle zu haben und b) um die X in Schach zu halten. Das sich Leben aber nicht kontrollieren lässt haben uns schon die Jurassic Park Filme gezeigt. :D

Vielleicht interessant zu wissen. Retro Studio arbeitete ebenfalls an einem Metroid 2 Projekt. Jedoch als Side-Project. Das heißt sie haben nie Ressourcen dafür bekommen. Nintendo wollte auf dem GBA einen Erzählstrang zu Fusion bilden. Darum gab es das Zero Remake, dass mit einem Remake vom zweiten Teil fortgesetzt hätte werden sollen, umso die Brücke zu Fusion zu bekommen.

https://bensprout.wordpress.com/2009/02/06/metroid-2-remake/

Ich meine schon das 100% Ende:

[video=youtube;Q1U2-8XsdZk]https://www.youtube.com/watch?v=Q1U2-8XsdZk[/video]

Sieht so aus und sehen auch andere so, dass die Chozo am Ende einen vermeintlichen Rettungstrupp nach SR388 entsenden, der die Überlebenden nicht rettet, sondern tötet, um das, was auf dem Planeten vorgefallen ist, geheimzuhalten und weitere Metroids zu kreieren. Die Parallelen zum Ende von Alien 3, wie auch beim Rest des Spiels bzw. der Serie, sind natürlich nicht zu übersehen :D Hoffe mal,
dass der Nachfolger daran anknüpft.

Imo einer der besten Songs im Game:

[video=youtube;bLWdye1LGbc]https://www.youtube.com/watch?v=bLWdye1LGbc&[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis gestern dachte ich ja, dass sich hier einige wegen dem Schwierigkeitsgrad anstellen. Aber was da gestern vor der Powerbomb abgegangen ist.... Eine Stunde hab ich gebraucht. Meine Fresse, hatte ich einen Hass in mit :-D Aber ich habe gesagt, dass ich nicht schlafen gehen bevor ich es geschafft habe ^^
 
Also bis gestern dachte ich ja, dass sich hier einige wegen dem Schwierigkeitsgrad anstellen. Aber was da gestern vor der Powerbomb abgegangen ist.... Eine Stunde hab ich gebraucht. Meine Fresse, hatte ich einen Hass in mit :-D Aber ich habe gesagt, dass ich nicht schlafen gehen bevor ich es geschafft habe ^^
War sobald man die Abläufe studiert hat eigentlich nen recht einfacher kampf! Allerdings echt spassig, gar etwas Prime`ig und fulminant inszeniert! Hatte nur 5 Tode bei ihm ;)
 
Habs eben durchgespielt. 100%, Zeit 12:49
Der Finale Kampf war einfach Genial. Und die Anspielungen an die Prime Reihe, Super Metroid und Fusion reiner Fanservice.

Auch die Chozo Datenbank wenn man 100% hat
Ich hab nicht damit gerechnet das sich Plötzlich das Bild Verändert.
Die Chozo auf SR-388 haben den Reisenden Chozo von dem X Parasiten erzählt und von den Metroids und deren entwicklung.Sie wurden dafür umgebracht. Also gehe ich davon aus das die Reisenden Chozo nun weiterentwickelte Metroids haben, aber wir haben ausser in SR-388 nie welche gesehen, also werden diese Chozo wohl noch irgendwo existieren.
Oder waren es einfach nur die Chozo, die die Metroids nach Zebes gebracht haben als Energiequelle?
Und was ist Mit Ridley, er war auf SR-388 als der X-Parasit wieder ausbrach, in Super Metroid war er nicht infiziert, aber die Space Pirates müssen ja vom X gewusst haben.

Wie auch immer, jetzt hab ich Bock auf Federation Force, wenn die richtigen Metroids nicht so weit auseinanderliegen, kann man auch mal nen Ableger reinklatschen, das hat auch bei Metroid Prime Pinball und Hunters funktioniert.
 
Habs eben durchgespielt. 100%, Zeit 12:49
Der Finale Kampf war einfach Genial. Und die Anspielungen an die Prime Reihe, Super Metroid und Fusion reiner Fanservice.

Auch die Chozo Datenbank wenn man 100% hat
Ich hab nicht damit gerechnet das sich Plötzlich das Bild Verändert.
Die Chozo auf SR-388 haben den Reisenden Chozo von dem X Parasiten erzählt und von den Metroids und deren entwicklung.Sie wurden dafür umgebracht. Also gehe ich davon aus das die Reisenden Chozo nun weiterentwickelte Metroids haben, aber wir haben ausser in SR-388 nie welche gesehen, also werden diese Chozo wohl noch irgendwo existieren.
Oder waren es einfach nur die Chozo, die die Metroids nach Zebes gebracht haben als Energiequelle?
Und was ist Mit Ridley, er war auf SR-388 als der X-Parasit wieder ausbrach, in Super Metroid war er nicht infiziert, aber die Space Pirates müssen ja vom X gewusst haben.

Wie auch immer, jetzt hab ich Bock auf Federation Force, wenn die richtigen Metroids nicht so weit auseinanderliegen, kann man auch mal nen Ableger reinklatschen, das hat auch bei Metroid Prime Pinball und Hunters funktioniert.


Jetzt nur rein aus der Erinnerung heraus.

Der Ridley, der jetzt auf SR388 liegt, dürfte dann der aus Fusion sein. Und allgemein gibt es nicht nur einen, ist eine gezüchtete Reihe der Space Pirates, von der Spezies gibt es mehrere und ist eine Biowaffe.
 
Jetzt nur rein aus der Erinnerung heraus.

Der Ridley, der jetzt auf SR388 liegt, dürfte dann der aus Fusion sein. Und allgemein gibt es nicht nur einen, ist eine gezüchtete Reihe der Space Pirates, von der Spezies gibt es mehrere und ist eine Biowaffe.

Wurde er nicht nur immer wieder zusammengeflickt, und in Other M wiedergeboren?
In welchen Teil wurde das gesagt das er ne Biowaffe/Züchtung ist? bin immer davon ausgegangen das er Ein hohes Tier bei den Space Pirates war und das diese nie etwas Funktionierendes in ihrer Waffen Forschung hinbekommen haben.
 
Der eine Bossfight in Sektor 6 dauert mir echt zu lange. Meine Hände halten das nicht durch :ugly:
Ernst gemeint: ich hatte so starke Schmerzen in der linken Hand, dass ich einfach nicht weitermachen konnte...

Edit: Dämmliche Frage gewesen. Hab die anderen Beams nie ausprobiert gehabt und weiß jetzt auch, dass es so auch besser war :ugly:
Naja... Boss hab ich jetzt hinter mir. Werde den 3DS jetzt mal für ne Weile nicht in die Hand nehmen. Ist wohl besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Bossfight in Sektor 6 dauert mir echt zu lange. Meine Hände halten das nicht durch :ugly:
Ernst gemeint: ich hatte so starke Schmerzen in der linken Hand, dass ich einfach nicht weitermachen konnte...

Edit: Dämmliche Frage gewesen. Hab die anderen Beams nie ausprobiert gehabt und weiß jetzt auch, dass es so auch besser war :ugly:
Naja... Boss hab ich jetzt hinter mir. Werde den 3DS jetzt mal für ne Weile nicht in die Hand nehmen. Ist wohl besser so.

Und ich dachte es geht nur mir so, aber meine Hand verkrampfte einfach bei langen Bossfights so stark, dass ich mir dachte "morgen kommt die Sehenescheidenentzündung noch dazu"
 
Zurück
Top Bottom