Wii Metroid Prime Trilogy

Nicht gegen den Zelda-Soundtrack, aber der von Metroid ist garantiert nicht schlechter, selbst wenn er dir nicht gefällt.

Ich finde die Musik in Metroid deutlich einprägsamer als die in Zelda, vor allem die beim Kampf gegen Ridley.
Wie schon gesagt, MIR taugt er nicht. Ich sagte nicht, dass er dadurch für jeden schlecht sein muss.

Wenn ich die Musik von MP1 höre, muss ich immer, so komisch das auch klingen mag, an Glatzköpfe auf nem Techno-Konzert denken. :uglylol:

Ist der Cliffhanger alles, was man für 100% bekommt?

Ich hab nun MP1 durchgespielt. 18 Stunden habe ich dafür in etwa gebraucht. Am Ende hat man wohl am meisten gemerkt, dass ich den ehemaligen Leicht-Modus gespielt habe. MP war nämlich der einfachste Gegner und hat mir kaum etwas abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei meinem Lieblingsteil Corruption 100% geholt habe, hab ich jetzt nach einiger Zeit Pause nochmal mit Prime 1 angefangen.

Und was soll ich sagen?
Mit ein wenig Abstand fällt mir erstmal auf, wie genial das Spiel wirklich ist! Jetzt kenne ich die Spielwelt ja ein wenig und weiß, worauf ich achten muss, also kann ich das super Leveldesign erst jetzt in seiner wahren Pracht genießen.
Jetzt, wo ich weiß, wo man hin muss, irre ich kaum noch umher und es erscheint mir alles viel logischer!

Ich glaub, ich muss mich nochmal korrigieren, was meine Rangfolge angeht:

Nachdem ich jetzt 5 Stunden in meinem zweiten Durchgang von Prime 1 gezockt habe, muss ich meine Wertung revidieren.
Sie sieht jetzt so aus:

3>1>2

Die Schattenwelt hat mich in Prime 2 zwar nicht gestört, aber sie stört den Spielfluss doch deutlicher als in den anderen beiden Teilen.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Die Trilogie gehört zu dem Besten, was ich je gespielt habe! Ich gehe jetzt schon auf die 100 STunden zu und kann einfach nicht aufhören, weil es so awesome ist. :goodwork:

Ist der Cliffhanger alles, was man für 100% bekommt?

Ich hab nun MP1 durchgespielt. 18 Stunden habe ich dafür in etwa gebraucht. Am Ende hat man wohl am meisten gemerkt, dass ich den ehemaligen Leicht-Modus gespielt habe. MP war nämlich der einfachste Gegner und hat mir kaum etwas abgezogen.

mehr als das beste ending gibts wirklich net,jo

bei dem hänge ich derzeit auch noch fest und schaff ihn einfach nicht :D
ich müsste wohl vorher noch ein paar energie-container sammeln, aber da spiel ich lieber nochmal prime 3 durch ;)

gute taktik: seine 4 rüstungspunkte mit einer powerbombe kaputt machen.
die anderen piraten die zusätzlich kommen tötet der omegapirat wenn er diese schockwelle einsetzt.
wenn er sich auflädt supermissile dauf oder missilesperrfeuer

Hab nach Prime 2 eine große Pause eingelegt.
Nachdem ich jetzt Starfox Command angefangen habe, musste Prime 3 wieder warten. xD

Mal schauen wann ich wieder dazu komme die Collection 100% durchzuspielen.

Drum, mit der Morphball-Bombe wären die Arme nämlich schwer zu treffen. :lol:

Ihr werdet übrigens sehr stolz sein, was ihr hier auch gerne schreiben dürft. Ich habe gerade MP2 auf Veteran (dem früheren "Normal":win:) begonnen. Na, da könnt ihr euch gar nicht zurückhalten? Aber vorsicht, ich werde sonst rot (:blushed:) vor lauter Bescheidenheit (:kneel3:), wenn ihr mir voller Stolz auf die Schulter (:goodwork:) klopfen werdet. Und nun lehne ich mich zurück und ihr seid an der Reihe. :scan:

:v:

Drum, mit der Morphball-Bombe wären die Arme nämlich schwer zu treffen. :lol:

Ihr werdet übrigens sehr stolz sein, was ihr hier auch gerne schreiben dürft. Ich habe gerade MP2 auf Veteran (dem früheren "Normal":win:) begonnen. Na, da könnt ihr euch gar nicht zurückhalten? Aber vorsicht, ich werde sonst rot (:blushed:) vor lauter Bescheidenheit (:kneel3:), wenn ihr mir voller Stolz auf die Schulter (:goodwork:) klopfen werdet. Und nun lehne ich mich zurück und ihr seid an der Reihe. :scan:

:v:

Ich wünsche dir viel Glück bei dem Spiel. Ich wurd damit nicht warm (ist dennoch ein gutes Spiel) und ich warne dich auch gleich vorweg...ich fands auch nochmal ne Spur schwieriger als den Erstling. Grad die Bossfights habens in sich. Da hast dir also was vorgenommen, auf "Veteran" :D :goodwork: Aber Kopf hoch ^^

Zurück
Top Bottom