Wii Metroid Prime Trilogy

In Prime 1 gibt es den einen raum mit dem Dynamo, wo man die Power Bombe bekomtm. beim ersten Mal ist da ein unsichtbarer Gegner, von dem man nur die Kanonenspitzen sieht. Wie kann man ihn scannen? Im Scan Visor wird nichts gesehen.
ich habe ihn zwar schon besiegt, aber beim zweiten Durchgang würde ich ihn gerne scannen können.

Den kann man nicht scannen. Ist vom Aussehen her btw nur eine normale Wachdrohne (oder wie die heißen).

@Kugelblitz

Der Omega-Pirat gehört zu den einfachsten Bossen und wie kann man bei dem auf Einfach sterben :-? Wenn du Probleme mit dem Waffenwechsel hast, dann fehlen dir einfach die Skills

:v:

Also der härtseste Boss in Metroid Prime war der große Eisgigant...
Danach kommt der Omega-Pirat (aber nur im letzten Schwierigkeitsgrad) ....

Aber das alles ist Peanuts... härstester Boss der Trilogy ist letzter von MP3 auf Hyper :angst2: ....

Also der härtseste Boss in Metroid Prime war der große Eisgigant...
Danach kommt der Omega-Pirat (aber nur im letzten Schwierigkeitsgrad) ....

Aber das alles ist Peanuts... härstester Boss der Trilogy ist letzter von MP3 auf Hyper :angst2: ....

Hmm, also den Eisgiganten fand ich eigentlich recht human. Fand den Kampf aber sehr langwierig, hat einiges an Missiles gekostet und man konnte ihn ja nur nach seiner Attacke und nur am Mund verletzen (wenn ich mich grad recht entsinne :))

Ja, bei mir war da eher das Problem, daß ich nich genug Missiles hatte, vor allem da ja davor noch 2 kleinere Viecher kamen.

Bei mir steht ganz klar Omega-Pirate an erster Stelle der harten Bosses. Ich hatte mit dem wirklich ERNSTE Probleme. Ok, n paar bei Echoes waren auch :oops: Aber die hab ich mir nicht so gut gemerkt, da ich mit dem Spiel auch nicht so recht warm wurde ^^

Vorallem ist der Eisgigant der einzige Gegner, den man Scannen muss, damit das Anvisieren auf die schädlichen Stellen klappt (zumindest ist mir das in der GC-Fassung aufgefallen)...

Bei dem Omega-Piraten fand ich auf dem letzten Schwierigkeitsgrad nervig, dass die Beam-Piraten immer in unterschiedlichen Varianten kamen!
Mittlerweile ist das aber ziemlich einfach, weil ja der Skill mit dem Alter wächst :brit: ...

So recht überlegt, gibt es garkeine harten Bosse in Metroid Prime, auch nicht auf Hypermodus/Experte. Selbst Meta-Ridley war ein Klacks im letzten Durchgang :-P

Also in der gesamten MP-Trilogie blieben mir eigentlich nur 2 Endgegner in Erinnerung (was Schwierigkeit angeht):

-MP 2: Boostwächter
-MP 3: Der Titan mit den roten Farbkugeln (weiß den Namen nicht mehr)

Meta Ridley hat nur eine Attacke gehabt, die mich anfangs rasend gemacht hat (Die Rammattacke)!
Aber wenn man weiss, wie man die verhindern kann, ist das ein Schmusekätzchen...

Bin jetzt fast am ende des 2ten Metroid Prime Echoes (GC) angelangt fehlt nicht mehr viel. Habe im Second hand für 15€ MP3 Wii und schon mal ein bischen angespielt mir ist gleich aufgefallen das man einige Items schon vorweg schon hat was das weitergehen im Spiel enorm erleichtert. Also irgendwie kommt´s mir mit den Rätsel leichter vor, oder ich bin schon so gut im Spiel das der 3te Prime Folge ein klacks für mich ist.

Auf jedenfall sollte man die Prime Triology kaufen kaufen kaufen.

Also in der gesamten MP-Trilogie blieben mir eigentlich nur 2 Endgegner in Erinnerung (was Schwierigkeit angeht):

-MP 2: Boostwächter
-MP 3: Der Titan mit den roten Farbkugeln (weiß den Namen nicht mehr)

Oh ja der boostwächter, wie konnt ich den vergessen :oops: :evil:

Imo war das auch mitunter der einzige Boss, bei dem man wirklich Glück gebraucht hat. Also ich hab bei dem echt kaum ein anständiges Mittel gefunden. Wenn der durch den Raum geboostet ist, hat der dich halt mal getroffen und mal nicht. Und Gnade dir Gott, wenn er dich trifft, dann entzieht der halt wirklich ordentlich. Hat Nerven gekostet, definitiv :)

Oh ja der boostwächter, wie konnt ich den vergessen :oops: :evil:

Imo war das auch mitunter der einzige Boss, bei dem man wirklich Glück gebraucht hat. Also ich hab bei dem echt kaum ein anständiges Mittel gefunden. Wenn der durch den Raum geboostet ist, hat der dich halt mal getroffen und mal nicht. Und Gnade dir Gott, wenn er dich trifft, dann entzieht der halt wirklich ordentlich. Hat Nerven gekostet, definitiv :)

und trotzdem gibts leute die das game mit nur 99 kp und minimaler munition auf expert meistern :o

Ich habe in der nächsten Zeit mal vor, die Trilogy zu komplettieren. Weiss zufällig jemand, ob man bei jedem Durchgang 100% der Items holen muss, um schlussendlich alle Coupons zu kriegen oder reicht es, für jedes Spiel nur einmal 100% zu holen, dann evtl. mal den einen oder anderen Container auszulassen? Und muss man alle 3x durchspielen, oder gibt's wenn man den "Normal"-Schwierigkeitsgrad auslässt und gerade mit Veteran beginnt auch bereits die Coupons für Normal?

Ich habe in der nächsten Zeit mal vor, die Trilogy zu komplettieren. Weiss zufällig jemand, ob man bei jedem Durchgang 100% der Items holen muss, um schlussendlich alle Coupons zu kriegen oder reicht es, für jedes Spiel nur einmal 100% zu holen, dann evtl. mal den einen oder anderen Container auszulassen? Und muss man alle 3x durchspielen, oder gibt's wenn man den "Normal"-Schwierigkeitsgrad auslässt und gerade mit Veteran beginnt auch bereits die Coupons für Normal?

Ich glaube 100% Items reicht bei allen einmalig, Schwierigkeitsgrad egal. Bei MP3 musst aber für alle Credits auch Hypermodus spielen, weil es für die Bosse dort nochmal welche gibt.

es reicht wenn du 100% bei irgendeinem schwierigkeitsgrad machst.ich wüsste jetz nich,welche coupons es nur auf normal gibt und welche nur auf veteran.du bekommst für jeden boss oder andere aktionen in jedem schwierigkeitsgrad die gleichen coupons.

ich hatte die tage auch mal wieder zeit, um den ersten teil fortzuführen. bin jetzt bei ca. 10%, aber ich weiss nicht mehr genau wo es weitergeht xD es ist schon so verdammt lange her.. brauche ich eigentlich ein bestimmtes update um die symbole im großen raum mit dem baum in der mitte scannen zu können? ich weiss es nicht mehr genau, aber momentan kann ich sie nicht scannen...

ich hatte die tage auch mal wieder zeit, um den ersten teil fortzuführen. bin jetzt bei ca. 10%, aber ich weiss nicht mehr genau wo es weitergeht xD es ist schon so verdammt lange her.. brauche ich eigentlich ein bestimmtes update um die symbole im großen raum mit dem baum in der mitte scannen zu können? ich weiss es nicht mehr genau, aber momentan kann ich sie nicht scannen...
Dein Ziel bekommst du immer wieder angezeigt, wenn nicht schon ein Fragezeichen auf der Karte zu finden ist. Früher oder später werden dir Informationen übermittelt. Einfach abwarten. ;)

Wenn das mit den Zeichen nicht geht, scanne zuerst die Tür, die sich dadurch öffnet. Weiß nicht 100%ig, ob es so funktioniert, aber einen Versuch ist es wert. :)

Zurück
Top Bottom