Wii Metroid Prime Trilogy

Nee, nee, das erste Mal wird immer auf normal gezockt. Danach seh'ma weida. ;)

Was ist den auf Veteran anders? Ist man selber schwächer oder sind die Gegner intelligenter bzw. stärker? Vielleicht sogar beides?

Der Normal-Schwierigkeitsgrad müsste in Wirklichkeit eher Einfach heißen. Man hat einfach "Normal" aus den GC-Spielen in der Trilogie in "Veteran" umbenannt und einen "Einfach"-Schwierigkeitsgrad hinzugefügt.

Warum auch immer die das gemacht haben... vermutlich damit sich Nichtskönner nicht so 0-Skill vorkommen :-P Zu einfache Spiele machen ja auch keinen/kaum Spaß.

Wie? Die haben den Schwierigkeitsgrad gesenkt? Wie kamen sie denn auf diese Idee?

Ich muss aber sagen, dass bei MP1 kaum Energiekapseln schweben bleiben.

Wir leben in einem Zeitalter, wo Leute am liebsten überall speichern könnten und auch gern relativ einfach durch ein Spiel kommen! Deshalb werden gerne Easy-Modi in Spielen eingefügt!
Und damit sich die Noobs nicht wie Noobs fühlen müssen, wird das "Normal" genannt ... :coolface: ...

Zock auf Veteran, dann wirst du eine Steigerung merken ;-) ...

Bekommst wie Raketen oder Energie: Gegner bezwingen und hoffen das sie welche hinterlassen. Oder du gehst zurück zum Schiff. Wie es bei den Munitionsterminal(s?) aussieht weiß ich nicht.

Edit: zu spät

Zocke es auch gerade und bin auf Artefakt suche. Bin mir grad echt nicht sicher ob es nur eins oder mehr von diesen Munitionsterminals gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann mir jemand sagen, wo ich das Artefakt der/des Geister/s finden kann? :-?
Bin gerade ne Viertelstunde durch Phendrana geirrt, war mir recht sicher, dass ich noch wusste, wo das war aber keine Spur. :neutral:

Deshalb werden gerne Easy-Modi in Spielen eingefügt!

nicht ganz, den easy modus gab es schon vor knapp 20 jahren.

geändert hat sich wohl nur, dass wir mittlerweile eine wahre reizüberflutung am markt haben und sich keiner mehr in ein spiel verbeißen will/kann.

fließbandspielen sozusagen. man ist ja selber kaum fähig, dem trend entgegenzuwirken.

kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals soviele spiele in so wenig zeit durchgezockt zu haben OBWOHL ich versuche, mir zeit zu lassen.

Hab nun den Omegapiraten besiegt. Der hat mich zwei- oder dreimal getötet. Ich komme einfach nicht mit dem schnellen Visor- und Beamwechsel zurecht. War das mit dem GC-Pad leichter?

Die neuste Mission ist den Artefaktplatz zu besuchen. Stand schon zweimal dort. Es wird auch immer eine Kamerafahrt eingeleitet. Hab aber noch keinen Plan, was die wollen. Ich glaube aber, dass die mich darauf hinweisen wollen, alle Artefakte zu finden.

Hab nun den Omegapiraten besiegt. Der hat mich zwei- oder dreimal getötet. Ich komme einfach nicht mit dem schnellen Visor- und Beamwechsel zurecht. War das mit dem GC-Pad leichter?

Die neuste Mission ist den Artefaktplatz zu besuchen. Stand schon zweimal dort. Es wird auch immer eine Kamerafahrt eingeleitet. Hab aber noch keinen Plan, was die wollen. Ich glaube aber, dass die mich darauf hinweisen wollen, alle Artefakte zu finden.

Ja, der Omegapirat ist imo der härteste Boss im Spiel. Nichmal wegen seiner Attacken oder so, sondern wie du sagtest...man musste eben recht oft den Beam und den Visor wechseln. War auch auf dem GC mein größtes Problem bei dem Typen. Gleichwohl es mit dem C-Stick und dem Steuerkreuz eigentlich schon ok war =) Wenn das hier beim Wiimake wie bei Prime 3 gelöst ist (ich weiß es nicht) dann kann ich deine Probleme erst recht verstehen.

Wie viel Artefakte hast im Moment? :)

Ja, der Omegapirat ist imo der härteste Boss im Spiel. Nichmal wegen seiner Attacken oder so, sondern wie du sagtest...man musste eben recht oft den Beam und den Visor wechseln. War auch auf dem GC mein größtes Problem bei dem Typen. Gleichwohl es mit dem C-Stick und dem Steuerkreuz eigentlich schon ok war =) Wenn das hier beim Wiimake wie bei Prime 3 gelöst ist (ich weiß es nicht) dann kann ich deine Probleme erst recht verstehen.
Beim Wiimake drückt man Minus für die Visoren und Plus für die Beams. Man aktiviert ein Fenster in denen alle angezeigt werden und deutet mit dem Cursor drauf.

Wie viel Artefakte hast im Moment? :)
4, wenn ich mich nicht irre. Werd aber demnächst wohl auf die Suche gehen. Hab mir die Tipps noch gar nicht angeguckt. Nur gescannt.^^

Ja, also is es ja ähnlich wie bei Corruption, wobei da + halt den Hypermodus initiiert hat. Stells mir gegen den Omegapiraten aber auf jeden Fall sehr stressig vor, grad wenn man auch von allerhand Piraten attackiert wird. Hut ab :)

Mithilfe der Tips wirst du denk ich mal die Artefakte leicht finden, die sind schon imemr recht deutlich. Hast die 4, die du schon hast, wahrscheinlich auch eher zufällig gefunden oder? :goodwork: So war es bei mir beim ersten Durchspielen jedenfalls :)

Ja, also is es ja ähnlich wie bei Corruption, wobei da + halt den Hypermodus initiiert hat. Stells mir gegen den Omegapiraten aber auf jeden Fall sehr stressig vor, grad wenn man auch von allerhand Piraten attackiert wird. Hut ab :)
Beim letzten Versuch hab ich die Piraten schießen lassen, den weißen Visor angeschalten und hab mit IceBeam gelauert.^^ Da ging er dann.^^

Mithilfe der Tips wirst du denk ich mal die Artefakte leicht finden, die sind schon imemr recht deutlich. Hast die 4, die du schon hast, wahrscheinlich auch eher zufällig gefunden oder? :goodwork: So war es bei mir beim ersten Durchspielen jedenfalls :)
Bis auf eines waren alle anderen zufällige, ja. Bei dem einen in der Eiswüste von Phendrana(?) wusste ich, dass dort was verborgen ist. Hab auch auf das Artefakt getippt. Mir fehlte nur der Plasma Beam. :)

Kann man eigentlich sagen, wie weit man fortgeschritte ist, wenn man soweit ist? Die Karte ist komplett aufgedeckt. Zumindest gibts keine Kartenterminals mehr und alle blauen Flächen sind nun mind. einmal besucht worden. Das letzte Gebiet wird wohl nur noch der Krater sein. Neigt es sich dem Ende zu? Spiele gerade 11 Stunden.

In Prime 1 gibt es den einen raum mit dem Dynamo, wo man die Power Bombe bekomtm. beim ersten Mal ist da ein unsichtbarer Gegner, von dem man nur die Kanonenspitzen sieht. Wie kann man ihn scannen? Im Scan Visor wird nichts gesehen.
ich habe ihn zwar schon besiegt, aber beim zweiten Durchgang würde ich ihn gerne scannen können.

Zurück
Top Bottom