Wii Metroid Prime Trilogy

Hä? Chozo sind alle ausgelöscht, soweit bekannt :-?
Aber wie konnte Samus dann bei ihnen aufwachsen? Oder sind sie vielleicht von jetzt auf gleich verschwunden, als Samus zur GF ging? So klingt es zumindest. :-?

@Davy: Fang heute gleich mal an. Danke. ;) Weißt du die Stelle noch? Kannst du es dann schreiben? Wenn ich mal soweit bin, werd ich auch mal gucken. :)

Aber wie konnte Samus dann bei ihnen aufwachsen? Oder sind sie vielleicht von jetzt auf gleich verschwunden, als Samus zur GF ging? So klingt es zumindest. :-?

@Davy: Fang heute gleich mal an. Danke. ;) Weißt du die Stelle noch? Kannst du es dann schreiben? Wenn ich mal soweit bin, werd ich auch mal gucken. :)

Naja das mit den Chozo ist sowieso irgendwie noch eine ungeklärte Sache. Als Samus ein Kleinkind war wurden ihre Eltern getötet (ich glaube von Ridley) und die Chozo nahmen sie auf (Zebes) und trainierten sie zu einer Kämpferin (gaben ihr auch den Powersuit). Irgendwann wurde halt Samus eine Kopfgeldjägerin und trennte sich von den Chozo. Man weiß nicht was mit den Zebes-Chozo passiert ist, wahrscheinlich wurden sie von den Metroid getötet.

Naja das mit den Chozo ist sowieso irgendwie noch eine ungeklärte Sache. Als Samus ein Kleinkind war wurden ihre Eltern getötet (ich glaube von Ridley) und die Chozo nahmen sie auf (Zebes) und trainierten sie zu einer Kämpferin (gaben ihr auch den Powersuit). Irgendwann wurde halt Samus eine Kopfgeldjägerin und trennte sich von den Chozo. Man weiß nicht was mit den Zebes-Chozo passiert ist, wahrscheinlich wurden sie von den Metroid getötet.
Auf Zebe? Dort ist doch die Piratenbasis? Damit gäbe es zumindest eine Erklärung, wie sie "aussterben" konnten. Vielleicht haben die Piraten alle getötet?

Wieso erschufen die Chozo denn die Metroids? Ich weiß, diese Frage stelle ich oft.^^

Kann man den Manga von Metroid eigentlich kaufen oder gibts den nur online? Wenn nur online, hat jemand den Link?^^

Auf Zebe? Dort ist doch die Piratenbasis? Damit gäbe es zumindest eine Erklärung, wie sie "aussterben" konnten. Vielleicht haben die Piraten alle getötet?

Wieso erschufen die Chozo denn die Metroids? Ich weiß, diese Frage stelle ich oft.^^

Kann man den Manga von Metroid eigentlich kaufen oder gibts den nur online? Wenn nur online, hat jemand den Link?^^

Naja die Piraten kamen erst danach, man weiß nicht ob die Chozo damals noch da waren oder nicht. Die Chozo erschufen die Metroids um was gegen den X-Parasiten zu haben (Metroid Fusion), sie sahen ja die Metroids als ihre "Kinder" an.

Manga gibts irgendwo online, einfach mal googeln! ^^

http://www.onemanga.com/Metroid/

Im Manga wird übrigens (teilweise) erklärt was mit den Zebes-Chozo passiert

Manga gibts irgendwo online, einfach mal googeln! ^^
Okay, hab ihn gefunden.
http://snoopycool.com/manga/metroid/index.html

Wo ist der Manga anzusiedeln?

Und was ist mit den anderen Mangas? Seit Super Metroid gabs zu jedem Teil scheinbar einen Manga. Ist das wie bei Zelda? Also eine reine Interpretation oder sind diese offiziell? Stell der Mangas bzw. die Mangas aus dem Link dann die einzigen Teile dar, die nicht auf einem Spiel basieren?

EDIT:
Danke Abendländer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur einen offiziellen Manga, der auch Canon ist und den hat Abendländer gepostet ;)
Der 'Metroid Manga' erschien etwa während der Veröffentlichung von 'Metroid: Zero Mission' in Japan. Unterteilt wurde der Manga in zwei Bände mit insgesamt 16 Kapiteln. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um den einzigen Metroid-Manga; seit dem Erscheinen von 'Super Metroid' wurden zu den einzelnen Teilen der Serie Mangas veröffentlicht.
http://de.metroid.wikia.com/wiki/Metroid-Manga

Es muss scheinbar schon mehr geben.

Weißt du, wann der Manga spielt? Ist es die Vorgeschichte?

http://de.metroid.wikia.com/wiki/Metroid-Manga

Es muss scheinbar schon mehr geben.

Weißt du, wann der Manga spielt? Ist es die Vorgeschichte?

Lies den Manga, ist eigentlich klar, wann der spielt ;) Und hör auf Fragen zu stellen und spiel einfach, es löst sich alles von selbst. Spielt von Anfang an bis zu Metroid 1. Natürlich gab es noch andere crappy Mangas mit bspw. so blauen billigen Bounty Hunter, aber das ist wohl genauso Canon, wie die Nintendo Comics aus der Nintendo-Zeitschrift damals ;)

Ach kugelblitz, wahrscheinlich hat sich bei Nintendo die Putzfrau noch am meisten Kopf über die Metroid Welt zerbrochen xD Nimm's nicht so ernst, es ist nur ein Videospiel. und zwar eines dieser Videospiele, bei denen man den Vorgang des Spielens genießen soll, und nicht wo das SPiel ein notwendiges Übel ist, um die handlung voranzutreiben ;)

http://www.onemanga.com/Metroid/

Im Manga wird übrigens (teilweise) erklärt was mit den Zebes-Chozo passiert
istt das einer dieser Comics, die man falschrum lesen muss? Ich bin etwa verwirrt :-?

Lies den Manga, ist eigentlich klar, wann der spielt ;) Und hör auf Fragen zu stellen und spiel einfach, es löst sich alles von selbst. Spielt von Anfang an bis zu Metroid 1. Natürlich gab es noch andere crappy Mangas mit bspw. so blauen billigen Bounty Hunter, aber das ist wohl genauso Canon, wie die Nintendo Comics aus der Nintendo-Zeitschrift damals ;)
Also ist das der einzige Manga, der wichtig ist. Und die anderen sind mit den Zelda-Mangas zu vergleichen. Aha aha. :) Danke.

@HiPish: Für mich gehört eine Story dazu.^^ Es muss nicht zwangsweise eine episch umwerfende sein, aber das treibt mich schon am meisten in einem Videospiel an. Ich lese ja auch kein Buch, damit ich Wörter zum anschauen habe, sondern in eine Welt flüchten kann. Und so ergeht es mir in der Regel auch bei Videospielen. Ich MUSS also fragen. ;-)

Nicht die Wörter? Ah,, jetzt macht alles Sinn :v:

@HiPish: Für mich gehört eine Story dazu.^^ Es muss nicht zwangsweise eine episch umwerfende sein, aber das treibt mich schon am meisten in einem Videospiel an. Ich lese ja auch kein Buch, damit ich Wörter zum anschauen habe, sondern in eine Welt flüchten kann. Und so ergeht es mir in der Regel auch bei Videospielen. Ich MUSS also fragen. ;-)

Das ist ja schön für dich, aber es bringt doch nichts, dort nach einer Geschichte zu suchen, wo keine ist. Dann würde ich lieber zu anderen Spielen raten, bei denen man auch mehr in die handlung und logische zusammenhänge investiert hat.

Ich möchte meine Verwirrung mit dem Comic rechtfertigen. Ich habe das erste Buch durch, und die meiste Zeit htte ich immer noch keine Ahnung, wer gerade spricht, oder was überhaupt los ist :oops:

Nur weil es Lücken gibt, heißt das nicht, dass sie nicht einmal gefüllt werden. ;)

na wenn du meist ^^

Ich möchte meine Verwirrung mit dem Comic rechtfertigen. Ich habe das erste Buch durch, und die meiste Zeit htte ich immer noch keine Ahnung, wer gerade spricht, oder was überhaupt los ist :oops:

na wenn du meist ^^

Da sind doch fast immer extra an den Sprechblasen so kleine Zacken dran, die in die Richtung der Person zeigen, die das sagt. Wenn keine dran sind ist das in der Regel ein Charakter, der nicht im Bild zu sehen ist (es sollte normalerweise aber trotzdem klar sein, wer's sagt, z.B. weil nur 2 Personen miteinander reden)
Die eckigen Teile oben rechts in der Ecke sind die Gedanken von Samus.

Wenn man sich daran hält, dann sollte eigentlich immer klar sein, wer was sagt. Liest du denn sowohl die Panels als auch die Sprechblasen von Rechts nach Links? (die Wörter natprlich nicht mehr :ugly: )

Ja, dass man die Panals von rechts nach links lesen soll habe ich schon kapiet :ugly: Aber verwirrend bleibt es trotzdem mit den Sprechblasen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass gar keine Comics lese. Außerdem gibt es noch so komische Sachen wie "Fu Fu FU", wo ich absolut keine Ahnung habe, was das überhaupt bedeuten soll :oops: ist das Lachen? Keuchen? Ächzen? Oder einfach nur :Fuuu:

Ja, dass man die Panals von rechts nach links lesen soll habe ich schon kapiet :ugly: Aber verwirrend bleibt es trotzdem mit den Sprechblasen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass gar keine Comics lese. Außerdem gibt es noch so komische Sachen wie "Fu Fu FU", wo ich absolut keine Ahnung habe, was das überhaupt bedeuten soll :oops: ist das Lachen? Keuchen? Ächzen? Oder einfach nur :Fuuu:

Ich hab mir grad extra nochmal das erste Kapitel durchgelesen und ich hatte überhaupt kein Problem damit. Allerdings les ich halt auch öfter mal ein paar Manga.
Fu Fu Fu:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fu+fu+fu
warst mit Lachen also ziemlich nah dran. Kommt grade in Fan Übersetzungen häufiger in Manga vor.
Und sowas wie Tori Ojii-chan wurd ja extra übersetzt.

Zurück
Top Bottom