Wii Metroid Prime Trilogy

Am Anfang hab ich auch erstmal die Videos und Berichte über die Unterschiede gelesen, aber im nachhinein ist mir das jetzt egal. Sind wie gesagt 3 geniale Spiele für 40-50€ da sollte sich kaum einer wirklich beschweren.

Ohne die Trilogie würden sich einige sicher aufregen das die Spiele schwer zu finden sind und das ein gamecube controller ein muss is und ein Originaler (bzw. ein Wavebird für die luxusleute) zu teuer ist.

Unverschämt?? :-?
Ich finde du übertreibst! Für Knapp 40€ bekommt man 3 Godgames auf einer DVD mit Hammersteuerung und optisch aufpoliert!
Das Feeling kommt gleich noch intensiver rüber :sorry: ...

Ich finds einfach nur blöd, dass ich dadurch keine perfekte MP1-Version hab, sondern eine mit 480p, Wiisteuerung und 16:9 und eine andere mit Waffeneffekten und Wassereffekten.

:x

Und mir fällt jetzt gerade ein: Die Ranken sind ohne aktiviertes Autoaiming so gut wie nicht treffbar (hätte an die neue Steuerung angepasst werden sollen).

Und es ist auch verdammt schade, dass sie die Chance nicht genutzt haben und Kraid nicht reingemacht haben (die hatten den ja sogar schon fertig, habens aber nur knapp nicht geschafft, den Bosskampf in die Phazonminen zu integrieren).

wurde auch bei der ankündigung erwähnt, dass die Auflösung & einige texturen angepasst wurden.
Tatsächlich! Das YT-Video sah etwas befremdlich aus. Aber wenn sie die Grafik wirklich etwas angepasst haben. :goodwork:

Manchmal ist leider die Steuerung etwas hakelig. Die Deaktivierung des Morph-Balls funktioniert auch nicht immer perfekt...

Gibt es die Sternenkarte online?

war bei euch eigentlich eine sternekarte dabei? ich hatte nämlich keine.

Bei meiner MP3-Version damals war auch keine Sternenkarte dabei... War auch die holländische PAL-Version!
Das Dreieck auf der Packung zeigt, aus welchem Land die Version stammt (Blau=Österreich, Lila=Deutschland, Rosa=Holland) ...

@DavyCrockett:
Dann kauf dir um Himmelswillen die Cube-Version xD !
Ich bin der Meinung, dass Retro garantiert uns keins damit Auswischen wollte, sondern dass das alles Gründe hat!

Ausserdem:
Du willst die perfekte MP1-version und erwartest, dass sie mit Kraid die Version umkrempeln?? :-? Das ist ein Widerspruch in sich ;-) ...

Welche Ranken du meinst, weiss ich nicht! Ich habe alle 3 Metroids auf der Trilogy durch (Sensibles Aiming + freies Zielen) und empfand das als perfekt ^^ ....

Bei meiner MP3-Version damals war auch keine Sternenkarte dabei... War auch die holländische PAL-Version!
Das Dreieck auf der Packung zeigt, aus welchem Land die Version stammt (Blau=Österreich, Lila=Deutschland, Rosa=Holland) ...
auf der packung ist natürlich ein lila dreieck und ich meine bei einer österreichischen version ist das dreieck rot :nerd:

Gibts die Karte online? Du weißt doch so schön bescheid Mitch. :)

Wie meinst du online?
Also es ist einfach so dass es kein Nintendo Schweiz gibt und die schweizer Versionen auch nie das USK Logo, sondern nur PEGI verwenden. Deshalb werden auf der offiziellen Nintendo Seite keine .ch Mailadressen akzeptiert und man hat auch wenn man die Spiele absichtlich in deutschland für die Punkte kauft keine Chance, irgendwelche Bonusinhalte zu bekommen...

@Metroid89: Evtl. hast du ja aus Versehen die schweizer Version gekauft?! Denn bei mir sind so gut wie alle Spiele rot und die habe ich fast alle bei World Of Games gekauft...
Nur 3 sind blau, haben ebenfalls nur PEGI, und eins ist Grün, das hat noch USK zusätzlich. -.-

Edit: Ich korrigiere, blau hat ebenfalls PEGI und USK...

Zuletzt bearbeitet:
@DavyCrockett:
Dann kauf dir um Himmelswillen die Cube-Version xD !
Ich bin der Meinung, dass Retro garantiert uns keins damit Auswischen wollte, sondern dass das alles Gründe hat!

Lesen ist ist nicht deine Stärke, stimmts?

Ich hab die GC-Version immer noch, nur eben hat sie kein 16:9 und keine Wiisteuerung :x
Das Problem ist eben, dass ich beim Spielen der GC-Version das 16:9 und die Steuerung vermisse und beim Spielen der Wiiversion die Effekte.

Und ob das Gründe hatte oder nicht ist mir egal.

Ausserdem:
Du willst die perfekte MP1-version und erwartest, dass sie mit Kraid die Version umkrempeln?? :-? Das ist ein Widerspruch in sich ;-) ...

Eben nicht, da er ursprünglich drin sein sollte und nur aus Zeitgründen nicht reinkam.
Das wäre kein Umkrempeln sondern das wäre dann die ultimative, echte Version.

Welche Ranken du meinst, weiss ich nicht! Ich habe alle 3 Metroids auf der Trilogy durch (Sensibles Aiming + freies Zielen) und empfand das als perfekt ^^ ....

Die Sensenranken, man muss sie genau in das ... beim Autoaiming anivisierte Teil schießen. Ansonsten kriegen die keinen Schaden.

Lesen ist ist nicht deine Stärke, stimmts?

Ich hab die GC-Version immer noch, nur eben hat sie kein 16:9 und keine Wiisteuerung :x
Das Problem ist eben, dass ich beim Spielen der GC-Version das 16:9 und die Steuerung vermisse und beim Spielen der Wiiversion die Effekte.

Und ob das Gründe hatte oder nicht ist mir egal.
Man kann es nicht jedem Recht machen! Was erwartest du?? Dass dich die Retro-Studios anrufen und eine ToDo-Liste abarbeiten?? :-?
Die Wassereffekte waren sowieso billig, also IMO halb so schlimm, dass sie draussen sind! In MP2 waren die ohnehin draussen, damit man weitere Resoucen für grössere Levels hat!
Und die Waffeneffekte waren nunmal in der Cube-Version 2-Dimensional, da sich der Bildschirm mit der Waffe mitgedreht hat! In der Trilogy-Version kann man Waffe und Bildschirm unabhängig voneinander bewegen ...

Und ob dir das Egal ist oder nicht... mit dem Ergebnis musst du jetzt leben :sorry: ...
Eben nicht, da er ursprünglich drin sein sollte und nur aus Zeitgründen nicht reinkam.
Das wäre kein Umkrempeln sondern das wäre dann die ultimative, echte Version.
Und du glaubst, man kann in jetzt einfach irgendwo platzieren ?? :-?
a) Bräuchte der einen würdigen Abschnitt, den man bewältigen muss, damit man zu ihm kommt...
b) Müsste man irgendeine würdige (sprich nicht Raketen oder sowas) Belohnung bekommen...
c) müsste diese Belohnung in einigen Teilen der gesamten Welt zum Einsatz kommen (damit man nicht den wie bei Zelda TP nen Kreisel findet den man uninspiriert 1-2 mal braucht)
d) hätten wir dann noch länger auf MPT warten müssen...
e) wer sagt, dass Retro überhaupt Zeit hat das zu bewerkstelligen??? Sie haben auch Zeitdruck und Arbeiter zu bezahlen ...
...)

Die Sensenranken, man muss sie genau in das ... beim Autoaiming anivisierte Teil schießen. Ansonsten kriegen die keinen Schaden.

Und??? Ich hatte damit kein Problem xD ...

Habs mir jetzt endlich geholt und zock grad den ersten Teil.

Wurden die Games eigentlich grafisch aufgepeppt? Irgendwie sieht das Game weitaus besser aus, als ich es in Erinnerung hatte oder liegt es an der höheren Auflösung durch Komponent?

Habs mir jetzt endlich geholt und zock grad den ersten Teil.

Wurden die Games eigentlich grafisch aufgepeppt? Irgendwie sieht das Game weitaus besser aus, als ich es in Erinnerung hatte oder liegt es an der höheren Auflösung durch Komponent?

Nur ein paar Texturen. Die Spiele waren einfach schon immer grafisch spitze.

Man kann es nicht jedem Recht machen! Was erwartest du?? Dass dich die Retro-Studios anrufen und eine ToDo-Liste abarbeiten?? :-?
Die Wassereffekte waren sowieso billig, also IMO halb so schlimm, dass sie draussen sind! In MP2 waren die ohnehin draussen, damit man weitere Resoucen für grössere Levels hat!
Und die Waffeneffekte waren nunmal in der Cube-Version 2-Dimensional, da sich der Bildschirm mit der Waffe mitgedreht hat! In der Trilogy-Version kann man Waffe und Bildschirm unabhängig voneinander bewegen ...

Und ob dir das Egal ist oder nicht... mit dem Ergebnis musst du jetzt leben :sorry: ...

Ist es wirklich zu viel verlangt, eine saubere Portierung haben zu wollen?
Es ist jetzt nicht unbedingt normal, dass ein Spiel beim Portieren auf ein technisch überlegenes System einige grafische Effekte einbüßen muss.

Und du glaubst, man kann in jetzt einfach irgendwo platzieren ?? :-?
a) Bräuchte der einen würdigen Abschnitt, den man bewältigen muss, damit man zu ihm kommt...
b) Müsste man irgendeine würdige (sprich nicht Raketen oder sowas) Belohnung bekommen...
c) müsste diese Belohnung in einigen Teilen der gesamten Welt zum Einsatz kommen (damit man nicht den wie bei Zelda TP nen Kreisel findet den man uninspiriert 1-2 mal braucht)
d) hätten wir dann noch länger auf MPT warten müssen...
e) wer sagt, dass Retro überhaupt Zeit hat das zu bewerkstelligen??? Sie haben auch Zeitdruck und Arbeiter zu bezahlen ...
...)

Warum auch mehr wollen, wenn man weniger kriegen kann ? :awesome:

Und??? Ich hatte damit kein Problem xD ...

ICH habe damit ein Problem :x

Das hasse ich an Nintendorittern.
Wo Nintendo draufsteht, muss man immer zufrieden sein... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du online?
Nunja, es müsste ja auch eine Online-Version von dieser Karte geben. Wäre nämlich schon mal interessant zu wissen, wo die Sterne liegen.

@Junkman: Als Bonusinhalt wäre es durchaus eine nette Dreingabe. Alleine, weil er im ersten Teil vorkam und man so ein bisschen nostalgisch werden könnte.

@Davy: Mit den Ranken hatte ich bisher keinerlei Probleme. Lassen sich gut treffen. Sogar, wenn man über die Plattformen huscht und "eben mal schnell" schießt.

@Tha_Rik: Die letzte Seite handelt von diesem Thema. ;)

so, ich habe es mir jetzt auch bestellt und am 06.03. ist sie dann da. da habe ich dann noch gneug zeit bis other m. freue mich schon drauf mal wieder mit samus durch die gegend zu laufen :)

Na ja, da fehlen halt Effekte, ich find's auch nicht toll, aber ich bin darüber hinweg gekommen, da es bloß eine optische Sache ist. Wenn jetzt ein Missile Container fehlen würde, dann wäre es schon etwas Anderes. Das Einzige, was man tun kann, ist das Spiel einfach nicht kaufen, und Retro so seine Meinung zeigen.

Was die Sensenranken angeht, die habe ich immer getroffen. Nicht immer beim ersten Mal, aber hey, das sind schließlich bewegliche Ziele.

Zurück
Top Bottom