Wii Metroid Prime Trilogy

Ist es wirklich zu viel verlangt, eine saubere Portierung haben zu wollen?
Es ist jetzt nicht unbedingt normal, dass ein Spiel beim Portieren auf ein technisch überlegenes System einige grafische Effekte einbüßen muss.
Nein ist es natürlich nicht! Wenn es dich stört, ist es natürlich schade!
Mir selber ist es egal! Ich erfreu mich lieber an den positiven Dingen, und die überwiegen bei der Trilogy....

Warum auch mehr wollen, wenn man weniger kriegen kann ? :awesome:
Gehe doch mal auf mein a, b, c...) ein! Erzähle mal, wie du dir das vorstellst!
Es ist genauso irrsinnig, wie wenn ich jetzt kommen würde und eine Quadrology-Version von Metroid Prime fordern würde! Warum hat Retro nicht gleich MP4 entwickelt :-?
:lol2: ...
ICH habe damit ein Problem :x

Das hasse ich an Nintendorittern.
Wo Nintendo draufsteht, muss man immer zufrieden sein... :rolleyes:
Ehrlich, du bist doch nicht mehr ganz dicht! :shakehead:
Ist man gleich ein Nintendoritter, wenn man nicht deiner Meinung ist?? :-?
Anstatt auf das a, b, c...) einzugehen machst du es dir einfach lieber so leicht und fängst mit billigen Beleidigungen an ?!?! :scan:

Wenn ich kein Problem mit den Tentakeln hatte, soll ich dann jetzt etwa extra sagen, dass ich damit Probleme hatte :-?

Hattet ihr in eurer Hülle auch ein kleines Heftchen mit Artworks und Charakterbeschreibung bzw. der Geschichte der Trilogie?

Einige Artworks sind richtig schön anzusehen. Ganz besonders das des Chozo. Als stecke eine weitere Gestalt in seinem Körper.

a) Bräuchte der einen würdigen Abschnitt, den man bewältigen muss, damit man zu ihm kommt...
b) Müsste man irgendeine würdige (sprich nicht Raketen oder sowas) Belohnung bekommen...
c) müsste diese Belohnung in einigen Teilen der gesamten Welt zum Einsatz kommen (damit man nicht den wie bei Zelda TP nen Kreisel findet den man uninspiriert 1-2 mal braucht)
d) hätten wir dann noch länger auf MPT warten müssen...
e) wer sagt, dass Retro überhaupt Zeit hat das zu bewerkstelligen??? Sie haben auch Zeitdruck und Arbeiter zu bezahlen ...

Nun gut, weil du es unbedingt nötig hast (und obwohl deine Punkte lahm sind):

a)So lange müsste das nun auch nicht dauern, und selbst wenn, wäre es sicherlich schaffbar, wenn die sich Zeit lassen würden, bei der Portierung

b) Man könnte auch mal eine Ausnahme machen. Oder ihm das Item geben, das sicherlich ursprünglich für ihn bestimmt war, aber später dann einfach irgendwo ohne Bossfight gelandet ist.

c) siehe b

d) Nicht unbedingt. es könnten auch einfach mehr Leute dafür eingeteilt werden. Außerdem könnte absolut jedes Spiel immer noch früher erscheinen, wenn es schlampiger programmiert, kürzer und schlechter wäre.

e) Metroid Prime hätte es eigentlich verdient, mit Mühe geportet zu werden.

Und Quadrologie ? Hör auf dich dumm zu stellen. Ein komplett neues Spiel zu entwickeln für ne Sammlung lohnt sich nicht, da es sinnvoller ist es als eigenständiges Spiel zu verkaufen. Außerdem liegen Welten zwischen dem Entwickeln eines komplett neuen Spiels und dem erweitern/verbessern eines bereits bestehenden.

Nun erfreue dich daran :cheers:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ist ja auch eine CE.
Was heißt da natürlich?^^ Jetzt dachte ich schon, statt einer Sternenkarte gabs bei den aktuellen Versionen dieses Heft. Aber wenn das jeder bekommt. :nix:

Muss mich hier nebenbei ein weiteres Mal verewigen. Hab MP1 weitergespielt und glaube die Geschichte nun zu verstehen. Ich war in der Basis der Piraten. Dort gabs ja etliches zu Scannen. Und nun versuche ich mich mal an der Story.

Es existierte einmal eine Rasse in den Sternen, die sich Chozo nannte und sich entschloss auf einen Planeten zu ziehen um wieder im Einklang mit der Natur zu leben. Dieser Planet war Tallon (IV).

Eines Tages regnete es einen Meteoriten vom Himmel, der das ganzen Land und sogar den kompletten Planeten vergiftete. Dieses Gift ist das Phazon.

Die Chozo versuchten das Land zu reinigen, doch es schlug fehl. So verbannten sie den Kern des Übels hinter einem Schild, bestehend aus zwölf Artefakten. Doch wussten sie, dass der Planet schon längst verfällt.

Und so verschwanden die Chozo allmählich von der Landschaft. Ihre Bauten verfielen, doch das Kraftfeld hielt stand, da es so stark geabaut wurde, dass erst der Auserwählte in der Lage war, es zu durchdringen und das Übel zu vernichten.

Nicht nur die Chozo bekamen das Übel des Phazon zu spüren. Auch die Weltraumpiraten bemerkten einen sehr starken radioaktiven Vorgang auf dem Planeten, sodass sie sich dort stationierten um Versuche mit dem Phazon und Metroids, wo auch immer diese herkamen zu tätigen. Wäre ihr Vorhaben von Erfolg gekrönt, so könnten sie den kompletten Sektor beherrschen und eine Energiequelle erzeugen, die niemals endete. Und das alles mit den Metroids.

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen. Könnt ihr mir sagen, ob das noch geklärt wird?

-Woher die Metroids kommen?
-Samus wuchs bei den Chozo auf. Das heißt, dass der Meteorit zwischen dem Verlassen der Chozos (auf Tallon) und dem Beginn von MP1 auf den Planeten hinabfiel. Oder gibt es noch mehr Chozo? Eigentlich müsste sich Samus auf dem Planeten also auskennen.

Sehr schön fand ich die Sternenkarte im Spiel. Nun versteh ich endlich, was Zebe(?) ist.

Und jetzt berichtigt mich. :)

EDIT: Kommt dieser Kraid irgendwann nochmal vor? Ridley ist ja eine Art Wache, wie ich in MP1 nun erfahren habe. Mother Brain übernimmt dann die Denkaufgaben und die strategischen Züge und Kraid? Der müsste auch zu den beiden gehören. Für was ist er zuständig?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen. Könnt ihr mir sagen, ob das noch geklärt wird?

-Woher die Metroids kommen?
-Samus wuchs bei den Chozo auf. Das heißt, dass der Meteorit zwischen dem Verlassen der Chozos (auf Tallon) und dem Beginn von MP1 auf den Planeten hinabfiel. Oder gibt es noch mehr Chozo? Eigentlich müsste sich Samus auf dem Planeten also auskennen.

Zu 1.
Die Metroids auf Tallon Iv oder die Metroids allgemein?
Egal: Die Metroids wurden von den Chozo auf dem Planeten SR 388 erschaffen (die lebten auf mehreren Planeten, nicht nur Tallon IV).
WARUM sie erschaffen wurden lernst du in Metroid IV oder im Manga, das Spoiler ich hier nicht. ;)
Die Tallon Metroids wurden von den Space Pirates (und Mother Brain) gezüchtet.
Zu 2.
Samus war nie auf Tallon IV sondern wuchs auf SR 388 auf

Ridley ist mehr als eine Wache, er war ursprünglich der Anführer (General) der Space Pirates.
Es ist nicht ganz klar ob Mother Brain nach dem Überfall auf SR388 die Führung übernommen hat oder nicht (der Manga deutet darauf hin, andere Quellen aufs Gegenteil) aber nach der Zerstörung von Mother Brain (sollte diese endgültig sein versteht sich) wäre Ridley wohl wieder der Anführer.
Kraid spielt (leider) sowohl im Manga als auch in der Reihe eine eher untergeordnete Rolle, aber ich denke man wird ihn früher oder später wiedersehen.
Soweit ich weiß ist er aber nurn großer Typ, zwar vermutlich in höheren Rängen aber dazu gibts keine Infos (zumindest kenne ich keine)

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Die Metroids auf Tallon Iv oder die Metroids allgemein?
Egal: Die Metroids wurden von den Chozo auf dem Planeten SR 388 erschaffen (die lebten auf mehreren Planeten, nicht nur Tallon IV).
WARUM sie erschaffen wurden lernst du in Metroid IV oder im Manga, das spoiler ich hier nicht. ;)
Die Tallon Metroids wurden von den Space Pirates (und Mother Brain) gezüchtet
Zu 2.
Samus war nie auf Tallon IV sondern wuchs auf SR 388 auf
Die Tallon-Metroids sind ja nichts anderes als phazonverseuchte Metroids, wie ich das jetzt verstanden habe.

Wo erfährt man, dass die Chozo die Metroids erschaffen haben? Und warum?

Was ist Metroid 4? Welchen Titel trägt es? Oder ist es Other M?

Wo leben denn die Chozo noch? Zwei Planeten sind es bisher. Die sind komisch. Dann waren die Naturliebhaber also nur ne Art Sekte oder Unterart. Sowas wie die Protestanten (Religion) früher.^^

@DavyCrockett:
Naja, letztendlich ist es IMO Quatsch! Auch Retro muss auf sein Geld schauen! Inwieweit Kraid überhaupt fertig war, oder welche Gründe es waren dass er nicht in MP1 dabei waren, sind auch nicht bekannt!

Aber egal! Ist mir sowieso zu kindisch mit jemanden zu diskutieren, der gleich ausfällig wird ... :eek4:

@Abendländer:
Samus wuchs auf Zebes auf xD ...
Auf SR388 leben die Metroids....

@Kugelblitz:
Da du die Story nach und nach erfährst, solltest du nicht zuviel hinterfragen!
Im Übrigen bleiben Fragen offen, die kann man sich nur zusammenreimen!
Aber letztendlich würde ich dir Empfehlen, einfach zu zocken ;-) ...

Bist also schon in der Piratenfestung :) ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Tallon-Metroids sind ja nichts anderes als phazonverseuchte Metroids, wie ich das jetzt verstanden habe.
Naja, ja kann man wohl so sagen
Wo erfährt man, dass die Chozo die Metroids erschaffen haben? Und warum?
Was ist Metroid 4? Welchen Titel trägt es? Oder ist es Other M?
Im Manga und in Metroid IV - Fusion (GBA Teil)
Wobei Fusion alleine vielleicht als Erklärung nicht ganz ausreicht.
Wo leben denn die Chozo noch? Zwei Planeten sind es bisher. Die sind komisch. Dann waren die Naturliebhaber also nur ne Art Sekte oder Unterart. Sowas wie die Protestanten (Religion) früher.^^
Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Unsinn, aber soweit ich weiß sind die Chozo ausgestorben/verschwunden

@junkman
Ach Mist´stimmt ja, hab ich durcheinander gebracht :ugly:

Metroid Prime hat einige Logiklücken. Der Meteorit soll 50 Jahre vor MP3 dort eingeschlagen haben und die Chozo hat's dann langsam hingerafft. Die Metroids sind aber noch garnicht so lang von den Weltraumpiraten bekannt und diese haben die dorthin geschafft, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Ebenso haben die Chozo die Ankunft der Piraten miterlebt und dass der Metroid Prime (Wurm) existiert, obwohl die schon lange tot waren. Weiß nimmer die exakten Logiklücken, aber es gibt sie ;)

Ich erwarte ja nicht, dass alles passt, aber dieses Timelineproblem gibt's ja innerhalb von MP1 (ohne MP3 mal genannt zu haben) und da hätte man sich schon einen Kopf machen können ;)

Ich habe auch sonst kein Problem, wenn irgendwas von den Naturgesetzen her nicht passt, aber Story sieht's schon anders aus :-P

Metroid Prime hat einige Logiklücken. Der Meteorit soll 50 Jahre vor MP3 dort eingeschlagen haben und die Chozo hat's dann langsam hingerafft. Die Metroids sind aber noch garnicht so lang von den Weltraumpiraten bekannt und diese haben die dorthin geschafft, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Ebenso haben die Chozo die Ankunft der Piraten miterlebt und dass der Metroid Prime (Wurm) existiert, obwohl die schon lange tot waren. Weiß nimmer die exakten Logiklücken, aber es gibt sie ;)

Die Waffensysteme an
Metroid Prime
wurden ja auch in der US-Fassung von den Piraten angebracht! Was unlogisch war, da die Piraten ja nicht durch das
Siegel
kamen...
Wurde ja in den Pal-Versionen gefixt :) ...

Die Chozo sind komplett ausgestorben? Wie ist es dann möglich, dass Samus bei ihnen aufwachsen konnte?

Ist bekannt wie viele Jahre in etwa zwischen Metroid und Metroid Prime liegen?

Die Chozo sind komplett ausgestorben? Wie ist es dann möglich, dass Samus bei ihnen aufwachsen konnte?

Ist bekannt wie viele Jahre in etwa zwischen Metroid und Metroid Prime liegen?

Die Chozo sind nicht ausgestorben und nachdem Samus auf Tallon IV alles geregelt hat, wurde der Planet auch wieder von denen bewohnt (erfährt man in MP3).

Zurück
Top Bottom