Wii Metroid Prime Trilogy

gibt es denn auch irgendwo den ganzen manga auf deutsch?
ich habe durch die geposteten links nur die ersten 10 kapitel auf deutsch gefunden.

gibt es denn auch irgendwo den ganzen manga auf deutsch?
ich habe durch die geposteten links nur die ersten 10 kapitel auf deutsch gefunden.

da deutsche Scanlations eher selten sind glaube ich nicht, dass es noch ne 2. deutsche Übersetzung gibt, die weiter geht als die auf de.metroid.wikia.com.
Kannst dir ja immerhin den kompletten ersten Band auf Deutsch durchlesen, besser als gar nix.
So schwer ist das Englisch allerdings nicht, das lässt sich auch mit nicht so guten Englischkenntnissen gut lesen...

Hier gibt es den übersetzt, oder meinst du Deutsch??
http://www.onemanga.com/Metroid/
Ja, ich spreche von einer deutschen Übersetzung. Man bräuchte dazu ja nicht viel.

Eigentlich müsste nur eine Person die japanische mit der englischen Version vergleichen und prüfen, inwiefern auch alles korrekt übersetzt wurde. Da aber der japanische Manga schon von Fans übersetzt wurde, wird es wohl eine sehr genaue und saubere Übersetzung sein. So könnte man das Englische einfach ins Deutsche übersetzen.

So wäre es jedem Möglich, den Manga zu lesen. Und wie oft eine Person nicht in de Lage ist, Englisch zu lesen und sich erst gar nicht ranwagt, merkt man sogar hier im Forum.

Viel Aufwand dürfte eine Übersetzung auch nicht darstellen, ganz besonders nicht, wenn sich mehrere (User) daran beteiligen.

Also? Wer macht mit? Setzt euch mal ein bisschen für die Franchise ein! ;-)

Ich hab mir grad extra nochmal das erste Kapitel durchgelesen und ich hatte überhaupt kein Problem damit. Allerdings les ich halt auch öfter mal ein paar Manga.
Fu Fu Fu:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fu+fu+fu
warst mit Lachen also ziemlich nah dran. Kommt grade in Fan Übersetzungen häufiger in Manga vor.
Und sowas wie Tori Ojii-chan wurd ja extra übersetzt.

Na ja, ich hab's nun durch, und eigentlich ist der Comic nicht der Rede wert. Viel zu viel blabla drumherum, was nichteinmal so schlimm wäre, wenn es wenigstens permanent auf Samus oder die Metroids (oder meinetwegen Malkovich) konzentriert wäre, anstatt eines Affenmenschen, eine Elfs mit Laserpeitsche, oder irgendeiner kleinen Göre von einem Provinznestplaneten :ugly:

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht der Typ für Comics :hmm:

mich würde schon sehr interressieren wie es weitergeht, da ich nach den ersten 10 kapiteln sehr gespannt bin.
ich hab auch versucht die weiteren teile auf englisch zu lesen, aber ich hab mich nie ausgekannt und bin bei der handlung überhaupt nicht mehr mitgekommen.
deshalb würd ich mich sehr über eine übersetzung der letzten teile freuen :-)

Mir ist grade was passiert... etwas, das ich absolut hasse... was dümmeres kann gar nicht passieren... Ich bin grad in MP1 gestorben und da kein Speicherpunkt da war... Hab ne Stunde oder sowas gespielt... Sowas nervt!

hab vorhi auch mal mit dem ersten teil der trilogie angefangen. die kam ja am wochenende an. gefällt mir wirklich sehr gut. ist ja immerhin schon einige zeit her, dass ich das letzte mal metroid prime gezockt habe. allerdings muss ich mich noch an die steuerung gewöhnen. irgendwie komme ich da gerade noch nicht so wirklich mit klar. macht aber definitiv spaß. werde mir aber genug zeit lassen mit den drei teilen. gut ding will weile haben :)

hab vorhi auch mal mit dem ersten teil der trilogie angefangen. die kam ja am wochenende an. gefällt mir wirklich sehr gut. ist ja immerhin schon einige zeit her, dass ich das letzte mal metroid prime gezockt habe. allerdings muss ich mich noch an die steuerung gewöhnen. irgendwie komme ich da gerade noch nicht so wirklich mit klar. macht aber definitiv spaß. werde mir aber genug zeit lassen mit den drei teilen. gut ding will weile haben :)

An die Steuerung wirste dich bald mehr als gewöhnen. Ist halt so wie damals, als man zum ersten Mal ein Pad in der Hand hatte und z.B. immer draufgeguckt hat, weil man nicht genau wusste, wo welcher Knopf ist xD
Also spätestens wenn du mit MP1 fertig bist, wirste keine Probleme mehr haben ;) Wenn nicht schon früher^^

Nee, nee, das erste Mal wird immer auf normal gezockt. Danach seh'ma weida. ;)

Was ist den auf Veteran anders? Ist man selber schwächer oder sind die Gegner intelligenter bzw. stärker? Vielleicht sogar beides?

Veteran ist der Normal-Modus der GC-Versionen! Der Normal-Modus in der Trilogy ist zu einfach!
Gegner halten weniger aus, du hältst mehr aus, du findest vermehrt Energiekapseln usw...

Ausserdem spielst du den Hyper-Modus nur durch Veteran frei ;-)

Zurück
Top Bottom