Wii Metroid Prime Trilogy

Die Piraten sind sowas wie Cyborgs, und außerdem ist man in der Zeit, in der die Metroid-Serie spielt, technologisch sehr weit fortgeschritten. Und die Piraten machen sich deshalb die Mühe, weil es nunmal ihr Anführer ist.

Es ergibt mMn schon Sinn.

also Prime 1 ist mit größerem abstand der beste von allen drei.
qft

MP1 ist eines der wenigen Spiele, welche mich so richtig umgehauen haben. Die Grafik, die Atmosphäre, der (SciFi-)Realismus... Es war einfach ein so richtig großartiges Erlebnis.

Aber MP2 ist mMn auch ziemlich gut. Vor allem ist es eines der Spiele, das die unvergessbarsten Bossfights hat.
Erinnert mich wie ich bis zur Heiligen Festung und dem Railboss so richtig durchgerusht bin (mit sehr wenigen Energietanks :ugly: ) und dann monatelang festsaß xD Und Chykka ist für mich einfach nur BIG Daddy :uglylol:

ist mir schon klar, dass das so sinn ergibt. finds nur immer wieder aufs neue witzig, wenn ich ein neues Metroid spiel spiele und Ridley aufkreuzt :-D.

MP2 war ja auch gut. gehört immernoch zu den besten spielen der letzen Gen. Prime 1 war halt so verdammt gut. da hat echt alles gestimmt und es ist bei mir persönlich eins der besten spiele die ich je gespielt hab. die meisten spiele stinken dagegen total ab. war vermutlich sogar das beste spiel der letzen Gen.

Ich gehöre zu den wenigen, denen MP2 etwas besser gefallen hat, als Teil 1 und 3 ...

Gehöre ich auch dazu. Grössere Welt, mehr beams, immernoch dasselbe geniale Gameplay, wieder super Musik...
Es ist halt einfach so dass es nicht mehr die so grosse Überraschung war wie Prime 1, da es nicht mehr so revolutionär war. Ist halt das gleiche wie mit OoT und MM...

Gehöre ich auch dazu. Grössere Welt, mehr beams, immernoch dasselbe geniale Gameplay, wieder super Musik...
Es ist halt einfach so dass es nicht mehr die so grosse Überraschung war wie Prime 1, da es nicht mehr so revolutionär war. Ist halt das gleiche wie mit OoT und MM...
mehr beams? bei mp 2 gibt es nur 4 und in mp 1 gibt es 5 :ol:

mehr beams? bei mp 2 gibt es nur 4 und in mp 1 gibt es 5 :ol:

Ok stimmt dann hab ich das falsch in Erinnerung sry. Aber mit 5 zählst du den Phazon Beam auch dazu, und den benötigt man nur für die finale Form von
Metroid Prime. ;)
Das neue Munitionslimit fand ich übrigens eine ganz interessante Neuerung. Man muss so die Levels etwas taktischer angehen was die Fights etwas komplexer werden lässt. In MP3 war das für mich ein Kritikpunkt, dass man nicht mehr herausfinden konnte, welche Beamns für welchen Gegner usw., sondern einfach der Beam Upgrades bekam...

Ich denke auch, dass MP1 den Überraschungseffekt hatte und schon deshalb naturgemäß beliebter ist!
Genau so ist das ja bei OoT und MM :-) !
Eine andere Parallele wäre die Schattenwelt, die in etwa genauso unbeliebt ist wie das Zeitlimit von MM....

Ja, das mit der Munition fand ich auch taktischer! Es war nicht mehr so, dass man wie in MP1 am Ende nur noch mit dem letzten Beam rumstreunert, sondern den Power-Beam als Standardwaffe lässt...

Metroid Prime ist der beste Teil, weil's am ausgewogensten ist, von Umgebung etc. Das einzig Schlimme ist wohl der hässliche Power Suit. Der in MP2 und 3 wirkt soviel cooler und eleganter und, meiner Meinung nach, sowieso der schönste Suit in der ganzen Reihe ;)

Die Effekte waren einfach 2D Grafiken, die auf den Bildschirm geklebt wurden. Da sich bei der Trilogy der Waffenarm aber bewegt htte man die ganzen Effekte nochmal neumachen müssen (vielleicht sogar in 3D?). Tja, und das wurde eben nicht gemacht. Hätte man die Effekte behalten, wie sie waren, sähe das ziemlich blöd aus.

2D? es geht um solche effekte, wenn man mit ball durchs wasser rollt und nichts passiert. das wasser bleibt eben flach. beim waffenarm wurde die effekte rausgenommen von der sekundärfunktion. also zum beispiel wenn man mit der eiskanone auflädt, bildet sich eis darauf aber bei der trilogy eben nicht mehr. sonst sehe ich eh keine unterschiede.

Das mit dem Wasser wusste ich nicht, aber ich meinte die Beameffekte:
http://www.youtube.com/watch?v=zGjgfSwOPw0

Da der Arm fest ist, merkt man den Unterschied zwischen 2D und 3D nicht. Es ist, als würde ich dir dieses Bild zeigen und sagen, das ist eine 3D Grafik. Solange es sich nicht bewegt kann man keinen Unterschied erkennen:
wuerfel.gif

Alles in allem sind es doch nur Kleinigkeiten, das Game bleibt trotzdem genial.

Imo macht die Steuerung das mehr als wett.

Das mit dem Wasser wusste ich nicht, aber ich meinte die Beameffekte:

Da der Arm fest ist, merkt man den Unterschied zwischen 2D und 3D nicht. Es ist, als würde ich dir dieses Bild zeigen und sagen, das ist eine 3D Grafik. Solange es sich nicht bewegt kann man keinen Unterschied erkennen:

Der Waffenarm bewegt sich unabhängig vom Bildschirm in MP 1, allerdings nur ein bisschen . Das können daher keine 2D Effekte sein.

Außerdem ist es so oder so unverschämt seitens Retro oder Nintendo (wer auch immer dafür verantwortlich ist), die nicht irgendwie reingemacht zu haben. Wenns nur irgendwelche, leicht übersehbare Kleinigkeiten wären, aber bei dem häztten die es schon irgendwie hinkriegen sollen.

Das Bloom Lightning, dass reingemacht haben, ist außerdem auch eher eine Verschlimmverbesserung.

Ingesamt hatte ich beim Spielen vom Trilogy Metroid Prime nicht das gleiche Gefühl wie beim Original. Das ist außerdem noch vor allem deshalb blöd, weil die den zweiten Teil nur verbessert haben. Der erste Teil hätte beim portieren mehr Aufmerksamkeit kriegen sollen. Stattdessen hätten die u.a. das dämliche Achievement-System weglassen können.

Auch wenn die Trilogy dank der verdammt guten Originalspiele immer noch gut ist, so ists eigentlich ein verdammt schlechter Port. Auch hätte die Steuerung mehr angepasst werden können (z.B. durch ein paar zusätzliche Schalterrätsel u.ä.) und die hätten bei
MP1 die bei derr Originalversion ursprünglich aus Zeitgründen weggelassenen Sachen (wie der Kampf gegen Kraid) reinmachen können.

Unverschämt?? :-?
Ich finde du übertreibst! Für Knapp 40€ bekommt man 3 Godgames auf einer DVD mit Hammersteuerung und optisch aufpoliert!
Das Feeling kommt gleich noch intensiver rüber :sorry: ...

Zurück
Top Bottom