Wii Metroid Prime Trilogy

Entgegen meines Vorhabens, habe ich nun Metroid Prime 1 angespielt. Um genauer zu sein, stehe ich nun auf Tallon. Die Piratenfregatte ist also erledigt.

Es hat mich ein wenig verwundert, wie viel man doch Scannen konnte. Jede Tür von jeder Seite. :ugly: Jeder Pirat starb auf eine individuelle Art und Weise. Bis auf den Grapple-Beam-Raum habe ich alles soweit gescannt, dennoch hoffe ich, dass man zurückkehren kann und ich meine Recherche fortführen darf.

Ich bin zuerst, wenn ich ehrlich bin, erschrocken. Ich kenne nur Metroid Prime Corruption. Ob ich mich nun getäuscht haben mag oder nicht, die Grafik und das Charaktermodell in MP3 wurden wesentlich besser umgesetzt. Beim Ersteren ist es wohl nachvollziehbar, beim Charaktermodell dagegen eher weniger. Womöglich mag es sich noch ändern, aber bisher erweckt Samus den Eindruck einer billigen Actionfigur. Sehr dünn und gar nicht von einer schützenden Rüstung ummantelt. Soll mich aber nicht weiter stören, da es eh in der Ego-Perspektive ablaufen wird.

Die Geschichte hat mich zunächst ebenfalls verwirrt. Womöglich liegt auch das an MP3, jedoch war ich die ersten Minuten der festen Überzeugung, ich befinde mich auf einem Schiff der Guten, wie auch immer diese sich nennen mögen. Förderation vielleicht?^^ Nach und nach verstand ich erst, dass es sich um ein Piratenschiff handelt. Ein Wissenschaftsschiff mit Forschungsergebnissen und Experimenten.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen mag.

Was ich mich schon länger frage. Sind die Spacepiraten intelligent oder Marionetten Mother Brains, die sie "lenkt". Ihr Äußeres erinnert eher an ein neiderträchtiges Getier, das gerade so erlent hat, wie man eine Laserwaffe benutzen kann und damit Leute tötet. Erfährt man darüber mehr?

Was ich mich schon länger frage. Sind die Spacepiraten intelligent oder Marionetten Mother Brains, die sie "lenkt". Ihr Äußeres erinnert eher an ein neiderträchtiges Getier, das gerade so erlent hat, wie man eine Laserwaffe benutzen kann und damit Leute tötet. Erfährt man darüber mehr?

Du wirst noch ne Menge über die erfahren (u.a. auch witzige Sachen), wenn du schön brav alles scanst ...

Und die sind übrigens weder dumm noch Marionetten.

Nur in MP3 wurden die eher primitiv dargestellt und später

von Dark samus gesteuert
,

aber in MP1&2 waren die noch hochintelligent.

(Btw. ist Motherbrain nur ein großer, hässlicher, organischer Computer)

Dass die Grafik in MP3 besser ist sollte dich nicht wundern, es ist neuer und außerdem hat Retro den Port von MP1 verhunzt.

Zuletzt bearbeitet:
Fand die ganze Prime-Story nicht so berauschend. Man hat irgendwie bemerkt, dass das nicht so "Original" war, imo.

Fand die ganze Prime-Story nicht so berauschend. Man hat irgendwie bemerkt, dass das nicht so "Original" war, imo.

Das Phazon war ein bisschen von Command&Conquer kopiert, aber abseits davon war die Geschichte mMn schon originell.

Und die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde (Scans), war so richtig innovativ.

Aber überhaupt keine Verbindung zu den "Mainteilen". Es war wie eine eigene IP...

Entgegen meines Vorhabens, habe ich nun Metroid Prime 1 angespielt. Um genauer zu sein, stehe ich nun auf Tallon. Die Piratenfregatte ist also erledigt.

Es hat mich ein wenig verwundert, wie viel man doch Scannen konnte. Jede Tür von jeder Seite. :ugly: Jeder Pirat starb auf eine individuelle Art und Weise. Bis auf den Grapple-Beam-Raum habe ich alles soweit gescannt, dennoch hoffe ich, dass man zurückkehren kann und ich meine Recherche fortführen darf.

Ich bin zuerst, wenn ich ehrlich bin, erschrocken. Ich kenne nur Metroid Prime Corruption. Ob ich mich nun getäuscht haben mag oder nicht, die Grafik und das Charaktermodell in MP3 wurden wesentlich besser umgesetzt. Beim Ersteren ist es wohl nachvollziehbar, beim Charaktermodell dagegen eher weniger. Womöglich mag es sich noch ändern, aber bisher erweckt Samus den Eindruck einer billigen Actionfigur. Sehr dünn und gar nicht von einer schützenden Rüstung ummantelt. Soll mich aber nicht weiter stören, da es eh in der Ego-Perspektive ablaufen wird.

Die Geschichte hat mich zunächst ebenfalls verwirrt. Womöglich liegt auch das an MP3, jedoch war ich die ersten Minuten der festen Überzeugung, ich befinde mich auf einem Schiff der Guten, wie auch immer diese sich nennen mögen. Förderation vielleicht?^^ Nach und nach verstand ich erst, dass es sich um ein Piratenschiff handelt. Ein Wissenschaftsschiff mit Forschungsergebnissen und Experimenten.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen mag.

Einfach zocken und genießen! :goodwork: ...
Stell nicht zu viele Fragen, die erklären sich bis zum Ende von selbst!

Und ja, die Grafik/Technik ist logischer weise nicht so gut, wie bei MP2 und vorallem MP3, aber trotzdem hübsch!
Der Power Suit sieht halt generell etwas schmächtiger und trister aus als der Varia Suit (Anfangs-Suit von MP3)! Und sowas verstrahltes und effektüberladenes wie den PED-Suit wirst du in MP1 auch nicht sehen....

@DavyCrockett:
Verhunzt würde ich die Grafik von MP1 in der Trilogy nicht gerade nennen! Okay, der Welleneffekt des Wassers fehlt (war ohnehin billig und in MP2 entfernt worden) und ein paar Waffeneffekte auch (die beim Aufladen)!
Dafür hat man höhere Auflösung (480p), Breitbild, das Spiel sieht generell schärfer aus...

Und Story fand ich klasse! Wirklich orginell, wie das ganze in MP3 aufgelöst wird...

@Kretshar:
Man kann die Story zumindest ziemlich genau einordnen! Und mit der
Aurora Unit
hat man auch etwas über
Mother Brain
erfahren...
Weitere Verbindungen zu den Mainteilen würden keinen Sinn machen!
a) spielt es direkt nach Teil 1, was ja direkt in MP1 erwähnt wird (via Scan)
b) schließt MP3 die Phazon-Story ab
c) hat Metroid genügend Lücken, die man Füllen kann (z.B. M3 -> M4, was jetzt wohl other M macht)
...

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, wieder ein bisschen weiter. Ich bin echt verwundert, dass der Aufbau des Spieles so ganz gegen meine Erwartungen zu sein scheint. Es spielt scheinbar nur auf Tallon. Hätte gedacht, dass man auch sein Schiff benutzen wird. Nun ist es auch gar nicht mehr so verwunderlich, dass ich zig Container, Erweiterungen und Zusätze gefunden habe. Magmoor und Phandora(?) fehlen mir nun. In den Magmoor Höhlen ist gerade nur eine Tür noch nicht besucht und Phandora(?) muss noch komplett erkundet werden.

Nun gab es auch ein wenig mehr Einblick in die Hintergrundgeschichte. Etwas konfus ist noch die zeitliche Anordnung. Wann kam der Meteorit, wann verließen die Chozo den Planeten usw. usf. Je mehr Scans darüber handeln, desto verwirrender wird es an einigen Stellen.

Bisher finde ich MP1 sogar sehr unterhaltsam. Wer weiß, ob sich das noch ändern wird oder so bleiben wird.

Jaja, wieder ein bisschen weiter. Ich bin echt verwundert, dass der Aufbau des Spieles so ganz gegen meine Erwartungen zu sein scheint. Es spielt scheinbar nur auf Tallon. Hätte gedacht, dass man auch sein Schiff benutzen wird. Nun ist es auch gar nicht mehr so verwunderlich, dass ich zig Container, Erweiterungen und Zusätze gefunden habe. Magmoor und Phandora(?) fehlen mir nun. In den Magmoor Höhlen ist gerade nur eine Tür noch nicht besucht und Phandora(?) muss noch komplett erkundet werden.

Dich erwarten noch einige Überraschungen :v:

also Prime 1 ist mit größerem abstand der beste von allen drei. Echoes war da eher schwach imo. das mit der schattenwelt hat mir kein bischen gefallen.

die story von Prime ist zwar nicht aus Sakamotos feder entsprungen aber sie ist trotzdem offiziell und reiht sich in die Metroid story ein.
Metroid ist nicht wie Zelda, da ergibt alles storymäßig sinn und alles ist zusammenhängend (natürlich gibts viele lücken) und logisch.

einzig die ewigen wiedergeburten von Ridley sind nervig und doch cool (ich mag ihn) :v:.

einzig die ewigen wiedergeburten von Ridley sind nervig und doch cool (ich mag ihn) :v:.

Die Piraten sind sowas wie Cyborgs, und außerdem ist man in der Zeit, in der die Metroid-Serie spielt, technologisch sehr weit fortgeschritten. Und die Piraten machen sich deshalb die Mühe, weil es nunmal ihr Anführer ist.

Es ergibt mMn schon Sinn.

also Prime 1 ist mit größerem abstand der beste von allen drei.
qft

MP1 ist eines der wenigen Spiele, welche mich so richtig umgehauen haben. Die Grafik, die Atmosphäre, der (SciFi-)Realismus... Es war einfach ein so richtig großartiges Erlebnis.

Aber MP2 ist mMn auch ziemlich gut. Vor allem ist es eines der Spiele, das die unvergessbarsten Bossfights hat.
Erinnert mich wie ich bis zur Heiligen Festung und dem Railboss so richtig durchgerusht bin (mit sehr wenigen Energietanks :ugly: ) und dann monatelang festsaß xD Und Chykka ist für mich einfach nur BIG Daddy :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom