Entgegen meines Vorhabens, habe ich nun Metroid Prime 1 angespielt. Um genauer zu sein, stehe ich nun auf Tallon. Die Piratenfregatte ist also erledigt.
Es hat mich ein wenig verwundert, wie viel man doch Scannen konnte. Jede Tür von jeder Seite.
Jeder Pirat starb auf eine individuelle Art und Weise. Bis auf den Grapple-Beam-Raum habe ich alles soweit gescannt, dennoch hoffe ich, dass man zurückkehren kann und ich meine Recherche fortführen darf.
Ich bin zuerst, wenn ich ehrlich bin, erschrocken. Ich kenne nur Metroid Prime Corruption. Ob ich mich nun getäuscht haben mag oder nicht, die Grafik und das Charaktermodell in MP3 wurden wesentlich besser umgesetzt. Beim Ersteren ist es wohl nachvollziehbar, beim Charaktermodell dagegen eher weniger. Womöglich mag es sich noch ändern, aber bisher erweckt Samus den Eindruck einer billigen Actionfigur. Sehr dünn und gar nicht von einer schützenden Rüstung ummantelt. Soll mich aber nicht weiter stören, da es eh in der Ego-Perspektive ablaufen wird.
Die Geschichte hat mich zunächst ebenfalls verwirrt. Womöglich liegt auch das an MP3, jedoch war ich die ersten Minuten der festen Überzeugung, ich befinde mich auf einem Schiff der Guten, wie auch immer diese sich nennen mögen. Förderation vielleicht?^^ Nach und nach verstand ich erst, dass es sich um ein Piratenschiff handelt. Ein Wissenschaftsschiff mit Forschungsergebnissen und Experimenten.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen mag.
Was ich mich schon länger frage. Sind die Spacepiraten intelligent oder Marionetten Mother Brains, die sie "lenkt". Ihr Äußeres erinnert eher an ein neiderträchtiges Getier, das gerade so erlent hat, wie man eine Laserwaffe benutzen kann und damit Leute tötet. Erfährt man darüber mehr?