• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

omg, ich hätte ja fast die Meldung des Tages verpasst und bin sicher nicht der Einzige.
ich würde mal sagen, BigN ihr habt jetzt mehr als einen gut bei mir. :)

BigN hat sich echt gemausert! Nach der Trauerzeit sind gleich mehrere Atombomben gezündet worden!
MP Trilogy ist eine davon! IMO die beste Videospiel Trilogy!

a) Weil jedes der 3 Teile für sich ein Meisterwerk ist!
b) Weil die Story im ganzen (jetzt innerhalb von Prime aber auch generell) einfach klasse ist!
c) Weil die Spiele Style pur sind!
d) Unverbrauchter Genre-Mix
e) Weil es fordernd und knackig ist...
f) Gameplay hammer!
g) Grafik und Stil... Hammer ....
h) Sound..... Hammer....
i-z) Es ist Metroid. <~~Punkt!!

Dazu jetzt neue Steuerung, Grafik aufgefrischt, 480p-Widescreen ... .. . .. . .. .
Und das zu nem Normalspiel-Preis...
:aargh: Wer sich das nicht kauft ist nicht mehr zu retten... Zumindest diejenigen nicht, die nicht mindestens alle 3 Spiele schon daheim haben ...

Mal kurz ne Frage: Sind MP1 und MP2 genau die gleichen Versionen wie von der New Play Control Reihe, oder wurde das Coin System aus MP3 für die ersten beiden Teile erst neu eingeführt oder gibts noch zusätzliches Bonusmaterial, Wallpaper oder so?

werds mir auf jedenfall holen da ich endlich mal wieder mp1 durchzocken will - hab ich nach dem durchzocken leider viel zu schnell @ebay verkauft

Muss ich dann auch kaufen.
Hab MP1 nie gespielt.
Werd mir dann die ganze Trilogy nacheinander reindonnern 8)

Mal kurz ne Frage: Sind MP1 und MP2 genau die gleichen Versionen wie von der New Play Control Reihe, oder wurde das Coin System aus MP3 für die ersten beiden Teile erst neu eingeführt oder gibts noch zusätzliches Bonusmaterial, Wallpaper oder so?

Hä? Die NPC, also Einzelversionen, haben auch schon das MP3-Creditsystem. Die Teile in der MPT haben es ebenso alle. Screenshotfunktion auch für alle.
Ich glaube aber nicht, dass es mehr Artworks oder sonstige Goodies geben wird, als wie sie in den bisherigen Versionen vorhanden sind.

Übrigens werden MP1 und MP2-Scans für New Game+ übernommen ;)

Scheiße, ich werd noch arm... Kann einfach nicht sein, dass ich die alle drei schon hab und sie jetzt nochmal zum Vollpreis kaufen muss. Aber ich will nicht warten. :aargh:

Ähm, nicht wirklich. Gerade Metroids kann man immer und immer wieder durchzocken und sie werden nie langweilig. Man muss sich nie durchquälen. Jeder Moment macht Spaß ;)

falsch. solche aussagen sind schwachsinn weil rein subjektiv.

ich persönlich stelle metroid prime über jede andere nintendofranchise. trotzdem habe ich genau 0 bock einen solchen titel ein weiteres mal durchzuspielen. teil 2 schon garnicht denn der hatte ein schmerzhaftes backtracking über 15 ecken wenn wir uns ehrlich sind.

was ich sagen will: metroid (prime) ist godlike. nur zum mehrfach durchspielen gibt es weitaus bessere titel.

Also soweit ich weiß wird auch MP und MP2 ein CoinSystem bekommen.
Sprich so kann man sich Galerien usw freischalten.
Ich glaube die Artworks, CGI usw. sind auch nicht mehr "Prime Teil" abhängig sondern sind im Hauptmenü aller 3 Teile freizuschalten.

Ansonsten denke ich gelesen zu haben, dass es mehr freispiel Content zu MP1 und 2 geben wird.

@maXX
Aber diese Meinung ist nicht subjektiv? Sorry, aber auch ich spiele MP sehr sehr oft durch, weil es mir einfach unglaublich viel Spass macht. Zum merfach durchspielen (vor allem wenn man alle Boni haben will) eignet sich MP genauso gut wie andere Titel.

Super Metroid und freispielbar???
Ich glaube du meinst Metroid (NES). ^^

Genauso wie der Fusion Suit. Ja.
Es funktioniert wie oben beschrieben. Münzen verdienen.
Dann ins Hauptmenü der Trilogy, dann MP Boni auswählen und dort Fusion Suit oder Metroid kaufen.

SM war schon etwas schwammig! Aber es reichte aus! Am Ende war man sowieso schier unbesiegbar xD!

IMO das wichtigste: Ein M2-Remake! Auf einer würdigen Plattform...
Aber das ist wieder Offtopic ^^ ..

Ich hab noch keinen der 3 MP-Teile geozckt. Hab mich darüber immer aufgeregt aber scheint sich gelohnt zu haben wenns nun alle 3 zusammen gibt, dazu noch mit WiiSteuerung. Sehr schön, es scheinen doch noch Must-Haves für die Wii zu kommen. ;)

Super Metroid und freispielbar???
Ich glaube du meinst Metroid (NES). ^^
Ups ^^Ja, genau das
Ich habe es zwar auf dem GBA, aber auf dem großen Bildschirm ist schon was besonderes :blushed:

Ich finde das Trilogy Paket toll für Leute wie mich, die die Prime Serioe noch nicht gespielt haben. Bei dem Preis und den extras kann man sich wirklich nicht beschweren :happy2:

Ich frage mich, ob das auf eine Double Layer DVD kommt. Mir wären 2 normale DVDs lieber, die Ladezeiten be Brawl nerven ohne Ende

SM war schon etwas schwammig! Aber es reichte aus! Am Ende war man sowieso schier unbesiegbar xD!

IMO das wichtigste: Ein M2-Remake! Auf einer würdigen Plattform...
Aber das ist wieder Offtopic ^^ ..

Schwammig war's nicht, aber es kamen unnötig viele Tasten zum Einsatz. Diagonal Zielen reicht eine Taste, wie bei ZM. Durch Missiles, Super Missiles, Powerbomben, Grapple, X-Ray mit EINER Taste zu wechseln ist auch komplett unsinnig. ZM belehrt uns da ebenso eines besseren. Vollkommen unnötig auch, dass Dash eine Extrataste hat.
Aber es war halt damals so und das erste mit dem ganzen Zeug ;)
Super Metroid spiele ich daher eher noch ungern und dass man Tasten frei belegen kann ändert da nicht viel.

Schwammig war's nicht, aber es kamen unnötig viele Tasten zum Einsatz. Diagonal Zielen reicht eine Taste, wie bei ZM. Durch Missiles, Super Missiles, Powerbomben, Grapple, X-Ray mit EINER Taste zu wechseln ist auch komplett unsinnig. ZM belehrt uns da ebenso eines besseren. Vollkommen unnötig auch, dass Dash eine Extrataste hat.
Aber es war halt damals so und das erste mit dem ganzen Zeug ;)
Super Metroid spiele ich daher eher noch ungern und dass man Tasten frei belegen kann ändert da nicht viel.

Ich fand diagonal schießen mit 2 Tasten besser :ugly:

Genaugenommen musste man bei Fusion aber auch 2 Tasten drücken. Eine fürs Diagonalschießen und eine für die Richtung (oben, unten) ^^

(wenn ich mich richtig erinnere)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom