Wii Metroid Prime Trilogy

Hmm bei mir war es genau umgekehrt, musste mich eher an die Wii-Steuerung von MP-Trilogy gewöhnen, da ich Shooter generell nur am PC spiele, aber man stellt sich schnell um. Ich würde dennoch die Kamerasteuerung bevorzugen, ich glaube aber, dass man es auf der Wiimote nicht so richtig umsetzen kann.

Tja, ich spiele eigentlich keine Shooter. Einzig Portal könnte man zählen, aber das ist auch kein richtiger Shooter. Bei The Witcher gibt es eine über-die-Schulter Kamera, wo man auch einen festen Punkt in der Mitte hat, um den sich die Kamera bewegt. Also auch wie in einem Shooter.
Ich denke mal, dass es einfach eine Sache der Gewöhnung ist. Du hast dich an diese Kamerasteuerung gewöhnt, entsprchend musstest du dich umgewöhnen. ich hingegen war durch andere Spiele an die Boxsteuerung gewöhnt und muste mich für Portal und The Witcher an die Kamerasteuerung gewöhnen.
Und bei jedem blebt einfach die Steuerung, die man als erstes gelernt hat, die Bevorzugte.

Wollte mal fragen ob mich jemand für die Metroid Prime Trilogy adden könnte.Hab noch 10 Freundes Coupons und kann keine einlösen weil keiner das Spiel hat...
Also schreibt mir einfach eine PN oder direkt hier rein ;)
Mein Freundescode ist:

6536-4444-3777-4034

Und was macht das? Wie macht man das?

Übringens, es kann gar nicht oft genug gesagt werden, wie genial das Paket von Nintendo ist :D Ich hätte nicht im Traum mit so etwas gerechnet. Drei (hoffentlich) großartige Spiele auf einer Disc, dazu die Wii Steuerung und alle Spiele auch noch aufgebessert und dann auch noch eine Bonussammlung mit Achievements :D

Was ich aber fragen wollte: Was macht die Option HUD Verzögerung? Das Handbuch war da wenig aussagekräftig. Und lasst ihr euch die Achievements anzeigen? Ich hab's ausgeschaltet, das sah im Spiel ziemlich blöd aus.

Wird dann dafür der Code meiner Wii Konsole benötigt? Denn ich finde keinen spielinternen Freundescode.
Mein Wii Code lautet: 2737 7767 1903 6378

DIT: Scheint der WiiCode zu sein. Ich adde dich gleich.

Man bekommt dann erst die grünen Symbole welche man zb für Sachen wie die Fotofunktion braucht
:fp:

Zuletzt bearbeitet:
Wird dann dafür der Code meiner Wii Konsole benötigt? Denn ich finde keinen spielinternen Freundescode.
Mein Wii Code lautet: 2737 7767 1903 6378

DIT: Scheint der WiiCode zu sein. Ich adde dich gleich.

:fp:

Ja ist der WiiCode
Ok ich adde dich dann gleich auch mal :)

Edit:
ok geadded

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs mir grade gestern fur 49,- eur im blödmarkt gekauft - wahrscheinlich zuviel bezahlt - was solls ^^

teil1 - epic flash und imho am geilsten
teil2 - hab ich verkauft und das mache ich selten
teil3 - ordentliches handwerk - irgendwie überzeugt es mich nicht - weiss auch nicht warum

Dringend ist es sicher nicht ;) Nur hätte ich gern irgendwann mal alles freigeschalten, sonst hab ich ja bei MP3 schon alles, aber Trilogy hätte ich halt auch gern irgendwann perfekten Spielstand :puppy:
Hab gestern nur seit langem mal wieder reingeschaut und fiel halt wieder auf :brit:

Wirklich? Wie kann man den da wenden:-? Bei der Maus ist es ja einfach, man setzt sie einfach ab, oder gibts nen eigenen Knopf dafür?
Nein, es gab keinen Knopf dafür. Es war daher eher mit einem Control Stick vergleichbar. Nach links zeigen = nach links drücken bei einem Control Stick. Deine Idee (die übrigens auch schon andere hatten) mit dem Knopf, der dem "Maus Absetzen" gleichkommt, wurde noch nicht versucht.

Theoretisch fallen mir 4 Steuerungsschemata ein, von denen bisher nur 2 umgesetzt wurden (nehme ich zumindest an, ich kenne nicht alle Wii-Ego-Shooter, aber die meisten).

1. Die Dead-Zone-Steuerung: Es gibt ein Fadenkreuz (bzw beim "Aiming Down Sight" in CoD sieht man nur die Waffe, aber das Prinzip ist das selbe) und eine Dead-Zone. Zielt man außerhalb der Dead-Zone, bewegt sich der Bildschirm. Die Geschwindkeit der Bildschirmdrehung richtet sich danach, wie weit man die Dead-Zone überschritten hat.
Meiner Meinung nach am besten umgesetzt in CoD:WaW.

2. Die simulierte Gamepad-Steuerung: Man zielt ingame immer auf die Mitte des Sichtfelds.
Alternative Steuerung in CoD3.

3. Die simulierte Maus-Steuerung: Bisher noch nie umgesetzt. Man müsste dafür einen Knopf opfern, der das Heben der Maus simuliert. Statt eines Knopfes wäre auch eine Drehung der Wiimote denkbar um diese Funktion auszulösen (also: seitlich drehen = Maus heben; wieder in normale Stellung drehen = Maus wieder absetzen).

4. Meine Idee: Bisher noch nie umgesetzt. Der Bildschirmausschnitt lässt sich ausschließlich durch den Control-Strick verändern. Das Zielen wäre also ähnlich wie in einem Rail-Shooter, außer, dass man selbst das "Wackeln" bestimmt (mit Control-Stick)!
Fortbewegung durch Neigen des Nunchuck! Drei Dinge auf einmal zu tun, könnte für humanoide Lebensformen außer mir zu kompliziert sein. ;-)

Ich hatte die Idee damals an High Voltage geschickt, aber sie wurde nicht ins Spiel eingebaut. Stattdesssen gab´s eine alternative Steuerung, in der ebenfalls der Bildschirmausschnitt nicht von der Wiimote bestimmt wird, man allerdings nicht seitlich laufen bzw "strafen" konnte. Der Control-Stick war also sowohl zum Umsehen als auch zum Bewegen da. Geld hab ich von High Voltage bisher nicht gesehen...;-)
So macht man das eben. Man klaut eine Idee nur halb (zB das Sony-Steuerkreuz) um sich abzusichern. Natürlich ist´s aber nicht so gut wie die ursprüngliche Idee.

Übrigens empfinde ich die Steuerung von World At War als beinahe perfekt. Es ist nur schade, dass man sich im Gegensatz zu den anderen Versionen nicht zur Seite neigen kann. Keine Ahnung wieso Treyarch das nicht einbaute und ebenso seltsam, dass Infintiy Ward es ihnen mit Modern Warfare 2 jetzt nachgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gab keinen Knopf dafür. Es war daher eher mit einem Control Stick vergleichbar. Nach links zeigen = nach links drücken bei einem Control Stick. Deine Idee (die übrigens auch schon andere hatten) mit dem Knopf, der dem "Maus Absetzen" gleichkommt, wurde noch nicht versucht.

Theoretisch fallen mir 4 Steuerungsschemata ein, von denen bisher nur 2 umgesetzt wurden (nehme ich zumindest an, ich kenne nicht alle Wii-Ego-Shooter, aber die meisten)

...
Hmm deine Steuerung hätte was, nur würde ich sie nicht unbedingt jeden empfehlen. Schöne Liste! Danke! Ich hätte trotzdem gern die Maussimulation (also Nr. 3), ich glaub aber, die wird wegen einem Knopf, den man benötigt, nicht umgesetzt. :(

Hab jetzt MP2 nochmals durchgespielt.
Ich finds klasse, dass die Texturen so aufgewertet wurden.

Aber 2 Sachen sind mir noch aufgefallen.
Zum einen wurden zum Teil Sounds abgeändert. Am besten man hört sich den Jingle an, wenn man einen Schlüsel holt. Er ist zum Schluss hinaus abgeschnitten und hat kein Echo mehr (wie in der Cube Version)

Zum anderen ist die Animation des aufgeladenen Annihilator Beam neu gerendert worden.
Ursprünglich ist diese auch eine 2D Animation (wie die Beamanimationen im einser) aber im 2ten Teil wurde sie neu gemacht (sieht man wenn man die Handkanone extrem nach links und/oder oben bewegt)

Das schmerzt ein bisschen, da die Beams im ersten Teil nicht neu gemacht wurden.

Wen jucken diese Kleinigkeiten :ugly:

Alles in allem ist die Trilogy für mich das mit Abstand Beste was für die Wii rausgekommen ist :goodwork:

Zurück
Top Bottom