Wii Metroid Prime Trilogy

Ich glaube Scans haben nur Bilder freigeschaltet (zumindest auf dem GC), während die Anzahl der gefundenen Items das Endvideo beeinflusst.
Angaben ohne Gewähr.:shoot7:

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist ja, dass man sich die Mühe macht, alles zu scannen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wenn dann 1 Scan fehlt, ist es schon ein bisschen ärgerlich.

Ja rickee, du hast es mir schon mal erklärt. Mir gings eher um die Anzahl. Also ob 1 Scan eine Sequenz verhindert.

Allerdings verstand ich es im Stammtisch so, dass man Scans und Items auf 100% bringen muss. Dass beide gezählt werden. Aber scheinbar gibts zwei Anzeigen oder? Einmal für Scans 0-100% und für die Items extra?

Hab mir übrigens grade über Amazon die Trilogie bestellt. :sorry:

Ja rickee, du hast es mir schon mal erklärt. Mir gings eher um die Anzahl. Also ob 1 Scan eine Sequenz verhindert.

Allerdings verstand ich es im Stammtisch so, dass man Scans und Items auf 100% bringen muss. Dass beide gezählt werden. Aber scheinbar gibts zwei Anzeigen oder? Einmal für Scans 0-100% und für die Items extra?
Ja genau! Es gibt einen für Scans und eine für Items (und nur der Item muss auf 100% sein, damit du das Beste Ending bekommst).

Hab mir übrigens grade über Amazon die Trilogie bestellt. :sorry:
Du wirst den Kauf nicht bereuen! ;-)

Ich hab mal eine Frage zu dem Chozo-Observatorium auf Elysia (Metrid Prime: Corruption). Hab dank den gestarteten Satelliten jetzt alle Items auf Elysia gefunden, allerdings gibt es an der Basis des Observatoriums noch eine Phazit-Platte, die ich nur mit dem besten Beam zerstören kann. Items werden hier auf der Karte aber nicht mehr angezeigt.

Lohnt es sich, nochmal mit dem Beam dahin zu fliegen und die Platte zu öffnen oder kann man sich das sparen?

Ich hab ja so eine Vermutung, dass dadurch die Item-Standorte auf der Valhalla freigeschaltet werden ...

Ich hab mal eine Frage zu dem Chozo-Observatorium auf Elysia (Metrid Prime: Corruption). Hab dank den gestarteten Satelliten jetzt alle Items auf Elysia gefunden, allerdings gibt es an der Basis des Observatoriums noch eine Phazit-Platte, die ich nur mit dem besten Beam zerstören kann. Items werden hier auf der Karte aber nicht mehr angezeigt.

Lohnt es sich, nochmal mit dem Beam dahin zu fliegen und die Platte zu öffnen oder kann man sich das sparen?

Ich hab ja so eine Vermutung, dass dadurch die Item-Standorte auf der Valhalla freigeschaltet werden ...

Wenn ich's noch recht im Kopf habe, war das für die Piraten-Heimatwelt. Für die Valhalla gab es keine Möglichkeit, die Items anzeigen zu lassen.

Alles klar, ich dachte, die Daten für die Piraten-Heimatwelt hätte ich schon. :)
Echt klasse, dass es diese Satelliten gibt. An einigen Items wäre ich ansonsten hundert Mal vorbeigelaufen und hätte sie trotzdem nicht gefunden. xD

Also ich kann an dieser Stelle auch nur nochmal jedem, der Action-Adventure mit Shooter-Elementen mag, den Kauf dieser genialen Trilogie ans Herz legen.

Für knapp 30-40 Euro bekommt man hier drei hervorragende Spiele, die einen locker jeweils 15-20 Stunden hochwertig unterhalten. Ich bin gerade bei 75% im dritten Teil und habe schon über 60 Stunden gezockt.
Für die Qualität bezahlt man hier geradezu lächerlich wenig.

Außerdem habe ich gerade herausgefunden, dass es anscheinend auch noch andere Achievements als "900 Gegner getötet" oder "Roter Phazoid" und "20 Kommando-Piraten getötet" gibt.
Ich hab mit gerade mit zwei Luftpiraten auseinandergesetzt und hatte den einen schön mit Raketen weich geklopft, um ihn dann mit dem Grapple Beam runterzuziehen (vorher natürlich noch schön seine Energie entzogen). Der ist also fast vorm Ende und ich rucke ihn ordentlich vom Himmel, dass er gegen einen PFeiler gezogen wird und in Flammen aufgeht.
Dann stand da auf einmal eine grüne Auszeichnung mit dem Titel "Bruchlandung".

Is ja cool, wusste gar nicht, dass es so viele kleine Achievements gibt. :goodwork:
Kann man die irgendwo einsehen? :)

Im Media Markt Karlsruhe (Ettlinger Tor Einkaufszentrum) gibt es noche einige Exemplare für 39€

ich hab' gleich eins mitgenommen. Wenn ich es nirgends günstiger finde, dann behalte ich eben das.

Im Media Markt Karlsruhe (Ettlinger Tor Einkaufszentrum) gibt es noche einige Exemplare für 39€

ich hab' gleich eins mitgenommen. Wenn ich es nirgends günstiger finde, dann behalte ich eben das.

Als Berliner werde ich gleich vorbei fahren. ;-)
Also am günstigsten bekommt ihr die Trilogie wenn ihr sie euch schenken laßt. :D So geschehen bei mir zu Weihnachten.

Ich bin zwar noch nicht so weit gekommen (spiele gerade MP1), aber das Paket ist jeden Cent wert. Es ist schlicht der :hammer:

Falls jemand interessiert ist, ich hätte sonst die U.S. Version bei mir liegen, also die mit Steelbook. Ich hab's irgendwie nicht laufen gekriegt und hab deshalb zusätzlich die PAL Version gekauft. Irgendwie würde man sie sicher laufen kriegen ich hab nur nicht die Zeit dafür. Wenn niemand Interesse hat ist auch egal, so ein Steelbook ist auch schön in der Sammlung... ausnahmsweise mal von Nintendo;)

Zurück
Top Bottom