Wii Metroid Prime Trilogy

Ihr wollt mich ja nur überzeugen das ich das kaufe um die VKZ höher zumachen.

Zelda und ein Hack n Slay o_O

Stell dir vor, es gäbe eine Zelda OoT -Trilogy!
Du magst keine Hack n Slays! Jetzt sagst du, du hast Zelda OoT als Video gesehen und da hat Link mit seinem Schwert auf ein Monster eingeprügelt! Es sah für dich aus wie ein Hack n Slay!
Das wäre genau das Gleiche !

Stell dir vor, es gäbe eine Zelda OoT -Trilogy!
Du magst keine Hack n Slays! Jetzt sagst du, du hast Zelda OoT als Video gesehen und da hat Link mit seinem Schwert auf ein Monster eingeprügelt! Es sah für dich aus wie ein Hack n Slay!
Das wäre genau das Gleiche !

Naja nein weil es sich ja z.b von einem Devil may Cry utnerscheiden würde....Aber da läuft man ja auch in Ego-Perspektive rum xD.
Ich möchte mir jetzt keine feinde mit den Fans machen oder so o.o

Naja nein weil es sich ja z.b von einem Devil may Cry utnerscheiden würde....Aber da läuft man ja auch in Ego-Perspektive rum xD.
Ich möchte mir jetzt keine feinde mit den Fans machen oder so o.o

Nur weil man in MP in der Egoshooter- Perspektive rumläuft und gelegentlich ballert heisst es noch lange nicht, es ist ein Egoshoooter ;-)!
Hast jemals ein 2D-Metroid gezockt?? Wenn nicht, wirst du das glaub ich nicht verstehen, wenn du es nicht anzockst...

Also ich habe mir auch mal die Überlegung gezogen die Trilogy zu kaufen.
Doch dann wieder abgelegt mir sieht das alles zu sehr nach Egoshooter aus, und ich kann mit diesem Genre überhaupt nichts Anfangen, ich hasse es könnte man sagen^^.

Es ist ein Action Adventure, kaum zu glauben, dass es immer noch Leute gibt, die denken die MP Games wären Ego-Shooter. :shakehead:

Sorry ich wollte MP nicht in den Dreck ziehen mit der Behauptung Egoshooter.
tut mir leid ich wollte MP nicht so beleidigen :(.

2D MEtroid ich glaube ich habe mal Super MEtroid gespielt vor 10 Jahren ganz lange her. Wenn es das Spiel ist wo man anfang so ein glaube Hirn ähnliches Alien abknallen muss und man dann aus dem LAbor fliehen muss weil alles einstürzt xD. Und dann auf einer Welt es Regnet o.o

Zelda -> Hack'n Slay
Metroid -> Aliens abknallen
^^

Seh ich das richtig, du hast Zweifel weils in der Ego-Perspektive ist?
Zieh dir nen Review rein, vielleicht ist das mehr aussagekräftig:
http://wii.ign.com/dor/objects/14352258/metroid-prime-trilogy/videos/metroid_tril_vdr_082109.html

Guck ich mir gleich an danke^^

Edit: So grad angeguckt...Naja ich möchte hier nicht jemand Persönlich gehen oder so aber ich glaube mein Geschmack trifft es nicht...hmm....
Und wa sich noch nicht verstehe wieso gibt IGN als Kritik Punkt: All old Games?
'Sind die doof oô haben die bei den Namen MP Trilogy 3 neue erwartet oder was -_-
Hauptsached irgentein Kritikpunkt aus der Nase ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
So, Prime Echoes liegt hinter mir. 18 Stunden hab ich für's Durchzocken gebraucht und sogar zwei Prozent mehr Items als bei Prime 1 gefunden (Scans wieder nur 98% ...).

Was soll ich sagen, absolutes Hammerspiel. Ich weiß jetzt zwar, was viele an dem Teil nicht mögen, aber ich fand ihn trotzdem besser als Prime 1. Klar, hat das teilweise verwirrende Leveldesign teilweise genervt - ganz besonders, wenn man ständig auf der Karte hin und her schalten musste, um zu schauen, wo es überhaupt lang geht - aber im Endeffekt fand ich die Atmosphäre einfach besser.
Alles war viel düsterer und die Ing als Gegner empfand ich auch als bedrohlicher. Die Zwischensequenzen haben viel zur Atmosphäre beigetragen und vom Spielgefühl her war es sowieso bombastisch!

Ich habe selten eine Spielreihe gespielt, die sich durch die Bank weg so perfekt spielt. Es ist einfach ein Genuss, die Prime-Reihe auf der Wii mit dieser göttlichen Steuerung spielen zu können! Was Nintendo und Retro hier auf die Beine gestellt haben, gehört wohl mit zum besten, was es jemals an Videospielen gab.

... und jetzt kommt der krönende Abschluss mit meinem Lieblingsteil:

Metroid Prime 3: Corruption. :goodwork:

Jetzt, wo ich die ersten beiden Teile gezockt habe, kann ich sagen, dass Corruption mein Lieblingsteil bleibt, auch wenn die ersten beiden Prime-Spiele auch in einer ganz hohen Liga mitspielen.

Es sind einfach God-Games.

Kann mir hier bitte irgendjemand bestätigen, dass es im späteren Spiel keine sogenannten "Ice Burrowers" (diese kleinen Käfer die sich im boden eingraben, hochspringen, auf Samus schießen und sich dann sofort wieder eingraben in der Eis Variante) mehr gibt?
Das sind die einzigen Gegner die mir noch fehlen und ich such jetzt schon mindestens eine Stunde nach ihnen.

In Metroid Prime 1

So, Prime Echoes liegt hinter mir. 18 Stunden hab ich für's Durchzocken gebraucht und sogar zwei Prozent mehr Items als bei Prime 1 gefunden (Scans wieder nur 98% ...).

Was soll ich sagen, absolutes Hammerspiel. Ich weiß jetzt zwar, was viele an dem Teil nicht mögen, aber ich fand ihn trotzdem besser als Prime 1. Klar, hat das teilweise verwirrende Leveldesign teilweise genervt - ganz besonders, wenn man ständig auf der Karte hin und her schalten musste, um zu schauen, wo es überhaupt lang geht - aber im Endeffekt fand ich die Atmosphäre einfach besser.
Alles war viel düsterer und die Ing als Gegner empfand ich auch als bedrohlicher. Die Zwischensequenzen haben viel zur Atmosphäre beigetragen und vom Spielgefühl her war es sowieso bombastisch!

Ich habe selten eine Spielreihe gespielt, die sich durch die Bank weg so perfekt spielt. Es ist einfach ein Genuss, die Prime-Reihe auf der Wii mit dieser göttlichen Steuerung spielen zu können! Was Nintendo und Retro hier auf die Beine gestellt haben, gehört wohl mit zum besten, was es jemals an Videospielen gab.

... und jetzt kommt der krönende Abschluss mit meinem Lieblingsteil:

Metroid Prime 3: Corruption. :goodwork:

Jetzt, wo ich die ersten beiden Teile gezockt habe, kann ich sagen, dass Corruption mein Lieblingsteil bleibt, auch wenn die ersten beiden Prime-Spiele auch in einer ganz hohen Liga mitspielen.

Es sind einfach God-Games.

Glückwunsch :goodwork: ...
Bin auch mit MP2 fertig, mit MP3 fang ich nach Uncharted2 an...

Kann mir hier bitte irgendjemand bestätigen, dass es im späteren Spiel keine sogenannten "Ice Burrowers" (diese kleinen Käfer die sich im boden eingraben, hochspringen, auf Samus schießen und sich dann sofort wieder eingraben in der Eis Variante) mehr gibt?
Das sind die einzigen Gegner die mir noch fehlen und ich such jetzt schon mindestens eine Stunde nach ihnen.

In Metroid Prime 1

Hmmm...
Ich glaub nicht, dass die in Phendrana nach einiger Zeit durch andere Gegner replaced werden!
Hmmmmm...
Wenn ich mich recht erinnere gibt es sie in irgendeiner Zwischenhöhle, auf dem Weg, wo man den SpeedBall bekommen hat! Such mal in dem Gebiet ;-) ...

Hab mal wieder Teil 1 aufm Cube eingelegt, weil mir das Wochenende über enorm langweilig war. Hatte noch nen angefangenen Spielstand auf Expert, den hab ich mal weitergemacht und hab jetzt den Thermal Visor gefunden in Phendrana...was soll man sagen...das Game ist einfach unbeschreiblich gut :o Im Ernst, es macht einfach zu jeder Zeit Laune, die Atmosphäre ist so enorm dicht, dass einfach keine Langeweile aufkommen kann. Phendrana ist ein Designstechnisches Meisterwerk in meinen Augen, kenn kaum ein besseres Level. Genial :) Im Vergleich zu Teil 3 was ich ja vor ein paar Wochen beendet habe fällt vor allem auch wieder auf, wieviel schwerer das Spiel ist :D Bin n paar mal gestorben, u.a. beim Eisgiganten wo man ja den
Wave Beam bekommt
Auf halbem Weg ist mir die Raketenmunition ausgegangen, Kisten gabs auch keine mehr. ^^

BTW: Mir kommt es iwie so vor, als ob ich zu wenig Energietanks habe. Hab erst 3 gefunden, ist das normal? :-? Kommt mir so vor, als hätte ich beim ersten Durchspielen zu gleicher Zeit mehr gefunden, kann mich natürlich aber auch täuschen. Die Missiliecontainer empfind ich als normal, kann zu jetzigem Zeitpunkt 50 Missiles tragen, das is ok denk ich, aber bei den Tanks bin ich nicht sicher. 2 Artefakte hab ich auch bereits geborgen :)

Also ich brauch bei MP1-2 die Wii-Steuerung, ich fand Shooter (egal welcher Art nun) mit Gamepad immer umständlich. Zu Weihnachten habe ich dann Zeit und zocke die Prime Trilogy komplett durch, freu mich echt darauf schon. <3

Braucht das Spiel eigentlich 4.1? Ich hab nämlich 4.0, aber will nicht aufrüsten, weil angeblich nachfolgende Versionen die Wii schrotten können. Es sollte nur bei den Homebrew-Nutzern so sein, aber angeblich sollen auch andere betroffen gewesen sein. Deshalb dachte ich mir, dass ich die Firmware-Updates überspringe, bis eine ungefährlich Version erscheint.

Braucht das Spiel eigentlich 4.1? Ich hab nämlich 4.0, aber will nicht aufrüsten, weil angeblich nachfolgende Versionen die Wii schrotten können. Es sollte nur bei den Homebrew-Nutzern so sein, aber angeblich sollen auch andere betroffen gewesen sein. Deshalb dachte ich mir, dass ich die Firmware-Updates überspringe, bis eine ungefährlich Version erscheint.

Hmmm...
Musst sehen, falls deine Firmware zu niedrig ist, installiert das Spiel die nötige Firmware!
Ich hatte auch Hemmungen, 4.2 zu installieren! Aber als ich mal Wii-Shop gehen wollte, musste ich 4.2 installieren, was ich auch getan habe! Keine Probleme ;-) ...

Zurück
Top Bottom