Wii Metroid Prime Trilogy

Woher weiß ich denn, ob sie die installiert? Kommt da eine Meldung?

Hab mir von einem Freund mal die Trilogy ausgeliehen und bin gerade dabei den ersten Teil durchzuspielen. Zunächst einmal die Steuerung ist wirklich eine Bereicherung! Macht gleich ein neues Spielgefühl, was meinen Eindruck vom Gamecube nochmal verbessert.

Zum Spiel selbst es macht immernoch genauso süchtig wie schon 2002. Teil 1 ist einfach der Beste.

Hab jetzt nach einer Woche mit meiner neuen PS3 mal wieder die Wii angeworfen und gleich mal Resi 4 durchgespielt bzw. Prime Corruption weitergezockt.
Also das Spielgefühl auf der Wii ist dank des Pointers einfach nur um Längen besser als bei der Padsteuerung. Nach Uncharted 2 ist Corruption die absolute Offenbarung, was Shootersteuerung angeht. Alles geht so wahnsinnig gut von der Hand und jeder Schuss ist ein Treffer.
Ich war eigentlich fast schon wieder von der Pad-Steuerung überzeugt, weil sie bei UC2 wirklich gut umgesetzt ist, aber gegen die Corruption- und Resi 4 (hier passt der Vergleich wohl besser ;) ) -Steuerung kann sie nicht im Geringsten anstinken.

Außerdem fällt mir mal wieder auf, wie unglaublich gut Corruption flowed. Es ist zwar linearer, aber dadurch kann man einfach herrlich durchzocken, ohne sich ständig (ganz besonders wie in MP2) am Kopf zu kratzen und die Karte aufrufen zu müssen, weil man keinen Plan hat, was als Nächstes ansteht.

Eins steht fest: Bevor es für HD-Spiele keine Pointer-Steuerung wie auf der Wii gibt, werde ich mir keinen einzigen Shooter für die PS3 kaufen.
Selbst Modern Warfare 2 interessiert mich null, wenn es sich nicht so wie die Godgames namens Metroid Prime spielen lässt.

Hab jetzt nach einer Woche mit meiner neuen PS3 mal wieder die Wii angeworfen und gleich mal Resi 4 durchgespielt bzw. Prime Corruption weitergezockt.
Also das Spielgefühl auf der Wii ist dank des Pointers einfach nur um Längen besser als bei der Padsteuerung. Nach Uncharted 2 ist Corruption die absolute Offenbarung, was Shootersteuerung angeht. Alles geht so wahnsinnig gut von der Hand und jeder Schuss ist ein Treffer.
Ich war eigentlich fast schon wieder von der Pad-Steuerung überzeugt, weil sie bei UC2 wirklich gut umgesetzt ist, aber gegen die Corruption- und Resi 4 (hier passt der Vergleich wohl besser ;) ) -Steuerung kann sie nicht im Geringsten anstinken.

Außerdem fällt mir mal wieder auf, wie unglaublich gut Corruption flowed. Es ist zwar linearer, aber dadurch kann man einfach herrlich durchzocken, ohne sich ständig (ganz besonders wie in MP2) am Kopf zu kratzen und die Karte aufrufen zu müssen, weil man keinen Plan hat, was als Nächstes ansteht.

Eins steht fest: Bevor es für HD-Spiele keine Pointer-Steuerung wie auf der Wii gibt, werde ich mir keinen einzigen Shooter für die PS3 kaufen.
Selbst Modern Warfare 2 interessiert mich null, wenn es sich nicht so wie die Godgames namens Metroid Prime spielen lässt.

:goodwork: , kann das nur genauso bestätigen!
Ich hab UC2 und davor Resi5/Fallout3 mit DS3 gezockt! Es zockt sich mit dem DS3 hervorragend! Aber Pointersteuerung ist einfach eine eigene Welt, und das eben wegen dem Spielgefühl, der Schnelligkeit und Genauigkeit!
Habs ja bei der Wii-Edition von Resi4 schon immer gesagt! Genauigkeit war immer 2-3 Mal besser, in weniger Zeit natürlich....

Gut, wenn man Multi ist :goodwork: ...

Wobei imo Metroid CoD vom Gameplay und der Story her sicherlich noch viel mehr übertrifft.

In CoD gibts lineare 08/15 Ballerei, in Metroid das Erkunden einer komplexen Welt voller exotischer feindlicher Lebensformen.

In CoD muss man als "guter" Ami die "bösen" Russen vernichten, nach dem sie in Form von Terroristen (:fp:) Zivilisten töten. Die eigene Schuld (man macht ja mit) wird dabei auf die Russen geschoben... :uglyclap:

In Metroid gibt eine epische Sci-Fi-Geschichte mit untergehenden Planeten, außerirdischen Substanzen und co. Und im Gegensatz zu CoD werden keine reel existierenden Völker als das Böse dargestellt.

Die Steuerung ist natürlich auch überlegen, aber die Metroid Prime Trilogy schlägt CoD einfach in allen Punkten (Außer im Multiplayermodus (kein Online, nur vier Spieler), aber die reichaltige Singleplayer-Erfahrung kompensiert das mehr als genug.)

Die Steuerung ist natürlich auch überlegen, aber die Metroid Prime Trilogy schlägt CoD einfach in allen Punkten (Außer im Multiplayermodus)
Die Steuerung ist bestimmt nicht besser. Hab zwar Trilogy nicht, aber ich nehme an, dass es die gleiche wie in MP3 ist.
Und wenn ich mich an den Multiplayer von MP2 erinnere (Gamecube), dann war er höchstens ganz nett und kein Vergleich zu CoD.
Übrigens ist MP Trilogy kein Spiel, sondern eine Spielesammlung. Sonst wäre Super Mario All Stars das beste Spiel aller Zeiten.;-)

Braucht das Spiel eigentlich 4.1? Ich hab nämlich 4.0, aber will nicht aufrüsten, weil angeblich nachfolgende Versionen die Wii schrotten können. Es sollte nur bei den Homebrew-Nutzern so sein, aber angeblich sollen auch andere betroffen gewesen sein. Deshalb dachte ich mir, dass ich die Firmware-Updates überspringe, bis eine ungefährlich Version erscheint.

Bei mir läuft es auch unter 3.2. Ich hab aber auch über Homebrew Disc Updates deaktiviert. :D

schade, aber ich denke jeder der nur einen hauch Interesse an anspruchsvollen (ich schreibs extra weil heute jedes seelenlose 08/15-Geballer als ActAdv bezeichnet wird ^^) Actionadventures hat besitzt das Teil sowieso schon lange, schliesslich ist Metroid neben der Zelda-Reihe der heilige Gral des Genres :)
FirstPerson-Adventure :x

:ugly:

Ansonst hast du natürlich Recht :)

Habe gestern Metroid Prime zu Ende gespielt und die neue Steuerung begeistert wie auch schon im 3. Teil. Es war vorher schon ein klasse Spiel, jetzt aber noch einen Tick besser.
Dummerweise musste ich feststellen, dass mir doch glatt 1 Scan :shakehead: fehlt. Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, musste ich dann auch feststellen, dass es sich um "Flaaghra-Tentakel" handelt, also einer der Scans, die man nicht nachholen kann :aargh:.
Egal, jetzt ist der 2. Teil dran, damit ich den endlich mal zu Ende spiele.

Habe gestern Metroid Prime zu Ende gespielt und die neue Steuerung begeistert wie auch schon im 3. Teil. Es war vorher schon ein klasse Spiel, jetzt aber noch einen Tick besser.
Dummerweise musste ich feststellen, dass mir doch glatt 1 Scan :shakehead: fehlt. Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, musste ich dann auch feststellen, dass es sich um "Flaaghra-Tentakel" handelt, also einer der Scans, die man nicht nachholen kann :aargh:.
Egal, jetzt ist der 2. Teil dran, damit ich den endlich mal zu Ende spiele.
Ist es arg schlimm einen Scan zu verpassen? Gibts dann gleich ein anderes Ende? Ich glaube, ich werde mir die Tage die Trilogie bestellen.

Zurück
Top Bottom