Wii Metroid Prime Trilogy

Kennst du die Spiegelungen, die an einigen Eisschichten in Phendrana auftauchen??? Sieht man im ersten Gang in Phendrana und auch einmal in einem Morph-Ball-Tunnel! Sind in etwas gleiche Spiegelungen, die man in einigen Zwischengängen (In der Gegend wo viele Chozo-Geister auftauchen) mit dem Thermal Visor betrachten kann ;-) ...

Zu 1:
Hmmm...
Dachte, das wäre auch schon früher so gewesen, bin mir aber garnicht mehr so sicher! Jedenfalls war das bei MP3 mit dabei ...

Zu 2:
Wenn du mit dem Scan-Visor scannst, zoomt es schon irgendwie! Das Bild im Kreis wird pixelig... also so ne Art Digizoom! Oder aber ich bilde mir das ein... kann auch sein :P!
Jedenfalls finde ich den Kreishaften-Scanner besser als den Eckigen im Original...

Den Morphball-Tunnel, wo sich der Ball drin spiegelt kenn ich, ist ja sehr auffällig ;) Bei den anderen Sachen muss ich beim nächsten Durchgang mal drauf achten.


zu 1. Also ich habe alle Versionen durchgetestet, auch Original-MP3 und nirgends waren in den Wii-Spielen Idle-Animationen.

zu 2. Wenn man etwas scannt, also Z drückt, DANN zoomt es viereckig, ja, aber normal beim pointen nicht. Beim GC war da Dauerzoom, was beim Absuchen der Umgebung eigentlich ein cooler Effekt ist. Bei der MPT mit dem runden Scankreis wäre es aber noch viel cooler, da frei pointen mit Lupe und so :-P
 
Deswegen sieht das Spiel ja heute noch so gut aus! Die Grafik kann nicht Altern, wenn sie bisher in bestimmten Bereichen selten erreicht wurde! Klar, heutige Spiele haben Bumb-Mapping, ne höhere Auflösung, aufwendigere Effekte! Alles dank Hardware! Oder sie sehen sehr Real aus, wurden teils 1:1 aus der Real-Welt übertragen!
Aber MP ist einfach eine Fantasie-Welt, wo man sieht, dass sich die Entwickler wirklich den Arsch aufgerissen haben! Kreativ, Stylisch, eigenes Gameplay, quasi eigenes Genre, Exklusiv, Bombast-Sound usw. usf . ! Einfach das Gesamt-Bild! Wer sagt, die Grafik sei schlecht, ist da echt nicht ernstzunehmen ;-) ...



schön gesprochen, stimm dir voll zu :-)
 
Habe den Spider-Wächter besiegt. Hätten den auch gleich entfernen können, so wie die den vermurkst haben... Die ganze Herausforderung, dadurch wie die Level aufgebaut sind ist sowas von kaputt gemacht.
Man braucht null Feinfühligkeit mehr! Der Spring Ball ist doch schon eine Vereinfachung, warum also noch einfacher?. Kurz, die Aura schadet nimmer. Merkt man besonders im letzten Abschnitt, da ursprünglich extra deswegen Absenkungen vorhanden sind, wo man sich darüber hinretten sollte, wenn der Wächter angerollt kommt.
Der Wächter war doch eigentlich nie so heftig, wie bspw. der Boost-Wächter? Wie kommen die also darauf den zu entschärfen? Das war doch quasi ein schönes Geschicklichkeitsmurmelspiel :shakehead:

Wie gesagt, allein der Spring Ball hat es doch schon getan...
 
Aus Prinzip benutze ich den Springball nicht an den Stellen, wo man mit Bomben-rumgestyle irgendwelche Items bekommt oder bei dem Spider-Wächter!
Find ich blöd, wenn die das abgeändert haben! Wasser-Effekte weg... Waffen-Effekte weg... interessiert mich nicht...
Aber sich in die Balancing einhacken ist echt blöd! Hmmm ...
Gott sei Dank hab ich im Zweifelsfalle immernoch meine Original Metroid Primes daheim!
Naja, Jetzt fang ich dann auch mit MP2 an! Spätestens ab Übermorgen, weil ich unter der Woche weniger Zeit habe ...
 
Ridley hat nur noch halb so viele Polygone und beim Endboss wird der Bildschirm vorübergehend schwarz-weiß.
Aber das ist mir kaum aufgefallen! Ist immernoch teh best game ever. :-)
 
Man muss den Spring Ball ja nicht einsetzen, wenn mans nicht will ;)

Darum ging's ja nicht. Der Boss wurde entschärft, da man auf Nachbarebenen garnicht ausweichen muss, da die Aura durch die Wand geht und kein Schaden mehr macht, aber es auch entsprechende "Rettungszonen" gibt, die nun quasi sinnfrei sind. Da die Aura nun aber garnichts mehr macht außer Farbe wiedergeben geht ein ganzer Teil der Idee des Bosses flöten, nämlich geschickt Ausweichen.
Da man nun aber den Spring Ball zur Verfügung hat und ohne Verzögerung gezielt springen kann, wäre der Boss doch ohne obiger Änderung schon einfacher und macht diesen Eingriff eigentlich unnötig.
Man könnte meinen, dass man Casuals garnichts mehr zutrauen kann und da gibt's schon den Normal-Modus...
 
So Entschärfaktionen nerven mich wirklich :x ...

Also ich hab eine eMail bekommen, dass ich mir kostenlos Metroid laden darf :-) !
Dabei hab ich echt spät erst registriert ...
 
Darum ging's ja nicht. Der Boss wurde entschärft, da man auf Nachbarebenen garnicht ausweichen muss, da die Aura durch die Wand geht und kein Schaden mehr macht, aber es auch entsprechende "Rettungszonen" gibt, die nun quasi sinnfrei sind. Da die Aura nun aber garnichts mehr macht außer Farbe wiedergeben geht ein ganzer Teil der Idee des Bosses flöten, nämlich geschickt Ausweichen.
Da man nun aber den Spring Ball zur Verfügung hat und ohne Verzögerung gezielt springen kann, wäre der Boss doch ohne obiger Änderung schon einfacher und macht diesen Eingriff eigentlich unnötig.
Man könnte meinen, dass man Casuals garnichts mehr zutrauen kann und da gibt's schon den Normal-Modus...
Geht's hier gerade über diesen einen Bossgegner in MP2, den man im Morph Ball form besiegen musste? Wegen dem habe ich auf gehört zu spielen. Vieleicht sollte ich mir doch die MPT holen. :lol:

EDIT: Wie kann die Trilogy auf Gamerankings eine niedrigere Wertung haben als Metroid Prime 1 alleine? -.- Ich meine die Orange Box hat auch überall so viel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 4players erwähnt auch nur einmal kurz die neue Steuerung und jammert gleich rum, wieso Retro nicht für HD-Konsolen arbeitet!
Sicher... HD wäre schon feiner! Aber man merkt schon, dass bei 4players ein HD>Nextgensteuerung herrscht...

@Muh²:
Weil Gamerankings einfach saugt! Als ob MP1 schlecht gealtert wäre und es kaum was neues gäbe!
MP ist absolut garnicht gealtert, denn die Grafik sieht immernoch genial aus! Es hat nur noch eine Hammer-Steuerung + 2 Endgeile Nachfolger dazu bekommen :ugly: ....
 
Geht's hier gerade über diesen einen Bossgegner in MP2, den man im Morph Ball form besiegen musste? Wegen dem habe ich auf gehört zu spielen. Vieleicht sollte ich mir doch die MPT holen. :lol:

Wie kann man bei einem so innovativen Bosskampf aufhören? Da hebt der sich schonmal ab durch quasi ein eigenes Murmelspiel, wenn man so will, und dann weiß es keiner zu schätzen und macht's kaputt :shakehead:
Oder meinst vielleicht den Boost-Wächter, den man nur halb in Morph Ball-Form bekämpft? Bei dem könnte man es verstehen, aber es muss auch nicht alles so wischiwaschi einfach sein ;)
 
Wie kann man bei einem so innovativen Bosskampf aufhören? Da hebt der sich schonmal ab durch quasi ein eigenes Murmelspiel, wenn man so will, und dann weiß es keiner zu schätzen und macht's kaputt :shakehead:
Oder meinst vielleicht den Boost-Wächter, den man nur halb in Morph Ball-Form bekämpft? Bei dem könnte man es verstehen, aber es muss auch nicht alles so wischiwaschi einfach sein ;)

Ich hab laaange beim Spiderballwächter gebraucht und nach einigen Niederlagen das Spiel meist für Wochen nicht gespielt.

Das blöde dabei war zwar weniger der Boss (auch wenn dieser auch ohne den Weg der nervigste Boss war) als der Laufweg von der Speicherstation zum Boss (man musste ja sogar einen Minibosskampf gegen ein paar dunkler Kreiselbots machen (welche die imo wohl nervigsten normalen Gegner in MP2 waren), dennoch macht diese Veränderung das ganze deutlich besser, da man so viel eher den Boss gleich besiegen kann (ohne diesen Weg immer wieder laufen zu müssen).

Ich bin auf jeden Fall ziemlich froh, dass er entschärft wurde :v:
 
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