Wii Metroid Prime Trilogy

Also ich spiele immer aus Prinzip bis 100%.
Finde auch die ganzen Abkürzungen in MP einfach bescheuert, da sie nicht gewollt sind. Es ist zwar interessant die Tricks auzuprobieren, aber das Game auf seine gewollte Weise so schnell wie möglich durchzuspielen, macht mir um einiges mehr Spass.

Komme bei der Trilogy auf ca. 3h - 4h mit 100%. :)

:o:o:o:o:o:o:o

Also ich spiele immer aus Prinzip bis 100%.
Finde auch die ganzen Abkürzungen in MP einfach bescheuert, da sie nicht gewollt sind. Es ist zwar interessant die Tricks auzuprobieren, aber das Game auf seine gewollte Weise so schnell wie möglich durchzuspielen, macht mir um einiges mehr Spass.

Komme bei der Trilogy auf ca. 3h - 4h mit 100%. :)
Ist halt was man in Erwägung ziehen muss wenn man wirklich einen Speedrun machen will! Da muss man halt die Spielmechaniken missbrauchen um zu einer möglichst schnellen Zeit zu kommen! Ich bewundere die, die so viel Ambition und vor allem Geduld haben!

btw Wie oft hast du schätzungsweise das Spiel durchgespielt?:o

Hab sowas auch früher gemacht! MP (oder generell die Metroids) eignen sich super für Speedruns! Freu mich schon auf mein zweites durchzocken aller MPs! Ohne Scans usw... Da kann man richtig schön abgehen :) ...

Was ich übelst krass finde, sind die Speedruns, die alle möglichen Glitches benutzen um aus der Kulisse rauszutreten und von dieser Aussenwelt aus teils viel früher Items wie die Powerbomben (z.B. zu ergattern) ....

Naja, auf alle Fälle machen die 2ten Runs dank fehlender scanlast fast noch mehr spass (nichts gegen Scans, die rocken.. .aber es ist gut zu wissen, dass man das nur bei einem Durchzock machen muss)....

Also nicht die ganzen Trilogy sondern nur MP. Nicht falschverstehen. xD

MP ist eines meiner Lieblingsgames wesshalb ich es regelmässig durchspiele. Kann desshalb nicht sagen wie oft ich das game schon durch hab. :neutral:

Kann mal ein Video machen zu 100% Speedrun. :)

Also Spiel ohne alle Items zu beenden geht bei mir auch nicht, dafür bin ich wohl zu sehr Sammler ;)
Rushen geht allerdings garnicht. Spiele wenn dann immer wegen dem Erlebnis und da durchzuhechten ist nicht.

Achja, hatte nicht wer gesagt, dass es nun in MP2 seidig schimmernde Flaggen gäbe, welche auch beim Vorbeilaufen mitwehen? Sowas sah ich kein einziges Mal :neutral:

Ich mach im Normalfall auch 100%! Aber ich experimentier gerne und zock auch mal mit möglichst wenig Items durch!
Mich interessierte es schon damals bei Super Metroid, mal nicht den Grapplebeam zu holen und mit anderen Fähigkeiten durch das Spiel zu kommen!

In MP2 soll es ja Leute geben, die auf den Darksuit verzichtet haben :ugly: ...

Also Spiel ohne alle Items zu beenden geht bei mir auch nicht, dafür bin ich wohl zu sehr Sammler ;)
Rushen geht allerdings garnicht. Spiele wenn dann immer wegen dem Erlebnis und da durchzuhechten ist nicht.

Achja, hatte nicht wer gesagt, dass es nun in MP2 seidig schimmernde Flaggen gäbe, welche auch beim Vorbeilaufen mitwehen? Sowas sah ich kein einziges Mal :neutral:

Doch doch gibt es. Ganz am Anfang. Wenn du aus den Höhlen rauskommst und Tempelanlagen eingeblendet wird.

Jetzt rushe ich, und mir fallen trotzdem mehr Details auf. xD

Ärger mich grad voll...

Wollte das Spiel heute beenden,...
Aber mir fehlen noch dinge...

Hab Items 98 % und Scanns 96% (Mir fehlen lediglich 4 Typisierungen - die am Ende kommen)

Stand soweit:
Chozo Artefakte: 12
Super Power Bomben: 8
Missiles: 245
Energie Container...wieviele auch immer. Leiste ist voll (!)

Wie krieg ich die letzten 2 % bei Items?!
Fehlen mir noch Missiles?
Laufe schon ohne Musik durch die levels...seit 2 Stunden, finde aber nix mehr.....

Will doch, wenn die Sache richtig beenden :shakehead:

Kann mir wer helfen!?

Ärger mich grad voll...

Wollte das Spiel heute beenden,...
Aber mir fehlen noch dinge...

Hab Items 98 % und Scanns 96% (Mir fehlen lediglich 4 Typisierungen - die am Ende kommen)

Stand soweit:
Chozo Artefakte: 12
Super Power Bomben: 8
Missiles: 245
Energie Container...wieviele auch immer. Leiste ist voll (!)

Wie krieg ich die letzten 2 % bei Items?!
Fehlen mir noch Missiles?
Laufe schon ohne Musik durch die levels...seit 2 Stunden, finde aber nix mehr.....

Will doch, wenn die Sache richtig beenden :shakehead:

Kann mir wer helfen!?

Dir fehlt nur ein Missile-Pack. Hatte da auch drauf geachtet und ist dann von 98% auf 100% beim letzten Item gesprungen.

EINES? Okay... O.o

Ach ist das Ärgerlich...und mit Sicherheit ists eins der best verstecktesten... :(
Kann ich die Welten zum dritten mal durchlaufen... ^^°

Die afaik schwierigsten sind

einer beim zweiten Zugang zu den Minen (wo das ganze Phaazon ist). Dort ist in der Wand ein Missile (Musst mit dem X-Ray suchen)

einer hinter einem hinter Blätter versteckten Morphball-Tunnel in den Ruinen beim Gang nach dem Lavabecken (einfach bei den Blättern mit Morphball reinrollen)

einer in den Ruinen bei dem Teil wo man den Charge kriegt, in dem Wasser nahe dem Teil, wo das Tor war

einer in den Höhlen von Magmoor bei der großen Klammerbockgrube in einer Felssäule (mit X-Ray suchen und mit Supermissile Felsen zerstören)

mit großer Wahrscheinlichkeit fehlt dir einer von denen.

Danke für deine Hinweise.
Die 4 hab ich alle... ^^°

Ich hab mir mal noch überlegt, was für welche man noch übersehen kann.
In der Esiwüste gibts noch ein paar, die man später gern vergisst.

In einem der Temepeldinger, die man beim ersten Besuch in a pendrana auf dem Weg zum Boostball betritt, ist an einer Wand ein Eisteil, welches man mit dem Plasmabeam schmelzen muss, ist auch leicht zu übersehen.

Dann in dem Hauptbereich an einer Säule (ist zwar leicht zu finden, aber gerade dadurch auch leicht übersehbar).

Dann gibt noch in dem Baum bei den ruinen eins, welches auch nicht ganz so leicht ist.

Und in einem Behälter in der Piratenbasis gibts auch eins, welches man kriegt indem man es per Super Missile zerstört. (in der piratenbasis gibt es mehrere zerstörbare behälter mit nützlichen Items)

Tresorkammer wars...

Haha... wahrlich ein Schatz das letzte Item<3

Mir war die ganze Zeit so das was fehlte...das da n Raum war mit Morphball aktivatoren...ich aber noch nicht nutzen konnte am Anfang.......nun gesucht und gefunden.geilgeil^^

Tresorkammer wars...

Haha... wahrlich ein Schatz das letzte Item<3

Mir war die ganze Zeit so das was fehlte...das da n Raum war mit Morphball aktivatoren...ich aber noch nicht nutzen konnte am Anfang.......nun gesucht und gefunden.geilgeil^^

:rofl3: Hätte nie erwartet, dass dir die fehlt.

Erinnert mich daran, dass ich es beim ersten Durchgang erst geholt hatte, als ich Powerbomben hatte, weil ich anfangs nicht wusste, dass es den Bombenmerhfachsprung gibt und dachte, dass man mit Powerbomben höher springen kann. Als ich aber dann die hatte und so schnell es ging zu dem Tresorraum gegangen bin, merkte ich, dass es nicht geht, und hab dann die ganzen Sachen mit dem Mehrfachsprung geholt :ugly:

Gerade vom Gamestop wiedergekommen. Hab für die Trilogie nur sagenhafte 16,99€ bezahlt! :win:

Hab einfach The Crapduit und Boom Blox (für das ich bei Karstadt läppische 9 Euro bezahlt hatte) verkauft und war selbst überrascht, wie wenig ich auf einmal nur noch zahlen musste.
Für Cotduit hab ich 20 € und für Boom Blox 13 € angerechnet bekommen. :)

Jetzt schnell registrieren und hoffen, dass ich den NES-Teil auch noch abgreifen kann. :goodwork:

Zurück
Top Bottom