Wii Metroid Prime Trilogy

EDIT: Wie kann die Trilogy auf Gamerankings eine niedrigere Wertung haben als Metroid Prime 1 alleine? -.-

In Anbetracht dessen das die technische Seite der Spiele etwas schwächer ist ist das imo schon okay.

Edit: Geil, aus dem Forum von 4Players vom "Tester" von der Trilogie:

"Weniger Effekte? Das kann nicht sein. [...] Ich habe jetzt allerdings nicht noch alle Waffeneffekte und Explosionen verglichen."

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die den immer jammern, das es auf einer anderen Konsole viel besser aussehen würde! Was ist mit dem Lob für die Wiimotecontrol! Das wird ja gerade einmal in einem Satz erwähnt!

Stattdesen muss man sowas lesen:
4players schrieb:
Die Retro Studios sind Meister ihres Fachs und es ist unheimlich schade, dass dieses Team nicht die Gelegenheit bekommt, dieses Abenteuer mal auf PC, PlayStation 3 oder Xbox 360 zu inszenieren. Es gab bekanntlich einen Entwicklerwechsel, weil die Jungs selbst schon genug hatten

Ich weiß nicht irgendwie krieg ich da nen Hals! :x

btw habe am Anfang aus Versehen statt 4players 4chan schreiben! xD

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nun der springball?
ich kenne mp2 für den cube.da gabs das nicht!
bin noch dabei mp1 durchzuzocken auf der trilogy.
ist es ein neues item?so wie in den 2-D metroids?da konnten man ja auch per knopfdruck springen!

was ist denn nun der springball?
ich kenne mp2 für den cube.da gabs das nicht!
bin noch dabei mp1 durchzuzocken auf der trilogy.
ist es ein neues item?so wie in den 2-D metroids?da konnten man ja auch per knopfdruck springen!
Ja genau! Nur das der Knopfdruck durch eine Aufwärtsbewegung der Wiimote ersetzt wurde und der Springball von Anfang an da ist! :-)

Ja genau! Nur das der Knopfdruck durch eine Aufwärtsbewegung der Wiimote ersetzt wurde und der Springball von Anfang an da ist! :-)

echt jetz?
na toll:oops:
warum machen die das?wird doch alles unnötig vereinfacht!
die übliche art per morphball einen einfachen bzw.zweifachen sprung zu vollführen war wenigstens noch ein bisschen knifflig.

andere frage: hat jemand ne übersicht in welchen räumen es bei mp1 items gibt?mir reichts wenn ich die namen der räume weiß.
ich bin durch alle räume gelaufen und hab ganz genau auf das geräusch geachtet aber ich konnte nix entdecken!
mir fehlen nur noch 4 missile container >.<

echt jetz?
na toll:oops:
warum machen die das?wird doch alles unnötig vereinfacht!
die übliche art per morphball einen einfachen bzw.zweifachen sprung zu vollführen war wenigstens noch ein bisschen knifflig.

Der Spring Ball würde bei Prime mit MP3 eingeführt. Da in den beiden Vorgängern in der Trilogie die Steuerung von MP3 übernommen wurde, hat man natürlich den Spring Ball gleich mit übernommen ;)

In der Gallerie ist übrigens eine Karte, wo mit paar Fehlern alle Items drauf sind.

Also ich hab eine eMail bekommen, dass ich mir kostenlos Metroid laden darf :-) !
Dabei hab ich echt spät erst registriert ...

Ich auch. Voll die Überraschung. Entweder nimmts Nintendo mit den ersten 5000 nicht so genau, oder MP3 verkäuft sich besonders schlecht, oder besonders schlecht unter den Leuten mit Internetanschluss...

Ich tippe ja mal auf ersteres. Kostet die ja nichts...

Naja, wenn Nintendo meine Daten sieht wissen sie, dass ich ein treuer Anhänger bin, der Fan der Metroid-Reihe ist! Hab alle Metroids registriert, sogar die GBA-Teile!
Wenn sie überhaupt nachschauen! Aber ich denke schon... Die machen viel Marktforschung...

Der Spring Ball würde bei Prime mit MP3 eingeführt. Da in den beiden Vorgängern in der Trilogie die Steuerung von MP3 übernommen wurde, hat man natürlich den Spring Ball gleich mit übernommen ;)

In der Gallerie ist übrigens eine Karte, wo mit paar Fehlern alle Items drauf sind.

gallerie?den kram den man sich bei extras holen kann?
mit kleinen fehlern?inwiefern?
rofl ich hab echt so oft mp3 gezockt das ich den springball ganz ignoriert hab xD
*voll peinlich*

Habe meins auch mit letzter Woche recht spät registriert und dennoch nun einen Download-Code erhalten. Wenn es wirklich strikt nur die ersten 5000 mind.-schon-1-Prime-Teil-regisitriert-Haber bekommen, dann ist das schon recht arm. Glaube nicht, dass sowenig Leute ihre Sterne registrieren.

gallerie?den kram den man sich bei extras holen kann?
mit kleinen fehlern?inwiefern?
rofl ich hab echt so oft mp3 gezockt das ich den springball ganz ignoriert hab xD
*voll peinlich*

Ja, die erste MP1-Gallerie unter Extras sollte eine Karte mit (fast) allen Items enthalten. Mit Fehlern meinte ich, dass paar Items nicht eingezeichnet sind und glaube ein Stern eine falsche Farbe hat ;)

MP2 werde ich dann beenden. Fehlen nur noch die allerletzten Bosse :)

Ja, die erste MP1-Gallerie unter Extras sollte eine Karte mit (fast) allen Items enthalten. Mit Fehlern meinte ich, dass paar Items nicht eingezeichnet sind und glaube ein Stern eine falsche Farbe hat ;)

achso dann werd ich die mal holen.
ich find die letzten 4 absolut nicht.ich hab schon musik aus und soundeffekte an.aber ich hör nix!

btw macht einer "speedruns" in den mp teilen?würd mich ma interessieren.
muss net zu 100% geschafft sein.einfach nen schneller durchlauf mit zeit.

Soo, gleich beim ersten Mal bei Ing-Imperators letzter Form zum ersten Mal krepiert :yeah2: Wenigstens der wurde nicht vereinfacht. Konnte man nicht den Massenstrahlen seitwärts ausweichen (Lock-On und seitwärts springen)? Wenn man den lange nicht gemacht hat, dann haut der ganz schön rein :)
Dark Samus hatte ich auch in fast letzter Sekunge besiegt. Komme mit dem Phazonauffangen einfach nicht klar, aber das war auf dem GC schon so.

Großartiges Spiel, 20 Stunden Spielzeit :-D

btw macht einer "speedruns" in den mp teilen?würd mich ma interessieren.
muss net zu 100% geschafft sein.einfach nen schneller durchlauf mit zeit.

Ich hab mal einen für MP1 gemacht. Aus dem Grund, dass mich die Speedruns von den ganzen Oberprofis so fasziniert haben. Hat echt ewig gedauert, bis ich die meisten Tricks etc. konnte, aber alle hab ich auch nicht gekonnt.

Hab dafür das Spiel unzählige Maledurchgespielt, um immer wieder neue Sachen rauszufinden und zu verbessern. Allerdings ist sowas imo ziemlich anstrengend und zeitraubend, da ein einziger (großer) Fehler = Reset bedeutet.
Wie dem auch sei... Mein Endergebnis war dann bei zwischen 30% und 40%
mit einer Spielzeit von ca. 2 Stunden 58 Minuten.

Teil 2 dagegen find ich etwas ungeeigneter was Speedruns angeht, weil man sich da nich mehr so "weich" bewegen kann, sprich mit Dash-Jumps und wie dieses ganze komische Zeug heisst. ;-)

Ich hab mal einen für MP1 gemacht. Aus dem Grund, dass mich die Speedruns von den ganzen Oberprofis so fasziniert haben. Hat echt ewig gedauert, bis ich die meisten Tricks etc. konnte, aber alle hab ich auch nicht gekonnt.

Hab dafür das Spiel unzählige Maledurchgespielt, um immer wieder neue Sachen rauszufinden und zu verbessern. Allerdings ist sowas imo ziemlich anstrengend und zeitraubend, da ein einziger (großer) Fehler = Reset bedeutet.
Wie dem auch sei... Mein Endergebnis war dann bei zwischen 30% und 40%
mit einer Spielzeit von ca. 2 Stunden 58 Minuten.

Teil 2 dagegen find ich etwas ungeeigneter was Speedruns angeht, weil man sich da nich mehr so "weich" bewegen kann, sprich mit Dash-Jumps und wie dieses ganze komische Zeug heisst. ;-)

krass unter 3 h für den ersten teil!
ich hab unter 5 h für den dritten gebraucht.
der eignet sich sogar noch schlechter weil man dauernd rumfliegen muss xD

Also ich spiele immer aus Prinzip bis 100%.
Finde auch die ganzen Abkürzungen in MP einfach bescheuert, da sie nicht gewollt sind. Es ist zwar interessant die Tricks auzuprobieren, aber das Game auf seine gewollte Weise so schnell wie möglich durchzuspielen, macht mir um einiges mehr Spass.

Komme bei der Trilogy auf ca. 3h - 4h mit 100%. :)

Zurück
Top Bottom