Wii Metroid Prime Trilogy

Bei einer Trilogie, die Ambitionen eines krönenden Abschluss haben sollte, darf man als Fan und als Besitzer der Erstspiele schon einiges mehr erwarten als "einfach nur Spass machen". Für Retro, die ein Teil von Nintendo vertreten wollen, ist das einfach ein Armutszeugnis...

Trotz aller Kritik wurden die Spiele auf 16:9 angepasst, haben nun eine 480p-Auflösung und das Wichtigste: eine Wiimote-Steuerung verpasst bekommen - Kritik muss auf jeden Fall geäußert werden, aber das als "Armutszeugnis" zu betiteln ist dann doch zu übertrieben.

Das stimmt natürlich und mir geht's nicht anders :) Aber es ist schade, dass es quasi das war, diese Chance. Etwas vollständigeres wird's nicht geben... keine neue Version, kein Patch... nichts. Jedenfalls glaube ich nicht dran ;)

Jupp, eine 100%ige Super-Version ohne Makel und nur mit Boni wäre mir auch lieber gewesen (aber ist trotz allem Kritik auf extrem hohem Niveau) - aber wer weiß: vielleicht kommt dann für die Wii 3 noch einmal eine neue Auflage der MP Trilogy bzw. Remakes aller 3 Teile ;).
 
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Trotz aller Kritik wurden die Spiele auf 16:9 angepasst, haben nun eine 480p-Auflösung und das Wichtigste: eine Wiimote-Steuerung verpasst bekommen
Und das alles sollte auf Wii auch Standard sein. Nix besonderes... :P
 
Aber nicht wenns Ports von LastGen Spielen sind die auf Wii veröffentlicht werden...

Natürlich ist es was Besonderes - gibt zig andere Beispiele, bei denen vor allem Nintendo diesbezüglich bei solchen Sachen (was Technik/Anpassung angeht) komische Entscheidungen getroffen hat ... von daher bin ich froh, dass es bei der MP Trilogy 480p-Auflösung gibt und 16:9 unterstützt wird.

Ausserdem gabs auch schon GameCube Games mit 16:9... :P

Wir beide wissen das - sollten wir vllt. auch das Gros der Wii-Entwickler erzählen, die viele Spiele noch mit 4:3 und ohne 480p auf dem Markt werfen ;).
 
Natürlich ist es was Besonderes - gibt zig andere Beispiele, bei denen vor allem Nintendo diesbezüglich bei solchen Sachen (was Technik/Anpassung angeht) komische Entscheidungen getroffen hat ... von daher bin ich froh, dass es bei MP Trilogy 480p-Auflösung gibt und 16:9 unterstützt wird.
Ich ERWARTE im vornherein das sowas geboten wird. Wenn nicht wirds halt nicht gekauft und Nintendo bekommt eins aufs Dach.
Genauso ist das auch mit den blöden VC Games. Wie kann es angehen, dass einige kein 480p/i unterstützen? Dafür darf man dann noch Geld blechen...
Aber es gibt ja die pöse pöse Möglichkeit diese Spiele auf der Wii...
mit nem Videosignalkonverter :P
...auch in 480p/i zu zocken... :scan:
Wir beide wissen das - sollten wir vllt. auch das Gros der Wii-Entwickler erzählen, die viele Spiele noch mit 4:3 auf dem Markt werfen
Zur Hölle mit solchen Entwicklern! :devil:
 
Ich ERWARTE im vornherein das sowas geboten wird. Wenn nicht wirds halt nicht gekauft und Nintendo bekommt eins aufs Dach.
Genauso ist das auch mit den blöden VC Games. Wie kann es angehen, dass einige kein 480p/i unterstützen? Dafür darf man dann noch Geld blechen...
Aber es gibt ja die pöse pöse Möglichkeit diese Spiele auf der Wii...
mit nem Videosignalkonverter :P
...auch in 480p/i zu zocken... :scan:

Ich habe ca. 10 Euro für die MP Trilogy bezahlt (hatte noch Boni bei meinem Gamestop) - das passt locker ;)

Und nicht vergessen:
Ich bin hier auch immer der erste, der vieles kritisiert - gerade technische Unzülänglichkeiten, die 1. vermeidbar gewesen wären und 2. als Standard gelten sollten.

Aber trotz aller Kritik kann ich die MP Trilogy absolut empfehlen - alleine schon wegen der 480p und dem 16:9 ... und erst recht wegen der Wiimote-Implementierung.

Zur Hölle mit solchen Entwicklern! :devil:

Du sagst es.
 
Habe den Boost-Wächter besiegt. Wirklich einfacher kam er mir aber nicht vor, außer vielleicht, dass er gefühlt mehr Schaden nahm (ca. 1/5 Balken mit Light-Shotgun), aber auch keine Ahnung mehr, wie es auf dem GC war. Ich hab's zwar auf Anhieb geschafft, aber war auch schon beim letzten Energietank ;)
 
Ich bin der Meinung, dass MPT bisher so perfekt ist, wie es ist! Zumindest bei MP1 ist mir nichts negativ aufgefallen!
Ich finde, wenn das Stimmt, dass in MP2 der Boostball- und Spiderball-Wächter "entschärft" wurden... Das würde mich eher stören...
 
Ich habe gerade die drei ätzendsten Gegner in MP2 besiegt. Boost Ball, Alpha Blog und Grapple Wächter.
Boah sind die drei nervig. Ich finde die sind noch genauso nervig (und nicht weniger schwer) wie beim Original.
 
Ich bin der Meinung, dass MPT bisher so perfekt ist, wie es ist! Zumindest bei MP1 ist mir nichts negativ aufgefallen!
Ich finde, wenn das Stimmt, dass in MP2 der Boostball- und Spiderball-Wächter "entschärft" wurden... Das würde mich eher stören...
Der Spiderball-Wächter wurde entschärft? War gestern bei dem und fand den zwar kreativ aber so richtig nervig. Dann kann ich ja froh sein, dass ich die Cube-Version nie so weit gespielt habe. Da hätten wohl einige Controller dran glauben müssen. ;)

Ich habe gerade die drei ätzendsten Gegner in MP2 besiegt. Boost Ball, Alpha Blog und Grapple Wächter.
Boah sind die drei nervig. Ich finde die sind noch genauso nervig (und nicht weniger schwer) wie beim Original.
Der Grapple-Wächter geht wirklich gar nicht. Der ist nicht mal wirklich schwer, aber ätzend langwierig.
 
Naja, der Spiderball-Wächter ist IMO sowieso einfach! Man muss nur den Rhytmus finden und sich konzentrieren! In MP ist das allgemein so! Hab oft an einem Boss verzweifelt und sobald ich kurz Pause gemacht habe, und Konzentration gesammelt habe, waren die Kämpfe immer Recht leicht...
 
was mich heute immer noch an den mp games flasht auch wenn ich alles schon dutzende male gesehen habe, das bis heute unerreichte level design in einem ego game. :-)
 
Deswegen sieht das Spiel ja heute noch so gut aus! Die Grafik kann nicht Altern, wenn sie bisher in bestimmten Bereichen selten erreicht wurde! Klar, heutige Spiele haben Bumb-Mapping, ne höhere Auflösung, aufwendigere Effekte! Alles dank Hardware! Oder sie sehen sehr Real aus, wurden teils 1:1 aus der Real-Welt übertragen!
Aber MP ist einfach eine Fantasie-Welt, wo man sieht, dass sich die Entwickler wirklich den Arsch aufgerissen haben! Kreativ, Stylisch, eigenes Gameplay, quasi eigenes Genre, Exklusiv, Bombast-Sound usw. usf . ! Einfach das Gesamt-Bild! Wer sagt, die Grafik sei schlecht, ist da echt nicht ernstzunehmen ;-) ...
 
Genau!
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass sich Samus in einigen dieser Tunnel mit dem Wärmebild-Visor an den Wänden spiegelt...

Was, wo? Ich weiß nur, dass es einen pixeligen kleinen Spiegel in MP1 gibt.


Ich habe übrigens noch Dinge zum "meckern" gefunden ;)

1. Es fehlen die Idle-Animationen (in welchem Teil war das eigentlich, wo sich das Seitenteil der Beamkanone dreht und ein kleines Eingabefeld erscheint, wo Samus drauf rumtippt? Habe bei MP1 und 2 GC geschaut, aber ist nirgends passiert :-?)

2. Der Scan-Visor zoomt nicht. Auf dem GC ists quasi wie eine Lupe. Wusste doch, dass da was nicht stimmte, aber erst jetzt aufgefallen ;)

Vielleicht mach' ich mal 'ne Liste :sorry:
 
Was, wo? Ich weiß nur, dass es einen pixeligen kleinen Spiegel in MP1 gibt.


Ich habe übrigens noch Dinge zum "meckern" gefunden ;)

1. Es fehlen die Idle-Animationen (in welchem Teil war das eigentlich, wo sich das Seitenteil der Beamkanone dreht und ein kleines Eingabefeld erscheint, wo Samus drauf rumtippt? Habe bei MP1 und 2 GC geschaut, aber ist nirgends passiert :-?)

2. Der Scan-Visor zoomt nicht. Auf dem GC ists quasi wie eine Lupe. Wusste doch, dass da was nicht stimmte, aber erst jetzt aufgefallen ;)

Vielleicht mach' ich mal 'ne Liste :sorry:

Kennst du die Spiegelungen, die an einigen Eisschichten in Phendrana auftauchen??? Sieht man im ersten Gang in Phendrana und auch einmal in einem Morph-Ball-Tunnel! Sind in etwas gleiche Spiegelungen, die man in einigen Zwischengängen (In der Gegend wo viele Chozo-Geister auftauchen) mit dem Thermal Visor betrachten kann ;-) ...

Zu 1:
Hmmm...
Dachte, das wäre auch schon früher so gewesen, bin mir aber garnicht mehr so sicher! Jedenfalls war das bei MP3 mit dabei ...

Zu 2:
Wenn du mit dem Scan-Visor scannst, zoomt es schon irgendwie! Das Bild im Kreis wird pixelig... also so ne Art Digizoom! Oder aber ich bilde mir das ein... kann auch sein :P!
Jedenfalls finde ich den Kreishaften-Scanner besser als den Eckigen im Original...
 
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