Wii Metroid Prime Trilogy

So, ich hab auch endlich meine Trilogie bekommen. Da hat sich das Vorbestellen aber gelohnt. :uglygw:

Nun frag ich mich, welchen Schwierigkeitsgrad man wählen sollte, wenn man noch keines der Spiele gezockt hat.
 
So, ich hab auch endlich meine Trilogie bekommen. Da hat sich das Vorbestellen aber gelohnt. :uglygw:

Nun frag ich mich, welchen Schwierigkeitsgrad man wählen sollte, wenn man noch keines der Spiele gezockt hat.

Fang MP1 auf Veteran an. Ist auch der einzige Schwierigkeitsgrad, den man auf dem Cube zur Auswahl hatte und ist optimal für den Einstieg. Leichter bedarf es wirklich nicht. Bei MP2 würde ich allerdings Normal für Anfänger empfehlen. Weiß zwar nicht wie einfach der ist, aber auf Veteran (GC-Normal) habe ich wieder gemerkt, wie heftig Space Pirates einheizen können, wenn man nicht aufpasst ;)
 
Leider hat's einige Patzer.

Habe nun bis vor Amorbis gezockt. Welcher Held hat bitteschön die Beamauswahl erstellt? Da ist der Dark Beam links und Light Beam rechts. Auf dem Cube ist es umgekehrt, wie es sich gehört, weil man sich dann unterbewusst auch an der Munitionsanzeige orientieren kann (Licht links, Dunkel rechts)... :shakehead:

Das ist mir auch aufgefallen. xD
Voll bescheuert. Anstatt bei einem kurzen Knopfdruck auf Plus wieder zum Power Beam zu gelagen. hätte man soetwas wie einen schnellen Beamswitch einbauen sollen.

Die Super Missles finde ich auch nicht so gut gelöst. Da man immer verwackelt.

Irgendwie hoffe ich, (was aber sehr unwahrscheinlich ist), dass noch ein Patch in Form eines Channels oder ähnliches rauskommt. Der soll a) MP Effekte beheben und b) noch einige Features integrieren.
 
Hab ich schon erwähnt, was für ein geniales Stück Software diese DVD darstellt???
Ehrlich... Nur wegen dieser DVD würde ich mir eine Wii kaufen und das, obwohl ich ohnehin alle Teile habe....
full agree :goodwork:

wobei es aber nicht das einzige Nintendo-Game ist, für das ich mir die Wii allein schon gekauft hätte (Zelda TP, Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, No more Heroes, ...)
 
....Irgendwie hoffe ich, (was aber sehr unwahrscheinlich ist), dass noch ein Patch in Form eines Channels oder ähnliches rauskommt. Der soll a) MP Effekte beheben und b) noch einige Features integrieren.

Bei aller Liebe aber, träum weiter....

Nach all dem was ich bis jetzt gehört oder gesehen habe, hat Retro einfach einen "unguten" Job gemacht. So patzer dürfen nicht passieren, gerade wenn man in der Industrie ein so dermaßen hohes Image genießt, sei es nun gerechtfertigt oder nicht...
 
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??????????????
und was ist mit galaxy 2 und nsmb wii??

NSMB Wii darauf freu ich mich, mit 3d Marios kann ich nichts anfangen. Allein schon wegen der Geschwindigkeit - Mario ist ja stinklangsam unterwegs (imo bei Mario64 und SMG).

Darum lass ich in Zukunft die Finger von allen 3d Marios, dann brauch ich danach auch nicht meckern :ugly:
 
NSMB Wii darauf freu ich mich, mit 3d Marios kann ich nichts anfangen. Allein schon wegen der Geschwindigkeit - Mario ist ja stinklangsam unterwegs (imo bei Mario64 und SMG).

Darum lass ich in Zukunft die Finger von allen 3d Marios, dann brauch ich danach auch nicht meckern :ugly:

imo sind 2d marios auch nicht viel schneller
 
ist doch egal, wenn man damit nichts anfangen kann isses doch ok, wieso sollte man es dann kaufen? :)
 
So, gerade den exzellenten 1. Teil durchgespielt.

Einziger fehlender Effekt, den ich wahrnahm, war der fehlende Rauch aus der Waffe, wenn man viel feuert. Und ob man nun wirklich mehr zum Scannen hatte, kann ich nicht wirklich zu 100% sagen - ich hatte zwar manchmal das Gefühl, dass es hier und da mehr bzw. veränderte/erweiterte Texte gab; aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

Durch die 16:9-Anpassung und der 480p-Auflösung hat das 7 Jahre alte Spiel sehr viel profitiert (natürlich auch von der Wiimote-Steuerung - wenn aber auch nicht in dem Maße, wie z.B. beim 3. Teil) und es hat natürlich wie immer extrem viel Spaß gemacht, das für mich 2. beste Spiel aller Zeiten wieder durchzuspielen :goodwork:.

Ich weiß noch nicht, ob ich morgen mit dem 2. Teil anfangen oder die 3 Teile schön in Ruhe auf die nächsten Monate verteilen sollte - ich denke, ich werde wohl nicht widerstehen können ;).
 
Bei aller Liebe aber, träum weiter....

Nach all dem was ich bis jetzt gehört oder gesehen habe, hat Retro einfach einen "unguten" Job gemacht. So patzer dürfen nicht passieren, gerade wenn man in der Industrie ein so dermaßen hohes Image genießt, sei es nun gerechtfertigt oder nicht...

Meiner Meinung nach wird Retro einfach langsam schlechter. Bereits MP3 fand ich bis auf Steuerung und Grafik, also nur von Gameplay (Linearität, nur ein Beam, wenig Items, zu starker Hypermode) und Atmo (kein richtiges Einsamkeitsgefühl, hässliche Menschen (war auch schon in MP2 so, aber da war zum Glück Smaus der einzige Mensch) her gesehen deutlich schlechter als MP1 und 2 (aber dank Steuerung und Grafik nur ein bisschen schlechter). Und bei der Trilogy haben die halt einfach nicht einmal geschafft, Mp1 gescheit zu portieren (könnte vielleicht an den drei wichtigen Typen liegen, die die Firma nach MP2 verlassen haben, oder Nontendo hat denen nicht genug Zeit gelassen.). :( (Wobei die Spiele natürlich trotzdem ziemlich gut sind :) )
 
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Retro Studios ist für mich bis heute ein Top-Entwickler - sie haben 3 exzellente Action-Adventure der Extraklasse und mit Metroid Prime 1 mein 2. bestes Spiel aller Zeiten geschaffen :goodwork:.

Richtig interessant wird es aber, wenn Retro eine eigene IP entwickelt (was ja momentan sein kann) - dann können wir sehen, wie genial sie dann wirklich sind.
 
Retro Studios ist für mich bis heute ein Top-Entwickler - sie haben 3 exzellente Action-Adventure der Extraklasse und mit Metroid Prime 1 mein 2. bestes Spiel aller Zeiten geschaffen :goodwork:.

Richtig interessant wird es aber, wenn Retro eine eigene IP entwickelt (was ja momentan sein kann) - dann können wir sehen, wie genial sie dann wirklich sind.

am genialsten wäre es wenn die neue ip von retro in einigen jahren den gleichen stellenwert hätte wie mario, zelda und metroid
 
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