Wii Metroid Prime Trilogy

Nachdem ich noch nie wirklich ein Metroid (Prime) gespielt hatte, hab ich mir vor einer Woche dann auch mal die Trilogy gekauft. Und was soll ich sagen: Hab heute den ersten Teil abgeschlossen und bin einfach nur begeistert. Was für ein absolut unfassbar geniales Spiel.

Selten zieht mich ein Spiel so sehr in den Bann wie das hier. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie ich die Serie soviele Jahre lang ignorieren konnte. Die Atmosphäre, die Musik, das Leveldesign,... ein großartiges Erlebnis. Freu mich schon drauf, auch noch die anderen beiden genießen zu können :)

In Torvus angekommen :)

Also ich kann ja verstehen, dass Leute den MP2-Soundtrack nicht so einprägsam finden. Aber minder genial als der vom ersten Teil ist er nicht, nur anders. Die verträumte Musik in Torvus ist einfach göttlich. Überhaupt unterstreicht die eher triste Musik sehr gut die ganze triste Atmo :yeah2:

In Torvus angekommen :)

Also ich kann ja verstehen, dass Leute den MP2-Soundtrack nicht so einprägsam finden. Aber minder genial als der vom ersten Teil ist er nicht, nur anders. Die verträumte Musik in Torvus ist einfach göttlich. Überhaupt unterstreicht die eher triste Musik sehr gut die ganze triste Atmo :yeah2:

auf jeden fall.so kacke ich den sumpf von torvus auch finde.die musik dort bereitet mir gänsehaut.
oder die der göttlichen festung :scan:

so, hab gerade den omegapirat zum ersten mal
was ich mich frage ist, wie viele items gibts denn da noch?!?
hab gerade den phazon suit bekommen, hab auch schon alle charge combos(so heißen die doch oder??) und bin bei items erst bei 45%??

So, hab jetzt MP1 durch.
Das Spiel, das muss ich zugeben, war irgendwie echt genial.
Geniale Steuerung, geniale Atmosphäre, schöne Grafik, Schöne Spiellänge, cooles Konzept, schöne Musik. Durch und urch ein gelungenes Spiel.
Gefällt mir echt total.

Somit habe ich nun MP1 und MP3 durch. Tolle Sache.
Metroid gehört definitiv in die God-Game-Liga.

Sich in eine Kugel verwandeln zu können ist meiner Meinung nach sowieso die beste Idee, die es jemals in einem Videospiel gegeben hat.

so, hab gerade den omegapirat zum ersten mal
was ich mich frage ist, wie viele items gibts denn da noch?!?
hab gerade den phazon suit bekommen, hab auch schon alle charge combos(so heißen die doch oder??) und bin bei items erst bei 45%??

Mit Phazon Suit kommst überall hin, also könntest praktisch nach Items suchen. Items geben auch ein bestimmtes Geräusch bzw. Track von sich, also merkst du, wenn eines in der Nähe ist.
100% sind, wenn du 250 (oder 255? Kann mir das nie merken :-?) Missiles, 8 Power Bomben und 14 Energietanks hast. In der Gallerie findest auch eine Karte, welche aber paar Fehler aufweist.

Mit Phazon Suit kommst überall hin, also könntest praktisch nach Items suchen. Items geben auch ein bestimmtes Geräusch bzw. Track von sich, also merkst du, wenn eines in der Nähe ist.
100% sind, wenn du 250 (oder 255? Kann mir das nie merken :-?) Missiles, 8 Power Bomben und 14 Energietanks hast. In der Gallerie findest auch eine Karte, welche aber paar Fehler aufweist.
Es sind 250 Missiles (sprich 1 Raketenwerfer und 49 Container)!

@Mehringer
Tipp: Auf das Achtung-Symbol aufpassen dann ist ein Item in der Nähe!

Es sind 250 Missiles (sprich 1 Raketenwerfer und 49 Container)!

Achja, dann sind's in MP2 255. Wieso machen die das auch nicht in jeden Teil gleich :hmpf: ;-)

@Mehringer
Tipp: Auf das Achtung-Symbol aufpassen dann ist ein Item in der Nähe!

Whus, das schlägt bei Items auch aus? Nie drauf geachtet. Dachte das wäre nur ein Gefahrenindikator.

Bin auch durch mit MP1! Das einzige Mal wo ich schier draufgegangen bin war der Eisgigant (Wave-Beam-Wächter), wo ich fast die ganze Zeit bei Energieniveau 29 war :-D ! Und das nur, weil er mich in eine Ecke gerammt hat und auf mich eingetrampelt ist, ohne dass ich entkommen konnte!

Echt kaum zu glauben, dass dieses Spiel von 2002 ist ! Und so einige Wii-Entwickler sollten sich in Grund und Boden schämen, dass sie nichtmal Ansatzweise an diese Grafik rankommen :sorry: ...

Echt kaum zu glauben, dass dieses Spiel von 2002 ist ! Und so einige Wii-Entwickler sollten sich in Grund und Boden schämen, dass sie nichtmal Ansatzweise an diese Grafik rankommen :sorry: ...

Spätestens beim 2. Teil sollten sich die meisten Wii-Entwickler dann endgültig von ihrem Job verabschieden - audiovisuell schlägt es locker 90% der Wii-Spiele ;).

Also inzwischen empfinde ich die Trilogy als Schnellschuss.

MP2 fehlt grafisch NICHTS, außer halt, dass die Waffeneffekte nicht mitzittern beim Aufladen. Ja sogar das Überhitzungsflimmern ist drin. Dank Bloom schaut es auch spürbar besser aus.

Verstehe es echt nicht, wieso MP1 diese Dinge fehlen, da man ja in MP2 sieht, dass alles machbar ist (mitzittern sollte auch nicht unmöglich sein).
Man hätte sogar bestimmt viele Effekte aus MP3 übernehmen können.

Kommt wirklich etwas, entschuldigt den Ausdruck, hingerotzt rüber. Auch, dass Dark und Light Beam vertauscht sind (riesen Patzer bei einem N-Game, finde ich) zeigt, dass man sich gameplaymäßig wenig Gedanken über das neue Interface gemacht hat. Man hat quasi den schnellsten Weg gewählt, kommt mir so vor.

Naja, ein halbes Jahr länger und dafür ohne Abzüge, aber mit Boni, wie Bloom und auch alles voll durchdacht (Dark/Light Beam), hätte gut getan.
Mögen für manche vielleicht Nichtigkeiten sein, aber bei N ist man einfach mehr gewohnt, erst recht Perfektion beim Gameplay.

Naja, ein halbes Jahr länger und dafür ohne Abzüge, aber mit Boni, wie Bloom und auch alles voll durchdacht (Dark/Light Beam), hätte gut getan.

Jupp, so wäre es auf jeden Fall am Optimalsten gewesen - so fehlt der Trilogy ca. 10-15% (IMO), um richtig rund zu sein.

Aber bei aller Kritik machen mir die Spiele extrem viel Spaß - das ist am Ende natürlich die Hauptsache ;).

Jupp, so wäre es auf jeden Fall am Optimalsten gewesen - so fehlt der Trilogy ca. 10-15% (IMO), um richtig rund zu sein.

Aber bei aller Kritik machen mir die Spiele extrem viel Spaß - das ist am Ende natürlich die Hauptsache ;).

Bei einer Trilogie, die Ambitionen eines krönenden Abschluss haben sollte, darf man als Fan und als Besitzer der Erstspiele schon einiges mehr erwarten als "einfach nur Spass machen". Für Retro, die ein Teil von Nintendo vertreten wollen, ist das einfach ein Armutszeugnis...

Bei einer Trilogie, die Ambitionen eines krönenden Abschluss haben sollte, darf man als Fan und als Besitzer der Erstspiele schon einiges mehr erwarten als "einfach nur Spass machen". Für Retro, die ein Teil von Nintendo vertreten wollen, ist das einfach ein Armutszeugnis...

Nur weil zwei oder drei Grafikeffekte fehlen, was sicherlich 99% von allen Käufern gar nicht mal auffallen wird?

Zurück
Top Bottom