Wii Metroid Prime Trilogy

Scans werden nun übernommen, also kannst das beim nächsten Durchgang nachholen ;)
In den jeweiligen Originalen nicht?
Gibt´s überhaupt jemanden, dem die ganze "Scanerei" gefällt? Warum müssen Entwickler immer wieder so etwas Nerviges einbauen? Das Scannen in Metroid Prime ist fast so nervig wie die Minitendogalerie, und das will was heißen!

Gibt´s überhaupt jemanden, dem die ganze "Scanerei" gefällt? Warum müssen Entwickler immer wieder so etwas Nerviges einbauen? Das Scannen in Metroid Prime ist fast so nervig wie die Minitendogalerie, und das will was heißen!
Wieso? Ist doch optional. Und du siehst ja auf der Vorderseite, das es einigen gefällt. Ich hätte mir auch was anderes vorstellen können, aber hey, so gings auch, hat Spass gemacht und war auch ähnlich den älteren Metroidteilen. Da gabs auch keine krassen Zwischensequenzen (obwohl es ja jetzt einige gibt) oder umfangreich erzählte Storys.

Das ist wohl Ansichtssache. Ich für meinen Teil hab mich beim Durchspielen von Corruption grün und blau geärgert, wenn ich vergessen habe, einen seltenen Gegner oder Boss zu scannen. Ich finde, der Bezug zur Spielwelt wird dadurch deutlich erhöht. Es wirkt einfach glaubhafter, weil man so viele Informationen erhält.
Außerdem ist es einfach verdammt cool, in einem Kampfanzug durch die Gegend zu laufen und alles durch diverse Visoren zu scannen. :)

Corruption war gerade wegen dem Scannen eines der Videospielereignisse für mich in den letzten Jahren!

@MasterPhW: Das meine ich gar nicht. Dass die Story durch Texte erzählt wird, macht mir überhaupt nichts aus. Aber man weiß ja, dass man das beste Endvideo nur bekommt, wenn man alles scannt. Alles zu scannen ist aber Wahnsinn und deswegen war ich einerseits "motiviert" alles zu scannen, aber wusste andererseits, dass es eh nichts wird, es sei denn ich plane mehrere Durchgänge ein, in denen ich jeden Raum "abhake". Wenn sie schon solche Belohnungen einbauen, dann doch lieber in Form Erfüllen bestimmter Aufgaben (heute nennt man das Achievements... als sei das was neues, aber anderes Thema).

@Spidey: Ja, die Idee ist gut, aber man kann´s auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@MasterPhW: Das meine ich gar nicht. Dass die Story durch Texte erzählt wird, macht mir überhaupt nichts aus. Aber man weiß ja, dass man das beste Endvideo nur bekommt, wenn man alles scannt. Alles zu scannen ist aber Wahnsinn und deswegen war ich einerseits "motiviert" alles zu scannen, aber wusste andererseits, dass es eh nichts wird, es sei denn ich plane mehrere Durchgänge ein, in denen ich jeden Raum "abhake". Wenn sie schon solche Belohnungen einbauen, dann doch lieber in Form Erfüllen bestimmter Aufgaben (heute nennt man das Achievements... als sei das was neues, aber anderes Thema).
ähm nö das beste Ending kriegst du wenn du alle Items hast! :-)

Achso, nicht alle Artworks zu haben, ist nicht so tragisch. Dann nehme ich meine Behauptung zurück, wobei ich mir immernoch nicht vorstellen kann, dass es für diejenigen, die versuchen alle Artworks zu bekommen, nicht nervig ist. ;-)

@Scannen:
Also ich finde, es ist einerseits nervig, aber andererseits ist es auch gleichzeitig wichtig für die Atmo der Prime-Serie.

Besonders im 2. und 3. Teil hat man IMO das Scannen um einiges verbessert, sodass es nicht mehr ganz so nach Arbeit ausgeartet hat :).

Sternencodes verfallen inzwischen auch. Sie sind nur ein halbes Jahr lang gültig oder so ähnlich.

@MP Trilogy
Hab jetzt MP1 nochmal auf Veteran durch. 4 Stunden (hab mir bei der 2ten Hälfte aber Zeit gelassen). xD

Werde jetz noch einen Rush in MP2/3 auf normal machen und dann dort auch auf Veteran anfangen.
Irgendwann später wird dann Hyper an einem Zug durchgespielt. ^^
Dann hab ich das Game zu 100% durch.

ich find diese speedruns immer voll krank.
metroidprime3 in 2 h 30 oder so ist WR.
ich schaffe es gerade mal knapp unter 5

Wir wissen noch nicht mal, ob es jemals existiert hat. ;)
Und ich glaub gt231 weiß das auch, deshalb hat er auch den Scherz gemacht.

Und ich glaube:
Retro Studios macht ein neues Starfox
Factor 5 (desen Mitarbeiter jetzt bei Nintendo sind) arbeitet an Kid Icarus
Nintendo EAD 3 macht Zelda NEXT
und irgendein anderes Nintendo EAD Team macht Wave Race!

(meine Traumwelt :v:)

Und ich glaube:
Retro Studios macht ein neues Starfox
Factor 5 (desen Mitarbeiter jetzt bei Nintendo sind) arbeitet an Kid Icarus
Nintendo EAD 3 macht Zelda NEXT
und irgendein anderes Nintendo EAD Team macht Wave Race!

(meine Traumwelt :v:)
und ein neues F-Zero (wer ist bitte Wipeout? :lol:) ist auch in Arbeit, dann dreh ich durch :D

Zurück
Top Bottom