Wii Metroid Prime Trilogy

ich hab mich vorher etwas informiert und finde es immer noch hochgradig bescheuert

man erwartet vom port auf eine next gen konsole wirklich alles ausser einen grafischen downgrade :facepalm:

aber bevor jetzt die halbe ndf to the rescue kommt und ich auch nicht aus ner mücke nen elefanten machen will vergessen wir es einfach, wenn ich darüber nachdenke was sich die entwickler wohl dabei gedacht haben krieg ich eh nur kopfschmerzen von

In dem Fall hat wohl irgend Jemand (ja wer wohl :ugly:) Retro nicht genug Zeit gegeben.

Die Effekte konnte man halt nicht übernehmen, da sich der Waffenarm ja jetzt in Gegensatz zu vorher bewegt.

Seis drum, insgesamt siehts besser aus, aber es bleibt natürlich ein kleiner Makel.

Lol, also MP1 sieht um einiges besser aus .<~~Punkt

Ich sags nochmal! Der Welleneffekt in MP1 war sowieso stümperhaft! ich fand den nie gut! Damals war das eher ein Gimmick! Da gab es mit Resi Remake und anderen Spielen, wo wasser vorkam bessere Vertreter!
Ist gut, dass er draussen ist, das gleicht es an MP2 an...

Und die Waffeneffekte jetzt stören nicht! Und das war es ja! Sonst ist alles besser...

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass mir keiner helfen kann...
keine Ahnung, ich denke mal man bekommt dann per Mail Bescheid mit der man auch an der Nintendo-Seite angemeldet ist

ich hab meines (und noch etliche andere Sachen) erst gestern resgitriert, werde also ganz bestimmt nicht unter den ersten 5.000 sein ;)

So, habe die MP Trilogie selbstverständlich seit letzter Woche Donnerstag auch und bisher ausgiebig gezockt :ugly:

Habe mit Teil 2 angefangen, der meiner Meinung nach der 'Schlechteste' aller drei Primes ist... wobei das 'schlecht' auf einem superhohen Niveau zu verstehen ist *g*

Bin aktuell bei 94%, habe alle Energietanks... mir fehlen nur noch 5% der Berichte, 4 Missile-Packs... bis ich gemerkt habe, dass ich einen Wächter vergessen habe zu scannen :(

Bin auf Veteran (ich weiß, Schande über mich!) beim Boost Ball Wächter-abgekackt und habe vergessen, diesem im neuen Anlauf zu scannen; ergo fehlt mir jetzt ein Eintrag -.-

Werde das Game aber wohl nochmal durchzocken, wenn der nächsthöhere Schwierigkeitsgrad freigeschaltet ist :D

Was soll ich sagen? Die Trilogie ist Epicness pur :goodwork:

Ich registrier mein Spiel Gleichzeitig mit 50 anderen Spielen.... so kann ich mir WiiPoints sichern ohne Angst haben zu müssen (Sterne verfallen ja) !

Oh Mann... Dass MP heute noch so gut aussieht! War damals seiner Zeit schon irgendwie voraus!
Naja und der Umfang der Trilogy ist einfach nur barbarisch!
Und so wenige Leute kaufen es sich :x ! In den Charts ist es nichtmal vertreten! Naja, da ist wohl Standardshooter Nr. 721438312564 interessanter :lol2: ...

Ich registrier mein Spiel Gleichzeitig mit 50 anderen Spielen.... so kann ich mir WiiPoints sichern ohne Angst haben zu müssen (Sterne verfallen ja) !
ich habe gestern etliche Sachen resgitriert und bei einigen richtig alten Sachen wurde der Code irgendwie nicht angenommen, obwohl ich ihn 100%ig richtig geschrieben hatte :-?

Oh Mann... Dass MP heute noch so gut aussieht! War damals seiner Zeit schon irgendwie voraus!
ohja, als ich letzte Woche MP1 angezockt hatte und das erste mal an die Oberfläche kam nach dem Einstiegslevel ging bei mir die Kinnlade nach unten, und das obwohl das Game mittlerweile schon richtig alt ist. aber Nintendo-Games sind überwiegend einfach absolut zeitlos :)

Naja und der Umfang der Trilogy ist einfach nur barbarisch!
Und so wenige Leute kaufen es sich :x ! In den Charts ist es nichtmal vertreten! Naja, da ist wohl Standardshooter Nr. 721438312564 interessanter :lol2: ...
dürfte für die heutige "Generation Playstation" wohl zu komplex und anspruchsvoll sein, der Mainstream kauft lieber 08/15-Schlauchshooter wie Killzone oder Call of Duty :sleep:

Sternencodes verfallen inzwischen auch. Sie sind nur ein halbes Jahr lang gültig oder so ähnlich.

@MP Trilogy
Hab jetzt MP1 nochmal auf Veteran durch. 4 Stunden (hab mir bei der 2ten Hälfte aber Zeit gelassen). xD

Werde jetz noch einen Rush in MP2/3 auf normal machen und dann dort auch auf Veteran anfangen.
Irgendwann später wird dann Hyper an einem Zug durchgespielt. ^^
Dann hab ich das Game zu 100% durch.

ich habe gestern etliche Sachen resgitriert und bei einigen richtig alten Sachen wurde der Code irgendwie nicht angenommen, obwohl ich ihn 100%ig richtig geschrieben hatte :-?

Hmmm, ist mir noch nie passiert! Hast du auf Groß- und Kleinschreibung geachtet?? Oder manchmal sieht eine 6 aus wie ein G oder ein B wie eine 8 ;-)

ohja, als ich letzte Woche MP1 angezockt hatte und das erste mal an die Oberfläche kam nach dem Einstiegslevel ging bei mir die Kinnlade nach unten, und das obwohl das Game mittlerweile schon richtig alt ist. aber Nintendo-Games sind überwiegend einfach absolut zeitlos :)
Eben, die Umwelt sieht lebendig aus, und teils bedrohlich verlassen! Ist halt jeder Raum penibel modelliert worden! Dazu der Sound und flüssige 60fps! Einfach nur Klasse! Alles wie aus einem Guß :-) ! War damals seiner Zeit voraus! Und beeindruckt noch 7 Jahre später :lol2: ...
Nur diesmal mit :kneel: würdiger Steuerung ...

dürfte für die heutige "Generation Playstation" wohl zu komplex und anspruchsvoll sein, der Mainstream kauft lieber 08/15-Schlauchshooter wie Killzone oder Call of Duty :sleep:
Glaub ich manchmal auch!
Und dass die meissten Leute denken, dass Metroid Prime keine Story hätte! Dabei ist das Scan-System genial! Entweder man interessiert sich für die Umgebung und seine Ausmaße oder eben nicht! Auch genial, wie das alles geschrieben ist! Das ist kein 08/15-Deutsch... Hammer!
Das ist einigen einfach zuviel! Oder sie verlaufen sich in den Tiefen der Höhlenkomplexe...

Naja, jedenfalls schade...

Was denkt ihr, wie sich eine Halo-Trilogie verkaufen würde? :-P Naja, MP ist halt nichts für die Masse, oder Nintendo macht nicht genug Werbung. Könnte mir vorstellen, dass die Metroid-Serie ebenso erfolgreich und berühmt sein könnte, wenn Nintendo mal eine richtige Werbekampagne starten würde. Wäre allerdings gegen die nach außen scheinende Casual-Ausrichtung...

Dabei ist das Scan-System genial! Entweder man interessiert sich für die Umgebung und seine Ausmaße oder eben nicht! Auch genial, wie das alles geschrieben ist!

Ich find's toll, wie oft einiges umschrieben wird. Dahingehend hat MP2, wie wieder gemerkt, abgenommen. Anstelle von ballistischen Geschossen oder Detonationen (MP1) wird in MP2 ganz klar von Missiles und Power Bomben etc. geredet. War in MP1 vielleicht schon für einige zu hoch ;-)

Ich bin auch schon richtig heiß drauf, aber das heb ich mir für eine etwas entspanntere Zeit auf, in der ich mich auch richtig darauf einlassen kann.
Wenn ich die Trilogie anfange, will ich auch erstmal ein paar Stunden/Tage damit verbringen können, ohne ständig unterbrochen zu werden.

Ich find's toll, wie oft einiges umschrieben wird. Dahingehend hat MP2, wie wieder gemerkt, abgenommen. Anstelle von ballistischen Geschossen oder Detonationen (MP1) wird in MP2 ganz klar von Missiles und Power Bomben etc. geredet. War in MP1 vielleicht schon für einige zu hoch ;-)

Stimmt... an solchen Dingen fällt auf, dass Retro MP2 innerhalb von 2 Jahren aus dem Hut gezaubert hat!
Aber abgesehen davon sind auch die Textnachrichten der Luminoth interessant!
An MP2 ist echt das Story-Kuddelmuddel interessant! Ing vs. Luminoth, GF vs. SP, Samus vs. Dark Samus! Fand ich irgendwie richtig genial und die Schattenwelt sowieso!
Naja, liegt noch vor mir! Mach heute erst MP1 zu Ende :) ...

ich idiot hab nämlich die ganzen endgegner am anfang nicht gescannt...
gibts ne möglichkeit die scans noch zu bekommen??

Zurück
Top Bottom