Wii Metroid Prime Trilogy

Wie kam man das schönreden?
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber es kann jawohl nicht an der Hardware liegen.
BTW kann jdm von euch ausprobieren, ob man Auto-Aim im Multiplayer ausschalten kann? Interessiert das etwa keinen?

Ich will nichts schön Reden! Ich habe ja oben so einen Youtube-Link gepostet wo man den direkten Vergleich hat!
Im Ernst, so toll sahen die Wasserwellen auch nicht aus!

Aber wegen den Waffeneffekten! Die Partikeleffekte die beim Aufladen entstehen bleiben bestehen! Der unterschied liegt eher hinter der aufgeladenen Kugel vorne (also am Waffenarm selbst)! Der friert z.B. nicht mehr vollständig ein, oder da kommt nicht mehr die Blitze raus usw.! Aber das war es auch schon! Mir ist das NIE negativ aufgefallen!
Was aber sehr wohl auffällt sind die in vielen Räumen verbesserten Texturen! Es gibt Räume, wo echt einiges verbessert wurde! Es gab nen richtigen Feinschliff...
Deshalb fällt mir das Schönreden leicht ;-)
Der Port ist einfach klasse und da sollte man den RetroStudios respekt zollen! Die Veränderungen am Waffenarm sind wohl eher absicht! Was weiss ich, vielleicht ja deswegen, weil man die Waffe jetzt bewegen kann, wo sie in MP1 nur starr war ......

MP Trilogy ist echt ein muss! Alleine wegen dem Spiel lohnt sich eine Wii ....

Ich will nichts schön Reden! Ich habe ja oben so einen Youtube-Link gepostet wo man den direkten Vergleich hat!
Im Ernst, so toll sahen die Wasserwellen auch nicht aus!

Aber wegen den Waffeneffekten! Die Partikeleffekte die beim Aufladen entstehen bleiben bestehen! Der unterschied liegt eher hinter der aufgeladenen Kugel vorne (also am Waffenarm selbst)! Der friert z.B. nicht mehr vollständig ein, oder da kommt nicht mehr die Blitze raus usw.! Aber das war es auch schon! Mir ist das NIE negativ aufgefallen!
Was aber sehr wohl auffällt sind die in vielen Räumen verbesserten Texturen! Es gibt Räume, wo echt einiges verbessert wurde! Es gab nen richtigen Feinschliff...
Deshalb fällt mir das Schönreden leicht ;-)
Der Port ist einfach klasse und da sollte man den RetroStudios respekt zollen! Die Veränderungen am Waffenarm sind wohl eher absicht! Was weiss ich, vielleicht ja deswegen, weil man die Waffe jetzt bewegen kann, wo sie in MP1 nur starr war ......

MP Trilogy ist echt ein muss! Alleine wegen dem Spiel lohnt sich eine Wii ....

Auch wenn die Trilogy genial ist (:kneel2:), nur MP1 an solchen Sachen leidet und diese auch nicht so auffällig sind, so wäre sie trotzdem noch besser, wenn es die Wassereffekte (vor allem diese fallen schon deutlich negativ auf) und Beameffekte an der Waffe gäbe. Außerdem hätten die imo etwas mehr verbessern können (u.a. das Scansystem an Mp2 und 3 anpassen und den Bosskampf gegen Kraid, welchen sie fast fertig hatten, aber aus Zeitgründen weglassen mussten, vollenden und reinmachen).

Bloß weil etwas sehr gut ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht noch besser hätte sein können.

Afaik ist da nicht der Icebeam (den kriegst du in einem Raum nahe so einem Becken mit vielen Steinkröten in der Nähe), sondern ein Upgrade für den Wavebeam.

Damit du dir das Upgrade holen kannst, musst du

erstens genug maximale Missiles haben (sollte klappen, wenn du hier und da die Umgebung genauer anschaust) und auch mit vollen Missiles in den Raum gehen,

zweitens die Gegner in dem Raum mit dem Beam und nicht dem Raketenwerfer beschießen (Alternativ kannst du die Gegner völlig ignorieren, da die einen ohnehin nur verrecken, wenn der Turm kürzer wird und die anderen ersetzt werden) und

drittens musst du genau zielen (kein Auto-Lock-On verwenden, damit verballerst du deine mit Autoaiming ausgestatteten Raketen nur auf die Gegner) und nicht auf die Augenvieher schießen, da die unverwunbar sind.

Falls du Probleme damit hast, dass deine Missiles immer an den Augenvieher abprallen, dann solltest du versuchen, möglichst weit weg von ihnen zu schießen, so, dass die Explosion gerade noch die brüchige Säule trifft.

Und falls du wirklich schlecht bei der Missilesuche warst, kannst du im Raum davor zwei Missilepacks finden (einen oben links bei dem Udingens und einen in einem kleinen Gang rechts, dessen versperrten Zugang du mit Bomben freisprengen kannst). Desweiteren findest du zwei im großen Platz in der Mitte der Ruinen (eines in dem Baum bei dem du so ein seltsames Teil mit Supermissiles wegschießen kannst und ein weiteres bei dem U-Teil).

Btw. Wie hast du dann Thardus besiegt ? :ugly:

Danke für die Hilfe. Ich denk ich werd erst mal weiter gehen und später zurückkommen, wenn das Upgrade optional ist. Ich habs jetzt 4 mal versucht und jedes mal hab ichs verkackt. :shakehead: Fünf Missiles mehr und ich würds wahrscheinlich packen, dann wär da noch ne etwas größere reserve. Es gibt nichts schlimmeres als alles bis auf eine Säule abgeschossen zu haben und dann festzustellen, dass genau 2 Missiles fehlen, die man zuvor verschielt / verzittert hat

Die Gegner reagieren übrigens nicht auf "Normalbeschuss". Ich spring da einfach rein und lass es knallen wenn sie mir im Weg sind oder den weg zu einer höheren Plattform versperren.

Thardus war übrigens beim dritten Versuch tot :ugly:
Hat zwar lange gedauert dem alle Steine mit der Standardwaffe wegzufegen, aber mit vielen schnellen Ausweichmanövern und gezielten Schüssen hats geklappt.

@Rest: Ihr jammert wirklich auf sehr hohem Niveau...
Mir wären die fehlenden Effekte gar nicht aufgefallen wenn man es mir nicht gesagt hätte :ugly:
(gut, ich hab die GC-Version nie weit gespielt, weil ich sie jemandem augeliehen habe... da föllt mir ein, ich sollte sie mir mal _langsam_ wieder zurückholen oder mir als Gegenleihe Okami schnorren... )

Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner reagieren übrigens nicht auf "Normalbeschuss". Ich spring da einfach rein und lass es knallen wenn sie mir im Weg sind oder den weg zu einer höheren Plattform versperren.

Ich hab glaube ich allerdings nie auf die geschossen, sondern bin vorbeigesprungen. Du kannst auch einfach in die reinspringen (die machen nicht so viel Schaden).

Ich denk ich werd erst mal weiter gehen und später zurückkommen, wenn das Upgrade optional ist

Auch wenn es optional ist, ist es das wahrscheinlich zweitbeste Upgrade (es trifft automatisch die Gegner und ermöglicht Dauerfeuer; besonders effektiv gegen Drohnen und Flugpiraten, aber auch gut gegen so ziemlich alles andere. Nur es verbraucht viele Missiles :ugly:) nach der Super Missile.

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Umsetzung!
GOTY ;)

Bin zu 100% zufrieden mit der Umsetzung!
Ich find die kleinen Veränderungen gar nicht so schlimm - ist irgendwie nett wenn einem beim 30ten mal durchspielen ein Unterschied auffällt.

Nur eine Veränderung hat mich genervt, dass man die Ice-Pirates nicht mehr mit der Missile abservieren kann.
Hier hat man der Icebeam seinen Vorteil gegenüber den anderen Beams genommen - hätt nicht sein müssen.

Aber ansonsten - EPIC!! GOTY!!!!

jap aber ich glaub die haben da was mit den texturen durcheinander gebracht?!

In dem Video erkennt man sowieso nix. Ist fürn Popo.
Außerdem, wen interessierts. Da Retro ja anscheinend schwer mit Zelda beschäftigt ist, hatten sie wohl nicht so viel Zeit, um MP Trilogy zu optimieren ;-)

The suit colour thing is due to the videos being at different points in the game (even though they're the same room, there's FAR less unlocked on the latter), and on different modes.
The Gamecube part was taken from the end, when Samus has the Phazon suit, and the Wii part from a) earlier in the game (Just the Varia suit) and b) a different mode, where Samus' suits match those from Metroid Fusion on the GBA.
That's why the textures here look so very different
Loltaku... wie immer schwachsinning überhaupt "News" davon zu lesen.

In dem Video erkennt man sowieso nix. Ist fürn Popo.
Außerdem, wen interessierts. Da Retro ja anscheinend schwer mit Zelda beschäftigt ist, hatten sie wohl nicht so viel Zeit, um MP Trilogy zu optimieren ;-)

jap das game rockt, vielen wäre es wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, wenn man nix gesagt hätte.

Denke das mit den waffen effecten liegt auch an dem beweglichen arm, der ja vorher fixiert war

Bin auch eben über das Video bei Kotaku gestoßen und die Unterschiede sind, wie ich finde, ziemlich krass.

Wie schwach ist das denn bitte? An der Wii kanns ja nicht liegen - die spielt die alten Spiele ja auch ab. Wenn die Waffeneffekte für den Arm wegen dessen Beweglichkeit fehlen: Wieso hat man sich keine neue Lösung überlegt? Und was ist die Ausrede für die fehlenden Wassereffekte?

Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden Effekte sind zwar ärgerlich und auch eine kleine Frechheit. Sie sind aber bei weitem nicht so spielspaßmindernd wie einige hier so tun. Nicht vergessen sollte man, dass das nur Metroid Prime betrifft, nicht Metroid Prime 2. Insofern einfach die Kirche im Dorf lassen und die genialen Spiele mit verbesserter Steuerung genießen.

warum sagen alle thardus wär so schwer??
hab den aufs erste mal gekillt obwohl ich mp zum ersten mal spiele

Dito. Der Kerl war sehr einfach. Ich hatte aber allgemein keine Probleme im Spiel bis dato. Munition war immer genug da, Power ebenso. Ich hätt's vielleicht doch auf Veteran spielen sollen :ugly:
(Bezweifle aber, dass es daran liegt - so krass kann der Unterschied gar nicht sein).

Wenn man 100% auszuweichen weiß (OK, bisschen weniger tut's auch ;)) dann sind die höheren Schwierigkeitsgrade allenfalls ausdauernder. Wenn man sich allerdings gerne treffen lässt, dann könnte es auf Hypermodus schon schärfer werden :)

Kann mich zuletzt, was Schwierigkeit angeht, nur an Dark Samus aus MP3 erinnern. Da konnte ich noch auf Veteran schön rumschlampen und kam durch, aber auf Hypermodus brauchte es schon einiges mehr an Konzentration und daher bestimmt 3 oder 4 Anläufe.

Zurück
Top Bottom