Wii Metroid Prime Trilogy

habs schon am donnerstag gemacht, hab allerdings schon metroid 1 fuer die vc, mal schuan ob ich troztdem was geschenkt bekomm

ohman, irgendwie wünschte ich meine anderen Konsolen würden auch mal ein Game dieser eintigartigen auserlesenen Qualität bekommen :(

aber ich fürchte solange Nintendo (bzw. deren 2nd-Parties) nicht fremdentwickeln wird das nie passieren :lol:

es ist ja langsam gut
wir wissen das du nintendo besser als die anderen beidne findest
musst du nicht auf jeder seite neu niederschreiben

Macht euch mal keine Gedanken. Sobald Nintendo eine HD-Konsole auf dem Markt hat, werden sie es sich bestimmt nicht nehmen lassen Metroid Prime nochmal als HD-Version zu verwursten. ;)

Macht euch mal keine Gedanken. Sobald Nintendo eine HD-Konsole auf dem Markt hat, werden sie es sich bestimmt nicht nehmen lassen Metroid Prime nochmal als HD-Version zu verwursten. ;)

Oder die Konsole ist stark genug um alles in HD hochzuskallieren und auszugeben ;-)

Oder die Konsole ist stark genug um alles in HD hochzuskallieren und auszugeben ;-)

Was die Grafik nicht unbedingt gut tun würde! In 10 Jahren will ich ein HD-Remake, mit der Wii3mote, wo man die Raketentaste besser erreicht und so aufgemacht, dass die Trilogy miteinander verschmolzen ist! Es soll ein Giganto-Spiel sein und einfach Metroid Prime heissen :) ...

ich würd's kaufen :)

und mal davon abgesehen, das macht ja nicht nur Nintendo... bei God of War 1+2 jetzt nochmal in HD drehen doch auch alle ab und wünschen sich gleich HD-Neuauflagen von Metal Gear Solid, Ico, SotC etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich kurz zurück!
Bin jetzt:
kurz nach dem Charge-Beam!

Auf Veteran angefangen und muss sagen wirklich glorreich! Wii-Steuerung ist super kann mich nicht beklagen! Auch das die Raketentaste auf dem Steuerkreuz liegt macht mir eigentlich wenig aus! Das einzige was mich ein bisschen stört ist das man die Visoren nicht so schnell auswählen kann aber das ist eher minimal!

Zu HD Metroid Prime:
Wenn es dementsprechend aussieht würd ich mirs sicher kaufen!

Melde mich kurz zurück!
Bin jetzt:
kurz nach dem Charge-Beam!

Auf Veteran angefangen und muss sagen wirklich glorreich! Wii-Steuerung ist super kann mich nicht beklagen! Auch das die Raketentaste auf dem Steuerkreuz liegt macht mir eigentlich wenig aus! Das einzige was mich ein bisschen stört ist das man die Visoren nicht so schnell auswählen kann aber das ist eher minimal!

Zu HD Metroid Prime:
Wenn es dementsprechend aussieht würd ich mirs sicher kaufen!

Naja, die Super-Missiles finde ich ein bissle hakelig! Aber ansonsten ist die Steuerung ein Traum! ...

also bin zwar leider krank ,aber kann so wenigstes alle metroid prime teile durchspielen.
ein traum endlich alle 3 teile auf einer disk und mit schnellen ladezeiten bei teil1 wo ich gerade bin echt gut.
die verbesserungen bei licht schatten und der einsatz von blur ist auch toll für ein so altes spiel lass ich alle hd shooter stehen.
metroid prime ist videospielunterhaltung pur,das sind klassiker die nie schlechter werden ist wie mit gutem wein.

das ist auch das nintendo wie wir zocker es auch lieben,nicht für minispiele und leichte games ala wii musik.

will endlich mal das neue game von den retro studios sehen ein genialer shooter mit super optik wäre doch ein traum,oder ein cooles action adventures als zelda.
weiß wer was macht retro studios zu zeit ausser die umsetzung der trilogy?????

bin zur zeit bei teil1 und geniesse jede minute und das mein lieblingteil metroid prime2 noch soviel schöner sein grafisch soll freut mich ungemein.
aber ich muß stark bleiben zuerst den ersten teil durchspielen,erst danach wird der 2 teil gestartet auch wenn es mich schon jukt den 2 teil zu starten.
teil 3 war mir bis jetzt am schlechtesten von allen 3 weiß nicht wieso,auch wenn schlecht natürlich relativ ist.
jeder metroid prime teil wischt mit so ziemlich jeden shooter auch hd den boden,wenn auch nicht grafisch,so macht mir samos aran viel mehr spass als noch so ein gutes halo,killzone oder resistance mit online unterstützung.
dieses gefühl,samos aran,die welt ,die gegner die atmo das ist metroid pur eine serie die nur nintendo hat.
es gibt nicht viele wii games für mich,aber für die perlen hat sich der 249 euro weiße kasten leicht bezahlt gemacht.
aber nun zu den kommenden metroid other m ich hoffe nur es schaut nintendo wie damals bei den retro studios,das auch ja die nintendo standarts eingehalten werden, und läßt samos nicht zur busentussi verkommen wie die tussen von ninja gaiden serie und dead or alive.
das wäre nach den minispielen der größte schock von nintendo den ich verkraften müßte
grafisch hat es team ninja,bzw tecmo sicher drauf,nur spielerisch muß nintendo den ton angeben,besonders miamoto sollte den leuten richtig auf die finger schaun.
mein traum wäre ein metroid prime1-3 auf einer hd version auf der wii 2 hd da würde ich gerne nochmal 50 euro bezahlen.
die teile 1-3 einzeil gekauft und nun noch die trilogy nintendo wird es freun das ich die serie so liebe,gab ja nicht viel für mich auf der wii zum zocken.

diese cube spiele umsetzungen auf wii sind echt eine gute sache,besonders mario sunnshine und zelda windwaker würden noch gut von der wii steuerung eine nummer besser werden.
mit resi4 und metroid prime trilogy habe ich ja schon 3 gute cube games für wii.
die starwars games von faktor5 (cube) wären auch noch gut,so hätte die wii gleich 2 neue grafikbomben der last gen.
so nun muß ich weiter metroit prime zocken bin fast in den minen freu.........

Naja, die Super-Missiles finde ich ein bissle hakelig! Aber ansonsten ist die Steuerung ein Traum! ...

Mich stören an der Steuerung weder die Missiles per Steuerkreuz noch die Visorenauswahl (hab mich schon von MP3 gewöhnt und außerdem muss man ja nicht ständig die Visoren wechseln).

Was ich jedoch wirklich unpraktisch finde, ist die Beamauswahl. Vor allem wenn man gegen viele verschiedene Beampiraten kämpft (z.B. während dem Kampf gegen den Omegapiraten) geht bei mir das Auswählen des Beams, welchen ich auswählen will immer schief. Wurde so mal von mehreren Wavebeampiraten angegriffen und hab 5 Enegrietanks verloren, weil ich es die ganze Zeit nicht hingekriegt den Wavebeam auszuwählen (hab dabei sogar paar mal ausversehen - statt + gewählt und so den Scanner gekriegt (in welchem man ja nicht die Waffe wecheln kann) usw.).

Imo wären die Beams auf dem Steuerkreuz besser aufgehoben (spezialbeams auf links oben unten unten Powerbeaam durch nochmaliges Drücken der gleichen Richtung).

Btw. glaub ich irgendwie das Ridley am Boden deutlich stärker geworden ist. Auf dem Gamecube hatte ich, wenn ich mich nicht täusche, sogar beim ersten Versuch besiegt (auch wenns ein bisschen knapp war) aber bei der Trilogy hab ich schon fünf mal gegen ihn verloren. Anfangs lief dabei immer alles perfekt, aber sobald er erstmal auf dem Boden ist und nur noch eine Supermissile nötig wäre, um ihm den Rest zu geben, schaff cih es irgendwie nichtmehr, die rechtzeitig abzufeuern und er tackled mich dann immer zu Tode. :x

@alex27:
Fast 100% Agree :goodwork:
Nur glaube ich nicht, dass TWW von der Wiimote wirklich profitieren würde (tat IMO TP auch nicht, weil es eindeutig war, dass der Ursprung die Klassische Steuermethode eines Zeldas entspricht)

@DavyCrockett:
Kenn ich... aber bei jedem MP sammelt man vor nem Endgegner etwas Konzentration, dann klappt es auch! Ich kenn das! Aber wenn man sich mental auf nen Endgegnerfight vorbereitet klappt das schon ^^ ....

Finde in MP1 den Omegapiraten sowieso am Heftigsten! Vorallem wenn die unterschiedlichen Spacepirates kommen, da ist es echt heftig :-D ....

Finde in MP1 den Omegapiraten sowieso am Heftigsten! Vorallem wenn die unterschiedlichen Spacepirates kommen, da ist es echt heftig :-D ....

Bei dem hat man aber imo den Vorteil, dass man mit einer gut gezielten Power Bombe (oder ungezieltem Powerbombenspam, Munition müsste reichen da er wenig durchhält)) sowohl ihn, als auch die Beampiraten killen kann (Ridley ist gegen die imun). Außerdem kann man ihn, sobald er anfängt, sich zu regenerieren, mehrmals hintereinander mit Super Missiles treffen (was ihm schnell viel Energie kostet).

habs gleich am ersten tag gemacht, hab aber noch keine mail, denke aber bin locker unter den 5000 ;-)

Habs erst vorgestern registriert und auch keine Mail, aber vorausgesetzt die 5000 sind nur für Deutschland, könnte ich auch unter den ersten sein. :-)

--------------------------

@an alle, die Metroid Prime 2 (natürlich in der Trilogy-Version) durchhaben:

Wie sind so die letzten zwei Bossekämpfe vom Schwierigkeitsgrad? (Ich überlege mir nämlich grad, ob ich es auf veteran oder normal anfange, da ich das Original MP2 nie komplett durchgespielt hab :ugly: ).

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich die Möglichkeit der Power-Bombe beim Omega-Piraten nie in betracht gezogen...
Aber cool zu wissen :goodwork:

Meta-Ridley war anfangs schwer, aber gegen den hab ich die Taktik, dass seine einzige gefährliche Attacke (das Rammen) von vornherein verhindert wird! Sobald er zum Rammen ansetzt einen geladenen Plasmabeam Treffer landen und er führt die Attacke nicht aus! So ist das echt kein Problem....

:wohoo:
endlich hat mein händler ne email geschrieben, dass die trilogy da ist
werd jetzt wohl n paar wochen nicht hier im forum sein
:wohoo:

Zurück
Top Bottom