Wii Metroid Prime Trilogy

Ich schlage vor, du ließt einfach die letzte 2-3 Seiten. ^^

Das mit den Schneeflocken gabs auch beim Cube Prime 1 nicht. :)
Habs mal eingelegt um zu schauen, wie es wirklich im Vergleich ist.
Man merkt einen Unterschied zur Trilogy. Die Trilogy hat bessere Texturen und eine saubere Darstellung.
Aber es fehlen gewisse Effekte, zumindest bei Prime 1. Im Endeffekt fehlen die gesamten Waffeneffekte und die Wasseranimationen.
 
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Freut mich für MP2, dass es noch besser aussieht! Hab ich leider noch nicht getestet, weil ich erst bei Thardus bin!
Ist echt unglaublich, dass MP1 schon so alt ist! Für sein alter sieht das Spiel einfach nur Hammer aus! Wenn ich heute Screenshots von Halo1 oder 2 sehe, sieht das IMO nicht halb sogut aus!

Okay, jedenfalls sah damals MP2 auch schon besser als MP1 aus, weshalb ich mir da auch eine noch bessere Optik vorstellen kann! Btw. , läuft MP2 jetzt auf 50 Hz (lief das alte ja nicht)!

Es ist schon gut, dass diese Trilogy erschienen ist! Die alten MPs sind ja an vielen vorbeigegangen und stratet man mit Teil 3 müssten viele wehmütig hinnehmen, dass sie die ersten 2 Teile wohl nie zocken könnten! Auch bezüglich der Story ist das wichtig! So kann man einfach alle 3 Teile auf einer DVD mit gleichwertiger Steuerung zocken :goodwork: ! Fanservice vom Feinsten!
Deshalb habe ich eine Wii!

Die Steuerung ist wie schon damals bei Resi4 Wii-Edition eine 200%ige Steigerung ! Würde mittlerweile garnicht mehr anderst zocken wollen ....
 
Ich schlage vor, du ließt einfach die letzte 2-3 Seiten. ^^

Das mit den Schneeflocken gabs auch beim Cube Prime 1 nicht. :)
Habs mal eingelegt um zu schauen, wie es wirklich im Vergleich ist.
Man merkt einen Unterschied zur Trilogy. Die Trilogy hat bessere Texturen und eine saubere Darstellung.
Aber es fehlen gewisse Effekte, zumindest bei Prime 1. Im Endeffekt fehlen die gesamten Waffeneffekte und die Wasseranimationen.

Texturqualität habe ich eher am Power Suit gemessen und da sehen die Linien noch immer so hakelig aus, daher dachte ich. Aber schön wenn's besser sein soll. Mache den Vergleich auch mal, wenn ich mit MP1 durch bin :)

2 Dinge sind mir noch aufgefallen:
Scan-Reichweite höher?

Und Dinge die mit Super-Missile zerstört werden kommen wieder? Hatte es so in Erinnerung, dass alles was damit zerstört wurde, kaputt bleibt. Also Kordit etc.
 
Tja, Retro/Nintendo gingen 2 Schritte zurück und 10 Schritte vor! Erfreut euch an die 8 Schritte Guthaben ;-) ...

Nein, Schneeflocken Effekte am Visor gab es nie! Aber ich habe den Eindruck, dass es jetzt mehr Schneeflocken sind (ebenso am Anfang beim Regen)...
 
Doch, aber hat afaik gleich jeder ausgestellt, der was auf sich hielt ;)
Denn wer's einstellt, der profitiert eh kaum von der Wiimote.

Ich möchte es aber so einstellen wie damals beim anvisieren auf dem GC.
Manchmal schieße ich und schieße, und wundere mich warum der Gegner keine Energie verliert... Kein Wunder... ich muss ja, sogar wenn ich den Gegner bereits anvisiere ihn selbst nochmal mit der WiiMote anvisieren (auf die Mitte des Bildschirms zielen). :sorry:
Das nervt, immer dieses Stillhalten und Nichtbewegen der rechten Hand... xD
 
Auf der anderen Seite hat man ohne anvisiren den Vorteil, dass man auch Gegner in der näheren Umgebung abschiessen kann. Bei Bossen steig ich aber auch oft auf die Noob-Steuerung um :-P

Mir fallen besonders die deutlich schnelleren Ladezeiten auf. Ich bin sowieso ein Feind von Ingame-Ladezeiten jeglicher Art (deshalb seit Jahrzehnten Nintendo-Käufer) und find es echt nett, dass die Türen jetzt fast sofort aufgehen wenn man auf sie schiesst :-)
Nützlich, wenn man vor irgendwas auf der Flucht ist und sich einfach schnell verkrümeln will.
 
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So im Sumpf von Tovus angekommen.
Mhh einen Unterschied konnte ich jetzt feststellen bei Prime2. Der Sound.
Wenn man einen Schlüssel bekommt, hört sich der Sound dumpfer und nicht so dynamisch an wie im Original. Ist etwas seltsam :ugly:.

In Prime bin ich wieder in Magmoor.
Schade, dass Nintendo keinen Patch für die fehlenden Effekte anbietet. :(
 
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Wurde MP1 vielleicht teils entschärft? In der Haller der Ältesten, wo man normal zum ersten Mal auf die Geister trifft, war dort nur einer :-?
 
Es kommt mir irgendwie so vor, dass gewisse Gegner wenn man das Auto Lock-On Feature abgeschaltet hat schwieriger sind als wenn es angeschaltet ist. Ich habs jetzt trotzdem mal abgeschaltet. Geht es euch da ähnlich oder habt ihr da keine Probleme?
 
Wurde MP1 vielleicht teils entschärft? In der Haller der Ältesten, wo man normal zum ersten Mal auf die Geister trifft, war dort nur einer :-?

Kommt drauf an, auf welchem Schwierigkeitsgrad zu zockst, Normal in der Trilogy entspricht einem neuen Easy Modus, Veteran entspricht dem Normal Modus im GCN Original^^

Wenn du auf normal spielst, bist du im neuem Easy Modus unterwegs^^
 
EDIT: @Mitch

Ist mir auch aufgefallen: Wie schon gesagt, bei den Bossen stell ich den Aimbot ein, wenn ich ihn ohne nicht schaffe. Wenn man gegen Massenweise Gegner kämpft (Wespen, Käfer in den Chozo-Ruinen z.B.) ist der Aimbot aus, weil das freie Zielen ohne ständiges Ziel wechseln dann vorteilhaft ist.


EDIT: @rest:
Mir kommt es so vor, als ob der Veteran-Modus ein klein wenig schwerer ist als im original Metroid Prime. Zumindest glaube ich bisher immer ein paar Gegner mehr als im originalen MP1 zu haben.
 
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Also ich zocke auf Veteran und da war beim ersten Mal nur ein Geist. Beim später besuchen waren's 3.

Noch was aufgefallen. Und zwar trifft man zum ersten Mal den Jäger-Metroid nicht erst in den Minen an, sondern schon kurz vorm Gravity Suit.


Und wer spielt denn schon mit Auto-Aim bei Lock-On? :sorry: Mir wär das Geswitche zu nervig. Zocke durchgehend ohne und bisher eigentlich Null Probleme, außer dass Stalaktiten nicht immer auf Anhieb fallen wollten :-P
 
Jap. Das ist anders.
Gut, das es nicht nur mir aufgefallen ist. °^^

Zum ersten Mal trifft man nur einen Geist in der Halle der Ältesten.
Der JägerMetroid kommt zum ersten Mal kurz vor dem Gravitationssee.
Es gibt auch noch einige Areale wo mehr Gegner vorkommen. (hust Minen)
Auch beim widerholten betretten der Areale kommen ab und zu andere Gegnerarten (doppelhust Minen).
Macht imo das Game vielseitiger. :)

Spiele gerade im Veteran Modus und muss sagen, dass es eigentlich Cube Normal entspricht. Bin jetzt wieder in Phendrana.
Puh ist das angenehm, wenn schon alles gescannt ist. ^^
 
Im Ernst, mir ist bei MP1 damals auf dem Cube schonmal aufgefallen, dass es 3 geister waren und dann bei einem meiner späteren Durchläufe mal nur einer! Deshalb hat mich das da jetzt nicht gewundert, dass nur einer kam ...
 
Na die Metroids kamen doch zum ersten mal in dem Hydra Labor in der Eiswüste von Phendrana vor. :)

Worin unterschieden sich denn Jäger- von normalen Metroids?
 
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