Wii Metroid Prime Trilogy

Dann hast du also noch das
Steinmonster

vor dir? :lick:
Mein lieblings-Bossgegner... :love2:

Also das mit Bloom ist schon 'ne nette Sache. Sogut wie jede Lichtquelle hat Bloom, was schonmal das Bild etwas aufwertet. Sogar der Power Suit leuchtet in der Sonne (wenn Samus' Hand auf der Kanone aufliegt) und der Boost Ball leuchtet auch :)

Spring Ball hätte man rauslassen sollen irgendwie. Einigen Items, wie der Energie-Container in Magmoor kurz vor Phendrana, wird jegliche Herausforderung genommen, diese zu erreichen.

Also das mit Bloom ist schon 'ne nette Sache. Sogut wie jede Lichtquelle hat Bloom, was schonmal das Bild etwas aufwertet. Sogar der Power Suit leuchtet in der Sonne (wenn Samus' Hand auf der Kanone aufliegt) und der Boost Ball leuchtet auch :)

Das Bloom ist mir an keiner Stelle ernsthaft aufgefallen.
Dafür aber fiel mir das Fehlen der Effekte bei Wasser, Säure und Lava extrem negativ auf :aargh2: . Außerdem glaube
ich irgendwie, dass die Pflanzen bei der Landung hässlicher aussehen als beim original (Kann aber auch sein, dass ich mich irre).

Aber ein Patch (für die Effekte) ist wohl leider unwahrscheinlich... :(

Spring Ball hätte man rauslassen sollen irgendwie. Einigen Items, wie der Energie-Container in Magmoor kurz vor Phendrana, wird jegliche Herausforderung genommen, diese zu erreichen.

:-? Kriegt man das bei einem neuen Boss oder liegts einfach irgendwo, wo man normal vorbeigeht ? (Bin grad auf dem Weg zum Eisgiganten und habs bisher noch nicht gefunden)

ir kam es so vor, dass es ein paar mehr Gegner gab. Aber sicher kann ich das nicht sagen.

Mir schiens auch so. Könnte also tatsächlich so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv mehr zum scannen.
Fällt besonders in den Minen auf. ^^

@Autofukus
ich dachte beim klassischen MP3 konnte man nur anvisieren? Sprich ohne richtigen Autofokus.
Kann mich jetzt auch täuschen. :)

Das Bloom ist mir an keiner Stelle ernsthaft aufgefallen.
Dafür aber fiel mir das Fehlen der Effekte bei Wasser, Säure und Lava extrem negativ auf :aargh2: . Außerdem glaube
ich irgendwie, dass die Pflanzen bei der Landung hässlicher aussehen als beim original (Kann aber auch sein, dass ich mich irre).

Nein, die Pflanzen bei der Landung sahen schon immer häßlich aus, auch auf dem GC natürlich. Als ich die szene damals beim ersten mal gesehen hatte, is mir schon aufgefallen wie häßlich die sind.

Was ist denn überhaupt dieser Bloom-effekt? (Kenn mich mit diesen Grafik-Effekt-Bezeichnungen nicht aus. :blushed:)

@Autofukus
ich dachte beim klassischen MP3 konnte man nur anvisieren? Sprich ohne richtigen Autofokus.

Das dachte ich auch... :nerd:
Vielleicht habe ich mir auch nie richtig die optionen angesehen?! :hmm:
Ansonsten hätte ich das schon längst eingestellt, dass man beim anvisieren nur den Gegner treffen kann, und nicht vorbeischießt wenn man woanders hinzeigt... :sad:

@Autofukus
du spielst metroid prime in rekordzeit durch mit 100 % scans und items aber bei mp3 schaust du dir nicht mal die optionen vernünftig an :ugly:
natürlich konnte man da schon den normalen lock-on ein und ausstellen.

Bin jetzt am Anfang der
Phazon-Minen.

Muss schon sagen, dass die 480p-Auflösung und das 16:9-Bild schon einiges her machen - ich freue mich schon sehr, sobald ein HD-Metroid in Zukunft erscheinen wird :D.

@mehr Scannen:
Habe auch das Gefühl, dass es mehr Texte zum Scannen gibt - und/oder Texte verändert/erweitert wurden.

So bin in Prime 2 in der Mitte von Agon. ^^

Prime 2 profitiert von der Wii unglaublich viel. Das Game sieht verdammt gut aus.
Die höher aufgelösten Texturen in Prime 2 sind sowas von Hammer.
Es wurden zudem mehr Effekte als in Prime eingebaut (was schade in Bezug auf Prime ist).

Die Missles z.B machen jetzt immer eine Blur Rauchwolke.
Die Gegner haben auch zusätzliche Sterbeanimationen erhalten. z.B erstrahlt bei diesen grünen Kristallkäfern noch ein Licht-Blendeeffekt beim abschießen.
Verbessert wurden darüber hinaus der Schimmer. Sprich beim Cube wurden einige Elemente mit Schimmer angedeutet. Jetzt sieht man den Schimmer richtig. Wenn man bei den Fahnen (diese DekoStoffe vor den Türen) in den Tempelanlagen vorbei geht, wehen sie a) im Wind und b) leuchten sie als wären sie Seide.
Damit alle Lichteffekte smooth in die Szene übergehen, wurden sie mit Bloom und feineren Animationen aufgewertet.
Die Waffenanimationen sind auch hier (wie schon beim X Ray in Prime) im Vergleich zur Players Choice nachbearbeitet worden. Sie sind alle ruckelfrei und funktionieren wie gewohnt aus Prime2.
Plus sie wurden verfeinert. Bedeutet, sie sind detailierter (Lichtstrahlen aus dem Waffenarm fließen ganz weich über).
Das Game ist noch dazu viel schärfer und kontrastreicher.
Kann auch an den höher aufgelösten Texturen liegen. Aber auch das Licht und die Schatten sind besser dargestellt.

Das bedeutet im Endeffekt. Prime2 wurde grafisch massiv verbessert. Es fehlen auch keine Animationen bisher. Es sieht nicht nur wie das Original aus, sondern es übertrifft das Original um weiten.

Kommen wir desshalb zurück zu Prime.
So nachdem ich Prime 2 angespielt habe, bin ich etwas enttäuscht über den Port von Prime 1.
Man merkt (und es wird jeder hier merken. ^^), dass Prime 2 voll aufgewertet und sehr viel Zeit darin investiert wurde. Leider scheint es, dass desshalb, aus zeitlichen Gründen, Prime 1 nicht mehr die gleiche Aufmerksamkeit bekommen hat. Das ist verdammt Schade.
Die Waffenanimationen haben eine faden beigeschmack hinterlassen, aber wenn man dann noch die Detail- und Effektaufwertung von Prime2 sieht, dann ist man schon arg enttäuscht.

Achja wenn ihr Prime1 abschließt mit speichern, müsst ihr von vorne anfangen. Aber die Scanns bleiben euch im nächsten Spiel erhalten. Sprich, wenn ihr was vergessen habt, könnt ihr nach dem durchspielen nochmal neu anfangen und eure alten Scan-Daten werden beibehalten.
Ich habe nochmal auf Veteran angefangen (möchte von jedem der 3 Primes alle Schwierigkeitsgrade durchspielen. ^^)

Das was mich an der Trilogy stört, sind die fehlenden Intros.
Es wäre genialst gewsen, wenn man beim Neustart von Prime1,2,3 die Introszenen sieht.
Bei Prime diese Zelle durch die hindurchgescrollt wird, Bei Prime 2 die Ing und bei Prime 3 die planetare Korruption. Vor allem kommt einem das Outro von Prime1 etwas komisch vor (weil es genau wie das Intro aufgebaut ist ^^).
Wie gesagt, beim Neustart eines Spiels hätte man kurz das entsprechende Intro mit Logo zeigen können und dann wird das Spiel gestartet.

Ansich ist und bleibt die Prime Trilogy aber genial.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die fehlenden Intros sind wirklich sehr schade - hätte man besser lösen können.

Und was Prime 2 angeht: da bin ich mal gespannt, wenn ich es anfangen und die Verbesserungen selbst erleben werde ;).

du spielst metroid prime in rekordzeit durch mit 100 % scans und items aber bei mp3 schaust du dir nicht mal die optionen vernünftig an :ugly:
natürlich konnte man da schon den normalen lock-on ein und ausstellen.

Eigentlich ist es das erste was ich bei einem Spiel mache. :ugly:
Aber bei Prime3 hatte ich es nicht mehr in Erinnerung. ^^

Soo, Thardus besiegt. Kam mir so verdammt einfach vor, dabei habe ich's doch schon so lange nicht mehr gespielt :cry: ;)

Der Thermal Visor ist in 16:9 und 480p echt sehr schick :)

Scans sind mir bisher aber immernoch nicht mehr aufgefallen. Halt genauso wie bei GC.

Soll MP1 eigentlich schärfere Texturen haben? Schaut mir genauso unscharf aus, wie beim Original.

Soo, Thardus besiegt. Kam mir so verdammt einfach vor, dabei habe ich's doch schon so lange nicht mehr gespielt :cry: ;)

Der Thermal Visor ist in 16:9 und 480p echt sehr schick :)

Scans sind mir bisher aber immernoch nicht mehr aufgefallen. Halt genauso wie bei GC.

Soll MP1 eigentlich schärfere Texturen haben? Schaut mir genauso unscharf aus, wie beim Original.

Hat definitiv bessere Texturen. ^^

Ich habe aber folgendes gehört:

Wieso haben Retro Studios beim Metroid Prime1-Remake für die Wii die coolen 3D-Wellen auf der Wasseroberfäche entfernt? Das hat damals so viel Spaß gemacht auf flachen Wasser mit dem Morphball da durch zu murmeln und das anzuschauen. Auch sind die Effekte entfernt worden, wenn Schneeflocken auf dem Visier landen.

könnt ihr das bestätigen?

Zurück
Top Bottom